PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werden Graka´s nach Leistung selektiert und entsprechend gelabelt?


Snoopy69
2006-02-08, 21:36:41
Weiss jmd aus zuverlässiger Quelle, ob Graka´s nach Leistung selektiert und entsprechend gelabelt werden oder ist das genauso wie bei CPU´s nach "Speed binning"-Art?

Byteschlumpf
2006-02-08, 22:24:14
IMHO ist es wie bei CPUs, wobei es natürlich GPU/VPU heißen muß und net Graka! :)

Snoopy69
2006-02-08, 22:33:57
IMHO ist es wie bei CPUs, wobei es natürlich GPU/VPU heißen muß und net Graka! :)
Also gibt es keine Selektion, sonder lediglich auch nur Speed binning für GPU/VPU?
Oder ist Selektion = Speed binning?

Spasstiger
2006-02-08, 22:35:47
Wenn die Grakas nach ihrer Geschwindigkeit gelabelt werden, wäre das mal geil. Ich stelle mir das dann so vor: Mitarbeiter baut Grafikkarte in Testrechner ein und lässt 3DMark06 laufen. Dann wartet er auf das Ergebnis und schaut in seine Tabelle. Dann beschriftet er den Lieferschein Transportschein entsprechend und lässt die Karte weitergehen. ;D
Lustige Vorstellung, wäre leider nur sehr unproduktiv. Und vor allem käme es ständig vor, dass falsche Grafikkarten beim Kunden landen, nur weil sie eine ähnliche Geschwindigkeit erreichen wie die erwartete.

EDIT: Hab noch vergessen, dass der Mitarbeiter die Karte noch übertakten müsste, soweit es geht. Dabei hat er auch gewisse Taktvorgaben.

Wenn was selektiert wird, dann sind es die Grafikchips, nicht die Grafikkarten.

Snoopy69
2006-02-08, 22:37:55
Wenn die Grakas nach ihrer Geschwindigkeit gelabelt werden, wäre das mal geil. Ich stelle mir das dann so vor: Mitarbeiter baut Grafikkarte in Testrechner ein und lässt 3DMark06 laufen. Dann wartet er auf das Ergebnis und schaut in seine Tabelle. Dann beschriftet er den Lieferschein entsprechend und lässt die Karte weitergehen. ;D
Lustige Vorstellung, wäre leider nur sehr unproduktiv.
Finde ich auch... Zu teuer, zu aufwendig.
Wollte nur sicher gehen... :wink:

martma
2006-02-08, 23:23:02
Ich hatte bis vor kurzem eine EVGA 7800GTX KO Edition. In der Verpackung war ein Heftchen, in dem Stand, dass die GPUs für diese Grafikkarten von Hand selektiert werden und deshalb der hohe Takt Garantiert werden kann.

Gummikuh
2006-02-09, 00:08:38
Nun die GPUs werden selektiert...ist ja nix neues...was EVGA da mit "von Hand" meint???

Steckt sicher dasselbe dahinter nur marketingmäßig besser verpackt.

Ob se das "von Hand" von der Automobilbranche abgeschaut haben :biggrin: .


Davon ab...deine jetzige X1900 XTX ist genauso selektiert, wie deine ehemalige EVGA...