PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Radeon 9800pro All-in-Wonder gelockt?


Type_01
2006-02-08, 13:34:28
Hallo zusammen,

wie ihr gesehen habt kann ich die Karte nicht übertakten. Weder mit Radlinker noch mit dem ATI Tool. Das ATI Tool taktet zwar schön hoch, aber nach so 7 min taktet sich alles wieder runter und in dem Preview Fenster sieht man die Fehler. Beim Radlinker bleib die Taktung aber sobald ich ein Speil starte friert mir das Bild ein?!

Ist nun das Bios gelockt oder so? Bei Google hab ich nichts gefunden. Zu heiß sollte sie auch nicht werden, da statt dem Standart Kühler der ATI Silencer drauf ist. Auf der Karte ist der R350 GPU drauf. Takt ist 378/338

Hoffe ihr habt ne Idee.

Greetz STeffen


Ach ja, als Treiber ist der Original ATI 5.11 CCC drauf

Hanf_Solo
2006-02-08, 14:51:31
Ne 9800 pro AIW geht so gut wie garnicht zu übertakten. Bei meiner war auch nix drin. der Speicher ist anders als der von der normalen 9800 pro.
Der AIW Speicher ist schon auf 378 / 338 Übertaktet deswegen geht Nix mehr.
Greetz H@n(F)

T86
2006-02-08, 15:07:22
Ne 9800 pro AIW geht so gut wie garnicht zu übertakten. Bei meiner war auch nix drin. der Speicher ist anders als der von der normalen 9800 pro.
Der AIW Speicher ist schon auf 378 / 338 Übertaktet deswegen geht Nix mehr.
Greetz H@n(F)

das is unlogisch

weil 378/338 sind die standard takte einer 9800pro :rolleyes: da is nix von haus aus übertaktet
und + 20mhz beim speicher sollten schon drinn sein meine 9800pro r350 ging auf 445/380

ok selbst wenn der ram am ende is dann oc den core das bringt eh mehr als ram :)

Hanf_Solo
2006-02-08, 18:10:36
Tjo, vielleicht hat type01 ja mehr Glück als ich. Der Speicher meiner Aiw jedenfalls machte keine 5mhz mit ( trotz silencer ) Die Gpu kam auf grandiose
+ 10 mhz dann kamen Bildfehler. So waren halt meine erfahrungen.
greetz H@n(F)