PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 15 Zoll TFT, welcher dieser beiden?


Kosh
2002-07-30, 13:13:57
Habe einen
Samsung Samtron 51 s für 479 Euro
sowie den
VideoSeven L15 CM für 479 Euro
zur Auswahl. (

Beide haben recht identische Werte in den wichtigsten Sachen und beide bei Testberichte.de etwa gleichgut abgeschnitten.

Kann ein user mir bei der Entscheidung helfen, welche ich nehmen soll. Aufgrund eigener Erfahgrung oder ähnliches?

Leider habe ich nur die 2 zur Auswahl, weil das die einzigen b3iden sind, die die Händler in der Gegend haben.
Und einen Monitor will ich mir vor Ort anschauen und nicht schicken lassen per Internetversand

metallex
2002-07-30, 13:28:00
Originally posted by Kosh
Habe einen
Samsung Samtron 51 s für 479 Euro
sowie den
VideoSeven L15 CM für 479 Euro
zur Auswahl. (

Beide haben recht identische Werte in den wichtigsten Sachen und beide bei Testberichte.de etwa gleichgut abgeschnitten.

Kann ein user mir bei der Entscheidung helfen, welche ich nehmen soll. Aufgrund eigener Erfahgrung oder ähnliches?

Leider habe ich nur die 2 zur Auswahl, weil das die einzigen b3iden sind, die die Händler in der Gegend haben.
Und einen Monitor will ich mir vor Ort anschauen und nicht schicken lassen per Internetversand

Ich empfehle dir den Samtron, da er:

1. Ein Samsung Panel hat.
2. Höheren Kontrast (330:1)
3. leichter ist
4. schöner aussieht :)


Habe den Samtron selber und bin absolut zufrieden.


MfG

Kartenspieler
2002-07-30, 13:28:31
Ich würde auf jedenfall sagen Samsung, aber schau dir die monitore doch einfach bei Videos/Spielen/etc. selber an?

Gruß Nico

PS: Das ist das falsche Forum, Sonstige HW wäre sinnvoller gewesen...

Arnold
2002-07-30, 13:35:08
Falsches Forum, achso Kartenspieler hats auch schon geschrieben

Kosh
2002-07-30, 14:31:08
Originally posted by Kartenspieler
Ich würde auf jedenfall sagen Samsung, aber schau dir die monitore doch einfach bei Videos/Spielen/etc. selber an?

Gruß Nico

PS: Das ist das falsche Forum, Sonstige HW wäre sinnvoller gewesen...

AAARRRRRRRRRRRRRRRGGHH!!!!!!!!!!

Scheisse, kann das ein Mod verschieben??

Sollte natürlich in sonstige Hardware rein :D
Glaube das nimmt mir jeder ab, das ich Monitore nicht mit Mainboards und AMD CPUs gleichsetze :D

Kosh
2002-07-30, 14:31:44
Originally posted by metallex


Ich empfehle dir den Samtron, da er:

1. Ein Samsung Panel hat.
2. Höheren Kontrast (330:1)
3. leichter ist
4. schöner aussieht :)


Habe den Samtron selber und bin absolut zufrieden.


MfG

Kann man den Samsung an der Wand montieren?

metallex
2002-07-30, 14:44:14
Gute Frage.

Ich glaube leider nicht. :(

Kosh
2002-07-30, 15:09:27
Originally posted by metallex
Gute Frage.

Ich glaube leider nicht. :(

Mist, das ist nämlich recht wichtig und der Videoseven kann das.

Anárion
2002-07-30, 15:31:15
Ich würde den Videoseven nehmen....Opi wir mir sicher zustimmen :)

metallex
2002-07-30, 15:46:39
Originally posted by Anárion
Ich würde den Videoseven nehmen....Opi wir mir sicher zustimmen :)

Warum?

Der Samtron ist eindeutig besser. Kann es sein das du den L15CM mit dem L15SP verwechselst?


MfG

Olodin
2002-07-30, 16:12:31
Originally posted by metallex


Warum?

Der Samtron ist eindeutig besser. Kann es sein das du den L15CM mit dem L15SP verwechselst?


MfG

Der L15SP hat doch auch Samsung-Panel, oder bin ich fehlinformiert?
Dann wärs ja nur noch ne Designfrage. :)

Und zu der Wandhalterung:
Die meisten LCDs haben doch diese DIN Löcher, um sie an nem Schwenkarm anzubringen, damit geht doch 'Wandmontage 'auch.

metallex
2002-07-30, 16:19:26
Originally posted by Olodin


Der L15SP hat doch auch Samsung-Panel, oder bin ich fehlinformiert?


Der SP ja, der CM leider nicht.


MfG

Kosh
2002-07-30, 17:24:49
Originally posted by Olodin


Der L15SP hat doch auch Samsung-Panel, oder bin ich fehlinformiert?
Dann wärs ja nur noch ne Designfrage. :)

Und zu der Wandhalterung:
Die meisten LCDs haben doch diese DIN Löcher, um sie an nem Schwenkarm anzubringen, damit geht doch 'Wandmontage 'auch.

Das würde bedeuten, ich könnte mir auch den Wandhalter vom Videoseven Monitor kaufen (der ist glaube ich eh Extra zu kaufen ) und dann diesen am Samsung befestigen.

Olodin
2002-07-30, 17:49:32
Wenn das Videoseven Teil und der Samtron beide nach DIN gefertigt sind: Theoretisch ja...

Kosh
2002-07-30, 18:20:38
Originally posted by Olodin
Wenn das Videoseven Teil und der Samtron beide nach DIN gefertigt sind: Theoretisch ja...

Naja, habe beide von Hinten gesehen, und das so ziehmlich gleich aus vom Format und grösse.

Da ich aber da nicht speziell drauf geachtet habe, kann ich mir nicht 100%tig sicher sein.

Naja, werde dann morgen mal zu Atelco fahren und mir den Samsung aufen, wenn die Befestigung des Fusses nach DIN Norm gefertigt ist.

Mal sehen ob die Säcke %te geben :D

Kosh
2002-07-31, 12:53:29
So, den Samsung Samtron habe ich mir jetzt gekauft.
Noch bin ich nicht ganz zufrieden, denke muss erst Treiber installieren und Feineinstellung machen (soll ja für Zweit PC sein, deswegen habe ich beim Main PC keine Treiber installiert)

Bei Dark AGe of Camelot kam auch eine "Renderer creation failed" Meldung.
Hoffe mal das liegt auch an den fehlenden treibern.

Kosh
2002-08-01, 00:10:42
Na klasse. Kann nichtmal Monitor treiber installieren.

Wähler den 51s aus unter Win2000/XP, kommt eine Warning meldung für den exacten Monitor, gehe ich dann auf Install kommt sofort die meldung:

Error occur,while installing monitor adapter (Errorcode 259)

Ich könnte dermassen kotzen!!!!!!!
Kann keine Grafikkartentreiber installieren,weil wenn ich es mache,bleibt der monitor schwarz. Eventuell sind Mntortreber notwendig dafdür, und die bringen fehlermeldung beim installieren.,

Kann denn da nichtmal was klappen??