PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sparkle Ti4200 für 159 Euro


Schnitzl
2002-07-30, 16:20:10
hi,

siehe Thema :)
http://www1.alternate.de/html/nodes_info/j8ga24.html

Hat jemand Erfahrungen mit Sparkle-Grafikkarten gemacht ?
Ist zwar nur 64 MB aber imho echt günstig...

MfG

Unregistered
2002-07-30, 16:27:19
öhm ich seh da ne schrott ATI9000 für 129€

Schnitzl
2002-07-30, 16:29:01
ARGH !!!

Sorry,
das soll nicht 139 sondern 159 Euro heissen.

so, und nun der richtige Link:
http://www1.alternate.de/html/nodes_info/j8gk30.html

Entschuldigung für die Verwirrung :stareup: *pfeif*
Vielleicht kann ja bitte einer der Mods den Preis im Subject korrigieren ? Please...

MfG

Unregistered
2002-07-30, 16:40:06
und warum ne sparkel wenns ne Leadtek für 166€gibt?

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/mindstore.storefront/DE/Product/0007967?geizhals=1

Schnitzl
2002-07-30, 16:50:41
Originally posted by Unregistered
und warum ne sparkel wenns ne Leadtek für 166€gibt?

- weil sie billiger ist ?
- weil ich gehört hab, dass der Lüfter bei Sparkle-Karte sehr leise sein soll
- weil es ne Pure ist ohne den ganzen in-out-Müll ;)

k.A. - mich würden aber trotzdem mal Erfahrungen mit Sparkle-Karten interessieren !

MfG

Schnitzl
2002-07-31, 11:27:40
hallo,

bitte nicht alle auf einmal ! ;)

Kann doch net sein dass niemand so ne Karte hat...

Unregistered
2002-07-31, 11:44:20
ich hab ne sparkle (GF3Ti200) und keine probleme. der kühler is echt leise und sieht irgendwie saugeil aus. die wird nur ziemlich heiss trotz passivkühlung auf den speicherchips.

daflow
2002-07-31, 11:53:36
http://www.kmelektronik.de/root/shop4/x4l.html
Da gibts die sogar fuer 157 ;)
k.a. wie sparkle so ist

zum Thema guenstig:
http://www.preistrend.de/suchen.php3keyword=ti4200&type=euro&counter=0&q=0
derzeit ab 143,-

ow
2002-07-31, 12:38:08
Originally posted by Schnitzl

Vielleicht kann ja bitte einer der Mods den Preis im Subject korrigieren ? Please...

MfG

*done*

Schnitzl
2002-07-31, 13:17:11
hi,

besten Dank an ow :)
...und natürlich an PeTa und unreg für die infos !

MfG

GBP
2002-07-31, 16:18:12
Nimm lieber ne Pixelview - die ist noch günstiger (auch inklusive Versandkosten) und hat zusätzlich nen TV-Out.

Bisher wollte ich selber nie nen TV-Out haben/mitbezahlen, aber jetzt finde ich das doch ungemein praktisch, denn wer von uns guckt nicht doch mal den ein oder anderen Film auf dem Rechner an, oder? :D
Auf dem Sofa geht sowas viel besser und entspannter.
Tschöööööööö, Stefan.

x4ce
2002-07-31, 18:27:25
Originally posted by GBP
... denn wer von uns guckt nicht doch mal den ein oder anderen Film auf dem Rechner an, oder? :D Auf dem Sofa geht sowas viel besser und entspannter. Tschöööööööö, Stefan.

also ich nicht, ich hab meinen rechner im arbeitszimmer stehen, im wohnzimmer steht der eine dvd player und im schlafzimmer der andere! tv-out? wer brauch sowas? :naughty:

the_MAD_one
2002-07-31, 20:15:37
Originally posted by GBP
Nimm lieber ne Pixelview - die ist noch günstiger (auch inklusive Versandkosten) und hat zusätzlich nen TV-Out.


Wie ist denn die Karte so? Ich hab mir die naemlich gerade bei Mindfactory fuer 154,90 geordert (ich brauchte ne neue Graka weil meine K2 urploetzlich den Geist aufgegeben hat, deshalb bin ich grad mit ner v3 unterwegs).

GBP
2002-07-31, 20:28:54
Käuft einwandfrei, aber ich habe da nen klitzekleinen Bericht geposted (Montagsmodell...) vor ein oder zwei Tagen...

Kurz, Bildschärfe ist in Ordnung, TV Out funktioniert gut (ich mache es per S-Video-Kabel), die GPU lässt sich toll übertakten, der Luftquirl ist schön leise, nur habe ich wohl extremes Pech, denn der Speicher geht nur bis 520MHz fehlerfrei, danach gibt es Fehler.
Wenn Du die Karte bekommst, interessieren mich ganz brennend Deine Overclocking-Werte und die genaue BIOS-Version (beim booten steht mehr, aber eben nur kurz).

Die drei CDs (WinDVD, so nen FPS und Treiber) sind unbenutzt im Karton geblieben.

Tschööööööö, Stefan.

the_MAD_one
2002-08-04, 01:43:45
Originally posted by GBP
Käuft einwandfrei, aber ich habe da nen klitzekleinen Bericht geposted (Montagsmodell...) vor ein oder zwei Tagen...

