PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : paper mario 2 - gc


fizzo
2006-02-08, 14:24:40
da amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00024D1LO/ref=br_lf_vg_7/303-4851633-7741064) paper mario gerade in aktion hat wollte ich gerade mal nachfragen wer das game gezockt hat?

bitte postet mal eure eindruecke - kann mir jedoch nicht vorstellen, dass es eine fehlinvestition sein sollte ;)

herzlichen dank im voraus

Gast
2006-02-08, 14:30:09
Witzig und umfangreich fällt mir zu dem Game als erstes ein. Rätsel und Auflevelmöglichkeiten hat es auch. Die Kämpfe waren für meinen Geschmack viel zu leicht und auf den Actionanteil könnte ich auch verzichten. Als Budgettitel imho sowieso ein Pflichtkauf.

Hydrogen_Snake
2006-02-08, 14:57:42
da amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00024D1LO/ref=br_lf_vg_7/303-4851633-7741064) paper mario gerade in aktion hat wollte ich gerade mal nachfragen wer das game gezockt hat?

bitte postet mal eure eindruecke - kann mir jedoch nicht vorstellen, dass es eine fehlinvestition sein sollte ;)

herzlichen dank im voraus

es ist erst sehr gewöhnungsbedürftig! Da man von rollenspielen natürlig lange dialog usw. gewohnt ist bzw. diese auch erwartet. Aber später offenbart sich die spielmechanik als sehr gelungen und macht dann auch extrem spass.

haber aber die ersten quest erst spielen müssen bis ich mich "umgewöhnt" hatte. dann aber hat es sehr viel spass gemacht!
vorallem wirkt das kampsystem auf den ersten blich total simpel... dann kommt aber die taktische komponennte ziemlich deutlich raus!

empfehlung von mir.

Drexel
2006-02-08, 15:25:55
Also ich find beide Teile genial. Herrliches Crossing aus RPG und Jump'n'Run. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich klassische RPG's nicht so mag. Aber das Mario-Feeling kommt voll rüber (kann jetzt ein Argument dafür und dagegen sein ;) )

Es ist vielleicht ein wenig zu leicht in den Kämpfen, aber es macht einfach irgendwie Spass. Ich kann es Dir nur wärmsten empfehlen.

Ich finde auch nicht, dass man sich großartig einspielen muss, es geht eigentlich recht locker von der Hand. Man kann sich halt Jump'n'Run mäßig fortbewegen und zum Kämpfen wird in einen rundenbasierten Modus umgeschaltet. Wobei hier auch schon ausschlaggebend ist, wie Du den Gegner berührst, bevor die Kampf gehst. Wenn Du z.B. dem Gegner Mario-like auf den Kopf springst, verursachst Du schon Schaden bevor der Kampf beginnt, wenn Du einfach in den Gegner reinrennst, verursacht er Schaden vor dem Kampf. Ich finde die beiden Genres ziemlich gut verknüpft und 2D-Spielereien mit dem Papier-Mario passen auch ziemlich gut (zusammenrollen, quer gestellt durch enge Passagen etc....)

In dem Sinne: Zuschlagen!

Edit: Rechtschreibveeler korrigiert :biggrin:

Gast - Maddin
2006-02-08, 16:33:10
Hi,
ich hab das Spiel am letzten Wochenende durchgezockt und kann es absolut empfehlen ! Insgesamt kamen wir auf knapp 55 Std. Spielzeit bei gemächlichem Zocken - es gibt auch einiges zu entdecken.

Ich hab das Spiel auch mit etwas Skepsis gekauft, war aber nach kurzer Zeit so angetan davon daß es mich nicht mehr losgelassen hat - von meiner Seite eine ernstgemeinte Empfehlung.

hier noch ein gutes Review :

http://mag64.de/index.php?page=ngc/pm2/pm2&server=2&ext=1

Gruß

gr@fz@hL
2006-02-08, 16:45:14
Also ich find beide Teile genial. Herrliches Crossing aus RPG und Jump'n'Run. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich klassische RPG's nicht so mag. Aber das Mario-Feeling kommt voll drüber (kann jetzt ein Argument dafür und dagegen sein ;) )

Es ist vielleicht ein wenig zu leicht in den Kämpfen, aber es macht einfach irgendwie Spass. Ich kann es Dir nur wärmsten empfehlen.

