PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Kopfhörer ist empfehlenswert?


Mr.Fency Pants
2006-02-08, 12:05:01
Hi,

da demnächst ein Umzug und Zusammenzug mit der Freundin auf dem Programm steht und sie und wahrscheinlich auch die Nachbarn meine "Terrormucke" ;) nicht allzu sehr abhaben können, ist die Anschaffung eines guten Kopfhörers angebracht.

Hauptsächlich für Mukke, gelegentlich auch fürn PC (ohne Headset).

Was könnt ihr da in der Preisklasse bis ca. 50€ empfehlen?

mdf/markus
2006-02-08, 12:36:11
ist zwar deutlich unter deinen 50euro, aber durchaus empfehlenswert:

Sennheiser
http://www.geizhals.at/deutschland/a32002.html

Philips
http://www.geizhals.at/deutschland/a124513.html

generell würde ich aber mal bei einem saturn, mediamarkt oder dj-fachgeschäft vorbeischaun und probehören. vorallem in hinblick auf tragekomfort probiere ich vorher gerne meine headphones aus.

Mr.Fency Pants
2006-02-15, 21:24:09
Danke schon mal für den Tip. Noch andere Meinungen?

Merkor
2006-02-15, 21:30:53
Ich habe mal was zu einigen Sennheiser KHs geschrieben: klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3657489&postcount=41)

Das war in diesem Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=258390&page=1&pp=20&highlight=515+555+595).

Kurz: Wenn du Bass magst, sind die Sennheiser HD 485 wohl etwas für dich...

Alex31
2006-02-15, 21:30:54
generell würde ich aber mal bei einem saturn, mediamarkt oder dj-fachgeschäft vorbeischaun und probehören. vorallem in hinblick auf tragekomfort probiere ich vorher gerne meine headphones aus.
Genau das würde ich auch empfehlen.

Meiner Meinung nach wirst du aber kaum gute Kopfhörer in der Preisklasse bis 50€ finden. Ich würde dir den Sennheiser HD555 oder HD595 empfehlen, welche allerdings mehr das doppelte kosten. Die Frage die ich mir dabei stelle ist, was bringt es einen billigen Kopfhörer zu kaufen über den man sich am Ende nur ärgert weil er nicht gut klingt. Allerdings wie schon gesagt geh zu MM oder Saturn dort kannst du vielleicht sogar mit deiner Musik testen und das richtige Teil für dich finden. ;)

Mr.Fency Pants
2006-02-15, 22:55:05
Genau das würde ich auch empfehlen.

Meiner Meinung nach wirst du aber kaum gute Kopfhörer in der Preisklasse bis 50€ finden. Ich würde dir den Sennheiser HD555 oder HD595 empfehlen, welche allerdings mehr das doppelte kosten. Die Frage die ich mir dabei stelle ist, was bringt es einen billigen Kopfhörer zu kaufen über den man sich am Ende nur ärgert weil er nicht gut klingt. Allerdings wie schon gesagt geh zu MM oder Saturn dort kannst du vielleicht sogar mit deiner Musik testen und das richtige Teil für dich finden. ;)
Testen ist beim Saturn und MM bei mir in der Nähe leider nich drin. So richtig hohe Ansprüche hab ich eigentlich auch nicht, hab mir mal den hier angeguckt:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000E1O7Z/qid=1140040282/sr=8-10/ref=pd_ka_10/028-2966008-7646947

Ist auch ganz gut bewertet worden. Ein Kollege hatte auf der Arbeit mal nen relativ günstigen mit, ca. 15€ oder so und da fand ich den Klang i.O.Wie gesagt muss jetzt auch nix ganz dolles sein.

Gast
2006-02-16, 02:13:37
Wie sieht es mit Philips aus? Noch vor nicht all zu langer Zeit gab es die "HP 890", die angeblich sehr gut waren. Leider produzieren sie dieses Model nicht mehr. Weiss jemand, ob es ein Nachfolgermodell von Philips gibt und ob dieser vom Klang her mit den alten mithalten kann?

Spacer78
2006-02-16, 08:57:01
Schau mal nach dem Kopfhörer: AKG K 27-i
Gibts bei Amazon für 43 Euro. Ein Kumpel hat sich diesen Kopfhörer gekauft. Ich durfte den mal probehören an meinem MP3-Player(Creative Zen Touch) , und war echt begeistert. Super Klang, super Bass , sehr guter Wirkungsgrad und sieht echt top aus.
Meiner Meinung nach besserer Klang als meine beiden Kopfhörer, Sennheiser HD497 und Koss Porta Pro. Gibt man zwar selten zu, ist aber so.

Scoff
2006-02-16, 11:34:41
Testen ist beim Saturn und MM bei mir in der Nähe leider nich drin.

Aber wenn du mal die Gelegenheit dazu hast, ergreife sie. Ich habe es auch mal gemacht und dachte eigentlich auch, da kann kein so großer Unterschied sein. Aber zwischen 50€ und 150€ lagen Welten.
Vielleicht solltest du dir dann aber eine CD mit deiner Musik mitnehmen und die Probehören. Nicht das du nachher Frau Spears oder ähnliches ertragen musst.

Mr.Fency Pants
2006-02-16, 16:05:27
Aber wenn du mal die Gelegenheit dazu hast, ergreife sie. Ich habe es auch mal gemacht und dachte eigentlich auch, da kann kein so großer Unterschied sein. Aber zwischen 50€ und 150€ lagen Welten.
Vielleicht solltest du dir dann aber eine CD mit deiner Musik mitnehmen und die Probehören. Nicht das du nachher Frau Spears oder ähnliches ertragen musst.
Das ist ja gearde das Problem, das machen die hier in der Nähe nicht. Werd mich wohl mal woanders nach Probe hören umsehen, da es hier logischerweise auf die eigene subjektive Wahrnehmung ankommt, natürlich dann mit eigener Mucke.

wontiii
2006-02-20, 21:32:21
Genau das würde ich auch empfehlen.

Meiner Meinung nach wirst du aber kaum gute Kopfhörer in der Preisklasse bis 50€ finden. Ich würde dir den Sennheiser HD555 oder HD595 empfehlen, welche allerdings mehr das doppelte kosten. Die Frage die ich mir dabei stelle ist, was bringt es einen billigen Kopfhörer zu kaufen über den man sich am Ende nur ärgert weil er nicht gut klingt. Allerdings wie schon gesagt geh zu MM oder Saturn dort kannst du vielleicht sogar mit deiner Musik testen und das richtige Teil für dich finden. ;)
jo

RoLoC
2006-02-20, 22:04:04
jo


Da will aber einer ganz dringend in den Marktplatz...;)