PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shadowpriest - wie pvp?


Tidus
2006-02-08, 06:45:36
ich möchte hierbei von 1 gg 1 ausgehen.
bin lvl 43 und hab mich schon gut mit meiner schattengestalt angfreundet.
nur ist mir noch nich ganz klar wie ich nun in duelle gehen soll...habt ihr vorschläge ? Ich hab mir das so gedacht:

Schattengestalt an
Duell beginnt
Schattenwort Schmerz
Gedankenschinden
Gedankenschlag
Fear
Wenn ich energie verloren hab verschlingende seuche

und dann halt irgendwie down kriegen :biggrin:

Was haltet ihr davon ?

skanti
2006-02-08, 08:57:46
meine shadowpriest spielweise

dot
vampirumhang
fear
gedankenschlag
gedankeschinden
wenn nötig schild
gedankenschinden

pvp mim shadow ist verdammt spaßig und meist gewinnste auch :)
ach und bei castern generell stille

Tidus
2006-02-08, 09:02:39
meine shadowpriest spielweise

dot
vampirumhang
fear
gedankenschlag
gedankeschinden
wenn nötig schild
gedankenschinden

pvp mim shadow ist verdammt spaßig und meist gewinnste auch :)
ach und bei castern generell stille
stille habsch noch nich^^ bin erst auf reichweite für PVE gegangen.
trinkst du während du einen fearst auch manatränke oder is das nich nötig ?
und was meinst genau mit dot ? schattenwort schmerz oder verschlingende seuche ? oder beides ?^^

und was machste wenn krieger gegen fear immun sind ? dann hastn problem...musst ich schon feststellen :rolleyes:

Quantar
2006-02-08, 09:19:26
trinkst du während du einen fearst auch manatränke oder is das nich nötig ?
Pots saufen in Duellen is assig :biggrin:

nd was meinst genau mit dot ? schattenwort schmerz oder verschlingende seuche ? oder beides ?^^
Damage over Time, also SW: P und DP/VS.
VS würde ich allerdings nur in kritischen Situationen anwerfen, das zieht unheimlich viel mana.

und was machste wenn krieger gegen fear immun sind ? dann hastn problem...musst ich schon feststellen
Jub, CC mäßig isser Priest echt gearscht :rolleyes:

flagg@3D
2006-02-08, 09:30:06
Benutzt jemand auch Magie beseitigen (oder so ähnlich) beim Gegner, oder bringt das nix?

Quantar
2006-02-08, 09:38:49
Dispellen kann man bei allen Klassen mit Buffs. Also Priest/Mage/Warlock/Pala

Tidus
2006-02-08, 10:03:23
und benutzt ihr gegen mages oft manabrand ?

Quantar
2006-02-08, 10:17:55
Würde ich nicht machen. 1. Dauert der Cast recht lange und 2. Hat ein Mage idr weitaus mehr Mana als z.B. Shamy, Pala oder DuDu.
Lieber versuchen die relativ geringen HP möglichst schnell runter zu bekommen da er keien Option hat um sich zu heilen.

Alle Angaben ohne Gewähr, hab nie pvp gemacht X-D

Tidus
2006-02-08, 10:30:08
Würde ich nicht machen. 1. Dauert der Cast recht lange und 2. Hat ein Mage idr weitaus mehr Mana als z.B. Shamy, Pala oder DuDu.
Lieber versuchen die relativ geringen HP möglichst schnell runter zu bekommen da er keien Option hat um sich zu heilen.

