PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woltlab Burningbook: Wie richtig includen?


Blade II
2006-02-08, 21:16:18
Hallo!

Folgendes Problem:
Ich möchte mein Gästebuch in meine Seite einbinden.
Die Ordner sind ung. so aufgebaut:


Hauptordner -> index.php
-> guestbook.php
-> ...
-> burningbook -> index.php
->...


Wie binde ich nun mein Gästebuch am besten in meine Website OHNE FRAME ein?

Ein Beispiel währe z.b. das hier: http://www.schuhbaum.info/v6/stuff.gb.php

Der Admin der Website weiß leider nichtmehr, wie er das alles gemacht hat, da es schon länger her ist...

Gibt es nicht vllt. einen Hack? (Nicht den Hack fürs BurningBoard ;-) )

Hoffe ihr könnt mir helfen
Greets Blade II

Skullcleaver
2006-02-09, 23:13:21
bind halt den header deiner seite ins foren Template ein....

mictasm
2006-02-10, 05:52:35
Geht es um das Gästebuch oder das Forum?

Ich habe mein Gästebuch damals auch an meine PHP-Geschichte angepasst, indem ich alle Aufrufe im Quelltext geändert/angepasst habe (mit Erlaubnis des Autors). War nicht lustig, da der Quelltext ein einziger Quelltextbatzen ohne Struktur war. Würde bis heute funktionieren, wenn meine Seite nicht offline wäre.

EDIT: Hier noch ein Link zum Gästebuch von meiner Seite: http://www.mijabo.de/index.php?page=gb&action=view

Aber wie gesagt, die Seite ist seit fast zwei Jahren ungepflegt. -> www.mijabo.de

EDIT2: Hab gerade gesehen, den Autor des GB gibt es nicht mehr, die Domain steht zum Verkauf.

Blade II
2006-02-10, 14:36:25
@ mictasm hallo. ja genau so hab ich das gemeint^^ nur halt mit dem Woltlab Burningbook. Und ich meine das GÄSTEBUCH, nicht das Forum ;)

bind halt den header deiner seite ins foren Template ein....

Wie meinst du das? Im Gästebuch gibt es nur .tpl dateien als Template und selbst wenn ich meine Page include funktionieren die ganzen Grafiken nicht.

PuppetMaster
2006-02-12, 15:14:24
Geh in den Adminmodus des Gästebuches. Dort kannst du die Templates bearbeiten.

PHP-Funktionen kannst du in die global.php schreiben und dann im Template über ne Variable aufrufen.

So wie du es vorhast, das ganze Gästebuch über include wie ein Frame einzubinden, wird es nicht funktionieren.