Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll ich mit World of Warcraft zocken aufhören?

Morbid Angel
2006-02-08, 22:47:22
Nunja, in den letzten 2 Wochen habe ich WoW sogut wie garnicht gespielt.
Einerseits macht es nicht mehr soviel Spaß wie am Anfang, was ja wohl verständlich ist. Andererseits flüchte ich mich schon einwenig in die virtuelle Welt.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten: Entweder weiter spielen um etwas erreichen zu können oder komplett aufhören und niewieder ein MMORPG anfassen.

Soll ich so mein Leben verbringen? Ich starte mal eine Umfrage :)

Blackpitty
2006-02-08, 22:48:09
naja, schwere Entscheidung^^

Was währ denn dann deine neue Beschäftigung?

huha
2006-02-08, 22:48:43
[x] Aufhören.

-huha

-=sUn's*shAdoW=-
2006-02-08, 22:50:59
[x] Aufhören

Ich hab das mit CS auch durchmachen müssen - und naja, es hat geholfen. Ohne solchen "intensiven" Computerspielen ist man weitläufig besser dran :smile:

Loci
2006-02-08, 22:51:49
hi

wir sind hier zwar auf der spielewiese, aber ich nehm mal den thread als ernst.

Ich würde dir raten weder noch, sondern finde einen gesunden mittelweg.Warum aufhören dir macht das game doch noch spass oder ???

Also schau dass du dir eben die zeit mit dem game besser einteilst als bisher.Spielst eben nur 2 oder 3 stunden am tag und nicht mehr.

lg
Chris

Thodin
2006-02-08, 22:56:24
Nunja, in den letzten 2 Wochen habe ich WoW sogut wie garnicht gespielt. Einerseits macht es nicht mehr soviel Spaß wie anfangs, was ja wohl verständlich ist. Andererseits flüchte ich mich schon einwenig in die virtuelle Welt.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten: Entweder weiter spielen um etwas erreichen zu können oder komplett aufhören und niewieder ein MMORPG anfassen.

Soll ich so mein Leben verbringen? Ich starte mal eine Umfrage X-D

genau an diesem punkt war ich letztes jahr auch. allerdings spielte bei mir noch das (gute) geld eine rolle, was letztendlich auch meinen ausstieg bewirkte. von daher:
[x] aufhören
deine brieftasche wird sich freuen ;)

Morbid Angel
2006-02-08, 23:04:52
Ich würde dir raten weder noch, sondern finde einen gesunden mittelweg.Warum aufhören dir macht das game doch noch spass oder ???

Das Endgame ist nicht wirklich was für Gelegenheitsspieler. Jede gute Raidgruppe hat feste Zeiten, also wird man sich entweder fügen müssen oder es ist aus. Zudem werden es nicht weniger sondern immer mehr Instanzen.

Es gibt genügend andere gute Spiele, die nicht so zwanghaft sind, eben keine MMORPGS.

AYAlf
2006-02-08, 23:05:04
fang lieber ein echtes mmprog an .. wie eq2

Morbid Angel
2006-02-08, 23:06:20
genau an diesem punkt war ich letztes jahr auch. allerdings spielte bei mir noch das (gute) geld eine rolle, was letztendlich auch meinen ausstieg bewirkte. von daher:
[x] aufhören
deine brieftasche wird sich freuen ;)

Die 10 Euro stören mich eher weniger, auch wenn ich als Lehrling nicht sonderlich viel verdiene.

sei laut
2006-02-08, 23:36:11
Das ist halt der Nachteil eines MMORPGs.. es gibt keine Ende, kein Ziel.

Wenn du Probleme hast, RL und spielen unter einen Hut zu bringen, bzw. spielen die Überhand nimmt.. solltest du ernsthaft drüber nachdenken, zumind. vorübergehend auszusteigen. Helfen könnte dir, Abstand zu gewinnen, eine Sportart, bzw. allgemein ein neues Hobby.

