PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sci-Fi/Weltraumspiel aber welches


FireFrog
2006-02-08, 12:05:49
Hi,
also da ich wieder lust auf sowas hab brauch ich eure Hilfe, ich spiel momentan Freelancer was aber leider jetzt immer an der gleichen Stelle abstürtzt und nen reset herbeiführt, jedesma wenn ich durch das eine Topr nach cambridge will.

Naja und nun ich was anderes, da ich für das Problem keine Lösung gefunden habe (ich hab das spiel aber schonma durchgespielt), ich hab hier auf X-Beyond the Frontier, hab es zwei oder drei ma versucht aber irgendwie ist das zu "schwer" bis man da an Geld kommt, denn Fabriken will ich nicht bauen und erföffnen, handel lieber so mit dem Schiff oder knall halt andere ab :D

Bei Freelancer gefällt mir

+ leichte Steuerung
+ Am Anfang net zu schwer
+ Grafik

- Irgendwie hat man zu wenig möglichkeiten ist immer das gleiche
- Sprachausgabe, man merkt, dass da Sätze einfach aneinandergereiht wurden


Hab früher ma das uralt Frontier gespielt das war klasse, war zwar auch schwer, aber mann konnte ja 3 verschiedene Start Punkte wählen und naja bei dem dritten hatte meikn großes Schiff was man verkaufen konnte und sich dann ein kleines gut ausgerüstetet geholt hat.

Zaffi
2006-02-08, 12:14:16
hmmm verstehe dein Problem mit X-BTF nicht, da man die Spiele der X-Reihe eigentlich immer so spielen kann wie man mag, sprich wenn ich den Haudrauf-Allesabknaller spielen will dann tu ichs halt...

Z.b. bei X2 musst du gerade mal die erste Mission spielen, vom Gewinn kaufst dir ein M4 mit guter Ausrüstung und gehst auf die Jagd... solange du willst... handeln muss man ja nicht unbedingt...

Ich hab z.b. nur 2 Sonnenkraftwerke hingestellt und den Kauf/Verkauf automatisiert, die produzieren so immer geld für mich während ich mit meinem Schiff durch die wunderschönen weiten des Alls ziehe und Piraten jage :D
Mittlerweile langweilen mich die Piraten zwar aber dank der automatischen SKW-Geldquelle kauf ich mir halt bald ein kleines Schlachtschiff und denn wehe den armen Xenon und Khaak :D

Und grafisch ist X2 mit das schönste was man noch mit ner relativ alten Graka (R 9800 pro) zocken kann

FireFrog
2006-02-08, 12:20:01
Mhm ich schauf ma X-BTF ist ja teil 1, evtl. hol ich mir ma X2 und versuch das ma.

Kann man bei X-BTF auch schon Sonnenkraftwerke kaufen ?

BlackBirdSR
2006-02-08, 12:21:24
Wing Commander Prophecy: Immernoch ein klassiker. Grafik inzwischen zwar sehr alt, aber immernoch bunt. Und der Sound kracht immernoch vorzüglich ;)
Story ist ok, und das Spielgefühl sowieso.

Starlancer: Problematisch da keine Patches und oft Crashes. Dafür meiner Meinung nach besonders in der US Fassung einzigartige Atmosphäre.
Spielprinzip sehr abwechslungsreich (Missionen) und im Coop einfach genial.

Freespace2: Alt aber immernoch top. Etwas hektisch und dunkel ;)
Durch Community Mods neueste Technik und Themenbereiche (Babylon5, Galactica, Wing Commander)

Sind leider alles hektische Actionspiele.

Auf der anderen Seite stehen
Homeworld2 -> Strategie/Taktik, große Flotten
Nexus -> einzelne Schiffe, Taktik
Heagemonia -> WIe Homeworld, aber mit minimalem Planetenaufbau


Dann gibts noch X3 -> Wie X2 ;)
kennt noch jemand was?

Freelancer ist auf jeden Fall kurz spassig und wird dann extrem langweilig, weil total oberflächlich.

