PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech


Kinman
2006-02-08, 14:10:02
Hi, gerade heute habe ich den Link zum Designwettbewerb auf der 3DC Haupseite gesehen und war wieder einmal positiv überrascht.
Da ich selbst einige Logitech Produkte besitze möchte ich auch mal sagen, das ich von diesem Hersteller absolut überzeugt bin. Jedes Detail passt, das Design ist ansprechend und die Qualität ist hervorragend. Allerdings lassen sie sich auch ihre Produkte in Gold aufwiegen...

Folgende Logitech Produkte habe ich schon gesehen/gehört/in der Hand gehabt und konnten mich überzeugen:
Mäuse, MX500, 510, 518, 1000,
Tastatur: Internet Navigator SE, DiNovo
Lautsprecher: Z-640, Z-5500
Div. andere Geräte: Joysticks, Gamepads, Headset

Was haltet ihr von dieser Firma?

mfg Kinman

noid
2006-02-08, 14:12:36
grottige Treiber - ein Grund ein Produkt nicht zu kaufen.

Kinman
2006-02-08, 14:15:00
Nicht jede Hardware benötigt Treiber. Aber du hast recht, das hab ich vergessen zu erwähnen ;)

mfg Kinman

FireFrog
2006-02-08, 14:15:25
Hatt die MX700 und nun die MX1000 und finde die Mäuse total Klasse, hatte vorher ne Mircorsoft Intelli die mir net ganz so zugesagt hat.

Loci
2006-02-08, 14:19:57
Tag

Ich bin ebenfalls ein überzeugter Logitech anhänger.Zurzeit habe ich immer noch die Logitech MX510 in gebrauch und liebe diesen nager einfach nur.Robusts und macht alles mit was ich will.Gleich wie bei meiner Tastatur.. Ich mag Logitech einfach :)

Lg
Chris

Moskito
2006-02-08, 14:23:00
Jo seit dem ich mir meine 1. MX700 geholt habe bin ich auch irgendwie Logitech Fan :biggrin: . Hab dann komplett umgerüstet auf schnurlos per MX3000er Set wo die MX700 dabei war. Hatte auch noch keine Probs gehabt selbst mit den Treibern eigentlich noch nicht. :|
Meine Freunde haben auch alle Logitech.

edit:
;D muhahaha Glückskind^^ ;D

patrese993
2006-02-08, 16:39:28
kann über die Logi Produkte auch nichts negatives sagen. Ich habe von der Marke mittlerweile meine dritte Maus (in 11 Jahren....) und die erste (MouseMan) und letzte (MX518) sind immer noch fleißig am nagen. Und den zweiten Joystick im selben Zeitraum, erst nen Wingman Extreme, jetzt einen Wingman Force 3D, ebenfalls beide im Einsatz....

Die Teile sind echt fast unkaputtbar. Mit Treibern hatte ich zum Glück auch noch keine Probs.

RMC
2006-02-08, 16:50:28
Bin eigentlich auch zufrieden, allerdings von den neuen Tastaturen enttäuscht, da das Layout verschissen wurde (habs eh schon mal gepostet). Hab mir deshalb das neue Bundle noch nicht gekauft, gurk jetz noch mit meiner alten Logitech Tastatur/Maus umher. Nicht dass ich unzufrieden mit denen wäre, aber sie sind halt schon recht abgenützt ;)

Und die neuen Media-Keyboards von Logitech schaun alle so aus mit dem Layout. Das ist halt relativ besch...eiden.

san.salvador
2006-02-08, 17:55:21
Die Produkte, die ich kenne (derzeit hab das Desktop MX),sind IMHO über jeden Zweifel erhaben, und im Gegensatz zu vielen anderen habe ich nicht das geringste Problem mit dem Treiber.

Meine nächste Maus wird eine G7.

TitusXP
2006-02-08, 18:19:45
bin auch besitzer der mx1000 und finde die mouse einfach genial...

Gruss Titus

Spasstiger
2006-02-08, 18:59:42
Hab aktuell keine Produkte von Logitech am Rechner angeschlossen. Zuletzt hatte ich noch eine Logitech Wingman Gaming Mouse dran (bis Winter 2004), die war wirklich genial bis auf das fehlende Scrollrad und ich hab sie auch nur schweren Herzens durch eine Razer Diamondback ersetzt.
Und ich hatte mal ein 2.1 Boxensystem von Logitech (Logitech Soundman X2), das zwar recht gut war, aber leider schon nach zwei Jahren defekt ging. Es fng an mit immer stärker kratzendem und klirrendem Sound und endete eine Woche später mit einem Totalausfall. Leider nix mehr Garantie oder Gewährleistung, somit für die Tonne.