@AYAlf: Das hilft ihm recht wenig.. denn das Problem bleibt dasselbe.

John Williams
2006-02-09, 00:30:53
Hör auf, ich hab mal 2 Monate durchgehend Guild Wars gespielt und ich hab auch keine Lust mehr, wofür soviel Zeit in so ein Spiel stecken?
Nur um sagen zu können,
He ich bin auf Level so und soviel ich hab das Schwert und die Rüstung?
Wofür? Willst du das später deinen Kindern erzählen?
Ich werde in Zukunft einen weiten Bogen um Online RPG`s machen.

Dann doch lieber ewas spielen was nach 30 Stunden Spielzeit auch ein Ende hat......
Aber must du auch selber wissen,
ich würde dir Raten aufzuhören!

EL_Mariachi
2006-02-09, 00:42:37
[x] aufhören ... so was unentschlossenes wie Dich können wir in WoW eh nicht brauchen :biggrin:

"hey Morbid, was machen wir heute?" ... "mhmm naja ich weiss nicht ... ich glaub ich werd erstmal ne Umfrage starten" :wink:

[ ] PvP
[ ] Angeln
[ ] durch die Gegen fliegen
[ ] Resourcen farmen
[ ] ähm Instanz XYZ wg. Item XYZ campen
[ ] Neuen Char anfangen und asap 60 werden
[ ] in der Taverne so lange saufen bis der Char umfällt

tjo ... nun lieber Morbid muss Du Dich entscheiden.
Willst Du ein grosser Virtueller Held sein, oder willst Du das nicht?

DeX
2006-02-09, 00:51:02
Ich hab mal über nen Monat Silkroad Online gezockt. Verdammt, war das eine Zeitverschwendung. Solche Spiele fasse ich nie wieder an. Da lässt man alles schweifen. Den ganzen Tag zocken und für was das ganze?
Für nen virtuellen Witz. Mein Tipp! Spiele einfach die üblichen Games, MMORPGs sind schlimm für Geist, Seele und Körper!

AtTheDriveIn
2006-02-09, 01:02:49
[x]aufhören

hab ich vor nem Monat auch gemacht.

Account kannste ja bei ebay reinstellen :rolleyes:

carcass
2006-02-09, 01:19:10
Ich hab mit WOW aufgehört, damit ich mehr RL habe. Zu festen Zeitpunkten online sein zu müssen um in WOW weiter zu kommen ist einfach riesen SCH***. Ich habe wieder richtig angefangen zu Trainieren, fress weniger TK Zeug und hab endlich mit Geige spielen angefangen => Auch wenn du vieleicht (wie ich) jeder Minute nachweinen wirst, HÖR AUF.

Marshall
2006-02-09, 01:21:58
hi,
hab mich gerade verklickt. Ich bin auch für aufhören !
GEt a RL !! WOW ist scheisse. =)

Lokadamus - nixBock
2006-02-09, 07:02:50
Die 10 Euro stören mich eher weniger, auch wenn ich als Lehrling nicht sonderlich viel verdiene.mmm...

Damit hast du das einzige, echte Argument gebracht, wo man nur noch sagen kann: Get a virtuell life, nobody needs a real life :uup:

Persönlich stören mich diese 10 Euro, weshalb ich mir das Spiel gar nicht erst geholt habe. Mit dem Geld kann ich echt besseres anfangen ...

Hesky
2006-02-09, 09:39:42
[X] Seien lassen

Ich habs das selbe damals mit Star Craft und dann Diablo 2 durchmachen müssen. Jetzt denk ich drüber nach wieviel Zeit ich dareingesteckt hab.´...

carcass
2006-02-09, 10:33:31
Persönlich stören mich diese 10 Euro, weshalb ich mir das Spiel gar nicht erst geholt habe. Mit dem Geld kann ich echt besseres anfangen ...

