PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe mit x1800xt!


Gast
2006-02-08, 16:21:06
also ich besitze eine x1800xt von sapphire!die solllte einen Takt von 690MHz gpu
und einen Speichertakt von 793 gaben das ati tool zeigt mit jedoch einen Takt von 594 Gpu und 693 speichertakt an .Und das ist doch eindeutig zu wenig.Oder?und wenn ich den takt per find max core/mem anwende wird mein Bildschirm schwarz und ich muss rebooten !ebenso führt das flashen des bios auf pe zu keinerlei veränderung an den takt werten (ich habe die karten vor dem flashen auf 500 gpu sowie speicher takt runtergetaktet )auserdem stürzt mein pc nach flashen des bios beim elfen test des 3dmark in der mitte ab !
Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte danke schonmal im vorraus !

Vega2002
2006-02-08, 16:27:42
also ich besitze eine x1800xt von sapphire!die solllte einen Takt von 690MHz gpu
und einen Speichertakt von 793 gaben das ati tool zeigt mit jedoch einen Takt von 594 Gpu und 693 speichertakt an .Und das ist doch eindeutig zu wenig.Oder?und wenn ich den takt per find max core/mem anwende wird mein Bildschirm schwarz und ich muss rebooten !ebenso führt das flashen des bios auf pe zu keinerlei veränderung an den takt werten (ich habe die karten vor dem flashen auf 500 gpu sowie speicher takt runtergetaktet )auserdem stürzt mein pc nach flashen des bios beim elfen test des 3dmark in der mitte ab !
Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte danke schonmal im vorraus !


2D = 600|700MHz
3D = 700|800MHz

Rivatuner starten, RvT Monitor anmachen, Spiel starten, zum Monitor wechseln, staunen.

Tja, wenn die Karte abstürzt, dann wird sie entweder zu warm oder sie schafft den Takt nicht!

MfG
Vega

Gast
2006-02-08, 16:30:55
Ach die taktraten von 2d und 3d sind getrennt !Wusste ich net . Danke werd ich gleich ma testen !

Dr.Dirt
2006-02-08, 17:19:36
3D = 700|800MHz


Nein, 3D = 625/750

Vega2002
2006-02-08, 18:12:44
Nein, 3D = 625/750


er hat das PE Bios !

sYnapSe
2006-02-09, 16:50:53
und funktioniert es?

Gast
2006-02-12, 02:09:14
und funktioniert es?
Nein Leider nicht und ich weiss nich warum wie gesagt ich hab die karte vorm Flashen auf 500/500 runtergetacktet jedoch klappt es nich !Muss ich nochetwas beachten ?er startet zwar aber bei hohen belastungegn (3dmark06) bleibt mein Computer stehen !

Gast
2006-02-12, 02:54:06
Nicht umsonst verkauft Sapphire die selektierten Karten als "OC-Edition". Manche der normalen Serie schaffen es halt nicht. So einfach ist das.



Q

dius31
2006-02-12, 04:42:57
Nein Leider nicht und ich weiss nich warum wie gesagt ich hab die karte vorm Flashen auf 500/500 runtergetacktet jedoch klappt es nich !Muss ich nochetwas beachten ?er startet zwar aber bei hohen belastungegn (3dmark06) bleibt mein Computer stehen !




....hast du den ati-treiber neu installiert??
(sollte man nach dem flash machen)

Gast
2006-02-12, 10:06:35
Apropos PE-BIOS. Das gibt der GPU ja glatte 1,48v Spannung. Wenn ich mir da ATis Folien zum 0,11µ-Prozess und der 512er-GTX anschaue...
http://www.techpowerup.com/reviews/ATI/NVDesperate/images/NVDesperateStand-4.jpg
http://www.techpowerup.com/reviews/ATI/NVDesperate/images/NVDesperateStand-5.jpg

Normalerweise sinkt die erlaubt Spannung ja bei schrumpfenden Gatter-Abständen eher, als dass sie steigt. Ich würde mir so ein BIOS nicht auf die Karte tun, wenn ich sie längere Zeit benutzen will.



Q