PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original AmigaTunes


Gast
2006-02-08, 11:48:08
Was ist eigentlich das Original Amiga-Soundformat, da gabs ja viele Tracker. Aber gibts echte Gamesoundtracks auch irgendwo zum Reinhören? Also das was sid fürn 64er ist

DrFreaK666
2006-02-08, 11:55:00
dafür gibts es afaik verschiedene Formate.
Am gebräuchslichsten ist wohl das .MOD-Format
Hier gibts einige Tunes: http://amiga.emucamp.com/m_game.htm
Als Player würde ich den Deli-Player nehmen. Dieser liest fast alles

Gast
2006-02-08, 12:28:20
vielleicht bin ich ja (wg. avatar) bei dir an der richtigen adresse?

suche schon ewig ein amigademolied, das in mehreren demos verwendet wurde. muß von ner bekannten gruppe sein. asiatisch, kurze melodie, die nach ca. 1min loopt, viel hall, ein klassiker ähnlich ik+, aber nicht dasselbe.

DrFreaK666
2006-02-08, 12:49:29
vielleicht bin ich ja (wg. avatar) bei dir an der richtigen adresse?

suche schon ewig ein amigademolied, das in mehreren demos verwendet wurde. muß von ner bekannten gruppe sein. asiatisch, kurze melodie, die nach ca. 1min loopt, viel hall, ein klassiker ähnlich ik+, aber nicht dasselbe.

Also da fällt mir spontan nur Chambers of Chaolin ein. Aber das wirds wohl nicht sein
oder meinst du First Samurai?? http://amigamusic.tripod.com/game.html

edit: Link getauscht

DrFreaK666
2006-02-08, 13:01:59
jetzt ist mir noch Full Contact eingefallen:
http://www.amiga.hu/amigos/ancientoys/music.html

Greetz

Zool
2006-02-08, 13:04:52
Beim Abspielen unter Windows empfiehlt sich Winamp mit ensprechendem Plugin als Player, da er praktisch auch jedes MOD-Derivat unterstützt.

DrFreaK666
2006-02-08, 13:09:48
Aber der Deli-Player kann ein paar Formate mehr lesen

http://www.deliplayer.com/

Michbert
2006-02-08, 20:29:18
http://exotica.fix.no/tunes/index.html - auf den Seiten wird man auch gut fündig...

Formate gibt es da ja zig verschiedene, der DeliPlayer spielt einige.
Der uade (http://zakalwe.virtuaalipalvelin.net/uade/) kann noch paar mehr, aber auch nicht alle...
Ansonsten gibts glaub ich keine nicht Amiga Software um die restlichen zu spielen :/

ShadowXX
2006-02-08, 20:42:08
http://exotica.fix.no/tunes/index.html - auf den Seiten wird man auch gut fündig...

Formate gibt es da ja zig verschiedene, der DeliPlayer spielt einige.
Der uade (http://zakalwe.virtuaalipalvelin.net/uade/) kann noch paar mehr, aber auch nicht alle...
Ansonsten gibts glaub ich keine nicht Amiga Software um die restlichen zu spielen :/

Dann kann man Sie sich ja auch im Notfall unter WinUAE anhören....

Michbert
2006-02-08, 21:50:48
theoretisch schon, aber da muss ich mir auch erstmal player suchen und gibts da ein der alles kann?
Abgesehen davon is es nicht wirklich praktisch, aber die idee hat ich auch schon mal nur weiss ich gerade nicht mehr ob das so ganz funktioniert hat oder nicht ...

Gast
2006-02-08, 22:28:32
krass, habs gefunden!

http://asle.free.fr/composers/banana/echoing.zip

DrFreaK666
2006-02-08, 23:41:22
krass, habs gefunden!

http://asle.free.fr/composers/banana/echoing.zip

Hm, sagt mir überhaupt nix. Hört sich aber nett an

HeldImZelt
2006-02-26, 23:34:44
'Echoing' vom World of Wonders Intro von Dugger aus dem Jahre 1988. Der Sonar Ping hat das Teil wohl berühmt gemacht...

Der_Donnervogel
2006-02-27, 09:47:00
Abgesehen davon is es nicht wirklich praktisch, aber die idee hat ich auch schon mal nur weiss ich gerade nicht mehr ob das so ganz funktioniert hat oder nicht ...
Ich hab das auch mal ausgetestet, allerdings nicht mir einem Tracker, sondern mit Sound direkt aus den Spielen.

Also grundsätzlich funktioniert es schon, allerdings nicht ganz problemlos. Es kann zu "Aussetzern" kommen, selbst wenn man die WinUAE-Priorität auf "Above Normal" setzt und den Soundpuffer auf Maximal stellt. Am besten hat es funktioniert, wenn man das Fenster nicht minimiert hat, sondern einfach im Hintergrund hat laufen lassen. Allerdings war die CPU-Belastung, für einen "Musikplayer" doch recht hoch (~20% bis ~50% auf einem Athlon 3400+).

Eine Alternative ist, die gewünschten Sounds einfach über die in WinUAE eingebaute Aufnahmefunktion aufzunehmen (also nur Ton, ohne Bild). Das erzeugte AVI-File kann man dann ja mit einem Player am PC abspielen. :)

Archm@ge
2006-02-27, 11:48:41
'Echoing' vom World of Wonders Intro von Dugger aus dem Jahre 1988. Der Sonar Ping hat das Teil wohl berühmt gemacht...

Ich kenns vom MegaforceDemo, k.A. wohl der Ursprung. Soll sogar mal n Creative Soundblaster-Werbetitel gewesen sein. Genauso wie ein anderer, der früher immer bei der Gamestar CD als Menümusik lief, auch cool. Hab den aber noch nicht als .mod/.it/.xm gefunden.

HeldImZelt
2006-02-27, 20:20:50
Ich benutze zum abspielen Winamp und Oldsk00l v0.89 Plugin (http://support.xmplay.com/Plugins_Files/in_sk00l.exe) (Homepage Oldsk00l v0.88) (http://fuel.adsl.dk/index.php?view=area&project=Oldsk00l). Spielt die gängigsten Formate (aber nicht so viele wie DeliPlayer). DeliPlayer gefällt mir nicht von der Bedienung...

Der_Donnervogel
2006-02-27, 23:34:27
DeliPlayer gefällt mir nicht von der Bedienung... Das mit der Bedienung ist sicher Geschmackssache, auf jeden Fall ist er aber nicht ganz sauber programmiert. Wenn die Datenausführungsverhinderung aktiviert ist, dann wird der DeliPlayer (Version 2.03) durch diese schon beim Start geschlossen.