PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundsystem, nur was??


Valor2002
2006-02-08, 21:09:24
hi Leutz, ich bin auf der Suche nach einem gescheitem Soundsystem. Mein Preisrahmen geht so bis 150€ aber wenns um 10€ oder 20€ mehr geht wärs auch nicht so tragisch. Mein Problem ist nur eins: Der Platz! Ich habe keinen Platz und ein scheiss Zimmer für ein 5.1 System. Suche daher ein gutes 2.1 System, bzw, irgendeine andere Lösung, die aber recht klein sein sollte.
Hatte an das Logitech Z2300 oder das Creative I Trigue 3800 gedacht, da beide relativ klein sind und nicht gerade schlecht klingen, wobei es auch natürlich noch besser geht. Vorschläge für weitere alternativen ausser riesigen Boxen?

Mosjoe
2006-02-08, 21:12:28
Ist das Zimmer denn wirklich soooo klein, dass man gleich auf ein 5.1 System verzichten muss? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Für 150,-€ würde ich dir definitiv das Teufel Concept E Magnum empfehlen. Für den Preis gibt`s meines Wissens nichts besseres.

Thanatos
2006-02-08, 21:14:38
Also von dem Logitech System bin ich ned so wirklich begeistert. Hat zwar einen sehr schönen klang im Mittel und Hochtonbereich gehabt, aber dafür haben die Lautsprecher bei manchen Liedern geknackt. Was ich sogar mit einer anderen quelle gegengecheckt habe, die keinen equalizer verwendet (CD player) , wobei sie aber immernoch an der gleichen stelle die knackser von sich gaben (bei Faun Isis hat man es sehr schön gehört.

Einen Subwoofer zu haben war auch mal sehr interessant, aber ich bin wohl nicht so der typ fürn subwoofer, da mir das ganze doch zu sehr dröhnt und zu "wabbelig" ist.

ich hooffe ja mal, dass ich da nur ein Montagsmodell erwischt hatte, denn viele sind sehr zufrieden mit dem Logitech System.

naja, im moment bin ich wieder bei meinen billigen Aiwa Passiv boxen, die mir aber doch ganz gut gefalen :DX-D

Valor2002
2006-02-08, 21:32:18
Das Zimmer ist wirklich recht klein! vor allem sehr schmal! Sind grade mal 15m², da lohnt 5.1 einfach nicht, zumal es blöd aussehen würde. Sonst denke ich würde ich auch zum Teufel tendieren! Hab jetzt noch das Creative Megaworks 2.1 für 166€ ins Auge gefasst, das soll ja auch ziemlich gut sein. Im Media Markt klang das Logitech ganz gut und im inet und der Presse wird eigentlich nur gut darüber geredet, aber ich musste schon oft schmerzlich feststellen, dass die meisten unter "gutem Klang" andere vorstellungen haben als ich :( Daher bitte helft mir. Will mal was ordentliches, wobei dir umstände natürlich kacke sind

Gast
2006-02-08, 21:46:17
Teufel Concept E Magnum Sytem kaufen und die Speaker halt so plazieren das man Souround hat.

Wenns gar nicht anders geht lässt man halt 2 Speaker weg.

Valor2002
2006-02-08, 21:53:51
Ihr sagt das so einfach, wenn ihr mein Zimmer und meinen Schreibtisch sehen würdet...ich hab echt null Peil alleine schon wo ich den Center hinstellen soll!

Gast
2006-02-09, 15:38:14
Och kommt schon Jungs, sagt mir irgendwas! Es muss doch ne kleinere Alternative zum Concept E Magnum geben!

Mark
2006-02-09, 15:42:06
alternative zum concept e magnum? da gibts keine ;)
besonders nicht bei dem preisrahmen.

mein zimmer is noch kleiner (12m²) und ich hab mir auch des concept e magnum bestellt (nur die post wollte heut liefern bei dem schneefall unsrer gegend :( )

Master3
2006-02-09, 15:44:52
@Valor
Mein Zimmer ist sogar noch etwas kleiner und hab da drin ein CEM stehen.
Sind ja schließlich auch für den PC gedacht die Boxen und nicht für große Wohnzimmer.
Center einfach vor dem Monitor(TFT) oder auf(CRT) platzieren. Front Speaker an den rechten und linken Rand vom SChreibtisch stellen und die Rear Speaker hinten an die Wandschrauben, auf Ständer stellen oder falls vorhanden auf einen kleinen Schrank stellen.
Schon ist das Platzierungsproblem gelöst.

doppelschwoer
2006-02-09, 15:56:05
Das Zimmer ist wirklich recht klein! vor allem sehr schmal! Sind grade mal 15m², da lohnt 5.1 einfach nicht, zumal es blöd aussehen würde. Sonst denke ich würde ich auch zum Teufel tendieren! Hab jetzt noch das Creative Megaworks 2.1 für 166€ ins Auge gefasst, das soll ja auch ziemlich gut sein. Im Media Markt klang das Logitech ganz gut und im inet und der Presse wird eigentlich nur gut darüber geredet, aber ich musste schon oft schmerzlich feststellen, dass die meisten unter "gutem Klang" andere vorstellungen haben als ich :( Daher bitte helft mir. Will mal was ordentliches, wobei dir umstände natürlich kacke sind

Also ich hab mir im Keller einen kleinen zocker-raum gebaut. Gerade mal 8qm beschallt von einem Logitech Z-5500 digital und ich kann nur sagen, geil!

Klar ist das nicht im Buget, aber ich würde auf jedenfall zu 5.1 raten. Da du ein Zimmer in einer Wohnung hast könnte ein Teufel CEM too much sein, da der Bass doch sehr kräftig sein soll.

Bei 15qm sollte auch ein Creative Inspire reichen. Die machen auch schon schön krach und sind echt nicht schlecht. So sparst du dir knappe 100€.

Undertaker
2006-02-09, 16:10:42
Das Zimmer ist wirklich recht klein! vor allem sehr schmal! Sind grade mal 15m², da lohnt 5.1 einfach nicht, zumal es blöd aussehen würde. Sonst denke ich würde ich auch zum Teufel tendieren! Hab jetzt noch das Creative Megaworks 2.1 für 166€ ins Auge gefasst, das soll ja auch ziemlich gut sein. Im Media Markt klang das Logitech ganz gut und im inet und der Presse wird eigentlich nur gut darüber geredet, aber ich musste schon oft schmerzlich feststellen, dass die meisten unter "gutem Klang" andere vorstellungen haben als ich :( Daher bitte helft mir. Will mal was ordentliches, wobei dir umstände natürlich kacke sind

das megaworks hatte ich mir vor ~3 jahren für 140€ gekauft, das p/l ist mittlerweile unter aller sau ;)

außerdem klingt ein teufel concept e magnum @ 2 sats besser, die anderen kannst du bei ebay verticken...

Gast
2006-02-14, 16:22:16
mmm, wird mir wohl nichts anderes als das Teufel CEM bleiben *g* Naja, muss ich halt ein paar Möbel rausschmeissen, aber wer braucht die schon, wenn er dafür ordentlichen Sound bekommt, das ist genau mein ding ;)