PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann Weisheitszähne ziehen?


klumy
2006-02-08, 19:41:14
Wann Weisheitszähne ziehen?

soll man das möglichst lange aufschieben oder lieber schnell hinter sich bringen. Weh tut bei mir momentan nichts. Zahnarzt hat gemeint, es wäre meien Entscheidung wann ich sie ziehen soll.

Tut das Ziehen eigentlich sehr weh?

Gunaldo
2006-02-08, 19:51:30
es gibt ja eigentlich nur 2 möglichkeiten:
ziehen oder nicht ziehen.
wenn du sie ziehen lassen musst, pack es halt vor ein WE an dem du zeit hast dich ins bett zu packen. jedenfalls für den fall das du ne dicke wange und schmerzen bekommst.
ansonsten sprich mal mit deinem doc :)

aCiD
2006-02-08, 19:53:02
Tja kommt eben drauf an, bei mir z.B. bleiben sie drin weil ich genug Platz im Kiefer hab, da ich in der Kindheit noch voll das Chaos im Kiefer hatte und damals auch alle 4.er (die Eckzähne) gezogen bekommen habe, wodurch nun alles eins aufgerückt ist und somit die Weisheitszähne passen.

Würde mal mit dem Doc reden ob sie denn raus müssen oder nicht und dann erst links, dann rechts machen lassen. Oder andersrum, aber nicht beide gleichzeitig.

Greetz
aCiD

headlion
2006-02-08, 19:55:52
ich hab meine am 26.01.06 raus bekommen. war überhaupt nicht schlimm. bin 17. ich sach mal so. auf geschoben ist nicht auf gehoben ;). vorallem wenn du noch nicht so alt bist gehen die zähne ja auch leichter raus, da sie noch nicht so dicke wurzeln haben.

headlion
2006-02-08, 19:57:26
Würde mal mit dem Doc reden ob sie denn raus müssen oder nicht und dann erst links, dann rechts machen lassen. Oder andersrum, aber nicht beide gleichzeitig.

Greetz
aCiD
doch gleich alle 4. dann hat mans hinter sich. bei mir hat die op mit vollnakose ca.30min gedauert.

mobius
2006-02-08, 19:59:21
Mein Arzt sagte mir auch, dass bei mir nichts drängen würde, aber dennoch entschied ich mich dafür sie möglichst schnell rauszuholen, denn sicher ist besser. Wichtig ist das du das ganze von einem fähigen Arzt machen lässt, d.h. nicht einem x beliebigen Zahnarzt. Damit ersparst du dir eine Menge Schmerzen und die Folgen sind weniger Schlimm.

Ich hab mich dafür entschieden mir die Übeltäter in den Ferien ziehen zu lassen und war deshalb in der Zahnfachklinik Medeco in Köln. Hatte 2 unten und 1 Zahn oben. Bei mir gestaltete sich die Sache etwas komplizierter (wegen Gesichtsmuskeln), weshalb die unteren mehrfach geteilt wurden, aber dank der Betäubung merkte ich nicht sonderlich viel. Ok das Rucken am Kiefer sorgte dafür, dass die Muskeln vom Gegenhalten etwas überanstrengt waren. Der obere Zahn hingegen tat verflucht weh, da dieser einfach rausgerissen wurde. Aber ich denk, dass ist von Fall zu Fall verschieden.
Schwellungen hatte ich fast gar keine und Komplikationen gab es auch keine. Konnte sogar am selben bzw. einen Tag später wieder normal essen und trinken. Das ist der feine Unterschied wenn man zu einem Spezialisten geht. Viele andere Leute rennen mit Pausbacken rum, nur weil sie sich von irgendnem Zahnarzt behandeln ließen.

Fazit: In den Ferien/Urlaub raus damit und das ganze von nem Profi machen lassen, da es weniger Stress für dich selbst ist.

P.s. Vollnakose is nich drin, außer du willst 200 Euro und mehr ausgeben.

Spasstiger
2006-02-08, 20:02:35
Ich hab noch alle vier drin und bei mir tut auch nix weh. Hab also auch nicht vor, sie rausmachen zu lassen.

headlion
2006-02-08, 20:04:47
also bei mir wars auch nicht schlimm mit den backen. immer schön kühlen und die drogen nehmen dann geht das :). also die ärztin muss mir ganz schön am kiefer rumgezogen haben. der tat weh :(.ein glück das ich die vollnarkose hatte :).

klumy
2006-02-08, 20:06:39
ihr macht mir angst. Muss man für Vollnarkose zahlen?

headlion
2006-02-08, 20:11:20
ach das is überhaupt nich schlimm. einige sagen so andere so. weiss nicht wie das bei dir aus sieht. bin 17 und bin privat versichert.

mobius
2006-02-08, 20:16:04
ihr macht mir angst. Muss man für Vollnarkose zahlen?

