Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marktplatz:Beitragsminimum (60) aufgehoben?
Abraxaς
2006-02-08, 00:35:22
Frage steht ja oben.Ist mir heute aufgefallen,dass auch User mit 0 Beiträgen Artikel zum Verkauf anbieten.In den Regeln wurde jedoch nichts geändert.
In meinen Augen wäre diese Änderung ein Rückschritt.
Heimatsuchender
2006-02-08, 00:36:50
Frage steht ja oben.Ist mir heute aufgefallen,dass auch User mit 0 Beiträgen Artikel zum Verkauf anbieten.In den Regeln wurde jedoch nichts geändert.
In meinen Augen wäre diese Änderung ein Rückschritt.
Da gibt es einen Hinweis im Marktplatz. Das hat mit der letzten Beitragszählung zu tun.
tobife
Da gab es eine Erklärung? :confused: :|
mapel110
2006-02-08, 00:52:42
Ja, ich hatte eine (natürlich zeitlich begrenzte) Ankündigung im Marktplatz diesbezüglich plaziert. Die ist seit Anfang Februar nicht mehr zu sehen. Ich verlänger die nochmal um 1 Monat.
*peng*
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=11&announcementid=22
Abraxaς
2006-02-08, 01:04:29
Ach so.Thx
iamunknown
2006-02-09, 22:20:47
Hi erstmal,
ich muss sagen die Idee nicht gleich jeden auf den Marktplatz loszulassen ist eigentlich eine gute Idee, allerdings finde ich es für mich etwas schade weil ich nicht mal lesen kann ob ein interessantes Angebot für mich dabei ist als "Neuling" (wenn man das nach meinen anderen Foren-Profilen überhaupt so sagen kann ;)).
Gibt es keine Möglichkeit für Leute die schon seit längerer Zeit in anderen Foren sind diese Beschränkung aufzuheben?
Bandit666
2006-02-09, 22:25:42
Gibt es keine Möglichkeit für Leute die schon seit längerer Zeit in anderen Foren sind diese Beschränkung aufzuheben?
nein!! ist auch gut so.
Wobei ich 60 Posts nicht gut finde.....eine gewisse Zeit sollte er hier auch schon angemeldet gewesen sein. Hindert zwar keinen daran zu betrügen, aber beruhigt ungemein. :biggrin:
mfg
Ebenso sollte man Gästen zumindest Lesezugriff zum Marktplatz gewähren. Was spricht dagegen?
Bandit666
2006-02-09, 22:28:36
Was will ein Gast denn damit anfangen?
mfg
iamunknown
2006-02-09, 22:36:18
nein!! ist auch gut so.
Wobei ich 60 Posts nicht gut finde.....eine gewisse Zeit sollte er hier auch schon angemeldet gewesen sein. Hindert zwar keinen daran zu betrügen, aber beruhigt ungemein. :biggrin:
mfg
Richtig hindert keinen daran zu betrügen, macht es aber nicht mehr so einfach.
Ich finde es ja auch gut, nur nervt mich das gerade, oder würdest du einen Monat auf den Marktplatz warten wollen wenn du etwas suchst?
Heimatsuchender
2006-02-09, 22:39:24
mfg
Kleines Beispiel.
Ich bin täglich mehrmals hier im Forum. Allerdings immer nur für kurze Zeit, ohne mich einzuloggen. Ich fände es schon ganz praktisch, wenn ich sehen könnte, ob sich in meinen Marktplatz-Threads was getan hat. Natürlich könnte ich mich auch einloggen, aber das funktioniert von dem Rechner, der mir Tagsüber zur Verfügung steht, nicht immer.
tobife
mfgDas ist nicht die Frage. Was sprich gegen ein lesenden Zugriff der Gäste auf den Marktplatz? Da geht manchmal ganz schön was ab und da möcht ich schon gerne mit ner Tüte Popcorn vorm PC sitzen und meinen Spaß haben. Sonst muss ich mich immer so umständlich einloggen. ;)
Heimatsuchender
2006-02-09, 22:43:01
Richtig hindert keinen daran zu betrügen, macht es aber nicht mehr so einfach.
Ich finde es ja auch gut, nur nervt mich das gerade, oder würdest du einen Monat auf den Marktplatz warten wollen wenn du etwas suchst?
