PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini Cube Homepage + Video


steffens2309
2006-02-08, 15:54:55
Servus

Da ich Aufgrund der aktuellen Wetterlage nicht auf der Baustelle arbeiten kann habe ich die freie Zeit genutzt und eine Homepage über den Mini Cube erstellt.

Dabei ist auch ein Video entstanden welches den Einbau aller Komponenten in den Mini zeigt.
Ich habe in dem Video bewußt auf Effekthascherei und Blödelei verzichtet. Es sollte so authentisch wie möglich sein.

http://minicube.azionare.de

Viel Spaß beim Lesen und Video schauen.

Gruß
1BIT

noid
2006-02-08, 16:16:47
Hi, nett beschriebene Seite - aber ne ernsthafte Frage: muss man den Eden wirklich so stark kühlen?

steffens2309
2006-02-08, 16:21:29
Ich bin halt ein Wakü Freak.

Gruß

InsaneDruid
2006-02-08, 16:29:11
Sehr cool. Noch nen besseren Loock hätte es (IMHO) gegeben,wenn die Aluplatten eingeklebt wären.

T86
2006-02-08, 16:31:23
das video ist sehr entspannend :)

ne aber dein mini cube is echt gut - nur wo hast du das externe netzteil verstaut?
weil ja n 230V kabel aus dem cube kommt und wie fürhrst du dann das kabel hinten an die atx blende?
oder hastes direkt aufem bord aufgelötet?

für das teil ne wakü is natürlich overkill n alter amd boxed kühler ohne lüfter passiv hätte es auch getan ^^

und ich hätte die hdd nicht direkt ans gehäuse geschraubt sondern noch entkoppelt
- hätte aber 5mm mehr platz benötigt den du nicht hast... echt klein das ding
ach ja das is kein cpu sondern n gpu kühler oder northbridge kühler den du verbaut hast?

steffens2309
2006-02-08, 16:40:30
Das Kabel welches du an der Rückseite siehst gehört zur Pumpe. Die Festplatte ist so leise das es keiner Entkopplung bedarf.

Den Anschluß für das externe Netzteil siehst du in der Fotogalerie.

Ein Kühler der die CPU kühlt ist für mich ein CPU Kühler.

Danke für das positive Feedback.

Gruß
1BIT

Avalance
2006-02-10, 08:15:55
Halloechen,

also ich hab mir grad mal deine page und dein Video reingezogen, sehr schöne sache das. Sieht auch Qualitativ hochwertig aus. Betseht soetwas zum angucken auch für den großen Qube den du da gebaut hast ?



Auf jeden Fall: Respekt

extasyinseln
2006-02-10, 17:20:32
also muss sagen wow! respekt schöne page und ein gutes video :)

echt gut gemacht respekt

Moskito
2006-02-13, 12:36:13
Betseht soetwas zum angucken auch für den großen Qube den du da gebaut hast ?
nen paar Foto zum lunsen wäre net schlecht^^

Ansonsten super gemacht was den Cube sowie die Seite und das Video betrifft.

1bit
2006-02-14, 11:17:27
Halloechen,

also ich hab mir grad mal deine page und dein Video reingezogen, sehr schöne sache das. Sieht auch Qualitativ hochwertig aus. Betseht soetwas zum angucken auch für den großen Qube den du da gebaut hast ?



Auf jeden Fall: Respekt

steffens2309
2006-02-14, 11:25:09
Betseht soetwas zum angucken auch für den großen Qube den du da gebaut hast ?


Leider gibts momentan vom großen Cube keine Homepage bzw. Videos. Wenn ich Zeit und Lust habe werde ich aber auch über den großen Cube eine Doku mit allem drum und dran machen.
Würde euch das interessieren?

Der große Cube ist insgesamt viel komplizierter im Aufbau da hier auch mehr Komponenten an den Wasserkreislauf angeschlossen sind. Da wird es richtig eng.

Gruß
1BIT

Moskito
2006-02-14, 12:05:07
...
Der große Cube ist insgesamt viel komplizierter im Aufbau da hier auch mehr Komponenten an den Wasserkreislauf angeschlossen sind. Da wird es richtig eng.


