PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr gute WLAN PCI Karte gesucht


Oleum
2006-02-08, 22:01:32
Moin Leuts,

ich suche für eine schwierige Empfangssituation ne absolut gute WLAN PCI Karte. Mit gut meine ich sehr gute Empfindlichkeit (Empfang) und gute Sendeleistung.

Wie ich mit diversen Karten bisher die Erfahrung machen musste gibt es da leider sehr grosse Unterschiede.

Wär nett wenn mir da jemand mit Ahnung ne gute Karte empfehlen könnte.

Ach ja, WinXP SP2, WPA wäre nett.

Danke!

Ladyzhave
2006-02-09, 17:51:17
gehört das nicht in die Kaufberatung?

ilPatrino
2006-02-09, 18:00:23
Moin Leuts,

ich suche für eine schwierige Empfangssituation ne absolut gute WLAN PCI Karte. Mit gut meine ich sehr gute Empfindlichkeit (Empfang) und gute Sendeleistung.

Wie ich mit diversen Karten bisher die Erfahrung machen musste gibt es da leider sehr grosse Unterschiede.

Wär nett wenn mir da jemand mit Ahnung ne gute Karte empfehlen könnte.

Ach ja, WinXP SP2, WPA wäre nett.

Danke!

lagen die unterschiede in den karten oder in den antennen?

Swp2000
2006-02-09, 18:04:10
Kann dir die Marke "Netgear" ans Herz legen, habe bisher nur die verbaut und immer zufrieden.

Endorphine
2006-02-10, 20:19:23
Einfach die Lancom AirLancer PCI-54pro (http://www.geizhals.net/deutschland/a176030.html) (auf das "pro" kommt es an, nur die hat eine abnehmbare Antenne und nen reverse-SMA Antennenanschluss) kaufen. Dazu dann eine passende Antenne mit Richtcharakteristik (http://www.mylancom.de/Antennen.45.0.html), fertig. :)

Je nach Umgebungs- und Bandbedingungen (802.11a oder 802.11b/g) kann es sein, dass du auf beiden Seiten Richtantennen benötigst.

Ahja, und die Karte hat auch einen Atheros-Chipsatz, das allein bringt auch schon ggü. anderen Chipsätzen eine Verbesserung. Und auch auf das Verbindungskabel zwischen Antenne und Sender/Empfänger achten. Je kürzer, desto besser. Und je hochwertiger, desto besser -- auf eine geringe Dämpfung achten.