Allerdings würde ich die generelle Qualität von Logitech schon als gut bewerten und würde auch eine Logitech-Maus kaufen, falls meine Razer Diamonback mal den Geist aufgeben sollte. Nur bei den Tastaturen bleibe ich Microsoft treu (seit 3,5 Jahren Besitzer eines Microsoft Office Keyboard SE). ;)

huha
2006-02-08, 19:53:05
Logitech? Nette Hardware, müllige Treiber. Daher ein Grund, Microsoft zu kaufen, deren Treiber funktionieren mit der Software, die ich einsetze und stürzen nicht nach einigigen Stunden Betrieb einfach ab...

-huha

-error-
2006-02-08, 20:11:58
Ich kaufe auch nur Logitech!

Was mich an meinem DiNovo Laser Desktop allerdings stört sind die Bluetoothlags der MX1000, ich nenn das jetzt einfach mal so, wenn man länger spielt!

calaan
2006-02-08, 20:13:45
ah, meine logitech mouseman dual optical und ich sind seit vielen jahre seelige freunde. beste maus wo gibt

tomtom
2006-02-08, 22:08:56
Bin bisher auch vollends von Logitech überzeugt. Bisher gabs nie wirklich Probleme mit Treibern etc. Die Produkte sind gut verarbeitet, auch designtechnisch find ich alles komplett in Ordnung.

Meine "Logitech-History":
- Wingman Rumblepad
- Mouseman Dual Optical
- MX500
- MX700
- MX510
- V500
- Logitech X230 (brauch nur 2.1, weil Notebook ;) )
- PlayGear Pocket (PSP Schutzhülle)

Und atm bin ich grad fest am designen von MX1000-Skins :D

Mfg

Blackpitty
2006-02-08, 22:45:34
Habe selber eine MX700, und mein Dad hat sone Kabelmaus, glaube ne Pilot Maus, nen Freund hat ne G5 und einer ne MX518

Logitech ist einfach hammer :up:

Daltimo
2006-02-08, 22:51:38
Hab das Logitech MX3000 Set und kann nur sagen TOP. Ich habe es damals nicht bereut über 100€ dafür auszugeben!

Kinman
2006-02-09, 13:54:19
Ich kaufe auch nur Logitech!

Was mich an meinem DiNovo Laser Desktop allerdings stört sind die Bluetoothlags der MX1000, ich nenn das jetzt einfach mal so, wenn man länger spielt!

Ich hab absolut keine Probleme. Wichtig ist nur das der Empfänger sehr nahe < 1,5m ist.

mfg Kinman

siegemaster
2006-02-09, 15:05:06
Ich habe mir vor kurzem das Logitech Z-2300 gegönnt und bin total überrascht von Qualität und Klangqualität. Ausserdem habe ich mir für meine PS2 einen Logitech Cordless Action Controller gekauft, auch hier guter Qualitätseindruck - alles natürlich zu Super Preisen. Naja aber ich bin mir relativ sicher dass das von kurzer dauer sein wird. Meine 3 Logitech Mäuse (Logitech Dual Optical, MX 500, MX 510) hatten alle irgendwelche Schäden. Die Dual Optical und die MX500 schön Kabelbruch und bei der MX510 war eine Taste kaputt. Der Logitech Support hat sich natürlich immer Quergestellt, völlig unverständlich. Naja mit meiner Diamondback hatte ich nach nem 3/4 Jahr vor kurzem auch nen Kabelbruch und habe sofort eine neue bekommen.

VoodooMaster
2006-02-09, 15:21:45
Das Z 2300 ist verglichen mit dem Z 2200 ganz anders verarbeitet, eher nicht so gut, allein der Logitch Schriftzug im Subwoofer des Z-2200 sieht sehr edel aus. Bin froh das ich noch eines der letzten Z-2200 für 99,- Euro bekommen habe ;D

Ich mag Logitech, hab eine MX510 und so ein Internet Navigator SE Keyboard, mit Treibern hatte ich auch noch keine Probleme, voher nur Microsoft Mäuse und Tastaturen gekauft aber Logitech rult.

