PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkproblem bei Lans


Gast
2006-02-08, 18:16:10
Hallo,

hatte letztes bei einer Lan das Problem, das mein Rechner zB. Die Funkkopfhörer meines Nachbarn erkannt hat und das zB. der Funk von meiner Tastatur so "gestört" war, das sie immer aussetzter hatte... Also gerade aus laufen war zB nicht möglich.

Gibt es für das Problem eine Lösung?

mfg

mofa84
2006-02-08, 18:20:03
wenn dann nur andere Kanäle ausprobieren falls das geht.

Gast
2006-02-08, 18:57:24
und wie anstellen?

Konne
2006-02-08, 19:10:47
Gute Geräte bieten, zB im Batteriefach, ein paar Schalterchen an, wo man den Funkkanal einstellen kann.

Gast
2006-02-08, 20:54:15
Fujitsu-Siemens Tastatur

Leider nichts im Batteriefach gefunden...

barracuda
2006-02-08, 21:36:08
Ich frage mich wieso man überhaupt mit funk-gebundenen Geräten auf eine Lan geht. Mäuse und Tastaturen müssen sich eine Handvoll ISM-Frequenzen teilen, man sitzt sich dicht auf der Pelle, da sind Konflikte so gut wie sicher.

Bei BT stehen 80 Kanäle zur Verfügung. Zumindest vom Standard her, die Frage ist ob die Geräte grundsätzlich so ausgelegt sind um die alle nutzen zu können.

mofa84
2006-02-08, 23:41:04
Ich frage mich wieso man überhaupt mit funk-gebundenen Geräten auf eine Lan geht. Mäuse und Tastaturen müssen sich eine Handvoll ISM-Frequenzen teilen, man sitzt sich dicht auf der Pelle, da sind Konflikte so gut wie sicher.ich frag mich sowieso für was man ne Funktastatur braucht?! Oder Funkmaus?

Lauft ihr damit immer durchs Haus? Ne Funkmaus hat zwar kein kein Kabel, wiegt dafür aber 2kg wegen den Batterien.

Gast
2006-02-08, 23:42:49
???

Es ist einfach angenehm keinen Kabelsalat auf dem Schreibtisch zu haben. Ganz einfach.

mofa84
2006-02-08, 23:53:10
???

Es ist einfach angenehm keinen Kabelsalat auf dem Schreibtisch zu haben. Ganz einfach.die Empfänger werden aber meist auch per Kabel am USB angeschlossen, also hat man doch wieder Kabel.

InsaneDruid
2006-02-09, 12:06:59
Man hat sogar zusätzliche Kabel, da am Empfänger bei neueren Mäusen auch noch ein extra-Steckernetzteil dranpappt, um die integrierte Ladestation zu befeuern.

Durcairion
2006-02-09, 12:17:29
ich frag mich sowieso für was man ne Funktastatur braucht?! Oder Funkmaus?

Lauft ihr damit immer durchs Haus? Ne Funkmaus hat zwar kein kein Kabel, wiegt dafür aber 2kg wegen den Batterien.

Ist halt Geschmackssache. Der eine mags der andere nicht ..

@Topic: Nein gibt es direkt keine Möglichkeit. Wenn du an deiner Tastatur keine Kanäle vom Hand wechseln kannst, kannst du auf die nächste Lan entweder eine Kabeltastatur mitnehmen oder eben hoffen das in einigen Metern entfernung niemand sitzt der ein Gerät hat, welches auf dem selben Kanal sendet/empfängt.