Die Regel wurde eingeführt, da einige User nur die Marktplatzfunktion genutzt haben. Und das ist nicht der Sinn einer Community. Desweiteren gab es einige Probleme auf dem Marktplatz, die sich hier in Grenzen halten. Im Hardwareluxx gibt es z. B. teilweise gewaltige Probleme.
tobife
Bandit666
2006-02-09, 22:45:48
Kleines Beispiel.
Ich bin täglich mehrmals hier im Forum. Allerdings immer nur für kurze Zeit, ohne mich einzuloggen. Ich fände es schon ganz praktisch, wenn ich sehen könnte, ob sich in meinen Marktplatz-Threads was getan hat. Natürlich könnte ich mich auch einloggen, aber das funktioniert von dem Rechner, der mir Tagsüber zur Verfügung steht, nicht immer.
Also bist DU zu faul? Oder ne technische Sache? Was kümmert dass das 3DC?
Das ist nicht die Frage. Was sprich gegen ein lesenden Zugriff der Gäste auf den Marktplatz? Da geht manchmal ganz schön was ab und da möcht ich schon gerne mit ner Tüte Popcorn vorm PC sitzen und meinen Spaß haben. Sonst muss ich mich immer so umständlich einloggen. ;)
Alle die zu faul zum einloggen und reggn sind, sollten mal überlegen was Gast sein bedeutet! Anscheinend hat man euch das nie beigebracht.
Gast sein im 3DC heisst: wenig Spielraum haben, geduldet werden, viel lernen und lehren! Dafür habt ihr aber keine Sorgen.
Im RL akzeptiert ihr doch ALLE die Regeln die der Hausherr festsetzt, oder?
Warum nicht hier?
Warum immer alles in Frage stellen?
mfg
mapel110
2006-02-09, 22:48:48
Wenn man ohne Beschränkungen auf dem Marktplatz lesen könnte, könnte man den Anbietern und Suchenden ja über PN Angebote machen. Und das wollen wir damit verhindern.
iamunknown
2006-02-09, 22:53:09
Die Regel wurde eingeführt, da einige User nur die Marktplatzfunktion genutzt haben. Und das ist nicht der Sinn einer Community. Desweiteren gab es einige Probleme auf dem Marktplatz, die sich hier in Grenzen halten. Im Hardwareluxx gibt es z. B. teilweise gewaltige Probleme.
tobife
Das mit HWLUXX ist leider wahr, da ging es in letzter Zeit nicht immer so toll auf dem Marktplatz zu.
Heimatsuchender
2006-02-09, 22:54:01
Also bist DU zu faul? Oder ne technische Sache? Was kümmert dass das 3DC?
Das ist eine technische Sache. Keine Ahnung woran das liegt, ist aber auch relativ egal. Allerdings noch eine Anmerkung zur Mindestpostingzahl und Dauer der Forumszugehörigkeit (auch wenn mich jetzt einige steinigen werden).
Als das eingeführt wurde, fand ich die Idee gut. Mittlerweile sehe ich das etwas anders. Zum einen gibt es teilweise immer noch Probleme (die wird es auch immer geben), zum anderen finde ich, dass es hier auf dem Marktplatz sehr ruhig geworden ist. Im P3d oder Hardwareluxx ist wesentlich mehr los.
tobife
mapel110
2006-02-09, 23:00:43
Im P3d oder Hardwareluxx ist wesentlich mehr los.
tobife
Dafür sind diese Foren dann aber auch eher bekannt als für hardwarebezogene Themen. Wir wollten hier mehr 3DCenter sein und nicht Marktplatzcenter. Der Marktplatz soll für die Community da sein und nicht die Community für den Marktplatz.
Warum dürfen Gäste eigentlich nicht in der Spielwiese posten? Nicht, dass ich daran Interesse hätte, aber was spricht dagegen? Dort wird doch eh nur hirnverbrannter Müll gepostet, da würde es auch nichts ausmachen, wenn Gäste auch noch ihren Müll dort ablassen würden.
Imho ist die Spülwieso auch absolut unnötig. Passt einfach nicht ins 3dCenter ein solches völlig sinnbefreites Unterforum.
Thowe
2006-02-09, 23:24:02
Warum dürfen Gäste eigentlich nicht in der Spielwiese posten? Nicht, dass ich daran Interesse hätte, aber was spricht dagegen? Dort wird doch eh nur hirnverbrannter Müll gepostet, da würde es auch nichts ausmachen, wenn Gäste auch noch ihren Müll dort ablassen würden.