Meine Logitech Tastatur habe ich sgar schon 3 mal nach einer Bier und Cola Panne mit der Dusche (natürlich einige Tage trocknen lassen)ausgewaschen ;D und die funzt noch 1A

Armaq
2006-02-09, 15:34:21
<- Logitech G7 Besitzer. Teuer, aber einfach ein Stück perfekte Hardware.

Master3
2006-02-09, 15:51:59
In Sachen Eingabegeräte ist wohl Logitech ungeschlagen. Hab selber ne MX700, MX 1000 und ne MX518.
Als Tastatur so eine Internet Navigator. War billig und ist einfach nur top.
Nur die Headsets sind wohl ziemlich sch... Hab eins von denen und der Preis war absolut nicht gerechtfertigt.
Die Lautsprecher gefallen mir sehr. Hatte mal ein Z-5300 und das war genial bis es kaputt gegangen war :( .

Swp2000
2006-02-09, 17:59:40
Bin ebenfalls Logitech vernatiger, keine Maus ist besser! :rolleyes:

Henrik
2006-02-09, 19:37:31
Ich hab nur ne Tastatur von Logitech, UltraX Flat Keyboard.
Ist okay, gut ist was anderes. Aber bei dem Preis kann man nichts besseres erwarten, dafür ist sie gut.

Logitech Z2300: klingt total scheiße, hat n' Kumpel von mir
Macht zwar BOOOOOOOOM aber wer schon mal 'ne Standbox gehört hat, weiß, wieviel da fehlt. Leider rettet auch der günstige Preis da nichts mehr, das Set ist für mich einfach unbrauchbar.

Kinman
2006-02-09, 19:43:01
Ich hab nur ne Tastatur von Logitech, UltraX Flat Keyboard.
Ist okay, gut ist was anderes. Aber bei dem Preis kann man nichts besseres erwarten, dafür ist sie gut.

Logitech Z2300: klingt total scheiße, hat n' Kumpel von mir
Macht zwar BOOOOOOOOM aber wer schon mal 'ne Standbox gehört hat, weiß, wieviel da fehlt. Leider rettet auch der günstige Preis da nichts mehr, das Set ist für mich einfach unbrauchbar.

Ist das Sys ein digitales, oder ein normales? Weil beim 5500 liegen Welten dazwischen.

mfg Kinman

Scose
2006-02-09, 19:52:04
Bin ebenfalls überzeugter Logitech-Benutzer.

Seit ich Mäuse benutze sind die von Logitech, ausser einem kurzen Wechsel
auf die Boomslang...

-jede Menge uralt-zweitasten Modelle
-dreitasten Modelle
-dreitasten Modelle inkl. Scrollrad
-Dual-Optical
-MX500
-MX518

Ein DFP habe ich auch noch hier.

Was aber das schlimmste war das ich je von Logitech besass war der Wingman Joystick, davon haben sich bei mir 4 Stück aus ein und dem selben Grund verabschieded. Bruch der Hebel-Achse, war aus billigem Plastik.

Dann habe ich mir einen MS Sidewinder FF (Gameport) zugelegt und der funzt seit ca 7 Jahren problemlos. (Achse aus Metall)

Bei Tastaturen schwöre ich allerdings auf Cherry ohne jeglichen Schnickschnack, schon die Windows-Taste stört mich.

Insgesamt bin ich aber mit den Produkten sehr zufrieden und die Treiber wurden imho auch besser.

Früher gabs da lustige lags beim belegen einer Zusatztaste oder die SW stürzte einfach ab, passiert mir aber heute nicht mehr.

Aber solcher "Serien-Probleme" scheints auch heute noch zu geben.

-DFP&Momo Pedal Bug
-Boxen-Set Kratz-Rausch Bug (weiss nicht mehr welches das ist)

Lässt sich irgendwo alles über minderwertige Qualität der Bausteine erklären aber zumindest bei den Mäusen kann man nichts falsch machen.

Henrik
2006-02-09, 21:10:17
Ist das Sys ein digitales, oder ein normales? Weil beim 5500 liegen Welten dazwischen.

mfg Kinman


Analog. Warum?

