PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 8500 und das SPiel "die 24 Stunden von LE MANS"


Unregistered
2002-07-30, 13:17:47
Hallo,

die radeon 8500LE funzt nicht mit dem Spiel
"die 24 stunden von LE MANS"

Weiss einer rat ? Ich habe in der oberen linken ecke ein kleines Fenster wenn ich da draufklicke bin ich im Windows. Alles bleibt ansonsten schwarz mit windows mauszeiger.

Langsam kotzt mich das an mit der Radeon. Bitte um Hiilfe


Danke
Jason

GUNDAM
2002-07-30, 13:55:35
Welches Betriebssystem?
Neuster Treiber installiert?

Salvee
2002-07-30, 14:52:09
Als das Spiel rauskam (so vor 2-3 Monaten glaube ich), konnte ich es ohne Probleme spielen (was ich allerdings nicht lange machte).
Vielleicht funktioniert es nur mit Pre-Catalyst-Treibern, z.B 6071.

Unregistered
2002-07-30, 20:05:34
HI,
ich hab windows 2000
und den neuesten ATI original treiber Catalyst etc.

Hab ich erst upgedated nützt aber gar nix. Langsam krieg ich echt nen hass auf die ATI Grafikkarten und leg mir ne Gforce 2 MX zu da läuft alles !!

Danke für die hilfe

Jason

Nasenbaer
2002-07-30, 20:32:38
Was läuft denn noch alles nicht???

Ich werd mal die Demo besorgen und gucken. Wäre ja gelacht, wenns nicht behebbar wäre.

Mfg Nasenbaer

Nasenbaer
2002-07-30, 20:37:30
UPDATE: Der Hersteller is so nass und bietet keine Demo an.
Versuch doch mal die 6071-Treiber (gibts auch noch auf ATi-Steite).
Aber die alten Treiber vorher Deinstallieren.

Aber noch was: Erzähl mal genau warum du Ati mittlerweile hasst? Nur wegen dem einen Spiel oder mehreren?

Mfg Nasenbaer

OhneZ
2002-07-30, 20:51:16
Originally posted by Unregistered
Hallo,

die radeon 8500LE funzt nicht mit dem Spiel
"die 24 stunden von LE MANS"

Weiss einer rat ? Ich habe in der oberen linken ecke ein kleines Fenster wenn ich da draufklicke bin ich im Windows. Alles bleibt ansonsten schwarz mit windows mauszeiger.

Langsam kotzt mich das an mit der Radeon. Bitte um Hiilfe


Danke
Jason

1. wichtige dateien ( von C:) sichern ---KEIN Backup
2. format C:
3. neuinstallation vom betiebssystem
4. Dx8.1 rauf
5. Grakatreiber rauf
6. und siehe da es läuft
7. weil unausgereiftes Betriebssystem (Microsoft Windows) wahrscheinlich öfters wiederholen
8. Win98 Besitzer haben mehr Glück ..... Mehrmals im abgesicherten Modus starten (warten bis Festplatte ruhig)
9. liegt nicht an der Graka ....sondern am Zusammenspiel Treiber& Windoof

Unregistered
2002-07-30, 20:52:23
hi,

ich habe mittlerweile mehr als über 6 treiber ausprobiert und nix haut damit hin.

Also ich werde auf jeden Fall umsteigen auf ne Gforce. Ich hasse die ATI weil:

1) Ich schon bei mehreren Games Probleme habe:
Giants, B&W, MW4, Die 24 Stunden von LE MANS. ( Sind verschiedene Fehler die bis jetzt noch kein Treiber weg gemacht hat )

2) weils andauerntes 100 Hertz Problem gibt. Bis man es durch eingriff in die registry und halt aufwendig behebt.

3) weil ATI absolut scheiss support bietet. ^^ Treiber usw.

Naja mittlerweile sollten auch die Spielehersteller mal was machen das die ganzen Spiele ATI kompatible sind.

Wär trozdem geil wenn einer ne Lösung hätte

Vielen Dank
Jason

Nasenbaer
2002-07-30, 21:03:11
Originally posted by Unregistered
hi,

ich habe mittlerweile mehr als über 6 treiber ausprobiert und nix haut damit hin.