Auch wenn ich gegen das Spiel bin, sag mir eine Beschäftigung die 10€ im Monat kostet und dich für min 5std pro Tag super unterhält ohne das weitere Kosten anfallen. Preil/Leistungs technisch wird ein MMORPG wohl kaum zu toppen sein.

edgecrusher
2006-02-09, 11:38:51
[x] aufhören und sich n RL zulegen!

drexsack
2006-02-09, 11:50:15
[x] auf jeden Fall aufhören, atm scheinst du es ja zu können

Master3
2006-02-09, 12:58:27
Hör am besten mit WoW auf. Bei Level 60 musst du so dermaßen viel Zeit
investieren in das Spiel, das es einfach schon verrückt wird. Um da noch etwas zu erreichen muss man schon 10 Stunden pro Tag spielen und das ist irrsinnig.

Ich hab dann auch einfach aufgehört. Account gelöscht und Ruhe war.

Schroeder
2006-02-09, 13:18:38
Hör am besten mit WoW auf. Bei Level 60 musst du so dermaßen viel Zeit
investieren in das Spiel, das es einfach schon verrückt wird. Um da noch etwas zu erreichen muss man schon 10 Stunden pro Tag spielen und das ist irrsinnig.

Ich hab dann auch einfach aufgehört. Account gelöscht und Ruhe war.
Das ist Unsinn, und vermittelt ein völlig falsches Bild. Wir können das gern woanders ausdiskutieren, meinetwegen, hier würde es den Thread OT führen, aber das ist kompletter Unsinn den du da schreibst, oder du konntest dich einfach nicht organisieren.

@topic, warum meinen manche, dass sich WoW (stellvertretend für andere Spiele dieser Art) und "RL" ausschließen? Ich weiß ja nicht, ich spiele gern WoW, und die Tage auch recht viel, im Winter ist nunmal schlecht Radfahren in meiner Gegend, sobald ich aber mich mit jemandem treffe o.Ä. (also das viel erwähnte "RL") weiß ich durchaus Prioritäten zu setzen. Junge Junge, manche müssen ja ein starkes Bild von sich haben solchen Quark wie "aufhören und n RL zulegen" von sich zu geben. Kennt ihr die genaue Situation vom Threadersteller? Wenn nicht, scheint mir hier wird wieder sehr schön pauschalisiert, WoW-Spieler != RL-"Besitzer". Tut mir leid, das ist ein deutliches Zeichen für eine gewisse argumentative Qualität.

FortniteGambler30
2006-02-09, 13:44:53
[X] Yeah, Stop that shit ;( please

Rangy
2006-02-09, 13:55:29
Hör auf.

Hab auch vor nem Monat aufgehört - ich spiel mehr und besser Gitarre, mache mehr Sport, bin mehr unter Leuten, lese viel mehr ----> hab viel mehr Spaß! Was bringt dir WoW, wenn du am Ende des Jahres auf das Jahr zurückblickst? Dann sagst du entweder: Jay, viel Spaß gehabt, fette Sache! Oder: Ich hab das BWL-Cape und 20.000 Gold verdient... :up: :|

FortniteGambler30
2006-02-09, 14:08:27
@Rangy: Ich versuch andauernd deine posts zu lesen, aba dein Ava is einfach 2 cute ;( Der lenkt zu sehr von deinem eigentlichen text ab ;(

sry

Hesky
2006-02-09, 14:28:56
[X] Aufhören zu zocken aber dafür Tag und Nacht im 3dCenter rumhängen ;) :up:

Mr Will Rock
2006-02-09, 15:03:10
Hör auf mit dem Scheiß. Ich kenne keinen, ich wiederhole, KEINEN der WoW spielt und dabei noch halbwegs in der realen Welt zurechtkommt. Wenn ein Treffen mit der Begründung "Ne, ich muss Computer spielen" abgesagt wird platzt mir ein Ei. Mindestens eins. :uexplode:

Gunaldo
2006-02-09, 15:09:25
[x] aufhören und sich n RL zulegen!

