PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL-Router + 4-Port-Switch ohne WLAN gesucht


Wolfram
2006-02-08, 10:27:22
Hallo allerseits,

ich suche einen möglichst robusten und preiswerten Router

- ohne WLAN
- 4 Port-Switch zum Heimnetzwerk
- kein Lüfter
- DSL-Modem habe ich bereits

Was ich nicht will: Ein Gerät, das unter hoher Last zu Verbindungsabbrüchen neigt- auch wenn ich P2P-Software nur gelegentlich nutze. Eine feste IP-Adresse sollte einstellbar sein (vermutlich kein Problem, oder?).

Ansonsten geht mir Konfigurierbarkeit vor Bedienungskomfort. Ich reche zwar nicht damit, daß ich häufiger etwas konfigurieren muß, im Zweifelsfall sollte aber eher mehr gehen als weniger.

Die allgemeine Top-Empfehlung scheint ja Draytek zu sein. Ich hätte aber gerne etwa Günstigeres.

Grüße,

Wolfram

chemistry
2006-02-08, 11:09:04
Hallo!

Ich habe für mein Netzwerk hier einen extrem billigen Digitus Router. Kostet ca~20€ und kann alles was du da so beschieben hast. Ist extrem stabil, hat keinen Lüfter und ist trotz 4 Usern, die permanent Online sind noch nie in die Knie gegangen. Klick (http://www.geizhals.at/deutschland/a85190.html)

Ist eigentlich alles was man braucht dabei. Sonst wäre eine Alternative ein Linlksys - der hat halt WLAN dabei, aber was viel wichtiger ist, ist die Möglichkeit eine der vielen Firmwareversionen von Drittentwicklern draufspielen zu können. So wird der Router stark aufgewertet!
LG

Sir_Henry
2006-02-08, 13:10:43
Hallo,
ich kann Draytek eigentlich nur empfehlen und so teuer sind die nicht, wenn du nicht den neusten haben möchtest.
Ich habe mir den 2500w für 24€ + versand bei ebay gekauft. Der ging auch vor Weihnachten mal für 7€ + Versand raus.
Musst halt nur einwenig gedult bei ebay haben dann bekommst du den auch günstig.

Cu Sir_Henry

Wolfram
2006-02-23, 18:41:49
Hallo,
ich kann Draytek eigentlich nur empfehlen und so teuer sind die nicht, wenn du nicht den neusten haben möchtest.
Ich habe mir den 2500w für 24€ + versand bei ebay gekauft. Der ging auch vor Weihnachten mal für 7€ + Versand raus.
Musst halt nur einwenig gedult bei ebay haben dann bekommst du den auch günstig.

Cu Sir_Henry
Ich bin dieser Empfehlung gefolgt und habe einen Draytek Vigor 2500WE ersteigert (34€ incl. Versand). Läuft stabil auch mit P2P-Clients (2500 steht offenbar für 2500 Verbindungen, die er schaffen soll), verbraucht 7,5W. Schon mein altes Siemens-DSL-Modem (9,6W) und der 4-Port-Switch (6W) haben doppelt soviel gezogen. DSL-Modem ist im 2500 integiert, im WE auch 11 Mbit WLAN (was ich bisher nicht brauche, aber immerhin).

Danke für Eure Tips!

Wolfram