Jo deswegen würde mich das z.B. interresieren :wink:

Gast
2006-03-13, 01:10:47
bin zwar nur gast ^^, aber wirklich herben respekt, das du sowas drauf hast dir ein cupe pc selbst zusammenzubauen, und die sachen alle alleine zu machen und so.
Ich bin auf der suche nach eienr anleitung um irgentwas zu haben, und du machst das einfach so mal nebenbei...

Mr.Y
2006-03-13, 20:10:40
Sehr geil, sehr edel, top arbeit. Wie sind deine Temps. Hatte hier mal nen Epia 10000 mit dem standardlüfterchen druff und des war höllisch laut und schon ziemlich warm.

f!P[z]y
2006-03-14, 15:54:22
Gefällt mir auch sehr gut der winzige Cube. Allerdings hätte auch ich mir die Wakü gespaart, aber toll wirkt sie trotzdem. Gut gefällt mir auch der kleine AB den man sieht! :up:

fellpower
2006-03-15, 07:39:34
doch, auch mir gefaellt dein werk sehr gut.

auch wenn ich eher so der fan von "mods" bin, wo normale hardware und vor allem leistungsfaehige hardware verbaut wird.

denn mini komponenten in ein case baun ist doch schon etwas leichter, als mit den moderaten platzverhaeltnissen bei "normalen" komponenten umzugehen.

das ist noch etwas, was mir vorschwebt. bisher habe ich aber keine nuetzliche gehause bauform gefunden ^^

aber was mich noch interessieren wuerde, waeren fotos normal verlinkt. die man auch mal runterladen kann um mal ranzuzoomen um etwas genauer hinzuschaun. (war ja irgendwie bei deinem flash dingens da und deinen bildern auf der HP net so wirklich machbar). und natuerlich n ausfuehrlicher bericht / bilder deines grossen cubes..;)

fell

Cherubim
2006-03-15, 19:05:12
meinen respeckt an den erbauer


sehr schöne arbeit und eine gelungene video-präsentation

ZilD
2006-04-01, 23:04:50
RESPEKT!

mach eine verkaufshomepage , bin mir sicher das es paar leute gibt die interesse an so einem cube hätten.
vielleicht noch eine vollalu verkleidung & glanzlack. in rot , blau , grün, etc. maybe auch metalise lackierung.

entwickel ein logo und bau die cubes in 3d max nach.. render das raus und mach ne geile hp wo man die bestellen kann :smile:
sollte funken :)
http://img100.imageshack.us/img100/9297/prototyp2ov.jpg

Plage
2006-04-02, 00:26:57
RESPEKT!

mach eine verkaufshomepage , bin mir sicher das es paar leute gibt die interesse an so einem cube hätten.
vielleicht noch eine vollalu verkleidung & glanzlack. in rot , blau , grün, etc. maybe auch metalise lackierung.

entwickel ein logo und bau die cubes in 3d max nach.. render das raus und mach ne geile hp wo man die bestellen kann :smile:
sollte funken :)
http://img100.imageshack.us/img100/9297/prototyp2ov.jpg
ich weiß ja nicht, wieviele arbeitsstunden in so einem würfel stecken, aber ich vermute mal, bei nem anständigen stundenlohn kann sich keiner so etwas leisten.
ist ja alles handarbeit ;)

ansonsten: sieht super aus, mir würden die ecken in einer anderen farbe alsweiß aber besser gefallen ^^

ZilD
2006-04-02, 02:17:00
was ist eignetlich in dem grossen würfel drin? bzw. wo ist da der laufwerksschacht etc.?

huha
2006-04-02, 03:17:23
Gute Arbeit, eigentlich ist ja schon alles gesagt worden, aber laß mich dennoch zwei Dinge fragen:

1) Wie warm wird die Graphikkarte? Reicht die passive Kühlung unter so beengten Platzverhältnissen?

2) Warum kühlst du die CPU mit Wasser, die (meines Erachtens nach, ich habe selber das passiv gekühlte Modell mit 533 Mhz (oder waren's 600?-- weiß nicht mehr so genau)) als Router im Einsatz, dort wird die Northbridge entschieden wärmer als die CPU. Gut, die CPU steigt in der Temperatur natürlich ordentlich, wenn man sie belastet, aber die NB würde ich nicht sooo vernachlässigen. Und eine Wakü für eine Eden-NB hat, soweit ich weiß, noch niemand ;)

-huha