Wenn du nicht privatversichert bist musst du zahlen, denn es ist eine Zusatzleistung heutzutage. Bei mir wären es was um 230 Euro + Übernachtung (bei Bedarf) geworden. Aus diesem Grund hab ich doch die Halbnarkose gewählt, das übersteht man auch ohne große Schmerzen solang man sich an einen fähigen Facharzt hält.

satanicImephisto
2006-02-08, 20:27:43
Muss sich eigentlich jeder die Dinger ziehen lassen? Und wie macht es sich bemerkbar, dass die raus müssen?

govou
2006-02-08, 20:28:43
Ich habe manchmal das Gefühl, dass viele Zahnärzte sehr ziehfreudig sind, obwohl es keinen Grund dafür gibt. Ein Kieferorthopäde kann einem eher sagen, ob es zu eng wird :).

headlion
2006-02-08, 20:32:31
eigentlich sind die weisheitszähne überflüssig. machen nur ärger. meine mussten auch raus weil ich kein platz im unterem kiefer hatte.

mobius
2006-02-08, 20:49:05
Muss sich eigentlich jeder die Dinger ziehen lassen? Und wie macht es sich bemerkbar, dass die raus müssen?

Muss nicht jeder, es kommt halt darauf an ob sie problemlos rauswachsen. Bei vielen ist halt der Kiefer zu "klein" und manchmal kann es auch sein, dass die Zähne horizontal liegen wie bei mir und dann dringend raus müssen.
Ob die raus müssen oder nicht kann dir dein Zahnarzt mit einem Röntgenbild sagen. Insofern du überhaupt schon welche hast (manchen wachsen auch gar keine oder nur wenige).

Cornhoolio
2006-02-08, 21:15:23
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=228651&highlight=Weisheitsz%E4hne

Hat nicht lange gedauert, bis ich das gefunden hab. Hat ihm wohl sehr uebel weh getan.

Midas
2006-02-08, 21:52:19
nimm keine vollnarkose, örtliche betäubung mit valiumspritze, es gibt nichts geileres :D. ich hab meine im herbst 2005 rausgekriegt (alle 4 auf einmal) und ich muss sagen, es war mal echt nich schlimm. von wegen "es tut so weh, man hat dicke backen und bla bla" einfach am tag 2 eisbeutel hinhalten und gut is. und mach auf JEDEN FALL alle 4 auf einmal weil wenn du erst 2 rausmachen lässt, dann gehst du da kein 2. mal hin den kann ich dir versprechen :D also ich kann dir nur empfehlen, spritze in den arm geben lassen, alle 4 auf einmal und gut is. kann ich aus eigener erfahrung sagen. kannst halt die ersten 2 tage dannach dein kiefer kaum bewegen aber des hört sich alles viel schlimmer an als es dann is. ;)

mfg
midas

Spasstiger
2006-02-08, 21:55:04
Muss sich eigentlich jeder die Dinger ziehen lassen? Und wie macht es sich bemerkbar, dass die raus müssen?

Meine Weisheitszähne sind alle vier rausgewachsen und machen keine Probleme. Mein Gebiss ist auch nicht krumm und schief, sondern schön gleichmäßig und gerade.
Allerdings war ich ab meinem 9. Lebensjahr in kieferorthopädischer Behandlung und hatte bis 15 eine feste Spange und bis etwa 17 noch eine lose Spange (damals kamen schon die Weisheitszähne durch und es bestand kein Bedarf, da Platz zu machen). Jetzt bin ich 21.

headlion
2006-02-08, 22:12:19
naja wenn man die vollnarkose selber zahlen muss würde ich das eventuell auch mit ner örtlichen betäubung machen. aber ich hasse das, wenn ich da lieg bekomm alles mit wie die bei mir in der fresse rum wühlen.

mobius
2006-02-08, 22:51:46
naja wenn man die vollnarkose selber zahlen muss würde ich das eventuell auch mit ner örtlichen betäubung machen. aber ich hasse das, wenn ich da lieg bekomm alles mit wie die bei mir in der fresse rum wühlen.

Deshalb hab ich mir auch die Augen verdecken lassen. Dann ist das ganz erträglich. Als ich die Instrumente nachher sah, wurd mir schon was mulmig im Magen. Ist halt die Fantasie die alles schlimmer macht als es in Wirklichkeit ist ;)

mofa84
2006-02-08, 23:50:59
Wann Weisheitszähne ziehen?

soll man das möglichst lange aufschieben oder lieber schnell hinter sich bringen. Weh tut bei mir momentan nichts. Zahnarzt hat gemeint, es wäre meien Entscheidung wann ich sie ziehen soll.

