PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CSI - Welches gefällt euch am besten?


Heimatsuchender
2006-02-08, 21:52:38
Mich interessiert, welche CSI-Reihe euch am besten gefällt und warum.
Bitte mit Begründung im Thread.

Mir persönlich gefällt das ursprüngliche "CSI: Den Tätern auf der Spur" (spielt in Las Vegas) am besten. Dort ist meiner Meinung nach der wissenschaftliche Aspekt am größten. Desweiteren gefallen mir die Charaktere der Serie.

Danach kommt "CSI: NY". Auch hier spielt der wissenschaftliche Aspekt eine große Rolle. Die Charaktere der Serie finde ich auch gelungen.

Als letztes kommt bei mir "CSI: Miami". Hier habe ich oft das Gefühl: Miami = Action! Die Charaktere der Serie sind in Ordnung. Allerdings geht mir dieser selbstgerechte Horatio Caine (schreibt man das so?) tierisch auf die Nerven.

tobife

Blackbird23
2006-02-08, 22:04:46
[x] Keins von denen/CSI is doof :)
Kann der/den Serien leider nix abgewinnen sry.

spike.sp.
2006-02-08, 22:13:30
[x] NAVY CIS rult alles weg! :P

tom-iceman
2006-02-08, 22:16:42
CSI: Las Vegas
Hat die besseren Charaktere

deekey777
2006-02-08, 22:18:47
CSI, wobei ich die beiden anderen Ableger auch mag, nur etwas weniger. :biggrin:
L&O bzw. L&O Criminal Intent schaue ich auch sehr gern, genau wie Crossing Jordan.

SgtDirtbag
2006-02-08, 22:23:38
[x] NAVY CIS rult alles weg! :Pword.
Hoffentlich kommt das bald auf DVD raus. :biggrin:

Ansonsten Miami, NY und LV in genau der Reihenfolge.

Ich mag die Action in Miami (und bin ein Fan von dem Character Horatio Caine/dem Schauspieler David Caruso),
die düstere bedrohliche NY Stimmung hats mir angetan (ausserdem gefallen mir die Schauspieler bei NY am besten) und Las Vegas hingegen...
darauf könnte ich am ehesten verzichten wenn es sein müsste, gefällt mir aber trotzdem noch sehr gut.

@tobife: Das in Miami mehr Action angesagt ist hast du richtig erkannt, jeder CSI Ableger hat eben sein eigenes Grundthema, um sich von den anderen abzuheben.

P.S.: Und bevor einer meckert, mir is schon klar das CIS und CSI _nicht_ das gleiche sind. : P

Gunaldo
2006-02-08, 22:32:16
ich find die alle gut :)

TheGamer
2006-02-08, 22:44:30
LV -> Original kam als erstens, die Wissenschaft spielt ne hohe Rolle, genial Setting Szenario fuer ne Serie dieser Art

NY -> Einzig wuerdiger Sequel zu LV (bei Miami hats Jerry Bruckheimer gewaltig verbockt bei dem was CSI ausmacht) auch wissenschaftlich und bekanntes spannendes Setting/Szenario

Miami -> In meinen Augen zuviel Action spiegelt nicht wieder was CSI ausmacht. Wissenschaft wird ueberrannt durch Action. Gefaellt mir absolut nicht.

Bubba2k3
2006-02-08, 22:47:44
In dieser Reihenfolge:

1a) CSI:Miami
1b) CSI
3) CSI:NY

AlfredENeumann
2006-02-08, 23:04:10
[x] NAVY CIS rult alles weg! :P


ACK

FireFrog
2006-02-08, 23:17:31
Das normale ist das beste :D

CSI Las Vegas gefällt mir am besten wegen den Charakteren und das Setting find ich auch klasse.

