PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torrent Client für WinXP?


Gast
2006-02-08, 23:50:31
Hiho 'zsamm, was nimmt man denn am besten für WinXP? Sollte schön schlank sein und nach Möglichkeit natürlich ohne Spy-/Adware oder sonen Schmonsens...

Tnx!!!

Gast
2006-02-08, 23:57:55
Microtorrent vielleicht? Such mal nach µTorrent...

Rooter
2006-02-09, 01:11:14
www.utorrent.com

MfG
Rooter

mictasm
2006-02-09, 02:50:56
Shareaza... alles in einem Clienten

Durcairion
2006-02-09, 02:53:30
www.utorrent.com

MfG
Rooter

Kann ich nur empfehlen, die neue Beta Version ist sehr gut ...

msilver
2006-02-09, 08:13:12
utorrent in version 1.3 ist sehr gut und fehlerlos

Tidus
2006-02-09, 08:24:48
utorrent in version 1.3 ist sehr gut und fehlerlos
kann man mit dem proggie auch mehrere dls gleichzeitig anwerfen ?

will endlich weg von azureus :rolleyes:

captainsangria
2006-02-09, 08:26:28
kann man mit dem proggie auch mehrere dls gleichzeitig anwerfen ?


ja

weiters SuFu ;)

bin schon gespannt wann die ersten raubkopierer-schreier wieder daherkriechen.

Tidus
2006-02-09, 08:28:01
ja

weiters SuFu ;)

bin schon gespannt wann die ersten raubkopierer-schreier wieder daherkriechen.
:biggrin:
warum soll ich die SuFu nutzen, wenn grad n Fred zum Thema offen is^^
Ansonsten hast du natürlich recht ;)

Die Schreier werden garantiert in den nächsten stunden da sein :tongue:

Durcairion
2006-02-09, 11:36:02
kann man mit dem proggie auch mehrere dls gleichzeitig anwerfen ?

will endlich weg von azureus :rolleyes:

Du kannst auch miz Azureus mehrere DLs gleichzeitig anschmeisen.

Aber ja das geht auch mit uTorrent. Es hat sogar einen eingebauten Scheduler, damit du die Bandbreite in bestimmten "Stoßzeiten" begrenzen kannst.

Ladyzhave
2006-02-09, 13:01:59
kann man mit dem proggie auch mehrere dls gleichzeitig anwerfen ?

will endlich weg von azureus :rolleyes:

Was stört dich denn daran,
mehrere DLs sind problemlos möglich.
Ich wüsste nicht welche Vorteile sollte uTorrent sonst haben.
Dein Speed ist sowieso immer Seeder/Leecher-abhängig, aber ich glaub damit hab ich schon wieder zu viel gesagt.
Lang kann's nicht mehr dauern, bis ein Mod den Thread hier schließt ;)

huha
2006-02-09, 13:04:25
Ich verwende meist ABC (http://pingpong-abc.sf.net).

-huha

captainsangria
2006-02-09, 13:05:02
Lang kann's nicht mehr dauern, bis ein Mod den Thread hier schließt ;)

und weswegen bitte? gibt keinen triftigen grund dazu, oder?

Ladyzhave
2006-02-09, 13:06:50
und weswegen bitte? gibt keinen triftigen grund dazu, oder?
bis jetzt nicht, aber in der regel artet sowas doch eh immer aus,
meistens zu ner allgemeinen diskussion über torrent-seiten, etc bis mal einer was falsches sagt und das ding wird zu gemacht.

captainsangria
2006-02-09, 13:08:19
bis jetzt nicht, aber in der regel artet sowas doch eh immer aus,
meistens zu ner allgemeinen diskussion über torrent-seiten, etc bis mal einer was falsches sagt und das ding wird zu gemacht.

vielleicht haben in diesem thread mal alle beteiligten soviel hirn und benutzen es vorm schreiben :)
aber es gibt genug thread zu torrents die nicht dicht gemacht wurden.

mofa84
2006-02-09, 13:13:46
Hiho 'zsamm, was nimmt man denn am besten für WinXP? Sollte schön schlank sein und nach Möglichkeit natürlich ohne Spy-/Adware oder sonen Schmonsens...