Alle Angaben ohne Gewähr, hab nie pvp gemacht X-D
naja klingt aber logisch :biggrin:

pubi
2006-02-08, 12:54:34
Auch wenn es vielleicht nicht ganz ontopic ist, da LVL60 und keine Schattenform, aber saug dir mal die PvP-Videos des IMO besten PvP-Priesters: Casandra von Dark Legion.

http://www.daoc-darklegion.de/thread.php?threadid=2192&sid=c4436555dce1e552e11b74f7882e1282

(Shadow Spec)

http://www.daoc-darklegion.de/thread.php?threadid=2409&sid=c4436555dce1e552e11b74f7882e1282

(Holy Spec)

Tidus
2006-02-08, 12:55:29
Auch wenn es vielleicht nicht ganz ontopic ist, da LVL60 und keine Schattenform, aber saug dir mal die PvP-Videos des IMO besten PvP-Priesters: Casandra von Dark Legion.

http://www.daoc-darklegion.de/thread.php?threadid=2192&sid=c4436555dce1e552e11b74f7882e1282

(Shadow Spec)

http://www.daoc-darklegion.de/thread.php?threadid=2409&sid=c4436555dce1e552e11b74f7882e1282

(Holy Spec)
Danke die gugg ich mir gerne mal an...nach der arbeit :biggrin:
bzw: is der link richtig ? der führ zum video:Back to Hillsbrad und is va 300 MB groß. :confused:

pubi
2006-02-08, 13:03:43
Jo die sind recht groß, aber der Server ist flott.

JaniC
2006-02-08, 13:53:03
Wieso ist das der beste?
ich meine die richtigen spells/casts benutzen und gutes equip haben kann - theoretisch - jeder oder?
und richtig skillen das kann - theoretisch - auch jeder Dau in Foren nachlesen.

Soweit die - Theorie - ;)
Aber in der Praxis gehört schon noch ein wenig Können dazu ^^
Aber ich finde man kann es nicht so fest sagen wie bei fatality bei 3D Shootern z.b.

skanti
2006-02-08, 14:41:04
wenn nen krieger fear immun ist hab ich immer noch mein schild und es gibt nichts nervigeres für krieger wie wild rumhüpfende caster :)
hab da so meine erfahrung mit priest und mage. krieger stellen bis auf wenige ausnahmen eigenltich nie ein problem da.

derfarmer
2006-02-08, 15:05:37
Auch wenn es vielleicht nicht ganz ontopic ist, da LVL60 und keine Schattenform, aber saug dir mal die PvP-Videos des IMO besten PvP-Priesters: Casandra von Dark Legion.

http://www.daoc-darklegion.de/thread.php?threadid=2192&sid=c4436555dce1e552e11b74f7882e1282

(Shadow Spec)

http://www.daoc-darklegion.de/thread.php?threadid=2409&sid=c4436555dce1e552e11b74f7882e1282

(Holy Spec)


Also ich habe mir gerade mal die Tapes reingezogen und muss echt sagen brutal.

Ich spiele selber nen Priest aber wie der abgeht ist echt nicht mehr ganz normal :biggrin:

Tidus
2006-02-08, 15:17:21
wenn nen krieger fear immun ist hab ich immer noch mein schild und es gibt nichts nervigeres für krieger wie wild rumhüpfende caster :)
hab da so meine erfahrung mit priest und mage. krieger stellen bis auf wenige ausnahmen eigenltich nie ein problem da.
Das schild is für krieger kein wirkliches problem^^
das rumhüpfen dann schon eher..das muss ich mir mal merken xD

Tesseract
2006-02-08, 15:37:27
Was haltet ihr davon ?

recht wenig weil solche vorgefertigten abläufe in der praxis kaum funzen werden. ;)
im prinzip brauchst du gegen jeden spieler eine andere taktik.
zB ist bei (gut equipten) warriors shield zur richtigen zeit das um und auf um ihn vom rage generieren abzuhalten.
gegen mages würde ich nicht in schattenform gehen sondern einfach gegenheilen bis ihn der dot tot tickt, ab und zu einen mindblast nach dem fear und vor allem silence aufheben (falls man es hat. :() falls er dich beim heilen counterspelled sonst nukt er dich in den 10 sek. um.

usw.