Tut das Ziehen eigentlich sehr weh?Was hast du denn für ne Vorstellung von "möglichst lange"?

Wenn der Arzt/Kieferorthopäde sagt die sollten raus sollte man das auch machen, da kannste nicht warten bis du 40 bist.

Das ziehen selbst tut dank Betäubung (ich hab bei meinen 6 Vollnarkose bevorzugt) nicht weh, aber die Tage danach sind halt scheiße, auch weil man kaum was vernünftiges Essen kann (Suppe und Joghurt ahoi).

Ich wollte das nicht mitkriegen, wie der mir mit aller Gewalt die Zähne raussägt und rausbricht.

Auf jeden Fall muss es deutlich schlimmer sein wenn sich im Alter was wegen den Zähnen entzündet oder man Probleme im Kiefer bekommt.

edgecrusher
2006-02-09, 02:41:31
Tja kommt eben drauf an, bei mir z.B. bleiben sie drin weil ich genug Platz im Kiefer hab, da ich in der Kindheit noch voll das Chaos im Kiefer hatte und damals auch alle 4.er (die Eckzähne) gezogen bekommen habe, wodurch nun alles eins aufgerückt ist und somit die Weisheitszähne passen.

Greetz
aCiD

so ähnlich hat ichs auch, mir fehlten die 5. daher oben keine probs und unten passts auch

Hartogh
2006-02-09, 09:02:50
Ich geh zwar nicht mehr gerne zum Zahnarzt, was nach 3 Wurzelbehandlungen und eine Wurzelresektion in den letzten 2 Jahren wohl verständlich ist, aber was muss das muss. Sei froh das die noch keine Schmerzen bereiten. Lass dir dann bloss alle auf einmal rausmachen. Denn ich glaube kaum das du beim 2. mal noch gerne hingehen würdest. Warum soll ne Vollnarkose eigentlich extra kosten ? Ich hatte damals die Wahl aber mein Zahnartz meinte das wäre angenehmer im Krankenhaus unter Vollnarkose, vielleicht auch deshalb weil er da auch gleichzeitig als Unfallgesichtschirurg arbeitet :rolleyes: Hat übrigens über eine Stunde gedauert die 4 Biester rauszuschneiden... aber keine Angst. Mein Mitbewohner hat sich letze Woche einen Weissheitszahn ziehen lassen und das hat insgesamt 5 Minuten gadauert...

GBWolf
2006-02-09, 09:22:02
Wann Weisheitszähne ziehen?

soll man das möglichst lange aufschieben oder lieber schnell hinter sich bringen. Weh tut bei mir momentan nichts. Zahnarzt hat gemeint, es wäre meien Entscheidung wann ich sie ziehen soll.

Tut das Ziehen eigentlich sehr weh?

garnicht? die müssen nur gezogen werden, wenn sie probleme machen!
Wenn du keine probleme mit ihnen hast, wieso sollte man sie ziehen? Damit der Arzt was Geld verdient ok, aber sonst hast du nix davon ;)

GBWolf
2006-02-09, 09:24:14
Fazit: In den Ferien/Urlaub raus damit und das ganze von nem Profi machen lassen, da es weniger Stress für dich selbst ist.




???

Ihr nehmt euch urlaub wenn ihr krank seit? :ugly:

mofa84
2006-02-09, 09:24:54
garnicht? die müssen nur gezogen werden, wenn sie probleme machen!
Wenn du keine probleme mit ihnen hast, wieso sollte man sie ziehen?Normalerweise zieht man sie bevor sie Probleme machen.

Und ob sie Probleme machen werden sieht man auf dem Röntgenbild, das kann man teilweise sogar als Laie erkennen.

GBWolf
2006-02-09, 09:28:09
Normalerweise zieht man sie bevor sie Probleme machen.

Und ob sie Probleme machen werden sieht man auf dem Röntgenbild, das kann man teilweise sogar als Laie erkennen.


stimmt, meine ich auch eigentlich so. Aber sofern keine Probleme in Aussicht sind, braucht man sie nicht ziehen lassen.

Grüße

DonVitoCorleone
2006-02-09, 10:51:56
Ich würds nicht lang aufschieben.
Ich hab damals zwischen der rechten und der linken Seite ca. ein Jahr vergehen lassen und bei der 2. Seite (ein Jahr später) hats deutlich mehr weh getan, schließlich haben die Wurzeln mehr Zeit sich zu verankern.
War zwar auch nicht schlimm, aber naja..

Also wenn du se sicher ziehen lassen musst, schiebs nicht auf, sondern machs ASAP.

Schmerzen hielten sich eigentlich in Grenzen. Unangenehmes drücken und so ein taubheitsgefühl, aber ansonsten nicht weiter dramatisch!