Also ich werde auf jeden Fall umsteigen auf ne Gforce. Ich hasse die ATI weil:

1) Ich schon bei mehreren Games Probleme habe:
Giants, B&W, MW4, Die 24 Stunden von LE MANS. ( Sind verschiedene Fehler die bis jetzt noch kein Treiber weg gemacht hat )

2) weils andauerntes 100 Hertz Problem gibt. Bis man es durch eingriff in die registry und halt aufwendig behebt.

3) weil ATI absolut scheiss support bietet. ^^ Treiber usw.

Naja mittlerweile sollten auch die Spielehersteller mal was machen das die ganzen Spiele ATI kompatible sind.

Wär trozdem geil wenn einer ne Lösung hätte

Vielen Dank
Jason

- Giants sollte mittlerweile laufen.
- B&W läuft auch. Wenn das Konfig tool bei dir abstürzt dann liegt das am schlechten Multi-Monitor-Support von Win98. In dem Zusammenhang hängt sich das Tool nämlich auf, denn unter Win2k/Xp passiert das nicht und mit aktiviertem 2. Monitor auch nicht. Gleiches dürfte auch mit jeden nView-unterstützenden Karte auftreten in Win98.
- MechWarrior4 hab ich nicht und weiß nichts aber ich glaube in der Support-Datenbank von ATi steht dazu was und bevor man meckert sollte man auf jeden Fall da reingucken.
- Lemans 24Hours hab ich nicht und kann nix sagen.

100Hz Problem??? Ich kenn den 60Hz Bug aber der tritt bei allen Grafik unter NT-basierenden System wie 2000 oder Xp auf.
Aber formatier mal die HDD, denn warscheinlich liegt es nur am verkorksten System, da immer nur ein neuer Treiber installiert wurde ohne ab und zu mal zu formatieren was IMO besser ist.

Der Support ist gut man muss ihn nur nutzen. Und DAUs kann man auch nicht helfen. NICHT persönlich gemeint. :D

Mfg Nasenbaer

Nasenbaer
2002-07-30, 21:04:32
Was für eine Radeon hast du überhaupt? Denn von ner 8500 auf ne Gf2 MX zu wechseln wäre blöd. :)

MFg NAsenbaer

Unregistered
2002-07-30, 21:50:10
jo ich hab ne 8500 aba wenn ich ne graka habe die so teuer ist dann sollte die doch auch ohne grossen aufwand einwadfrei laufen. Ohne das ich 2 stunden im net nach treibern, patches usw suchen muss.

JAson

Nasenbaer
2002-07-30, 22:06:43
Sie funzt auch! Kann mich nicht beschweren!!!
Nur wenn irgendwas nicht geht gleich ATi anzuhängen ist blauäugig.

Mfg Nasenbaer

unregistered 2
2002-08-07, 20:56:17
Also ich habe ein ähnliches Problem (und nach meinen Kenntnissen alles versucht ) :

Seit ich von meiner Geforce 256 auf die Radeon 8500 umgestiegen bin gibt es bei einigen
Spielen ( z.b: GTA 3 America's Army ) folgendes Problem :

Ich starte das Spiel, und noch während ich im Menü bin ( is bei beiden games das selbe ) bleibt der mauszeiger stehen und der Pc hat sich aufgehängt, es hilft kein warmstart mehr, oder sonstige Tastenkombinationen.
Ich muss dann Neustarten.

Als ich einmal ( wie weiß ich leider nicht)
das problem beseitigt hatte, war es trotzdem bei GTA3 ( AA hatte ich noch nicht) der Fall das nach einigen Minuten (variabel) des spielens auf einmal das selbe geschah.
nur eben erst später.

ich habe schon verschiedenste Treiber ausprobiert, sowohl Omega als auch Ati.


Zu meinem Rechner:

Amd athlon 800mhz
radeon 8500 ( von Excalibur)
196 mb ram
mehrere Festplatten ( allerdings recht fragmentiert, denke jedoch das das nicht das problem ist.)
Mainboard : Asus k7V-RM mit Via-Soundkarte.

Ich hoffe sie können mir so bald wie möglich zurückschreiben, wenn noch Fragen offen sein sollten bin ich gern bereit sie zu beantworten.
Bisher konnte mir noch keiner helfen.

Hoffnungsvoll
Björn Saemann

Nasenbaer
2002-08-09, 16:10:56
Also dies sieht mir sehr nach einem Hitzproblem aus.
Plötzliche Aufhänger/Freezes sind dafür geradezu typisch. Spiel am besten mal eine Zeit lang mit offenem Gehäuse und schau ob das Problem bleibt.

Mfg Nasenbaer