Kurz, Bildschärfe ist in Ordnung, TV Out funktioniert gut (ich mache es per S-Video-Kabel), die GPU lässt sich toll übertakten, der Luftquirl ist schön leise, nur habe ich wohl extremes Pech, denn der Speicher geht nur bis 520MHz fehlerfrei, danach gibt es Fehler.
Wenn Du die Karte bekommst, interessieren mich ganz brennend Deine Overclocking-Werte und die genaue BIOS-Version (beim booten steht mehr, aber eben nur kurz).

Die drei CDs (WinDVD, so nen FPS und Treiber) sind unbenutzt im Karton geblieben.

Tschööööööö, Stefan.

Soo, ich hab meine Karte heute bekommen. Ich schaffe bei meiner KArte 300 Mhz Core und 600 Mhz Ram. Warscheinlich ist sogar mehr drin, denn ich habe nur bis zu den genannten Werten getestet und sie lief mit 300/600(eigentlich 301/607 weil Rivatuner nicht genau auf 300/600 einstellt) noch komplett fehlerfrei. Auf meiner Karte ist hynix Speicher mit 4ns verbaut. Ich starte gleich nochmal neu und schaue mal wegen der Biosversion nach.

GBP
2002-08-04, 01:47:25
Jo, das wär klasse.
Bei mir ist Samsung-Speicher drauf...
Und kein Conexant-TV-Chip, sondern nen Philips. Schon ulkig.

the_MAD_one
2002-08-04, 01:49:14
Originally posted by GBP
Jo, das wär klasse.
Bei mir ist Samsung-Speicher drauf...
Und kein Conexant-TV-Chip, sondern nen Philips. Schon ulkig.

Biosversion ist 4.25.00.28.04 und bei mir ist der TV-Chip von Conexant.

GBP
2002-08-04, 01:55:28
Verdammt...
Also ich könnte beinahe wetten, dass die das wie bei den AOpen-Karten gemacht haben.
Dass man nur minimal übertakten kann und dann Fehler kommen, mit einer früheren BIOS-Version man aber sehr viel besser übertakten kann.

Bin ganz schön neidisch auf die 600...

Naja, danke jedenfalls!

the_MAD_one
2002-08-04, 01:58:01
Originally posted by GBP
Verdammt...
Also ich könnte beinahe wetten, dass die das wie bei den AOpen-Karten gemacht haben.
Dass man nur minimal übertakten kann und dann Fehler kommen, mit einer früheren BIOS-Version man aber sehr viel besser übertakten kann.

Bin ganz schön neidisch auf die 600...

Naja, danke jedenfalls!

Kann man das Bios irgendwie extrahieren? Wenn ja kann ichs dir ja schicken, dann koenntest du das flashen und dann mal testen ob du damit hoeher takten kannst.

Mazomaniac
2002-08-04, 05:49:51
ICH BIN KNEIPENTERRORIST!!!!!!!!!!!!!!!!!

und aus :D

evilass
2002-08-04, 10:42:55
Hier eine Anleitung--->

http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=26301&highlight=bios+anleitung+nvflash

GBP
2002-08-04, 10:43:24
Sicher kann man das BIOS auslesen und verschicken. Darum ja auch meine Frage nach dem TV-Chip. :D

Aber da Du nen ganz anderen hast, habe ich wohl schlechte Karten, denn das BIOS dürfte überhaupt nicht passen... :(

Ansonsten gibt es alles dazu notwendige hier:
http://www.guru3d.com/xbios/

the_MAD_one
2002-08-04, 10:59:53
Originally posted by GBP
Sicher kann man das BIOS auslesen und verschicken. Darum ja auch meine Frage nach dem TV-Chip. :D

Aber da Du nen ganz anderen hast, habe ich wohl schlechte Karten, denn das BIOS dürfte überhaupt nicht passen... :(

Ansonsten gibt es alles dazu notwendige hier:
http://www.guru3d.com/xbios/

Ich hab mein Bios trotzdem mal Extrahiert. Ich kann es dir gerne Schicken wenn du es willst(sind gezippt nur 35kb).

GBP
2002-08-04, 11:09:19
Mit DSL ist mir die Grösse sowas von egal... ;)

Hab Dir per PM meine Adresse geschickt.

Allerdings - ich traue mich einfach nicht so recht, weil ich nicht weiss was passiert, wenn ich dieses ja eigentlich falsche BIOS aufspiele.
Tut es die GraKa dann gar nicht mehr? Geht im schlimmsten Fall dann eben der TV-Out nicht? Tut sich vielleicht gar nichts mehr?

Habe schliesslich keine PCI-Karte mal eben zur Hand... Hmmm, oder ich mach mir ne Disk, so dass ich zur Not blind nochmal flashen könnte. Au Mann...
Wenn ich bloss wüsste, was man im BIOS einstellen kann, damit höhere Übertaktungen blockiert werden...

Tschöööööö, Stefan.

Unregistered
2002-08-05, 23:09:47
Ich glaube eher du hast TV in/out Karte mit dem Samsung Ram und die Pixelview ti4200/64 nur mit Tvout hat halt Hynx speicher.