Master3
2006-02-09, 15:10:28
Das ist Unsinn, und vermittelt ein völlig falsches Bild. Wir können das gern woanders ausdiskutieren, meinetwegen, hier würde es den Thread OT führen, aber das ist kompletter Unsinn den du da schreibst, oder du konntest dich einfach nicht organisieren.

Das ist absolut kein Unsinn. Jeder der was erreichen will mit Level 60 und das nicht erst nach 3 Monaten muss verdammt viel spielen.
Ich habs mal eine Woche lang probiert. Ca 6 Stunden pro Tag, bin in jede moegliche Instanz gerannt und hab kein Teil fuer mein Set bekommen.
Und das ich mich nicht organisieren kann glaube ich nicht. Ich war schon nach 2 Monaten Level 60 und zwischendrin sogar 2 Wochen Pause. Ich konnte das Spiel aus dem FF.
Und ich war in jedemengen großen Gilden und hab erfahren wie lange man spielen muss um was zu erreichen.
Jeden den ich gekannt hatte mit hohen Rängen oder vollen Set hat ewig gebraucht bis er das hatte.
Je mehr Zeit man hat, desto besser ist man in WoW.

bArToN
2006-02-09, 15:15:35
[X] Yeah, Stop that shit ;( please
YAY YAY YAY YAY YAY YAY ;(

Schroeder
2006-02-09, 15:18:29
Das ist absolut kein Unsinn. Jeder der was erreichen will mit Level 60 und das nicht erst nach 3 Monaten muss verdammt viel spielen.
Ich habs mal eine Woche lang probiert. Ca 6 Stunden pro Tag, bin in jede moegliche Instanz gerannt und hab kein Teil fuer mein Set bekommen.
Und das ich mich nicht organisieren kann glaube ich nicht. Ich war schon nach 2 Monaten Level 60 und zwischendrin sogar 2 Wochen Pause. Ich konnte das Spiel aus dem FF.
Und ich war in jedemengen großen Gilden und hab erfahren wie lange man spielen muss um was zu erreichen.
Jeden den ich gekannt hatte mit hohen Rängen oder vollen Set hat ewig gebraucht bis er das hatte.
Je mehr Zeit man hat, desto besser ist man in WoW.
Du kannst dich also organisieren und bekommst es nicht hin, dieses woanders weiter zu diskutieren, nachdem ich extra nochmal draufhingewiesen habe? Das lässt mich an der Aussage zweifeln, du könntest es. Wie gesagt, wir hätten das gern im WoW-Forum diskutieren können, aber irgendwie nimmst du dir für mich grad sehr gut die Glaubwürdigkeit.

Master3
2006-02-09, 15:19:59
Oh gott, jetzt hab einmal geantwortet :eek: .

Dann ab in den WoW Thread!

Das gute A
2006-02-09, 15:52:07
Hör auf, ich hab mal 2 Monate durchgehend Guild Wars gespielt und ich hab auch keine Lust mehr, wofür soviel Zeit in so ein Spiel stecken?
Nur um sagen zu können,
He ich bin auf Level so und soviel ich hab das Schwert und die Rüstung?
Wofür? Willst du das später deinen Kindern erzählen?
Ich werde in Zukunft einen weiten Bogen um Online RPG`s machen.

Dann doch lieber ewas spielen was nach 30 Stunden Spielzeit auch ein Ende hat......
Aber must du auch selber wissen,
ich würde dir Raten aufzuhören!

Blödsinn, sorry.

Wem es Spaß macht, der soll spielen - wer sein "RL" dadurch vernachlässigt, der sollte reagieren, aber jeder andere soll doch spielen? Ein Online-RPG hat nicht die Schuld, sondern ein jeder selbst.

Das mit "..später deinen Kindern erzählen" ist der größe Humbug und keine Argumentation - wenn man danach geht, dann kann man die Finger von allen Spielen lassen, ob online oder offline.

Es gibt kein allgemeines Für und Wider, das muss jeder selbst wissen. Den Rest hat Schroeder ja bereits treffend geschrieben.

Gruß