PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Tool 0.25 beta 13


Gast
2006-02-08, 22:05:58
--------------------------------------------------------------------------------

- Logo changed
- Fixed problem with 3D clock change messagebox incorrectly saving answer state
- Changed voltage behaviour when switching profiles
- Fixed crash issue when switching profiles under high 3D load
- Added Driver Tweaks: Temporal AA, Level of Detail, Adaptive AA, Geometry Instancing, Catalyst AI.
- Fixed issue with incorrectly saved gamma
- Fixed VDCCI no getting saved to profile

http://www.techpowerup.com/downloads/235

(del)
2006-02-08, 23:49:13
--------------------------------------------------------------------------------

- Logo changed
- Fixed problem with 3D clock change messagebox incorrectly saving answer state
- Changed voltage behaviour when switching profiles
- Fixed crash issue when switching profiles under high 3D load
- Added Driver Tweaks: Temporal AA, Level of Detail, Adaptive AA, Geometry Instancing, Catalyst AI.
- Fixed issue with incorrectly saved gamma
- Fixed VDCCI no getting saved to profile
Und immernoch kein ForceTripleBuffer für D3D und immernoch läuft es nicht unter eingeschränkten Usern (mit dem 'Bootprofil'). 2 Jahre noch, dann hat es alle Funktionen von ATT ;)

Katrin
2006-02-09, 14:50:10
Hi

ich hoffe ja, das es bald ne neue Version vom Ati Tool geben wird, die den 2D und 3D Unterschied der X1800 uner X1900er Karten erkennen kann !!

Es nervt mich nämlich echt.. das meine Karte nur mit 500/600 lauft unter 3D, wenn das Ati Tool vor der 3D Anwendung gestartet wurde

kati

Netzzwerg
2006-02-09, 15:20:11
Also bei mir hängt sich der Rechner bei Übertaktungsversuchen mit dem ATI Tool immer auf. Das war bei der alten 6800gt (AGP) so und jetzt auch bei der 7800gt.
Ich verwende ATI Tool erst seit der Version 0.25 Beta 10, der Support für die nVidia Karte sollte also sichergestellt sein.

Hat da wer ne Lösung parat oder das gleiche Problem ?

Lightning
2006-02-09, 15:35:15
Und immernoch kein ForceTripleBuffer für D3D und immernoch läuft es nicht unter eingeschränkten Usern (mit dem 'Bootprofil'). 2 Jahre noch, dann hat es alle Funktionen von ATT ;)

Triple Buffering lässt sich doch mit keinem Tool für D3D erzwingen, soweit ich weiß?

Zephyroth
2006-02-09, 16:14:19
Doch, mit dem ATI Tray Tool lässt sich Triple Buffering erzwingen. Man muß zwar für jede Anwendung die TB verwenden soll ein Profil anlegen, das beim Programmstart automatisch übernommen wird.

Global ist TB leider nicht zu aktivieren.

Ich verwende dieses Feature für NFSMW, das Profil überlässt sämtliche Grafikeinstellungen dem Programm, nur TB wird erzwungen. Funktioniert gut!

Grüße,
Zeph

Angiesan
2006-02-09, 16:18:26
Also bei mir hängt sich der Rechner bei Übertaktungsversuchen mit dem ATI Tool immer auf. Das war bei der alten 6800gt (AGP) so und jetzt auch bei der 7800gt.
Ich verwende ATI Tool erst seit der Version 0.25 Beta 10, der Support für die nVidia Karte sollte also sichergestellt sein.

Hat da wer ne Lösung parat oder das gleiche Problem ?


hi Netzzwerg,

bei nv - karten ist es so, dass bei zu hohem takt der rechner stehen bleibt.
ist das bei deinen versuchen auch mit der " find max mem und find max core" funktion so?
bei meiner 7800 gtx funktionieren die 25er betas sehr gut
bei meinem zweitrechner mit x800xt ebenso.

grüsse

(del)
2006-02-10, 00:40:05
Triple Buffering lässt sich doch mit keinem Tool für D3D erzwingen, soweit ich weiß?
Na ich dachte DXTweaker kann das schon lange ;) Wie Zephyroth schon sagte, ja das geht. Profil erstellen und unter Direct3D tweaks (Reiter) in der Mitte "Force Direct3D Parameters". Momentan gibts da nur einen. "Force to use Triple Buffers".

Schlimmer find ich aber, daß er nicht in der Lage ist das Tool so zu programmieren, daß es mit dem eingeschränkten - der hier im Netz hängt - Benutzer startet. O-Ton: Das ist ein Tool zum Übertakten. Das sollten eingeschränkte User ja nicht :crazy:
Bei Adams startet das Tool auch mit eingeschränktem mit dem Bootprofil - vom Adminuser eingestellten - und lässt auch keine Veränderung des Taktes zu. Dafür kann man Stunden im Netz verbringen (sollte man unter Win perfekterweise nicht immer mit dem eingeschränkten online gehen? :mad: ) und die X800 läuft mit 28 Grad unter 200 GPU und 250 RAM. Graka- und Netzteillüfter drehen auf der niedrigsten Stufe. Aber nee, so ein Programmierer muß immer schlauer sein ;)

Dr.Dirt
2006-02-10, 08:01:25
Also bei mir hängt sich der Rechner bei Übertaktungsversuchen mit dem ATI Tool immer auf.
Bei mir auch, sogar bei Untertaktungsversuchen. :rolleyes:

R0d!x
2006-02-10, 11:02:17
Hat es eigentlich irgendeinen Vorteil seine Karte mit dem ATITool zu übertakten im gegensatz zum ATT?
Finde das ATT eigentlich super, da man sich da für alle Spiele verschiedene Profile anlegen kann und der automatisch übertakten wenn ich das Spiel starte und danach wieder automatisch den standardtakt herstellt.
Oder nutzt ihr das ATITool nur, weil das ATT die 1900er noch nicht unterstütz?
Welche Vorteile hat es sonst noch?

Dr.Dirt
2006-02-10, 13:15:28
.
Oder nutzt ihr das ATITool nur, weil das ATT die 1900er noch nicht unterstütz?

Das ATT unterstüzt X1800 und X1900 gar nicht, und das ATI Tool läuft auf meiner X1800 auch nicht wirklich (siehe oben).