PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay: Versenden sie auch nach Slowenien


FireFrog
2006-02-08, 23:04:25
Hi,
verkaue bei ebay einen Akku für ne Handycam, jetzt kam die Frage:


Hallo,
könnten Sie vielleicht den Akku auch nach
Slowenien schicken? Alle Kosten gehen sowieso
auf mein Konto.

Mit freundlichen Grüssen,



Irgendwie kommt mir das reichlich komisch vor, denn wer schaut auf ebay.de wenn er in Slowenien ist ???
Sein ebay Name endet auch so "_de"
Hatte auch ma einen der Frage ob ich auch nach Luxemburg versende da dachte ich naja ist ja net so weit, aber Slowenien ?

EureDudeheit
2006-02-08, 23:11:53
Hab auch schon nach Slowenien und Schweden versandt, laß dir das Geld überweisen vorher und fertig.

FireFrog
2006-02-08, 23:18:23
Weißte zufällig was der Versand gekostet hat?

5€ sollte das in etwa kostet, geht ja noch.

Tomi
2006-02-09, 10:56:04
Also als Verkäufer hat man da wenig Probleme. Der muss ja erst Kohle schicken, vorher geht nix.

Ich würde aber wegen den Versandkosten vorher nochmal schauen und ihm das mitteilen. Mancher winkt dann doch noch ab, wenn er die hohen Versandkosten hört.

Und dran denken...versichert schicken.

DonVitoCorleone
2006-02-09, 11:15:34
Jo, wie gesagt Vorkasse und versicherter Versand, dann sollte das kein Problem sein!

Anfragen ausm Ausland sind eigentlich auch normal. Falls es ebay-Slowenien gibt, wird das Angebot da sicher nicht so groß sein, wie in .de !
Hab auch schon öfters auf .com gekauft, bzw. ins Ausland verkauft.

Vosichtig muss nur sein, bei Leuten, die auf .de verkaufen, aber Artikelstandort irgendwas Süd-Ost-Gana angeben. !!

HH2k
2006-02-09, 11:20:24
Ich würde den versicherten Versand auf jeden Fall vorschlagen. Und - auf Risiko des Käufers - auch den unversicherten Versand akzeptieren. Damit solltest du auf der sicheren Seite sein ;)

tombman
2006-02-09, 11:21:41
gegen Vorkasse kannst auch nach Timbuktu verschicken ;)

EureDudeheit
2006-02-09, 12:40:41
Weißte zufällig was der Versand gekostet hat?

5€ sollte das in etwa kostet, geht ja noch.

Versand dürfte um die 18€ sein oder mehr, schau halt www.post.de, unversichert als Päckchen ist natürlich billiger.

FireFrog
2006-02-09, 12:52:48
Versand dürfte um die 18€ sein oder mehr, schau halt www.post.de, unversichert als Päckchen ist natürlich billiger.

Maxibrief International 101-500 g
4,50 EUR


oder seh ich da was falsch?
Wollt den Akku dann in so einen A4 luftgepolsterten Umschlag stecken

darph
2006-02-09, 12:59:43
unversichert als Päckchen ist natürlich billiger.
Und in drei Wochen haben wir hier einen neuen Thread "Zug eingeschneit, Päckchen unterwegs erfroren. Käufer will sein Geld wieder haben, was tun"?

HH2k
2006-02-09, 13:16:22
Und in drei Wochen haben wir hier einen neuen Thread "Zug eingeschneit, Päckchen unterwegs erfroren. Käufer will sein Geld wieder haben, was tun"?

Wenn der Käufer es ausdrücklich wünscht ist es ja kein Problem ;)

EmrysDragon
2006-02-09, 14:43:09
Naja ich würde dem Käufer diese Option erst gar nicht stellen

Entweder Versichert oder gar nicht
Der Käufer trägt zwar das Risiko aber wenn das Päkchen/Umschlag weg ist gibts immer bissl zoff und dann noch ne schlechte bewertung und was weiss ich
Den stress würd ich mir gar net antun

Ich verschicke sonst auch alles Weltweit
Einmal nach Canada --> 33$ waren das ^^

Gunaldo
2006-02-09, 14:51:16
gegen Vorkasse kannst auch nach Timbuktu verschicken ;)


mein motto!