Imho ist die Spülwieso auch absolut unnötig. Passt einfach nicht ins 3dCenter ein solches völlig sinnbefreites Unterforum.
Oh, als sie durften, haben sie jede Menge Müll* abgelassen und uns reichlich Arbeit beschert. Genau aus diesem Grund dürfen sie nicht mehr.
* Müll im Sinne von abseits des guten Geschmacks, Sitte und Gesetz.
iamunknown
2006-02-10, 00:36:42
Da hab ich aber eine Diskussion hier neu angefacht :D.
sei laut
2006-02-10, 02:02:21
Da hab ich aber eine Diskussion hier neu angefacht :D.
Hättest du sie nicht wieder ausgelöst, wärs ein anderer gewesen. Die Meinungen waren bei dem Thema schon immer gespalten. Das ist halt ein Punkt, wo man nie einen 100% akzeptierten Kompromiss findet.
RaM38
2006-02-10, 09:09:46
Ich bin auch noch relativ frisch dabei und im Moment stört es mich auch, das ich (noch) nicht auf den Marktplatz zugreifen kann :frown: .
Auf der anderen Seite warte ich aber lieber noch ein bißchen und habe dann die Möglichkeit, einen hoffentlich relativ gesitteten und mit einen Minimum an Vertrauen ausgestatteten Marktplatz zu handeln.
Das den Gästen nicht alles erlaubt ist, finde ich NORMAL und RICHTIG - jeder, dem die Reglementierungen nicht klar sind, sollte sich mal überlegen, was es bedeutet irgendwo GAST zu sein!
greetz
Das den Gästen nicht alles erlaubt ist, finde ich NORMAL und RICHTIG - jeder, dem die Reglementierungen nicht klar sind, sollte sich mal überlegen, was es bedeutet irgendwo GAST zu sein!Öhm, du bist hier auch nur ein Gast im Forum, genau wie ich.
Bandit666
2006-02-10, 17:10:41
Öhm, du bist hier auch nur ein Gast im Forum, genau wie ich.
DU bist aber Gesichtslos....dich kann man nicht ignorieren....90% deiner "Kumpanen" erzählen Kiderkagga.....du hast keinen Namen den man sich merken könnte...usw.!
mfg
RaM38
2006-02-10, 20:26:54
@Bandit666: thx
DU bist aber Gesichtslos....dich kann man nicht ignorieren....90% deiner "Kumpanen" erzählen Kiderkagga.....du hast keinen Namen den man sich merken könnte...usw.!
mfgDeine persönliche Abneigung gegen nicht registrierte Member, ändert überhaupt nichts an meiner Aussage. Wir sind hier alle nur Gäste, ob registriert oder nicht.
Bandit666
2006-02-10, 20:42:13
50:50
Ich hab ein Gesicht.....ne Mailadresse....wiedererkennbare Schreibweise und poste selten Dunnpfiff.
Wenn ich Mist schreibe, habe ich meinen Ruf hier z.T. besiegelt....ein Gast lebt in der völligen Anonymität. Er kann ALLES machen. Man kann ihm nichtmal ne PN schicken. Oder auf die Ignore-Liste setzen!
Was wollt ihr denn noch?
mfg
ein Gast lebt in der völligen Anonymität. Du bist hier ebenso anonym wie ich. Das einzige woran man uns im Notfall identifizieren kann, ist unsere IP-Adresse. bandit666, was sagt das schon?
Ok, teilweise hast du natürlich recht. Andere Member können mir meine Postings nicht eindeutig zuordnen. Das stimmt. PNs schreiben kann man mir auch nicht. Ja, das macht mich durchaus ein wenig "anonymer"...
Was wollt ihr denn noch? Ich will, dass man den "Gästen" nicht soviele Vorurteile entgegenbringt. Von wegen "Das ist ein Gast, der erzählt eh nur Müll" oder auch "Das ist ein Gast, da kann man voll mit der Keule draufschlagen" (;)). Warum werden alle Gäste von manchen Usern über einen Kamm geschoren? Nur weil ein Teil der Gäste ihre scheinbare Anonymität ausnutzen, wie z.b. der Amok-Gast von heute Mittag? Es gab auch schon genug Regs, die hier äußerst viel Unsinn getrieben haben. Sind deswegen alle Regs zu verurteilen? Keineswegs. So verhält es sich auch mit den Gästen. Selbst Gäste, die etwas völlig richtiges sagen, auch noch höflich formuliert, kriegen hier oft zu hören, dass sie hier nur ein Gast seien (sind wir das hier nicht alle?) und sich demnach erstmal anmelden sollen, dann könne man weiterreden, erst dann sei man schließlich ein ernstzunehmender Diskussionpartner. Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.