Ps.: Ich würds örtlich Betäubt machen! Du spürst 110% auch nichts bist aber danach deutlich schneller wieder fit!
Gut, der Blutgeschmack ist a bisle unangenehm, aber man kann sich ja am Anblick der (hoffentlich) hübschen Arzthelferin ablenken, dann passt das schon.

VoodooMaster
2006-02-09, 11:30:18
Ich würde hierbei nie eine Vollnarkose wählen, diese sollte man nie wählen eher bekommen wenn es soweit ist z.B. bei schweren Operationen, eher Seitenweise machen lassen mit lokaler Betäubung zuerst Links dann Rechts.

Die shice habe ich auch noch vor mir ...

mofa84
2006-02-09, 13:12:04
Ich würde hierbei nie eine Vollnarkose wählen, diese sollte man nie wählen eher bekommen wenn es soweit ist z.B. bei schweren Operationen, eher Seitenweise machen lassen mit lokaler Betäubung zuerst Links dann Rechts.

Die shice habe ich auch noch vor mir ...dann wart's mal ab, danach änderst du wahrscheinlich deine Meinung (zumindest die zum Thema seitenweise).

DonVitoCorleone
2006-02-09, 13:34:58
dann wart's mal ab, danach änderst du wahrscheinlich deine Meinung (zumindest die zum Thema seitenweise).


Hab beide Seiten (einzeln) mit örtlicher Betäubung gemacht und bereue es nicht!

Du weist ja garnicht, obs örtlich Betäubt mehr weh tut, oder?

WTC
2006-02-09, 13:37:43
doch gleich alle 4. dann hat mans hinter sich. bei mir hat die op mit vollnakose ca.30min gedauert.

Geht gar nicht hat der Zahnarzt meines Bruders gesagt. Müssen zwei termine gemacht werden, erst unten, dann oben. Beides gleichzeitig würde nicht gehen.

mofa84
2006-02-09, 13:48:09
Hab beide Seiten (einzeln) mit örtlicher Betäubung gemacht und bereue es nicht!

Du weist ja garnicht, obs örtlich Betäubt mehr weh tut, oder?Ich hab auch nicht behauptet dass es mit örtlicher Betäubung mehr weh tut - es sollte sowohl bei Betäubung als auch Vollnarkose überhaupt nicht weh tun, sonst hat der Anästhesist scheiße gebaut.

Allerdings hat man nach dem 1. Mal normalerweise keine Lust mehr nochmal da hinzugehen, dann hat man den ganzen Stress 2x.

Vollnarkose hat halt den Vorteil dass man nicht mitkriegt mit welchen "Mittelaltermethoden" einem da die Zähne rausgebrochen werden - meine waren noch nicht mal draussen!
Geht gar nicht hat der Zahnarzt meines Bruders gesagt. Müssen zwei termine gemacht werden, erst unten, dann oben. Beides gleichzeitig würde nicht gehen.dummfug! Hab 6 auf einmal rausbekommen.

WTC
2006-02-09, 14:00:02
dummfug! Hab 6 auf einmal rausbekommen.

Hmm, dann hat der Zahnarzt irgendwas falsches gesagt oder mein bruder hat was falsch verstanden... Jedenfalls hat er jetzt zwei termine bekommen :confused:

mofa84
2006-02-09, 14:01:53
Hmm, dann hat der Zahnarzt irgendwas falsches gesagt oder mein bruder hat was falsch verstanden... Jedenfalls hat er jetzt zwei termine bekommen :confused:also entweder trifft jetzt das mit der Abzocke zu, oder der Arzt hat keinen Bock oder dein Bruder ist ein Sonderfall so wie ich mit 6.

Liam
2006-02-09, 14:02:28
ick hab 2003 alle 4 rausbekommen mit 16 ... Habe über ne Woche gelitten... Meine Backen waren so groß,als ob ich link und rechts nen Tennisball in der fresse hatte.
Essen konnt ich auch nix,bekams maul net auf.. aber paar tage später wurde es schon besser

mofa84
2006-02-09, 14:08:49
ick hab 2003 alle 4 rausbekommen mit 16 ... Habe über ne Woche gelitten... Meine Backen waren so groß,als ob ich link und rechts nen Tennisball in der fresse hatte.
Essen konnt ich auch nix,bekams maul net auf.. aber paar tage später wurde es schon besserkenn ich :biggrin:
Mein Lehrer hat mich nach 2 Wochen noch gefragt wer mich verschlagen hat.

Ich hätte allerdings keinen Bock das ganze 2x durchzumachen, denn auch wenn man dann auf der einen Seite evtl. so halbwegs kauen könnte macht es trotzdem keinen Spaß was zu essen.