FireFrog
2006-02-08, 12:25:17
Wing Commander Prophecy: Immernoch ein klassiker. Grafik inzwischen zwar sehr alt, aber immernoch bunt. Und der Sound kracht immernoch vorzüglich ;)
Story ist ok, und das Spielgefühl sowieso.

Starlancer: Problematisch da keine Patches und oft Crashes. Dafür meiner Meinung nach besonders in der US Fassung einzigartige Atmosphäre.
Spielprinzip sehr abwechslungsreich (Missionen) und im Coop einfach genial.

Freespace2: Alt aber immernoch top. Etwas hektisch und dunkel ;)
Durch Community Mods neueste Technik und Themenbereiche (Babylon5, Galactica, Wing Commander)

Sind leider alles hektische Actionspiele.

Auf der anderen Seite stehen
Homeworld2 -> Strategie/Taktik, große Flotten
Nexus -> einzelne Schiffe, Taktik
Heagemonia -> WIe Homeworld, aber mit minimalem Planetenaufbau


Dann gibts noch X3 -> Wie X2 ;)
kennt noch jemand was?

Freelancer ist auf jeden Fall kurz spassig und wird dann extrem langweilig, weil total oberflächlich.
Wingcommander hatte ich ma, war ganz Lustig
Starlancer kenn ich net
Freespace2 müsst ich auch ma gespielt haben war auch gut

X3 kann man das ohne Problem spielen, also ohne die ersten zwei wirklich gespielt zu haben?

Bei X1 kommt man aus versehen durch den neuen Antrieb in das andere Universum oder Galaxie, wie beginnt den die Story in X2 und X3 ?

Zaffi
2006-02-08, 12:34:28
Starlancer ist noch ganz lustig wenn man auf das ewige Jägerfliegen steht, der Konflikt OST/West ist halt in den Weltraum übertragen.....
Ich kann nur davon abraten die deutsche version von Starlancer zu kaufen denn die Synchronisation ist das schlimmste Machwerk in der Geschichte der Computerspiele !

Freespace 2: immer noch genial und wird auch immer noch oft gezockt aber im Endeffekt zu wenige Freiheiten, eben immer nur Jäger fliegen...und Befehle ausführen..

WC und Propehcy: Grafik derbe alt aber macht noch Spass, besonders das Intro von Prophecy ist genial !

X-Serie: X-BTF war der erste Teil und ist eigentlich veraltet, wenn überhaupt würde ich mit X-Tension anfangen welches ein eigenständiges Addon ist das bereits alle Elemente von X2 beinhaltet (Flottenbildung etc.)
X2 ist noch besser aber vielleicht etwas verwirrend da man sehr viele Optionen hat, die man natürlich nicht nutzen muss.
X3 wohl nur für Highend-Rechner zu empfehlen und AFAIK noch sehr fehlerhaft..

Ansonsten fällt mir noch Tachyon The Fringe ein, habs nie gespielt soll aber gut sein wenn auch etwas älter

Nanu
2006-02-08, 15:36:38
Bin momentan auch am X2 zocken und kann es nur empfehlen.
Einstieg etwas schwerer. Aber wenn man mal drin ist, sehr spassig, weils für jeden Geschmack was bieten kann - Wirtschaftssimulation, Kapernfahrten oder feindliche Schiffe auflösen :D - und für knappe 10 Euro ein Schnäppchen.

X2 Story beginnt damit, dass dich der Geheimdienstboss (war glaub ich so, oder?) aus dem Gefängnis holt, obwohl du noch Zeit zu verbüsen hättest. Du weisst anfangs nicht warum und wieso ... jedenfalls stellt er dir das Anfangsschiff zur Verfügung und gibt dir die 1. Aufgabe (Mission) ...

DaBrain
2006-02-08, 15:43:46
Probier doch mal "The Babylon Project".

Das ist ein kostenloses Spiel das auf der FS2 Source Engine basiert und ausserdem komplett Stand-alone.

Die Grafik ist gut und die Story auch. Besonders wenn man Babylon 5 geguckt hat.

gr@fz@hL
2006-02-08, 16:03:26
Auf der anderen Seite stehen
Homeworld2 -> Strategie/Taktik, große Flotten
Nexus -> einzelne Schiffe, Taktik
Heagemonia -> WIe Homeworld, aber mit minimalem Planetenaufbau


Im Taktikbereich sei noch das sehr spaßige Star Wolves erwähnt.

