PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherkarten für emulierte PSX-Spiele


zeckensack
2006-02-08, 00:20:26
Ich wollte mich an Final Fantasy IX machen, emuliert auf meiner PS2 (Slimline, falls das eine Rolle spielt), und musste feststellten dass ich auf meiner Speicherkarte nicht speichern kann :|

Es ist eine Sony-Karte mit "8MB", und sie funktioniert in echten PS2-Spielen auch ohne Murren.

Braucht man für PSX-Spiele tatsächlich PSX-Speicherkarten?

das_Apo
2006-02-08, 00:30:18
Jepp, da musst du dir wohl oder übel noch eine alte PSone Memory Card zulegen.

zeckensack
2006-02-08, 00:35:38
Sowas (http://www.geizhals.at/eu/a20769.html)? Och Menno ;(

Ich glaube der Spieleladen hier hat keine, mal schauen.

das_Apo
2006-02-08, 01:22:28
Ja genau, so eine kleine 1MB MC für die PSone. :)
Wenn dir allerdings deine Savegames lieb sind, dann ggf. nach einer Original Sony-MC Ausschau halten. Es gibt Dinge, da sollte man nicht am falschen Ende sparen. Ist zumindest meine Meinung.

Sonst evtl. einen Media Markt, Saturn oder ähnliches in der Nähe?