CSI Miami, Horatio Cane ist mancha etwas nervig und im allg. ist die Action zwar ok aber eben kein "richtiges" CSI

CSI New York hab nur eine Folge gesehen und gefiel mir nicht so, find das Bild da auch zu dunkel, ah und in der zweiten Staffel ziehen die um, bekommen Büros mit Fenstern :D

Navy CIS einfach klasse, steht für mich mit CSI LV an gleicher stelle, der Humor bei NCIS ist einfach klasse :D

SgtDirtbag
2006-02-08, 23:19:41
CSI New York hab nur eine Folge gesehen und gefiel mir nicht so, find das Bild da auch zu dunkel, ah und in der zweiten Staffel ziehen die um, bekommen Büros mit Fenstern :DDas finde ich sehr schade.
Gerade durch das dauerhaft düstere Setting hob sich NY sehr gut vom grell sonnigen Miami und dem neonbunten LV ab. :(

Heimatsuchender
2006-02-08, 23:29:01
[x] NAVY CIS rult alles weg! :P


Das finde ich auch gut. Die Serie hat auch geniale Charaktere. =)

tobife

23CenT
2006-02-09, 15:35:48
Ganz klar CSI Miami...

Migrator
2006-02-09, 16:23:13
CSI Miami eindeutig. Hat für mich die besseren Darsteller. CSI LV finde ich auch gut. NY dagegen mag ich überhaupt nicht...die Darsteller kommen für mich einfach nicht gut rüber...

KinGGoliAth
2006-02-09, 17:14:46
das original ganz klar an erster stelle.
dann ny weil recht gemäßigt
und dann erst miami weil das ist manchma doch etwas ..naja. die folge mit der flutwelle war sowas von abgehoben. :D

das war es dann hoffentlich mit den csi dingern. oder wollen die für jede großstadt in den usa eine eigene csi seie bringen? :confused:

Geo72
2006-02-09, 17:16:51
[x] CSI-Las Vegas

Wobei man sehr schön sieht, daß bei den Amerikanern so eine Serie genau auf das Zielpublikum zugeschnitten wird. CSI-LV soll eher das liberale, wissenschaftsbegeisterte Publikum ansprechen, wärend
CSI-Miami eher auf das konservative Amerika abzielt, dementsprechend sind dort die Täter immer ganz besonders böse und David Caruso schwingt ausgiebig die Moralkeule.

mfg geo

BK-Morpheus
2006-02-09, 17:19:50
[x]CSI Miami
danach Las Vegas und dann New York...wobei ich NY auch sehr gut finde und nicht schlecht.

Sven77
2006-02-09, 17:21:41
[X] las vegas

gil grissom rockt :D

Santini
2006-02-09, 17:26:56
gibt es bei den Serien eigentlich sowas wie Charakterentwicklung,oder gehts da nur um Spurensuche?

Gunaldo
2006-02-09, 18:25:17
ein bißchen druck von oben und probleme in den team gibts schon.
ich empfand die teile aber eher als störend und langweilig, mir reicht das verbrechen aufklären an sich aus dabei :)

mofa84
2006-02-09, 18:52:16
CSI: Wien und CSI: Udo Lindenberg sind die besten.

spike.sp.
2006-02-09, 19:07:24
gibt es bei den Serien eigentlich sowas wie Charakterentwicklung,oder gehts da nur um Spurensuche?

charakterentwicklung findest du in NCIS.. ;)

KinGGoliAth
2006-02-09, 19:09:20
charakterentwicklung findest du in NCIS.. ;)

ncis is cool.

http://img.photobucket.com/albums/v15/gillians_gal/abby%20moodtheme/bouncy.jpg

pauley ich will ein kind von dir!!!!!!!!11111111111einseinseins

Gunaldo
2006-02-09, 19:15:59
csi:wanneikel gibts ja auch noch ;))

Bubba2k3
2006-02-09, 22:35:54
Quelle: TV-movie

Gibts bald "CSI:London" oder "CSI:Berlin"?
"Wir denken über ein "CSI" nach, das in einer europäischen Stadt spielt", verrät Produzent Anthony Zuiker.

mofa84
2006-02-10, 10:47:12
Ich hab die Sendung zwar noch nie gesehen, aber irgendwie muss ich immer an McGyver denken wenn ich davon hör...?

Ist da was dran?

spike.sp.
2006-02-10, 10:50:36
nein, nicht wirklich...