FireFrog
2006-02-08, 16:09:54
Bin momentan auch am X2 zocken und kann es nur empfehlen.
Einstieg etwas schwerer. Aber wenn man mal drin ist, sehr spassig, weils für jeden Geschmack was bieten kann - Wirtschaftssimulation, Kapernfahrten oder feindliche Schiffe auflösen :D - und für knappe 10 Euro ein Schnäppchen.

X2 Story beginnt damit, dass dich der Geheimdienstboss (war glaub ich so, oder?) aus dem Gefängnis holt, obwohl du noch Zeit zu verbüsen hättest. Du weisst anfangs nicht warum und wieso ... jedenfalls stellt er dir das Anfangsschiff zur Verfügung und gibt dir die 1. Aufgabe (Mission) ...
Werd das ma probieren.

Kann evtl. ma einer die X1 Story erläutern warum bin ich z.B.: im Knast am Anfang von X2 usw.

Das Bayblon Project kenn ich, die Steuerung war aber net so besonders oder?

Nanu
2006-02-08, 16:13:36
Wo du die Steuerung gerade ansprichst, die ist in X2 auch nicht so ohne.
Musst dir ne Menge Hotkeys merken und für die Raumkämpfe wäre ein Gamepad / Joystick nicht schlecht.

edit: Story von X2: Erwarte da nicht zu viel. Die meisten, die ich kenne und X2 zocken, lassen die Story nach der 2. Mission erst mal links liegen um Credits zu verdienen ...

Zaffi
2006-02-08, 16:15:53
Kann evtl. ma einer die X1 Story erläutern warum bin ich z.B.: im Knast am Anfang von X2 usw.

bist im Knast weilde was geklaut hast, aber dank deinem Papa dem die Terracorp gehört lässt dich der liebe Chef des argonischen Geheimdienstes mal eben frei und schenkt dir auch noch ein Schiffchen :D

Du kannst dann für so ne Tussi von der Terracorp einen Auftrag ausführen, sollst mit nem Personentransporter paar Leute abholen, das machst du auch und bei der Rückkehr vertickst du mal kurz das gesamte Inventar des Raumers bevor du mit der Tussi wieder quatscht, so hast du direkt mal 400K auf der Hand die man gut investieren kann ... :D ist übrigens kein Cheat da es so von den Programmierern eingebaut wurde

Du spielst also quasi den Sohn des Mannes der in X-BTF (also X1) von der Erde in das X-Universum kam... jetzt musst du rausfinden wo dein Papa geblieben ist und was überhaupt los ist.. sind paar ordentliche Missionen dabei..

Hotkeys sind nicht so viele zu lernen, hat man recht schnell im Kopf

ShadowXX
2006-02-08, 16:16:01
Oder wie wäre es mit Privateer Gemini Gold bzw. Privateer Remake?

http://www.golem.de/0507/39440.html

Zaffi
2006-02-08, 16:23:03
hier übrigens noch ein prima Forum zu den X-Universe Spielen, ist zwar wenig los da aber die älteren Tips sind Gold wert..

http://www.yiya.de/bb/viewforum.php?f=8&sid=34c03d45247b23fd755f91d499fb9301

Nanu
2006-02-08, 16:40:28
oder: http://www.xfans.de/index.php

FireFrog
2006-02-08, 17:03:14
Oder wie wäre es mit Privateer Gemini Gold bzw. Privateer Remake?

http://www.golem.de/0507/39440.html
Privateer hab ich auf der Platte, find die Oberfläche stellenweise etwas "unübersichtlich", und ie Grafik ist auch net mehr das wahre.

F1Database
2006-02-08, 17:25:06
Ich will den Thread hier mal ganz kurz missbrauchen. Hab zu Hause noch Wing Commander Prophecy liegen. Installieren lassen sich die CDs ohne Probleme. Aber wenn ich das Spiel starten will hakt der Sound und das Bild gewaltig. Gibt es für Windows XP einen Patch?