Ich finde auch nicht, dass man sich großartig einspielen, geht eigentlich recht locker von der Hand. Man kann sich halt Jump'n'Run mäßig fortbewegen und zum Kämpfen wird es in einen rundenbasierten Modus umgeschaltet. Wobei hier auch schon ausschlaggeben ist, wie Du den Gegner berührst, bevor die Kampf gehst. Wenn Du z.B. dem Gegner Marioo-like auf den Kopf springst, verursachst Du schon Schaden bevor der Kampf beginnt, wenn Du einfahc in den Gegner reinrennst, verursacht er Schaden vor dem Kamp. Ich finde die beiden Genres ziemlich gut verknüpft und 2D-Spielreien mit dem Papier.Mario passen auch ziemlich gut (zusammenrollen, quer gestellt durch enge Passagen etc....)

In dem Sinne: Zuschlagen!


Dem bleibt eigentlich nichts hizuzufügen, außer: wenn du eine Mario-Knuddeloptik-allergie hast, Finger weg! Wenn du auf das "Look&Feel" von Mario und Co. stehst, zuschlagen!

fizzo
2006-02-08, 21:10:31
danke fuer das feedback...ich habe mir das spiel jetzt bestellt =)

bin guter dinge, dass mich pm2 begeistern wird - bin ja seit dem snes begeisterter mario zocker. werde sicher durch das game an alte tage erinnert werden.....

Meta-Ridley
2006-02-08, 21:21:26
danke fuer das feedback...ich habe mir das spiel jetzt bestellt =)

bin guter dinge, dass mich pm2 begeistern wird - bin ja seit dem snes begeisterter mario zocker. werde sicher durch das game an alte tage erinnert werden.....

Das mit Sicherheit. Insidergags gibts an jeder Ecke. Paper Mario 2 ist wirklich eines der besten GCN-Games und ein würdiger Nachfolger vom ersten Teil, welcher leider kaum beachtet wurde.

Gast
2006-02-08, 22:57:26
Ich möchte nochmal betonen dass das Spiel wirklich sehr humorvoll gemacht ist. Es ist nicht "witzig" im Sinne von "putzig", sondern wirklich geeignet das eine oder andere seriöse Grinsen hervorzurufen.

Ich hab's mit englischen Bildschirmtexten gespielt (die in D erhältliche Version ist multilingual; die Sprache wird automatisch anhand der Systemeinstellung gewählt) und fand's total knaller. Ist allerdings recht anspruchsvolles Englisch, und eher nicht empfehlenswert wenn man "nur ein bisschen" Englisch kann. Zur Qualität der deutschen Übersetzung kann ich leider nichts sagen, aber Nintendo hat da einen ganz guten Ruf.

-zecki

Meta-Ridley
2006-02-08, 23:09:51
Ich kenne zwar weder original noch die englische Version, aber von beiden Paper Marios sind die deutschen Texte auf jeden Fall 1A. Alles sehr passend und auch viele deutsche Wortspielereien eingebaut.

Mischler
2006-02-09, 13:49:57
Ich kann solchen rundenbasierten Kampfsystemen eigentlich überhaupt nichts abgewinnen aber bei Paper Mario 2 hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Für mich definitv eins der besten Single Player Games auf dem Cube.

Christian

fizzo
2006-02-21, 19:56:46
so, gestern habe ich endlich paper mario in angriff genommen - ist mal eine willkommen abwechslung zum tristen winter/nebelaltag :)

nach kurzer eingewoehnung geht es zuegig voran und in so mancher situation huschte schon ein laecheln ueber meine lippen ;)

danke nochmal fuer die empfehlung - das spiel hat einfach was :)