Tnx!!!hmm, Opera?

Ladyzhave
2006-02-09, 14:50:14
hmm, Opera?
Ist in Opera auch Porteinstellungen,UPnP-Konfigs, etc. möglich?

Kladderadatsch
2006-02-09, 14:53:58
bin schon gespannt wann die ersten raubkopierer-schreier wieder daherkriechen.
seitdem schüler aus meiner stufe von der kripo eine anzeige wegen einer einzigen mp3 bekommen hat, bleibt bei mir azureus aus...

Ladyzhave
2006-02-09, 14:55:53
seitdem schüler aus meiner stufe von der kripo eine anzeige wegen einer einzigen mp3 bekommen hat, bleibt bei mir azureus aus...
Und wie haben sie die ausfindig gemacht?

Gast
2006-02-09, 14:56:22
seitdem schüler aus meiner stufe von der kripo eine anzeige wegen einer einzigen mp3 bekommen hat, bleibt bei mir azureus aus...lol? Wie sind die denn auf diejenigen aufmerksam geworden? Gab es Beweise oder haben die Schüler mit ihren Aussagen ihr Grab selbst geschaufelt?

Kladderadatsch
2006-02-09, 15:22:28
lol? Wie sind die denn auf diejenigen aufmerksam geworden? Gab es Beweise oder haben die Schüler mit ihren Aussagen ihr Grab selbst geschaufelt?
er benutzt(e) ein mir unbekanntes system, hört sich kazaa-ähnlich an. (aber da es nicht einmal zu den großen, bzw. populären gehört, hat mich das umso misstrauischer gemacht).
jedenfalls bot er (unweigerlich) eine ganze liste aktueller mp3s an, von der die kripo eine einzige zog, praktisch zum beweis. bei der haben sie es dann (zu seinem glück) auch belassen und ihn alleine dieser datei wegen angezeigt. d.h. wohl, per ip beim provider des vertrauens die telefonnummer eingeholt. so bekam auch seine mutter vor zwei wochen den anruf, dass aus diesem haushalt eben jene 'straftat' vollzogen wurde.

glück hat er allerdings doch, weil die beweissicherung letzten september stattfand, da war er noch 17. ich glaube, er hat nun sozialstunden aufgebrummt bekommen. zu den restlichen dateien, die er angeboten hatte, konnte schließlich keine verbreitung nachgewiesen werden;)

von einem kripobeamten bekam er jedenfalls verraten, dass alleine für jenes städtchen in der pfalz 4000 weitere anzeigen vorliegen, in deren region (imo pfalzweit) noch einmal 4x.xxx.;(
(das erklärt auch diese verzögerung)

bis zu diesem tag war ich auch noch davon überzeugt, dass die lediglich den großen fischen nachgehen...

Gast
2006-02-09, 15:35:40
Mmmmh... Noch nirgends davon gelesen, wenn das diese Ausmasse hätte dann wärs auf heise bestimmt erwähnt worden.

Kann gut sein dass es das übliche Dummgelaber ist, einer hat von einem anderen was gehört, der es von der Schwester des Schwagers des Bruders und so weiter, und so fort.

Massenanzeigen dieser Dimension (zig-tausend) gibt es bisher nur für ein Computerspiel, "Earth irgendwas", einer polnischen Firma über "Logistep". Aber nicht für mp3s, das ist frei erfunden.

captainsangria
2006-02-09, 16:22:27
und was hat diese nette geschichte mit torrent zu tun?? irgendwie gar nix, oder?

Gast
2006-02-09, 16:34:34
Die meisten hier nutzen Torrent-Clients wohl zum Verbreiten von Raubkopien. Insofern besteht da wohl schon ein Zusammenhang.

captainsangria
2006-02-09, 16:37:07
Die meisten hier nutzen Torrent-Clients wohl zum Verbreiten von Raubkopien. Insofern besteht da wohl schon ein Zusammenhang.

hört sich kazaa-ähnlich an

hm, irgendwie beißt sich da was?

kennst du einen torrent client mit dem du einzelne mp3s runterladen kannst?
wenn ja, dann bitte aufzählen.