Das Hauptproblem dieser Dinge ist der fehlende Grundtonbereich. Die mögen zwar dicke Bässe haben, dafür fehlen untere Mitten irgendwie komplett.

NiL_FisK|Urd
2006-02-09, 21:19:16
Logitech Mäuse rul0rn

ich hab ne MX510, ne G5 und den Desktop MX

und das Z560 Lautsprechersystem

Kinman
2006-02-09, 22:13:00
Analog. Warum?

Das Hauptproblem dieser Dinge ist der fehlende Grundtonbereich. Die mögen zwar dicke Bässe haben, dafür fehlen untere Mitten irgendwie komplett.

weil dann vor allem die bässe weniger "nur bumm bumm" machen, sondern alles viel(!) mehr hamoniert.

mfg Kinman

Henrik
2006-02-09, 23:07:36
weil dann vor allem die bässe weniger "nur bumm bumm" machen, sondern alles viel(!) mehr hamoniert.

mfg Kinman

Das kann kaum an der Digitaltechnik liegen, die Gründe dafür sind dann wohl eher in einer besseren Abstimmung zu suchen.

Wenn ich das richtig verstehe ist ja dann der Digital/Analog Converter in de Lautsprecherset eingebaut, richtig?

siegemaster
2006-02-10, 00:36:59
Logitech Z2300: klingt total scheiße, hat n' Kumpel von mir
Macht zwar BOOOOOOOOM aber wer schon mal 'ne Standbox gehört hat, weiß, wieviel da fehlt. Leider rettet auch der günstige Preis da nichts mehr, das Set ist für mich einfach unbrauchbar.
Naja es ist ein bisschen merkwürdig eine Standbox mit 2.1 PC-Systemen zu vergleichen. Ich persönlich habe noch kein besseres PC System gehört wie das Z-2300. Hatte schon etliche systeme, darunter auch ein Creative Megaworks 5.1 Set, was totaler mist war. Für die 125€ inkl. versand ist das Z-2300 echt Spitze. Klar klingen z.B. die 600€ Canton Lautsprecher besser, aber der Vergleich hinkt ein bissel. Und wenn du behauptest für 125€ gibts es ordentliche Standboxen mit Verstärker dann zeig mal her... ;)

Tesseract
2006-02-10, 01:50:04
Logitech? Nette Hardware, müllige Treiber. Daher ein Grund, Microsoft zu kaufen, deren Treiber funktionieren mit der Software, die ich einsetze und stürzen nicht nach einigigen Stunden Betrieb einfach ab...

dafür zerbröselt halt die hardware irgendwann. mein bruder hatte eine intellieye explorer, bei der ist so ziemlich alles kauptt gegangen was nur kaputt gehen kann. die farbe ging runter bzw. verfärbte ich einfach, die daumentaste wurde kaputt, der anschlag der tasten allgemein immer schlechter usw.
da braucht mir keiner mehr mit serienstreuung kommen. :D

hatte selbst eigentlich schon immer logitech mäuse. früher hab ich die treiber aus gutem grund (crap) einfach nicht installiert. bei der G5 ist das jetzt must have da sonst die achsen nicht ganz sauber funzen in kombination mit der zeigerbeschleunigung aber zumindest die treiber der G5 sind bis jetzt eigentlich übersichtlich und problemlos. kann mich nicht beklagen.
tastaturen von logitech finde ich auch was anschlag etc. angeht eher die angenehmeren.


und pc-boxen sind prinzipiell crap, egal von wem. :D
ordentliche standboxen am verstärker und/oder ordentliche kopfhörer mit sauberen klang. da können die kleinen kreisch-klötze noch so laut bumbum machen, drauf kommts mir einfach nicht an. ;D

SKYNET
2006-02-10, 01:54:54
grottige Treiber - ein Grund ein Produkt nicht zu kaufen.


meine logitech produkte haben noch nie treiber benötigt... von daher, who cares?

BigDaddy
2006-02-10, 15:33:12
Logitech ist meiner meinung einer der führenden Firmen. Ich habe die G5 gaming maus und die ist spitze und hab noch ne tastatur von logitech (internet navigator) da hat mir sogar mein bruder mal EEistee drüber gekippt hab dann schon gedacht das die kaputt ist, aber nix da komplett aueinander geschreuabt und gereinigt und funktioniert immer noch ich würd nur logitech kaufen. Einfach top Firma ;D