Bandit666
2006-02-10, 22:09:39
Du bist hier ebenso anonym wie ich.
Eigentlich nicht.....Emailaddi haben die Mods.
Das einzige woran man uns im Notfall identifizieren kann, ist unsere IP-Adresse. bandit666, was sagt das schon?
Ok, teilweise hast du natürlich recht. Andere Member können mir meine Postings nicht eindeutig zuordnen. Das stimmt. PNs schreiben kann man mir auch nicht. Ja, das macht mich durchaus ein wenig "anonymer"...
Ich will, dass man den "Gästen" nicht soviele Vorurteile entgegenbringt. Von wegen "Das ist ein Gast, der erzählt eh nur Müll" oder auch "Das ist ein Gast, da kann man voll mit der Keule draufschlagen" (;)). Warum werden alle Gäste von manchen Usern über einen Kamm geschoren? Nur weil ein Teil der Gäste ihre scheinbare Anonymität ausnutzen, wie z.b. der Amok-Gast von heute Mittag? Es gab auch schon genug Regs, die hier äußerst viel Unsinn getrieben haben. Sind deswegen alle Regs zu verurteilen? Keineswegs. So verhält es sich auch mit den Gästen. Selbst Gäste, die etwas völlig richtiges sagen, auch noch höflich formuliert, kriegen hier oft zu hören, dass sie hier nur ein Gast seien (sind wir das hier nicht alle?) und sich demnach erstmal anmelden sollen, dann könne man weiterreden, erst dann sei man schließlich ein ernstzunehmender Diskussionpartner. Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.
Klar verstehe ich worauf du hinaus willst. Ich schrieb ja auch oft genaug das es die dummen Gäste unter den Gästen sind, die lachhaft und unglaubwürdig sind.
Und ein Teil der Gäste ist das nicht.....wohl in etwa 80-90%! Ich finde diese Menge an "Kindergästen" leider erschreckend. Leider sorgen die Gäste zu selten für Ruhe in den eigenen Reihen.
Ich hab im 3dc schon viel früher als Gast gelesen und gepostet. So Mitte 2001! Als man mich dann ebenfalls als dummen Gast anpöbelte, hab ich einfach die Flucht nach vorn angetreten und habe mich registriert.....das war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben! Ich wollte ja selbst nicht mit den Kindern in Verbindung gebracht werden.
Wenn du nicht willst, das du als Gast immer wie ein Mensch-2ter-Klasse behandelt werden willst, registriere dich doch hier.....wir beissen auch nicht! :smile:
mfg
sirwuffi
2006-02-12, 23:57:46
finde ich auch eine gute Idee, den Zugang zum Marktplatz zu begrenzen. Allerdings möchte ich jetzt meine Grafikkarte verkaufen und mir fehlen noch 16.bzw. 15 Posts.....
gruß
iamunknown
2006-02-13, 01:16:23
Nein, 18 :tongue:.
sirwuffi
2006-02-13, 02:15:11
ich hab 60 beiträge und darf trotzdem nicht in den marktplatz warum ?
Skullcleaver
2006-02-13, 02:50:36
sufu dann weiste es
Heimatsuchender
2006-02-13, 03:23:24
ich hab 60 beiträge und darf trotzdem nicht in den marktplatz warum ?
Dazu gibt es hier zig Threads. Wie wär's mit einem Blick in die FAQS oder mit der Suchfunktion?
tobife
Popeljoe
2006-02-13, 11:56:28
Wenn man ohne Beschränkungen auf dem Marktplatz lesen könnte, könnte man den Anbietern und Suchenden ja über PN Angebote machen. Und das wollen wir damit verhindern.
Das Angebote per PN gemacht werden passiert auch so schon oft genug!
Wenn das auch noch Gästen möglich gemacht wird: :mad: !
Das gäbe Chaos und Nerv ohne Ende...
Beschwerden über einzelne Mems gibt es so schon oft genug.
P1
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.