Folgende Hardware steht mir zur Verfügung:
P4, 3,2 GHz
2 GB-RAM
ATI X800XT-PE
Creative Audigy 2 ZS
Genügend Festplattenspeicher
DVD-ROM
Windows XP Prof. SP2

Also an der Hardware sollte es ja nun wirklich nicht liegen. Ausser die ist für das Spiel zu gut...

paul.muad.dib
2006-02-08, 18:04:33
Privateer 2

Läuft mit patch und Update auch unter XP. Freelancer ist der inoffizielle Nachfolger, wenn du Freelancer kennst, wirst du dich schnell heimisch fühlen. Imo wurde in freelancer vieles verschlimmbessert.

Statt schlechter Rendersequenzen gibt es hier echte, gut gemachte Videos und nicht diese sehr merkwürdige Sprachausgabe.

Die normalen Missionen sind teilweise sehr viel besser gemacht als in freelancer und auch abwechslungsreicher.

Die Grafik ist zwar schon ein paar Jährchen alt. aber immerhin so anspruchsvoll, dass es auf meinem Pentium 1 mit 100 Mhz teilweise massiv geruckelt hat. Leider gibt's Origin nicht mehr.

RaumKraehe
2006-02-08, 20:37:27
Ach ja, warum gibt es eigentlich keinen Nachfolger von X-Wing vs Tie-Fighter? Also besonders X-Wing fand ich ja endgeil.

Blackbird23
2006-02-08, 22:08:09
Ach ja, warum gibt es eigentlich keinen Nachfolger von X-Wing vs Tie-Fighter? Also besonders X-Wing fand ich ja endgeil.
Du kennst X-Wing Alliance? Is der "neuste" Teil der Serie. Gibts auch einiges an Mods für. Ansonsten kann ich echt nur Freespace 2 empfehlen mit seinen vielen Mods.

VooDoo7mx
2006-02-08, 23:47:21
Wenn es ein MMOG sein darf, dann: Eve Online.

Einmal intensiv gespielt und man betrachtet fest jedes andere Single Player Space-Game als minderwertig. ;)

FireFrog
2006-02-09, 00:35:16
Wenn es ein MMOG sein darf, dann: Eve Online.

Einmal intensiv gespielt und man betrachtet fest jedes andere Single Player Space-Game als minderwertig. ;)
Habs mal angetestet, ABER allein das Tutorial hat mich aufgeben lassen, das geht ja 20-30 minuten.
Aber ich denk schon, dass wenn man ma drin ist es schon viel Spaß machen kann

Gast
2006-02-09, 01:41:14
freelancer ohne mod is langweilig - das stimmt.

das freelancer an genau dieser stelle abschmiert liegt wahrscheinlich an "use 3D-sound". mach das mal aus und es funzt bestimmt.

aber es gibt eine sehr gute mods. ich spiele im moment asgard v3.1.1...um genauer zu seiner bin ich der chef in der rheinland military & police faction: the GSG. im moment ist es sehr ruhig weil all auf den release von v4 warten aber für den einstieg ist eine ruhig phase garnicht mal so schlecht ;). in asgard gibts einfach alles: dogfights, roleplay, politik, wirtschaft (bald sogar ne börse ;)), handel und meine lieblingsthema:

large scale capital ship battles ..muhaa ;)

und ein excellentes faction (=clan) system: jede faction hat ihre eigenes schiff und bald auch eigene waffen und equipment.

http://www.gamer-forums.com/asgard/

und hier unser faction doc:
http://www.gamer-forums.com/asgard/viewtopic.php?t=3928
(wie du merkst sollltest du ein bischen englisch drauf haben.)

hier der screenshot thread:
http://www.gamer-forums.com/asgard/viewtopic.php?t=3958

und ein video:
http://www.gamer-forums.com/asgard/viewtopic.php?t=5688

also wenn interesse besteht einfach bescheid sagen - dann erzähl ich noch mehr ;).

gruß
Peter Steiner

SimonX
2006-02-09, 02:59:31
Hab früher ma das uralt Frontier gespielt das war klasse, war zwar auch schwer, aber mann konnte ja 3 verschiedene Start Punkte wählen und naja bei dem dritten hatte meikn großes Schiff was man verkaufen konnte und sich dann ein kleines gut ausgerüstetet geholt hat.