DonVitoCorleone
2006-02-10, 11:47:54
DAS ORGINAL !!!!!!! ;D

Dann kommt Miami
und ganz weit unten NY .. :(
Ich kann NY irgendwie nicht soviel abgewinnen, obwohl ich die andern beiden super find!

ShadowXX
2006-02-10, 12:10:30
CSI Las Vegas ist die beste.

Dananch Miami (mir gefällt gerade der "selbstgerechte" Horatio Caine und das die Serie "anders" ist als Las Vegas).

Zum Schluss NY...wobei ich NY nur minimal schlechter als Miami finde.

SethGecko
2006-02-10, 14:02:18
[x] CSI: Miami, 50% pitched ;D

Oder bin ich der einzige, dem auffällt, dass die alle in Zeitlupe reden.

mfg Seth

drexsack
2006-02-10, 14:14:36
Das Original, hauptsache nicht New York

Bubba2k3
2006-02-10, 18:48:36
Wenn alle 3 Serien nach dem gleichen Prinzip laufen würden, wäre das doch sicherlich ziemlich einseitig und langweilig. Also muss es doch einige Unterschiede in den Personen und des Ablaufs des Falles in einer einzelnen Folge geben, oder ?
Ich stelle mir mal vor, dass in allen 3 Serien die einzelnen Folgen genau gleich ablaufen. Nur das es sich jeweils um andere Namen, Orte und Personen ( Schauspieler ) handelt. Also für mich wäre das bestimmt langweilig. Deswegen ist das doch gut, wenn es in 'CSI:Miami' mehr Action gibt, in 'CSI:NY' etwas "düster" zugeht u.ä.

deekey777
2006-02-10, 19:40:47
CSI Las Vegas ist die beste.

Dananch Miami (mir gefällt gerade der "selbstgerechte" Horatio Caine und das die Serie "anders" ist als Las Vegas).

Zum Schluss NY...wobei ich NY nur minimal schlechter als Miami finde.

Klugscheißern macht Spaß: Es gibt kein CSI: Las Vegas. :)

bluey
2008-08-21, 08:57:39
Wow,

William Peterson wird durch Laurence Fishburne ersetzt.

Mr.Magic
2008-08-21, 11:32:31
[x] CSI: Paris, Texas

John Williams
2008-08-21, 13:11:20
Hab mich schon immer gefragt was an der Serie so toll sein soll das es soviele Spin Offs davon gibt. Werde aber den Teufel tun und mir freiwillig eine Folge anschauen, wo irgendwelche Leute in jeder Folge irgendwelche Morde aufklären.
:smile:

Lyka
2008-08-21, 13:16:17
CSI - Original.

1. ich liebe Las Vegas
2. Ich liebe Las Vegas
3. Die Leute sind cool und nicht so gestelzt wie in Miami (siehe die passende Parodie bei Switch)
4. Ich liebe Las Vegas

:ulove:

bluey
2008-08-21, 13:18:50
CSI - Original.

1. ich liebe Las Vegas
2. Ich liebe Las Vegas
3. Die Leute sind cool und nicht so gestelzt wie in Miami (siehe die passende Parodie bei Switch)
4. Ich liebe Las Vegas

:ulove:

so im groben stimme ich dir zu :heart:

drexsack
2008-08-21, 13:19:11
Das Original, hauptsache nicht New York

Hauptsache nicht Miami, dieser Horatio mit seiner dämlichen Brille und den Posersprüchen versaut echt jede Folge, dafür guck ich Switch nun umso lieber :biggrin:

Mark
2008-08-21, 13:58:08
eindeutig CSI:Las Vegas

Miami kann ich seitdem ich die Switch-Verarsche gesehn habe einfach nicht mehr ernst nehmen, das mit der Brille ist mir vorher nie aufgefallen, aber tatsächlich setzt er pro Folge seine Brille mindestens 20 mal auf und ab X-D.


Cold Case gefällt mir auch. Kathryn Morris ist für ihre fast 40 immernoch cute :)
http://www.gagabu.com/uploads/posts/thumbs/1181342727_www_gagabu_com_4.jpg

bluey
2008-08-21, 14:29:23
Cold Case schaue ich mir auch gerne unregelmässig. Leider habe ich aber noch nicht das Crossover zwischen CSI und Cold Case gesehen, wo William Peterson auftaucht.

