PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauch auch hilfe bei bewerbung :(


Gast--
2006-02-08, 12:25:11
kurz und bündig

momentan studiere ich nich, will das aber nich weitermachen. ich habe vom arbeitsamt diverse ausbildungplatz angebote bekommen und möchte mich nun bewerben.

so nun hab ich ein problem, wie formuliere ich das vernünftig, dass ich NICHT mehr studieren will, sondern eine ausbildung machen möchte.
ich studiere informatik und möchte mich fuer eine stelle als fotograf bewerben, im studium hab ich ein seminar über fotografie+bearbeitung belegt gehabt und ich arbeite momentan als beleuchter beim tv. das hat mein interesse zusätzlich geweckt.

nur wie pack ich das in einen ordentlich satz???

hat jemand eine idee??

tatarus
2006-02-08, 12:39:47
Die Anzahl der Rechtschreibfehler und der sprachliche Ausdruck in deinem Post lassen mich irgendwie daran zweifeln, dass du überhaupt in der Lage bist, eine ordentliche Bewerbung zu formulieren.
Solltest du ein fertiges Exemplar erstellt haben, dann würde ich das erstmal ein paar Freunden zum Lesen geben.

Zur deiner Frage: Im Anschreiben deiner Bewerbung solltest du vor allem erklären, warum du den gewählten Beruf ausüben möchtest, was dir daran Spaß macht und wieso du so gut dafür geeignet wärst. Aus welchen Gründen du dein Informatikstudium abgebrochen hast, werden die dich dann im Vorstellungsgespräch fragen. Außerdem ist das aus dem Lebenslauf auch ersichtlich.

5tyle
2006-02-08, 12:50:49
also mal frei heraus geschrieben:

... ausgeschriebene Stelle als $Stelle... sende ich Ihnen meine Unterlagen zu.

Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen bin ich dafür qualifiziert.