Wenn dir Frontier spass gemacht hat, dann solltest du mal EVE-Online versuchen. Das ist ein Massive-Multiplayer Online Spiel im Weltraum, mit Handel und co. Schau dir mal www.eve-online.de und www.eve-online.com an. Den Client (so 600MB) kann man dort downloaden und man kann sich einen 14-Tage Trial ziehen (über www.eve-online.de/forum und dort dann im Header. Ich glaube man kann sicher die 14-Tage Trial fast beliebig häufig ziehen, nur das man halt jedesmal mit neuen Characteren anfängt. Wenn man sich dann entscheidet einen vollwertigen Account zu machen, dann kann man seine Trial-Charactere übernehmen) um es mal zu probieren. Mittlerweile sind in EVE so 17000 oder mehr Spieler online (Es gibt nur eine EVE-Welt. Also nicht wie bei anderen Online-Spielen wo man wohl auch so >17000 Spieler online hat, aber dann auf 10 Servern verteilt). Unter www.eve-online.com/guide/de/ gibt es auch einen deutchen Player-Guide, so fürs anlesen. Ich würde mal sage: probiere die Trial und vielleicht gefällt es dir. Ein Punkt wird dir sicher gefallen: Der Markt ist fast vollständig von Spielern kontrolliert und es gibt viel Politik (wenn man sowas mag. Ich halte mich da eher raus. Ich bin seit Mitte 2003 dabei)

Edit: Habe gerade dein Antwort zu Eve-Online bemerkt. Also ich habe nie die Tutorials durchgespielt. Erstens waren die am Anfang nicht so aufwendig und zweitens war mir das einfach zu blöd ;). Learning by doing, sage ich da nur. Und man sollte jeden Spielaspekt irgendwann mal probieren. Der Playerguide ist eigentlich völlig ausreichend um mit EVE beginnen zu können.

Nazar
2006-02-09, 06:35:22
Wer die X Reieh einem Simfan empfielt, muss ja sardistisch sein!
Auch ist die Action etwas, was man in der X Reihe suchen muss und wenn man sie dann mal gefunden hat, dann stellt man fest, das die Gegner strohdoof sind!

Das beste Spiel mit der grössten Atmosphäre war WingCommander!

Zur Zeit ist das beste Spiel XWing vs TIE Fighter!
Die Missionen sind alle sehr spannend und der Coopmodus ist der Hammer!

timtaylor
2006-02-09, 09:21:52
Wenn es um richtig schöne Weltraumatmosphäre geht, kann ich nur berichten, wie es mir so ging.

Seit den Tagen eines Elite auf dem C64 habe ich mir vorgestellt, wie so ein richtig tolles spaciges Science Fiction Spiel aussehen sollte.

Und weder ein Wing Commander, Freelancer noch X haben das je so richtig getroffen. Aber als ich EVE Online kennengelernt habe, kam mir sofort der Gedanke: ja, das ist es!

Die Annäherung an diesen Giganten ist wirklich nicht jedermanns Sache und einfach sehr zeitaufwendig. Das stimmt. Aber die unbeschreibliche Atmosphäre des EVE Universums und die enorme Komplexität (und damit die Möglichkeiten) sind wirklich galaktisch :)

Kein Singleplayertitel kann da derzeit mithalten, wie ich finde.

Für Sci Fi Fans, die sich mit MMORPG´s anfreunden können, eine ganz klare Empfehlung.

BlackBirdSR
2006-02-09, 10:41:29
Wer gerne an die alten zeiten denkt, dem empfehle ich Tie-Fighter CD Collectors Edition oder Tie-Fighter 95.
Einer der ewigen und unsterblichen Klassiker.

Ansonsten:
Bridge Commander.
Relativ harmlos, man muss nicht viel tun. Aber man hat wirklich das Gefühl mitten drin zu sein. Leider sehr kurz.

Tachyon the Fringe wurde von Allen so gelobt. Ich habe es selbst gespielt (gibts ja jetzt fürn Apple und ein Ei) und konnte mich überhaupt nicht damit anfreunden. Einfach nur öde langweilig.