Daredevil
2008-08-21, 16:14:11
Ganz klar Miami.
Ich liebe einfach diese Farben, diesen Bloom und Horatio is ne geile Sau!
Danach das normale und dann New York.

Bubba2k3
2008-08-21, 20:32:06
Sorry, Doppelpost.

Bubba2k3
2008-08-21, 20:33:06
In dieser Reihenfolge:

1a) CSI:Miami
1b) CSI
3) CSI:NY


Ist zwar schon etwas her, aber passt immer noch.

Auf jeden Fall gefallen mir inzwischen die Folgen von CSI wieder besser, die hatten zwischendurch mal einen Durchhänger.

Lyka
2008-08-21, 20:39:48
im TV laufen Wiederholungen. Aber es stimmt schon, es gab Folgen, die waren zu familiär und zuwenig Grundsubstanz. Genau wie bei Dr. House mir die aktuelle Staffel auf nicht gefallen hatte

Schlammsau
2008-08-21, 20:50:39
Wenn dann New York und das Original!
Miami ist sowas von übertrieben, und dann noch Horatio *würg*

Morgaine
2008-08-21, 20:51:16
1. CSI Miami ( Schade das "Speed" nicht mehr dabei ist . )
2. CSI Las Vegas ( Irgendwie mag ich die Crew .. )

Bubba2k3
2008-08-21, 21:01:03
im TV laufen Wiederholungen. Aber es stimmt schon, es gab Folgen, die waren zu familiär und zuwenig Grundsubstanz. Genau wie bei Dr. House mir die aktuelle Staffel auf nicht gefallen hatte


Ja, im Moment laufen Wiederholungen der 1. Staffel. Die Folgen, die ich meine, müßten aus der 4. oder 5. Staffel sein.

bluey
2008-08-21, 21:04:43
Also die siebente Staffel vor ner Weile auf RTL hat mich wohl zur Serie wieder getrieben. Einfach klasse die Episoden mit Liev Schreiber und dem Puppenhausmörder. Es ist zwar schade das William Peterson geht, aber mit Laurence Fishburne haben sie vielleicht einen würdigen Ersatz gefunden.

Eggcake
2008-08-21, 21:08:40
Mh also mit Miami kann ich nach wie vor absolut garnichts anfangen. Find ich ehrlichgesagt extrem lächerliche Serie - will hier aber niemanden angreifen.

Las Vegas finde ich mit Abstand am besten, NY ist auch ganz gut.

Bubba2k3
2008-08-21, 21:10:11
Also die siebente Staffel vor ner Weile auf RTL hat mich wohl zur Serie wieder getrieben. Einfach klasse die Episoden mit Liev Schreiber und dem Puppenhausmörder. Es ist zwar schade das William Peterson geht, aber mit Laurence Fishburne haben sie vielleicht einen würdigen Ersatz gefunden.


Ja, das waren für mich mit die besten Folgen von CSI. :up:

Das ist also sicher, dass William Petersen die Serie verlässt? Aber nicht zuviel verraten. ;)

Lyka
2008-08-21, 21:11:22
Las ich im Internet bereits, finde es sehr schade.

Bubba2k3
2008-08-21, 21:12:20
Mh also mit Miami kann ich nach wie vor absolut garnichts anfangen. Find ich ehrlichgesagt extrem lächerliche Serie - will hier aber niemanden angreifen.

Las Vegas finde ich mit Abstand am besten, NY ist auch ganz gut.


Aber nicht doch, wir sind doch alles erwachsene Leute. :smile:

Also wie schon gesagt, bei mir sind CSI und CSI:Miami so gut wie gleichauf. Ich finde CSI:NY auch gut, aber schon mit Abstand. Davon schaue ich mir auch am wenigsten Wiederholungen an.

MooN
2008-08-21, 21:18:24
CSI -> CSI:NY -> CSI:Miami

Wobei "Miami" ziemlich abgeschlagen ist. Sobald man mehrere Folgen am Stück sieht, nervt das monotone Spiel von Horatio ziemlich. Das penetrante Wegblicken, die Sonnebrille.. wuäh.
Irgendwie ist er gemessen an den anderen beiden Schichtleitern zwar auch irgendwie freakig, aber auf eine nervige Art und Weise. Seine Sachlichkeit wirkt einfach nur aufgesetzt und übertrieben. Bei den anderen beiden eben einfach nur "cool".