Coca-Cola
2006-02-09, 14:25:46
Ich würde die Variante wie im Film "Cast Away" mit dem Schlittschuh beim Doc
verlangen X-D

DonVitoCorleone
2006-02-09, 14:26:58
kenn ich :biggrin:
Mein Lehrer hat mich nach 2 Wochen noch gefragt wer mich verschlagen hat.

Ich hätte allerdings keinen Bock das ganze 2x durchzumachen, denn auch wenn man dann auf der einen Seite evtl. so halbwegs kauen könnte macht es trotzdem keinen Spaß was zu essen.


Tja, das ist der Vorteil von 2 'Behandlungen'.
Ich hatte nach diesen jeweils ~2 Tage n bisschen ne geschwollene Backe und danach gings wieder.

Klar, dass ist jedem selbst überlassen, wie ers gerne hätt. Hat man sowieso ein bisschen mehr Schiss vor soetwas als der Durchschnitt, dann bietet sich Vollnarkose natürlich an
Aber mir wär das einfach ne zu lange Zeit wo ich nichts machen könnte. Da würd ich ausflippen. :|

MegaManX4
2006-02-09, 14:27:17
ihr macht mir angst. Muss man für Vollnarkose zahlen?

Mach nie eine Vollnarkose wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Die paar Schmerzen hat man schon vergessen wenn man aus der Tür ist.
Das Risiko kann man sich echt sparen.

mofa84
2006-02-09, 14:33:50
Aber mir wär das einfach ne zu lange Zeit wo ich nichts machen könnte. Da würd ich ausflippen. :|spätestens am nächsten Tag ist man wieder fit - und am Tag der OP hat man sowieso keinen Bock noch irgendwas zu machen.

VoodooMaster
2006-02-09, 14:39:33
Ist ja ein Doc hier on Board der kann ja was zum Thema Vollnarkose und Folgen berichten, versucht immer wenn Möglich eine Vollnarkose zu vermeiden.

mofa84
2006-02-09, 14:49:07
Ist ja ein Doc hier on Board der kann ja was zum Thema Vollnarkose und Folgen berichten, versucht immer wenn Möglich eine Vollnarkose zu vermeiden.http://de.wikipedia.org/wiki/Vollnarkose#Nebenwirkungen_und_Komplikationen

Da nehm ich lieber diese geringen Risiken in kauf.

Ich rauche z.B. auch, was ist da jetzt wohl schlimmer :rolleyes:

VoodooMaster
2006-02-09, 15:25:33
http://de.wikipedia.org/wiki/Vollnarkose#Nebenwirkungen_und_Komplikationen

Da nehm ich lieber diese geringen Risiken in kauf.

Ich rauche z.B. auch, was ist da jetzt wohl schlimmer :rolleyes:

Na dann viel Spaß mit der COPD Diagnose in nächster Zeit ! Ich konnte Aufhören! Und bin jetzt in genau 5 Tagen 1 Jahr Nichtraucher ;D

Hier schon mal ein Link für dich : http://www.netdoktor.de/thema/index_copd.shtml

Belgier
2006-02-09, 15:27:45
...

mofa84
2006-02-09, 15:33:01
Besser auch kurz vorm Wochenende (z.B. Freitag) und früh morgens (wegen nüchtern).also als Schüler käm mir das grad noch in den Sinn :confused:

Farspeed
2006-02-09, 16:21:32
Desto jünger du bist, desto besser. Wenn sie raus sollten, raus mit den Dingern! Am besten alle auf einmal wenn du ein paar tage "schmerz" und Flüssignahrung(Suppen etc.) aushalten kannst. Die ideale Zeit ist imho die zivi/Bundizeit. Da verpasst man nichts und bekommt alles vom Staat bezahlt ;-) und hat noch etwas "Urlaub".

klumy
2006-02-09, 17:52:46
garnicht? die müssen nur gezogen werden, wenn sie probleme machen!
Wenn du keine probleme mit ihnen hast, wieso sollte man sie ziehen? Damit der Arzt was Geld verdient ok, aber sonst hast du nix davon ;)

Arzt hat bei mir gemeint, die Weisheitszähne kommen nicht richtig raus und quetschen die vorderen Zähne im Kiefer zusammen. Ist das als problematisch einzustufen. Bei mir tut noch nichts weh.

mofa84
2006-02-09, 18:06:08
Arzt hat bei mir gemeint, die Weisheitszähne kommen nicht richtig raus und quetschen die vorderen Zähne im Kiefer zusammen. Ist das als problematisch einzustufen. Bei mir tut noch nichts weh.logisch ist das problematsch, oder gefällt dir das Wort "quetschen".