FireFrog
2006-02-09, 11:38:31
freelancer ohne mod is langweilig - das stimmt.

das freelancer an genau dieser stelle abschmiert liegt wahrscheinlich an "use 3D-sound". mach das mal aus und es funzt bestimmt.

aber es gibt eine sehr gute mods. ich spiele im moment asgard v3.1.1...um genauer zu seiner bin ich der chef in der rheinland military & police faction: the GSG. im moment ist es sehr ruhig weil all auf den release von v4 warten aber für den einstieg ist eine ruhig phase garnicht mal so schlecht ;). in asgard gibts einfach alles: dogfights, roleplay, politik, wirtschaft (bald sogar ne börse ;)), handel und meine lieblingsthema:

large scale capital ship battles ..muhaa ;)

und ein excellentes faction (=clan) system: jede faction hat ihre eigenes schiff und bald auch eigene waffen und equipment.

http://www.gamer-forums.com/asgard/

und hier unser faction doc:
http://www.gamer-forums.com/asgard/viewtopic.php?t=3928
(wie du merkst sollltest du ein bischen englisch drauf haben.)

hier der screenshot thread:
http://www.gamer-forums.com/asgard/viewtopic.php?t=3958

und ein video:
http://www.gamer-forums.com/asgard/viewtopic.php?t=5688

also wenn interesse besteht einfach bescheid sagen - dann erzähl ich noch mehr ;).

gruß
Peter Steiner
Danke ohne 3D Sound gehts weiter.
Erzähl ma mehr hört sich gut an,

paul.muad.dib
2006-02-09, 12:47:25
Würde mich auch interessieren!

Gast
2006-02-09, 17:27:12
danke für euer interesse :)

nun..wo soll ich anfangen ..öhm..ich erzähl einfach mal so was mir einfällt.

ansich muss man sich das so vorstellen wie ein freelancer server mit clans (=factions). diese haben zum teile eigene system und probieren ihr machtinteressen durchzusetzen (->politik). im grunde ist das asgard geteilt in "polizei factions", piraten und neutrale. police factions sind die vier typischen freelancer nationen: liberty (LPD, liberty police department), bretonia (RAF, royal air force), kusari (SF-K, shogunate forces of kusari) und rheinland (GSG, grenzschutzgruppe). außerdem gibts noch globale piratenjäger wie oka (order knights of asgard) und div. bountyhunter factions. dann gibts natürlich piraten wie Outcasts, CTP (cutthroat pirates) etc.. die neutralen haben ein sehr dynamisches element und sind mal eher den piraten zugeneigt und mal den police factions. im grunde findet man dort pure handels faction wie Ronin, ORG (the Organisation) aber auch zb die MOA (Miners of Asgard).

Die vier großen Häuser haben alle das "house faction of asgard unity agreement" unterzeichnet und kooperieren stark in der bekämpfung von piraten. sollte die anzahl an member aber weiter steigen dann werden sich die großen häuser aber nciht nehmen lass mal ein richtigen krieg gegeneinander zu veranstalten ;).

interessant ist zum bsp auch die beziehung zwischen Ronin und GSG. GSG ist recht jung dh bevor GSG gegründet wurde konnte sich jede faction ein system in Rheinland in besitz nehmen. Ronin hat das gemacht und Frankfurt ist jetzt gehört jetzt offiziel nicht mehr zu Rheinland. das hat wiederum anch der gründung der GSG zu konflikten (shadow knight konflikt, GSG-Ronin konflikt) geführt weil wir natürlich probierten Frankfurt zurück zubekommen. also jede menge spannungen. ich mag es..hat was von ost-deutschland gegen west-deutschland im kalten krieg ;).

roleplay findet man va zwischen den factions. wir als police factions (und ehrenvolle "knights") empfinden es als slbstverständlich eherenhaft zu kämpfen und forder in der regel piraten vorher auf unsere system zu verlassen oder wir wenn sie sonst angegriffen. außerdem können bestimmte "aktionen" zu regelrechten kriegen führen. wenn zum beispiel sagen wir mal mehere GSG jäger durch die outcast heimatwelt raiden könnte das einen handfest krieg auslösen.

