PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WD3200JB macht Geräusche, wer hat diese Platte?


Gast
2006-02-08, 22:15:50
Habe mir kürzlich die WD3200JB-00KFA0 IDE Platte gekauft.

Ich frage mich allerdings ob diese nicht womöglich einen Lagerschaden o. Ä. hat, da sie seltsame Geräusche macht. Habe aber keine Lust meine Daten irgendwann ins Nirvana zu schicken...

Ich würde mich freuen, falls jemand diese Platte oder eine andere WD3200 besitzt, das mal bei sich überprüfen kann:

Während Zugriffe stattfinden, und ca. 0.5-1 Sekunde danach, höre ich ein leises hochfrequentes "Schrillen". Ist eigentlich sehr leise, aber aufgrund der Frequenz sehr störend. Idelt die Festplatte völlig dahin, verschwindet das Geräusch. Das hat auch nichts mit dem Acoustic Mangement zu tun, das Geräusch ist in allen Einstellungen das gleiche.

Also einfach mal auf den Desktop gehen und NICHTS machen, dann abwarten oder irgendetwas starten und HDD-LED beobachten und lauschen...

Danke!

Zool
2006-02-09, 07:55:19
Vielleicht mal mit einem Mikro diese Geräusche aufnehmen und uns als mp3 zur Verfügung stellen.

Schon mal die Platte mit den Tools von WD durchgetestet?

Ich habe eine WD160JB und mir fallen da keine besonderen Geräusche auf

Dr.Dirt
2006-02-09, 08:07:38
Ich habe die Platte in einem externen Gehäuse.
Im Idle gibt sie ein leichtes Rauschen von sich, ansonsten die üblichen Zugriffsgeräusche, hochfrequentes "Schrillen" ist nicht dabei.

Gast
2006-04-04, 09:35:22
Hallo,

ich habe das selbige Problem... in regelmäßigen Abständen gibt es immer einen Hochfrequentigen Ton. Und das nervt gewaltig. Ich war mal der Meinung, dass die WD Platten sehr sauber verarbeitet und leise sind, aber nicht so die WD3200JB. Werde diese also zurückschicken.

Mfg Heinz

Modulor
2006-04-04, 10:27:28
Ich habe die WD3200JD (SATA) und keine auffälligen Geräusche...

(del676)
2006-04-04, 10:42:50
hochfrequentes metallisches schrillen ist kein default-ton - insofern solltest du deine hdd direkt bei wd umtauschen

du kannst ein vorab-rma machen, d.h. deine KKnummer angeben, dann schicken sie dir VORHER die austauschplatte, du kannst alles umkopieren, und die defekte in dem gleichen paket wieder zurück zu WD schicken

ich hab selber schon 2 120gb JBs wegen "hohem schrillen" umgetauscht (nach ~2,5 jahren im betrieb :) )

Gast
2006-04-04, 11:43:45
Anscheinend komme ich dann schneller zum Ziel bei Western Digital direkt.
Werde also die Festplatte dort Vorab mir zuschicken lassen und die alte einschicken.. wäre mir auch lieber, da ich sonst keine Platte > 40 GB übrig habe und 200 GB an Internetpräsenzen und Grafiken / Fotos mir nicht verloren gehen sollen.

Das mit dem Geräusch ist also ein Austauschgrund. Muss ich das so auch angeben oder wie schreibe ich das am besten?

Mfg Heinz
PS: Bisher recht Herzlichen Dank!!!