Da tut auch nichts weh, die Probleme treten meist erst im Alter auf.

headlion
2006-02-09, 20:44:08
Geht gar nicht hat der Zahnarzt meines Bruders gesagt. Müssen zwei termine gemacht werden, erst unten, dann oben. Beides gleichzeitig würde nicht gehen.
:| was ist das für ein zahnarzt??? hab doch auch alle 4 aufeinmal raus bekommen.

headlion
2006-02-09, 20:50:08
ick hab 2003 alle 4 rausbekommen mit 16 ... Habe über ne Woche gelitten... Meine Backen waren so groß,als ob ich link und rechts nen Tennisball in der fresse hatte.
Essen konnt ich auch nix,bekams maul net auf.. aber paar tage später wurde es schon besser
tja zum glück das ich nicht da zur deiner "fabrik" hin gegangen bin. also da wo liam war die machen immer nur sowas. ich war aber bei einer ärztin schön häuslich. da bekam man noch medikamente das es nicht so dick wird. (kp ob das damit was zu tun hat ob ich privat versichert bin :confused:) naja. dann musste ich immer inhalieren und tabletten und was zum auspühlen nehmen. und immer schön kühlen. also bei mir was er überhaupt nicht schlimm. hab sie auf ein donnerstag raus bekommen und sollte(hätte) montag schon wieder abreiten können.

KillerCookie
2006-02-09, 21:16:11
Hallo liebe Forengenossen!

Nächste Woche Freitag 11:30 werden mir 4 Weisheitszähne operativ bei Vollnarkose entfernt. Sie liegen sehr weit im Kiefer und wachsen in die Wurzeln der Anderen Zähne, von daher muss wohl etwas Kiefer weg und dann die Zähne rausgezerrt werden. Die Ärztin sagte, das ich mir die darauffolgende Woche schonmal als krank verplanen könnte und üben sollte Suppe per Strohhalm zu schlürfen.

Ich möchte noch nicht sterben... ;(

MfG Maik

klumy
2006-02-09, 21:19:13
uiuiui
@jason15
wie alt bist du denn, dass es so schlimm ist?

KillerCookie
2006-02-09, 21:30:41
uiuiui
@jason15
wie alt bist du denn, dass es so schlimm ist?

Stolze 17 1/2 jahre... sie haben mir auch gesagt, das ich bis 30 warten kann und zwischendurch nur mittelschwere Probleme haben werde, allerdings wird das ziehen dann immer schwerer, da die Wurzeln der Weisheitszähne immer größer werden und die dann irgendwann mal gegen die anderen so stark schieben, das ich alles lieber hätte als diese Zähne im Mund.

headlion
2006-02-09, 22:29:14
:D mir ging das nach 1 tag schon aufn sack mit suppe schlürfen. deshalb hab ich versuchte andere sachen zu essen :).

@jason15

good luck and have fun :D

Plavix
2006-02-09, 22:34:40
@Jason 15

Wir teilen das gleiche Leid.Bekomme meine vier Weisheitszähne auch auf einmal raus.Bin mal gespannt wie es laufen wird ;( Habe von meinen Kumpelz schon das schlimmste gesagt bekommen,waß alles passieren kann.Naja,ich lasse mal alles auf mich zukommen.

Einige Fragen stellt sich mir aber trotzdem,worüber ich mich mehr aufregen sollte

-Die Nachfolgeschmerzen,

-das es genau über die Karnevalswoche geht,

-das ich vorher noch nie was mit dem Zahnarzt zu tun hatte

-weil ich eine riesige Angst vor Spritzen habe

Greetz Plavix

mofa84
2006-02-10, 10:57:45
@Jason 15

Wir teilen das gleiche Leid.Bekomme meine vier Weisheitszähne auch auf einmal raus.Bin mal gespannt wie es laufen wird ;( Habe von meinen Kumpelz schon das schlimmste gesagt bekommen,waß alles passieren kann.Naja,ich lasse mal alles auf mich zukommen.

Einige Fragen stellt sich mir aber trotzdem,worüber ich mich mehr aufregen sollte

-Die Nachfolgeschmerzen,

-das es genau über die Karnevalswoche geht,

-das ich vorher noch nie was mit dem Zahnarzt zu tun hatte

-weil ich eine riesige Angst vor Spritzen habe

Greetz Plavixdefinitiv Antwort 2!!!!! Und über 3 würd ich mir eher mal Gedanken als Sorgen in diesem Sinn machen.

Endlich Prüfungen rum und nur noch Fasching!!!!!!!!!!!!! Juhu!!!!!

Also bei mir waren die Nachfolgeschmerzen gar nicht soooo schlimm, hab von den Schmerztabletten keine einzige genommen. Aber es ist z.B. immer ein scheiß Gefühl in der Fresse. Ich dachte immer bei mir hängt überall das Zahnfleisch rum bis mir der Arzt nach einer Woche Tupfer rausgezogen hat von denen ich gar nicht wusste dass ich die drin hab. :biggrin:

Das mit dem Essen ist halt scheiße. Aber endlich macht einem die Mama wieder Brot ohne Rinde, wie in den guten alten Zeiten :biggrin:

klumy
2006-02-14, 20:01:42
Zu eurer Info:

Hab mir heute den obereb Weisheitszahn ziehen lassen. Hat gar nicht wehgetan !! Manchmal sind die Sachen halb so schlimm wie andere Leute erzählen.