wirtschaft..ja ohne moos nichts los. die besten handelsrouten müssen gefunden werden. die dicken schlachtschiffe kosten geld ohne ende und das muss irgendwo herkommen.

außerdem verbessern wir natürlich auch unsere systeme. zb haben wir uns dazu entschloßen das an das sigma 13 jumphole in new berlin mehr verteidigung hin muss da piraten das ständig benutzen. also haben wir ARL (quasi die Admins) geben uns einen preislich vorschlag für ein neues stationäres battleship mit einigen waffenplattformen und jäger patrouillen zu machen. es mußte dann ein größere geld betrag und div. rohstoffe besorgt werden. für die rohstoffe haben wir einen deal mit der MOA (Miners of Asgard) abgeschlossen. die haben uns dann die rohstoffe besorgt und in der nächsten version von asgard wird dann am sigma 13 jumphole ein neues battleship stehen ;). dies nur ein von vielen projekten..

neu in der nächsten version wir die aktienbörse sein. hier ein paar infos:
http://www.gamer-forums.com/asgard/viewtopic.php?t=5687
also wenn sich hier jemand mit aktien, dow jones, DAX etc auskennt mal melden ;).

diplomatie ist klar ..so verträge wie das "house faction of asgard unity agreement" kommen nicht von alleine.

dann vielleicht noch zum faction specific equipment. jede faction hat im moment ihr eigenen faction jäger. dieser kann nur von leuten in der jeweiligen faction gekauft werden. diese jäger sind dann das beste was man in asgard bekommen kann. in der nächsten version von asgard kriegt jede faction noch bis zu fünf faction weapons. die daten der waffe und das aussehen konnte jede faction selbst bestimmtem. als faction hat man in asgard also die möglichkeit eigene waffen die nur die eigne faction kaufen kann zu erstellen. natürlich werden die devs das ganze dann ausbalanzieren.

es gibt natürlich auch große schlachten mit um die 8 piloten und auch mit schlachtschiffen. ich erinnere mich da an den GSG-Ronin konflikt. ui...die Ronin Schlachtschiffe sind alle hochgegangen :P. schau mal in den screenhsot thread welchen ich vorhin shcon gepostet habe. da sind auch bilder einiger schlachten drin.

also viel zu machen in asgard. du mußt jetzt nicht alles drauf haben. ich wollte nur mal so die möglichkeiten aufzählen. wenn du nur lust hast mal piraten zu jagen kein problem. oder wenn du sagtst, wirschaft, oder diplomatie, dass voll mein ding, kein problem. wir brauchen alle arten von spezialisten :).

im grunde ist es nur leider so, dass du auf jeden fall einer faction joinen solltest und das ganze etwas langfrister betrachten solltest. als freelancer sieht man nicht viel von den möglichkeiten die asgard bietet. zb alleine die finazierung von schlachtschiffe ist als freelancer sehr schwierig. man ist halt alleine und wir nur von piraten gejagt :P. ich möchtet natürlich auch ein bischen für GSG, also Rheinland Military werben :). jeder neue rekrut kriegt am anfang direkt unser faction ship und was geld und kann so direkt loslegen :).

noch fragen?

Spectrum
2006-02-09, 20:15:05
Ansonsten fällt mir noch Tachyon The Fringe ein, habs nie gespielt soll aber gut sein wenn auch etwas älter
Ich habe Tachyon erst neulich wieder durchgespielt, gefällt mir sehr gut (schon alleine wegen Bruce Campbell als Sprecher des Hauptcharakters).

Aktuell bin ich bei Independence War 2, macht Spaß und ist von der Grafik her noch immer sehr ansprechend (aber sehr schwierig, ohne Cheat schaffe ich es nicht. Deshalb lag es auch erst lange in der Ecke).

Prophecy fällt gegen diese beiden Spiele deutlich ab, ich hatte es nicht einmal durchgespielt. Starlancer ist gelungen, gehört zu den Spielen die ich gerne mal wieder installiere.