Ich spiele selber nen Priest aber wie der abgeht ist echt nicht mehr ganz normal :biggrin:

naja, er spielt recht gut aber eben mit allen mitteln (pots, eng. zeug etc.) gegen großteils grüne gegner die oft nichtmal 60 sind.
er hat klassenverständnis aber "der beste" ist er mit sicherheit nicht.

wenn du wirklich "ownen" willst musst du wohl für gruppen-pvp auf einen warrior und für duelle auf einen warlock zurückgreifen. liegt aber nicht am skill sondern derbeschaffenheit der klassen. o_O

Tidus
2006-02-09, 06:40:54
recht wenig weil solche vorgefertigten abläufe in der praxis kaum funzen werden. ;)
im prinzip brauchst du gegen jeden spieler eine andere taktik.
zB ist bei (gut equipten) warriors shield zur richtigen zeit das um und auf um ihn vom rage generieren abzuhalten.
gegen mages würde ich nicht in schattenform gehen sondern einfach gegenheilen bis ihn der dot tot tickt, ab und zu einen mindblast nach dem fear und vor allem silence aufheben (falls man es hat. :() falls er dich beim heilen counterspelled sonst nukt er dich in den 10 sek. um.
Recht hast du wohl :biggrin:
Mit Mages hatt ich aber bisher nicht so die Probleme...wie du sagtest dots und gedankenschlag....wenn sein mana zu neige geht noch manabrand und dann issa dran xD

Alphaflight
2006-02-09, 17:45:18
Also ich habe mir gerade mal die Tapes reingezogen und muss echt sagen brutal.

Ich spiele selber nen Priest aber wie der abgeht ist echt nicht mehr ganz normal :biggrin:


Wieso? Außer auf Manabrand drücken macht er nicht viel...

pubi
2006-02-17, 00:16:34
So, weil mich der Priest doch mal gereizt hat, habe ich auch einen angefangen.

Das Spielen als Heiler macht mir bereits sehr viel Spaß, doch war es mal Zeit, PVP auszuprobieren (wenn auch erst LVL39).

Dazu ein kleines Video:

http://www.ki.tng.de/~shadow/priestpvp.avi

Probleme:
- Wuerdige Gegner finden. Meistens wird man im open 1on1 leider durch jemanden gestoert.

- Spielen mit ~15 FPS macht es nicht leichter, aber leider ist mein PC einfach zu scheisse um beim Aufnehmen ordentliche FPS zu erhalten.

Zu den 3 Kaempfen:

1. Schurke

Hat mich 2 mal bei 30% HP geganked. Habe ich kein Problem mit, ist halt PVP-Server, aber dass er dann versucht abzuhauen, als ich mal voll rested ankomme, fand ich albern. Naja, somit hat er keinen 1st Hit und kann natuerlich nicht viel machen.

2. Paladin

Laeuft auch erst weg (Man, alles Weicheier hier :D), teilt dann auch ganz nett aus. ABER: Nutzt kein Schild und Handauflegen. Also auch kein Problem.

3. Magier

Das einzige 1on1 was eigentlich mal ausgeglichen war. Beide gleiches Level und voll rested. Den Low-LVL Schurken haette ich gerne noch besiegt, leider funkte auch noch der zweite Magier im Hintergrund dazwischen. :usad:

Und zur Musik:

Da habe ich absichtlich so 'ne Zirkusmusik genommen, nicht dass das Video jemand ernst nimmt. X-D

Fazit: Priest im open PVP macht mir doch mehr Spaß als mein Hexer. Aber da muss ich noch fleißig ueben, nach 2 Tagen PVP kann man noch nicht allzuviel drueber sagen, aber ich dachte, zeigste halt mal wie andere Priester in deinem LVL-Bereich etwa PVP spielen.

Reiche dann mal was nach, sobald ich die Schattengestalt habe.

mfg

pubi

Gast
2006-02-17, 08:15:27
1. Schurke

Hat mich 2 mal bei 30% HP geganked. Habe ich kein Problem mit, ist halt PVP-Server, aber dass er dann versucht abzuhauen, als ich mal voll rested ankomme, fand ich albern. Naja, somit hat er keinen 1st Hit und kann natuerlich nicht viel machen.So ein Schurke ist nunmal kein Krieger und sollte aus dem Hinterhalt angreifen. Wie heissts so schön:
"Schlage nur die Schlachten, die du auch gewinnen kannst."