Schlammsau
2008-08-21, 21:19:46
CSI -> CSI:NY -> CSI:Miami

Wobei "Miami" ziemlich abgeschlagen ist. Sobald man mehrere Folgen am Stück sieht, nervt das monotone Spiel von Horatio ziemlich. Das penetrante Wegblicken, die Sonnebrille.. wuäh.
Irgendwie ist er gemessen an den anderen beiden Schichtleitern zwar auch irgendwie freakig, aber auf eine nervige Art und Weise. Seine Sachlichkeit wirkt einfach nur aufgesetzt und übertrieben. Bei den anderen beiden eben einfach nur "cool".
:up:

Lyka
2008-08-21, 21:23:02
Horatio bringt jedesmal am Anfang den Spruch (in Abstufungen): "Keine Sorge, wir finden den Täter schon"

Gil bringt einfach eiskalt einen unglaublich ironischen Spruch (y), ich mag seine kühle, Sherlock-Holmes-mäßige Art und nicht diese Betroffenheit von Horatio

Bubba2k3
2008-08-21, 21:29:09
Gil bringt einfach eiskalt einen unglaublich ironischen Spruch (y), ich mag seine kühle, Sherlock-Holmes-mäßige Art und nicht diese Betroffenheit von Horatio


Stimmt, da kommt oftmals etwas total unerwartetes.

Was mir an "Horatio" gefällt, dass er sich von niemanden einschüchtern oder etwas sagen lässt und knallhart reagiert.

bluey
2008-08-21, 21:37:01
Was mir an "Horatio" gefällt, dass er sich von niemanden einschüchtern oder etwas sagen lässt und knallhart reagiert.

Denn Satz kannst du aber auf jeden 08/15 möchtegern coolen Typen aus dem Showbusiness beziehen. :biggrin: Das macht ihn ja gerade so Klischeehaft.

Bubba2k3
2008-08-21, 22:09:40
Denn Satz kannst du aber auf jeden 08/15 möchtegern coolen Typen aus dem Showbusiness beziehen. :biggrin: Das macht ihn ja gerade so Klischeehaft.


Also mir gefällt es. :biggrin:

moncheeba
2008-08-26, 10:42:13
Horatio bringt jedesmal am Anfang den Spruch (in Abstufungen): "Keine Sorge, wir finden den Täter schon"

Gil bringt einfach eiskalt einen unglaublich ironischen Spruch (y), ich mag seine kühle, Sherlock-Holmes-mäßige Art und nicht diese Betroffenheit von Horatio


Grissom ist der perfekte Chef!! :D

Da würd ich gern mal arbeiten, hehe.

Horatio ist wirklich ein ziemlich stereotyper Polizei-Rambo Held. Er macht alles auf eigene Faust, ist Betreuer, Erlöser, Sprücheklopfer und Sonnenbrillenmodel in einem.

Am Anfang mochte ich Miami...wenn man aber ein paar Folgen geschaut hat, dann wirds sehr schnell langweilig und wenn man dann noch CSI LV guckt fällt auf, wie oberflächlich die Fälle und Auflösungen doch sind.

Nun ja, jedem das sein, aber mMn kommt an CSI, Grissom und seine Truppe nichts ran.

bookie
2008-09-01, 17:55:43
Ich finde CSI auch am besten, da die Charaktere dort sehr gut sind und man sich nicht nur auf die spannende Story freut. ^^

Gen. Jack O'Neill
2008-09-02, 10:31:13
Also meine Favoriten sind

1.Platz: Navy CIS
2.Platz: CSI: New York
3.Platz: CSI: Las Vegas
4.Platz: CSI: Miami

GetDuff
2008-09-02, 13:01:32
Ich habe gestern die neue Folge von CSI - NY verfolgt und fande es sehr gut, besser imho als der Typ von CSI Miami

mictasm
2008-09-02, 13:07:42
Also meine Favoriten sind

1.Platz: Navy CIS
2.Platz: CSI: New York
3.Platz: CSI: Las Vegas
4.Platz: CSI: Miami

Seh ich fast genauso, Platz 3 und 4 würde ich tauschen. Und bei mir liegt Criminal Intents noch zwischen 3 und 4, manchmal sogar höher.