Hab eine Spritze bekommen und der Zahnarzt hat den Zahn gezogen ohne mich vorher darüber zu informieren. Als ich Aua sagen wollte war der Zahn schon draussen :biggrin:

Schmerzen habe ich derzeit noch nicht. Nur eine leichte Schwellung. Kann aber noch essen.

mofa84
2006-02-14, 20:03:45
Zu eurer Info:

Hab mir heute den obereb Weisheitszahn ziehen lassen. Hat gar nicht wehgetan !! Manchmal sind die Sachen halb so schlimm wie andere Leute erzählen.

Hab eine Spritze bekommen und der Zahnarzt hat den Zahn gezogen ohne mich vorher darüber zu informieren. Als ich Aua sagen wollte war der Zahn schon draussen :biggrin:

Schmerzen habe ich derzeit noch nicht. Nur eine leichte Schwellung. Kann aber noch essen.der war dann aber wohl schon komplett draußen, und schätze mal nicht sehr groß.
Weil so einfach geht es selten, man braucht schon ne Menge Kraft um einen Zahn rauszureißen.

Crafty
2006-02-15, 08:38:54
doch gleich alle 4. dann hat mans hinter sich. bei mir hat die op mit vollnakose ca.30min gedauert.

Dann waren die aber normal rausgewachsen.

Kein Wunder das es nicht so schlimm war.

Bei mir waren 2 quergewachsen und verwurzelt im Kiefer.

Da haben die an pro Zahn ca. 1+ Stunde gebohrt,geflext,gehebelt usw.

Und selber einer der normal rausgewachsenen hat fast 1 Stunde gebraucht weil ich relativ harte Knochen und Zähne habe ;)

Von daher wäre ich mit der Aussage :

Nicht so schlimm,sehr vorsichtig.

Aber ich war froh das die rauskamen.
Die Schmerzen war so abartig,ich hatte die letzten 2 Tage 16-20 Aspirin pro Tag eingeworfen weil ich nix gescheites verschrieben bekommen habe :mad: :mad:

Das ist zwar net gesund,aber ich glaube ich wäre sonst vor Schmerzen gestorben,und das sage ich als SMler ;)

Plavix
2006-02-22, 12:10:58
Ich habe gestern 2 Weisheitszähne gezogen bekommen Links Oben und Links unten.

Die drei Spritzen waren weniger Schlimm als ich erwartet hatte.Nach ca.30 Min. war die linke seite komplett taub.

Ich wurde dann in den Op gerufen,musste mich auf so ne´ komische Liege legen.Dann kam der Arzt mit zwei Helferinnen rein.Der Arzt guckte nur auf das Röntgenbild und sagte ganz locker zu mir das Meine Zähne total verwurzelt seien und das es sehr schwer wird diese herrauszubekommen.Na toll :mad: musste er mir diese Info unbedingt geben..........

Ok....er hat sich erst an dem unteren Zahn zuschaffen gemacht.Er fing an zu hebeln,zack,war der Zahn zu hälfte abgebrochen.Super,...dann hat er ein Loch in den Zahn gebohrt um so einen komischen Haken anzusetzen.Nach 20 Minuten war dann der untere Zahn raus.

Es ging nun an den zweiten oberen Zahn ran.Er hebelte er hebelte er hebelte.Nicht passierte.Er hatte mein Kinn bestimmt unter die Liege rausgedrückt,soviel Kraft musste er aufwenden.Dann haben sie es mit 2 Mann versucht ihn raus zubekommen.Auf einmal spürte ich einen starken Druck auf meiner Nase :confused:

Kurzes Schweigen...Der Arzt sagte dann in umgangssprache.Scheisse haben mit ein Stück vom oberen Kiefer abgebrochen. :eek: :frown:

Dann sagte er: Ok die anderen 2 Zähne werden wir jetzt nicht mehr ziehen,wirmachen jetzt an dieser Stelle schluss.

Als ich dann zu Hause war bekam ich sehr schlimme Nasenbluten die die ganze Nacht bis jetzt anhalten.Und wenn ich durch den Mund atme,kann ich auch gleichzeitig mit dem linken Nasenloch atmen.Total Komisch...Oder nicht?