Schurken haben in der Regel wenig Int, aber dumm müssen sie deshalb noch lange nicht sein. :)

Indigo
2006-02-17, 09:39:42
So, weil mich der Priest doch mal gereizt hat, habe ich auch einen angefangen......
....
mfg

pubi

Kannst du mir sagen, welches Addon dir anzeigt, wieviel Schaden bzw. Heilung du bekommst?

Bandit_SlySnake
2006-02-17, 10:21:18
Kannst du mir sagen, welches Addon dir anzeigt, wieviel Schaden bzw. Heilung du bekommst?


Ich benutze "SCT" von Curse-gaming. Damit kann man alle Arten von Schaden, Abwehr und Buffs sich anzeigen lassen, zudem ist das Menü ser übersichtlich und funktioniert mit dem aktuellen Patch wunderbar.

-Sly

pubi
2006-02-17, 14:03:17
Jo genau, das ist Scrolling Combat Text (SCT).

Alphaflight
2006-02-21, 12:32:20
Wie geht ihr als SchattenPriester gegen Hexer vor?

Man wird dauernd weggefeart und hat keine chance. Als Undead kann man auch nur 1mal Widerstehen. Kaum Widerstanden ist der nächste fear wieder drauf :(

Gulu-Gulu
2006-02-21, 17:00:18
- Rechzeitiger Wechsel aus Shadowform
- Silence
- Fear
- zudotten
- Hexer dispellen
- ggf. Pet dispellen
- wotf
- PvP Insignie

Du hast genug um zu kontern, bzw. den Kampf zu dominieren.
Timing und Kenntnis über Hexertalalente/skills sind sehr wichtig.

Eine Skill-Reihenfolge ist imo Schwachsinn, da jeder anders spielt.

Zum Thema Fear. Nach 2-3 Fears bleibst du nur noch wenige Sekunden gefeart. Den dmg musst du wegheilen, um die Zeit zu überbrücken.

edit: uhhhh, das wichtigste fast vergessen. Hexer-Dots auf dir selber dispellen. Das geht bei allen ausser dem Fluchdot.

kiX
2006-02-21, 17:28:29
hey pubi, deswegen kaum noch als hexer zu sehen ^^

hab mir das vid mal runtergeladen, wenigstens hats mir gezeigt, dass mein DSL auf einmal... doppelt so schnell ist wie sonst... O_O statt 110kbps 220... und das bei (eigentlich) DSL1000...

Ist ja recht nett, auch wenn der Schurke nicht wirklich spielt... Schade eigentlich ;(
Ansonsten muss ich sagen, sind Shadows auch die einzigen, neben WLs die ich mit meinem Druiden fürchte...


gz pubi,
kiX/Tanar

Tidus
2006-02-22, 08:34:10
- Rechzeitiger Wechsel aus Shadowform
- Silence
- Fear
- zudotten
- Hexer dispellen
- ggf. Pet dispellen
- wotf
- PvP Insignie

Du hast genug um zu kontern, bzw. den Kampf zu dominieren.
Timing und Kenntnis über Hexertalalente/skills sind sehr wichtig.

Eine Skill-Reihenfolge ist imo Schwachsinn, da jeder anders spielt.

Zum Thema Fear. Nach 2-3 Fears bleibst du nur noch wenige Sekunden gefeart. Den dmg musst du wegheilen, um die Zeit zu überbrücken.

edit: uhhhh, das wichtigste fast vergessen. Hexer-Dots auf dir selber dispellen. Das geht bei allen ausser dem Fluchdot.

Wie heißt der Spell nomma um dots loszuwerden ?

Quantar
2006-02-22, 13:51:27
Dispell Magic :rolleyes:

Tidus
2006-02-22, 14:30:27
Dispell Magic :rolleyes:
Magiebannung also auf Deutsch ?
Hatte auch gefragt, weil ich meinen 43er shadowpriest im moment abgestellt habe und nen HM hochziehe X-D

Ich find die deutschen Übersetzungen echt grausam^^
Vor alllen dingen: "Der Loch" oder "Klingenhügel"