VooDoo7mx
2006-02-10, 15:28:31
Habs mal angetestet, ABER allein das Tutorial hat mich aufgeben lassen, das geht ja 20-30 minuten.
Aber ich denk schon, dass wenn man ma drin ist es schon viel Spaß machen kann

Das Tutorial dauert 2-3h wenn man flink ist.

Aber anscheinend ist der Durchschnittsspieler heutzutage wirklich so ectrem abgestumpft. Alles was man in 5 min nicht sofort beherrscht oder mehr als 3 verschiedene Knöpfe benötigt wird weggelegt.

Avalox
2006-02-10, 15:49:43
Auf der anderen Seite stehen
Homeworld2 -> Strategie/Taktik, große Flotten
Nexus -> einzelne Schiffe, Taktik
Heagemonia -> WIe Homeworld, aber mit minimalem Planetenaufbau


Das tolle Star Wolfs nicht vergessen.

Heagemonia hat mir nicht so recht zugesagt.

Nexus war für mich das Spiel des Jahres. Herausragend.

Homeworld 2 nicht so gut wie das sensations- Homeworld 1 in der Story, der Musik und der Präsentation, aber immer noch weit überdurchschnittlich.

Star Wolfs hat mir auch wirklich gut gefallen. Es hat ein paar Rollenspiel Anteile, beim Personal und Schiff Management. Nicht schlecht. Der Rest des Spiels passt auch, insgesamt ein echter Geheimtipp.

Kinehs
2006-02-10, 16:48:47
Zu dem Freelancer Mod:

Ist der nur online spielbar?
Kostet das was?

Ansonsten kram ich meine CD gerne wieder hervor. :)

Gast
2006-02-10, 20:15:04
jo! asgard wird eigentlich nur online auf dem offiziellen server gespielt und ist kostenlos. ist ja ne mod :).

gruß
Peter Steiner

Kinehs
2006-02-10, 21:10:38
jo! asgard wird eigentlich nur online auf dem offiziellen server gespielt und ist kostenlos. ist ja ne mod :).

gruß
Peter Steiner

Du meinst also auf dem offiziellen asgard Server?

Naja wenn das nix kostet schmeiss ich mich da mal rein, Freelancer hat mir schon irgendwie getaugt.

Gast
2006-02-11, 02:25:52
genau!

hier die serverdaten:
http://gamer-forums.com/asgard/viewtopic.php?t=41

vorher im forum anmelden und die regel lesen. das password für den server ist in den regel versteckt :P.

und alle die dann GSG joinen wollen direkt ne pm an mich:
http://gamer-forums.com/asgard/profile.php?mode=viewprofile&u=1493
dann gibts direkt unser faction fighter und 5 millionen credits :).

Brillenschlange92
2006-02-11, 13:48:02
[gelöscht]

Crazy_Chris
2006-02-11, 16:09:35
Privateer 2

Läuft mit patch und Update auch unter XP. Freelancer ist der inoffizielle Nachfolger, wenn du Freelancer kennst, wirst du dich schnell heimisch fühlen. Imo wurde in freelancer vieles verschlimmbessert.

Statt schlechter Rendersequenzen gibt es hier echte, gut gemachte Videos und nicht diese sehr merkwürdige Sprachausgabe.

Die normalen Missionen sind teilweise sehr viel besser gemacht als in freelancer und auch abwechslungsreicher.

Die Grafik ist zwar schon ein paar Jährchen alt. aber immerhin so anspruchsvoll, dass es auf meinem Pentium 1 mit 100 Mhz teilweise massiv geruckelt hat. Leider gibt's Origin nicht mehr.


Wie hast du das richtig zum laufen bekommen? Auf der Seite wird zwar überall von Version 2.0 des Patches geredet aber zum downloaden bekommt man nur die Version 1.0 die nicht so richtig will. :|

Leider find ich nirgends die aktuelle Version. :confused:

paul.muad.dib
2006-02-11, 16:28:23
ich weiß leider nicht mehr genau, wo es das gab, aber ich kann dir sagen, wie ich es gefunden habe:

Auf der Seite der DOS-Box gibt es ein Forum und in diesem steht zu P2 die Empfehlung mit dem entsprechenden Link. Ich müsste es selbst auch wieder heraussuchen.