Die Schwerztabletten die mir verschrieben wurden waren auch der letzte Dreck.Sie habe nicht geholfen und die Schwerzen wurden nachdem die Betäubung nachgelassen hatte immer schlimmer so da ich fast kollabiert bin.Meine mutter ist zum Glück Arzthelferin.Sie ist zu ihrer Praxis gefahren und hat Tabletten mit Opium mir gegeben.Nach einiger Zeit ließen dann die Schwerzen nach und ich wurde ganz HI.

Nach einer kurzen Zeit bekamb ich voll die Schweißausbrüche und ein Ständiges Kotzgefühl wnach ich dann auch mich übergeben Musste.Kam die ganze Zeit aber nur Blutgalle hoch.Dies wiederholte sich dann mehreremale nacht.Jetzt gehtzs mir eigentlich wieder gut.Habe zwar immer noch leichte Schwerzen aber im großen und ganzen ist es besser geworden.

Ach ja,Sie mussten oben und unten Nähen weil sie sonst die risigen öffnugen nicht mehr zubekommen hätten

Eins kann ich euch auf jeden Fall sagen.Ich werde jetzt bestimmt nicht nochmal zum Arzt gehen und die andere Seite machen lassen,für kein Geld der Welt.Dann trage ich lieber lebenslang Nachts eine Spannge,bevor ich mir das noch mal antuhen werde.

Greetz Plavix

Sir Integral Wingate Hellsing
2006-02-22, 12:23:42
Habe meine Weisheitszähne drinnen gelassen - stören nicht - haben Platz - wozu also? ;)

THUNDERDOMER
2006-02-25, 01:44:50
Habe meine Weisheitszähne drinnen gelassen - stören nicht - haben Platz - wozu also? ;)

Meiner auch und lasse ich auch drinnen. Ich hab voll Angst vor herausziehen. Und ich habe auch Platz am Kiefer, rausziehen nicht nötig oder so.

Hab 1 rechte Weisheitzahn vollständig gewachsen und linke oben halb. Beide Unten ist noch nicht entwickelt, obwohl ich 21 bin.

Mein Mutti hat auch Weisheitzähne nie rausgezogen.

Scoff
2006-02-25, 11:21:00
Da ich gerade meine Backe etwas kühle will ich mal meine Erfahrungen niederschreiben.

Bei mir wurde schon Ende 2003 festgestellt das sie raus müssen. Da ich immer auf den unteren Zähne einen Druck spürte und es auch manchmal beim Essen hinten am Zahnfleisch weh tat. Da waren nämlich die beiden Zähne gerade mehr oder weniger am durchdringen.

Leider vergass ich das ganze wieder da sie freigelegt wurden und die Schmerzen somit nachliessen. Erst als ich August 2005 den Zivildienst antratt fiel mir wieder ein das da ja noch was war. Also jetzt im Januar hin zur Zahnärztin, zur allgeimeinen Kontrolle und Überweisung ins Krankenhaus. Dort wurde dann festgestellt das sich die unteren Zähne schon alle nach vorne verschoben hatten und ich mir etwas viel Zeit gelassen habe.

Am Donnerstag dieser Woche hatte ich dann einen Termin für die Entfernung aller drei Weisheitszähne. Oben habe ich nur einen.
Das schlimmste waren die 6 Spritzen für die Betäungung. Von dem Eingriff rund 20 Minuten später merkte ich nicht viel. Ging auch ruck zuck. Da die Betäubung noch recht lang anhielt hielten sich die Schmerzen auch in Grenzen. Abends wurde es dann allerdings schlimmer ,aber mit Hilfe einer Tablette und ordentlichem Kühlem wurde diese wieder verdrängt.

Freitag nachmittag ging es auch nicht ohne Tablette. Vormittags blutete das ganze auch noch.
Am schlimmsten war es eigentlich heut nacht. Ich bin immer wieder aufgewacht, konnte nur schlecht schlafen, obwohl die Schmerzen nicht sehr groß sind, sondern nur kontinuierlich und damit recht nervig. Auch fing es am frühen morgen wieder an zu bluten. Also lag ich gegen 6 Uhr mit einem Kühlpad im Pad.

Bis jetzt trau ich mich auch noch nicht feste Sachen zu essen bzw. zu kauen und ess lieber Quark, Fruchtzwerge, Pudding, Milchreis, Grieß. :D

Plavix
2006-02-25, 14:35:18
Wie ich das jetzt schon so von vielen Leuten mitbekommen habe,ist ein ausschlagebender Faktor das Alter.

Jemand der schon früh seine Weisheitszähne gezogen kriegt,der hat weniger Probleme mit den folgeschmerzen.

Personen die unter 18 sind,haben weniger Probleme beim ziehen wie ältere.Da bei älteren Personen die Zähne mehr verwurzelt sind als wie bei den jüngeren.

Also:--früh die Weisheitszähne ziehen lassen.Ihr tut euch damit selber ein gefallen.

Greetz Plavix