Ich habe gestern die neue Folge von CSI - NY verfolgt und fande es sehr gut, besser imho als der Typ von CSI Miami

Da kann ich absolut zustimmen. Die Folge macht schon mal Lust auf mehr. Mal sehen, über wieviele Folgen sie die Anrufe hinziehen.

Gen. Jack O'Neill
2008-09-02, 13:44:24
Die Folge gestern war wirklich gut bei CSI: New York nur ich frag mich wer da immer nachts um 3.33Uhr bei Mac anruft und das auch noch in seinen Büro:confused:. Criminal Intent schau ich auch jeden Monatg nach CSI die Folgen find gut da manche ja nach Tatsachen gehn. Nur Mittwoch kann ich nicht schauen weil ich da Sleeper Cell schaue. Vox versprach ja die neuen Folgen von Criminal Intent noch diesen Herbst zu senden=).

edit: Gestern die Szene bei Criminal Intent war lustig wo Mike Logan seinen Arbeitsplatz zugewiesen bekam gleich hintern Pfeiler:D

KinGGoliAth
2008-09-02, 14:29:28
Die Folge gestern war wirklich gut bei CSI: New York nur ich frag mich wer da immer nachts um 3.33Uhr bei Mac anruft und das auch noch in seinen Büro:confused:.

das wird sich sicherlich auch noch ein paar folgen, wenn nicht sogar die ganze staffel so hinziehen. ;)

moncheeba
2008-09-02, 15:36:36
Also meine Favoriten sind

1.Platz: Navy CIS
2.Platz: CSI: New York
3.Platz: CSI: Las Vegas
4.Platz: CSI: Miami


Was hat denn bitte Navy CIS mit CSI und seinen beiden Spin-Offs Miami und New York zu tun??

Wenns allgemein um Krimi-Serien ginge, würd ich das ja verstehen...aber die Frage war ja hier nach CSI!

Criminal Intent ist anbei auch eine gute Krimi-Serie...hat aber ebenso wenig wie Navy CIS mit CSI zu tun!

Gen. Jack O'Neill
2008-09-02, 16:34:56
Was hat denn bitte Navy CIS mit CSI und seinen beiden Spin-Offs Miami und New York zu tun??

Wenns allgemein um Krimi-Serien ginge, würd ich das ja verstehen...aber die Frage war ja hier nach CSI!

Criminal Intent ist anbei auch eine gute Krimi-Serie...hat aber ebenso wenig wie Navy CIS mit CSI zu tun!

Wieso gehört Navy CIS nicht zur CSI Reihe:eek:? Dachte immer das wäre auch ein Ableger von CSI:(.

KinGGoliAth
2008-09-02, 16:41:03
Wieso gehört Navy CIS nicht zur CSI Reihe:eek:? Dachte immer das wäre auch ein Ableger von CSI:(.

[x] fail

bluey
2008-11-08, 13:54:47
Ich hab das Gefühl, dass Las Vegas sich langsam den Ende zuneugt. Sidle und Brown sind weg, Grissom wird demnächst auch seinen Hut ziehen und die Neue ist bestenfalls 08/15. Wer trägt dann noch die Serie? Mal schauen, wie es mit Laurence Fishbourne wird. Ansonsten gebe ich der Serie maximal eine weitere Staffel.

Lyka
2008-11-08, 14:14:44
Wieso gehört Navy CIS nicht zur CSI Reihe:eek:? Dachte immer das wäre auch ein Ableger von CSI:(.

NCIS ist ein Ableger von JAG :D

Schrumpelratte
2008-11-14, 03:48:55
[X] las vegas

gil grissom rockt :D

dem kann ich nur zustimmen! habe früher alle drei serien angeschaut und nur csi las vegas ist übrig geblieben! die beste story und die besten charaktere!