PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heatpipe HCC-L61 möglich auf EPOX 8HHA+?


Bramonty
2002-07-30, 13:15:23
Hi all
Habe mich bereits durch Eure Treads durchgelesen und habe mich nach reichlichem Studium entschieden mir eine Silent Heatpipe L61 zuzulegen. Klingt gut.
Im Moment werkelt bei mir der Titan TTC-D5TB(4, nicht TC silber), mit eher unbefriedigenden Ergebnissen auf meinem XP 2100+. Unter Vollast erreiche ich locker 63°C. Im "Dümpelmodus" reichts immerhin noch für 57°C. Case Temp durchschnittlich um 35°. CS-601 Gehäuse mit 4 Pabst Silent NG Lüftern (2x in, 2x out), zusätzlich 2 Lüfter im 550Watt CWT-NT.
Habe über die Heatpipe unterschiedliche Test's gelesen. Einer mokierte sich über die Install. - Probs auf dem EPOX 8KHA+. Ist das wirklich ein Prob oder lässt sich die Pipe problemlos installieren?
Danke Euch für die feedbacks.

Bramonty
2002-07-31, 00:33:50
Kann mir die Antwort -für alle die es auch interessiert- gleich selbst geben. Habe die Heatpipe L61 heute reingezogen. Mit der neuen ALSP Version der Pipe geht das. Die Röhrchen ziehen knapp am Northbridge Kühler des 8KHA+ vorbei. Mit der ersten Version gabs offenbar Probs.

Unregistered
2002-07-31, 19:47:22
was heisst ALSP?

roman
2002-07-31, 23:08:46
auch wenn du es jetzt schon selber weisst - hab genau diese kombination, passt perfekt ... :D

Bramonty
2002-07-31, 23:39:09
ist eine zusätzliche Bezeichnung (Rev.) denke ich. Die ersten L61er oder L001er konnten einem Testbericht zufolge auf einem 8KHA+ nicht oder nur mit grosser Mühe montiert werden. Die Heatpipes stiessen am Kühler der Nordbridge an - dieser musste entfernt werden. Finde den link zum Test gerade nicht Die (Coolermaster) haben das offensichtlich geändert. Passt nun perfekt.

Bramonty
2002-07-31, 23:41:50
Muahaha, da habe ich doch noch glatt meinen "alten" Titan in der Sig. aufgeführt- Sorry