Ladyzhave
2006-02-09, 16:43:12
hm, irgendwie beißt sich da was?

kennst du einen torrent client mit dem du einzelne mp3s runterladen kannst?
wenn ja, dann bitte aufzählen.
Nein, das kann man eben nicht.
Aber das spielt ja auch keine Rolle, er hat das Beispiel ja nur angebracht um allgemein auf die Verbreitung von Raupkopien hinzuweisen un deren mögliche Konsequenzen.
Wird wohl Limewire oder Bearshar gewesen sein, irgendwas von denen, die er da benutzt hat.

Kladderadatsch
2006-02-09, 17:01:45
hm, irgendwie beißt sich da was?

kennst du einen torrent client mit dem du einzelne mp3s runterladen kannst?
wenn ja, dann bitte aufzählen.
ich weiß, transfer ist nicht jedermanns sache:|

Kann gut sein dass es das übliche Dummgelaber ist, einer hat von einem anderen was gehört, der es von der Schwester des Schwagers des Bruders und so weiter, und so fort.
wenn du das nächste mal die standard-antworten zu solchen postings wie meinem letzten kopierst, solltest du wenigstens darauf achten, ob sie in dem fall auch sinn machen.

@Ladyzhave
ja, ich glaube, das zweite wars.

msilver
2006-02-09, 17:12:13
kann es sein das der jenige earth 2160 geshared hat? weil genau dort so in der art vorgegangen wird.

mfg
msilver

Rooter
2006-02-09, 17:34:52
Kann ich nur empfehlen, die neue Beta Version ist sehr gut ...Hmm, ich habe die aktuelle Final v1.4.0 build 402. Welche Neuerungen der Beta findest Du denn so gut ?


hmm, Opera?Hast Du den Torrent Client der TP2 schon ausprobiert ? Taugt der was ?

MfG
Rooter

Schiller
2006-02-09, 20:39:45
kann es sein das der jenige earth 2160 geshared hat? weil genau dort so in der art vorgegangen wird.

mfg
msilver
Quelle/nähere Infos!?

Rooter
2006-02-09, 20:46:05
http://www.heise.de/newsticker/meldung/63635

MfG
Rooter

Schiller
2006-02-09, 21:09:14
Danke.

Ladyzhave
2006-02-09, 21:28:08
http://www.heise.de/newsticker/meldung/63635

MfG
Rooter

Laut Bericht ist es ja noch nicht zu anzeigen gekommen, noch wurden Hausdurchsuchungsbefehle beantragt.
"Der nächste Schritt der Auftraggeber wird folglich sein, den Strafanzeigen zivilrechtliche Ansprüche, beispielsweise kostenpflichtige Abmahnungen oder Schadensersatzforderungen, folgen zu lassen. Der Hersteller Zuxxez bestätigte, bereits solche Schritte eingeleitet zu haben. Als Schadensersatz pro Upload von Earth 2160 veranschlagt er 50 Euro."

Rooter
2006-02-09, 22:35:42
Die Nachricht die ich da gepostet habe war ja auch nur die Erste, ist ja schon 5 Monate alt.
Hier die Letzte : http://www.heise.de/newsticker/meldung/68882
Siehe unten unter siehe auch.

MfG
Rooter

Cornhoolio
2006-02-09, 23:10:30
Hiho 'zsamm, was nimmt man denn am besten für WinXP? Sollte schön schlank sein und nach Möglichkeit natürlich ohne Spy-/Adware oder sonen Schmonsens...

Tnx!!!

nach bitcomet, bin ich zu mutorrent. top. so muss software sein !

Durcairion
2006-02-10, 00:21:37
seitdem schüler aus meiner stufe von der kripo eine anzeige wegen einer einzigen mp3 bekommen hat, bleibt bei mir azureus aus...

Torrent ist aber nur ein P2P Tool welches auch sehr nützlich ist um kostenlose Software schneller zu verbreiten.

Was man dann im einzelnen damit macht ist ne andere Sache.

Aber solange man es nur nutzt um z.B. neue Linux DVDs zu ziehen, wüsst ich nicht wieso man es nicht nutzen sollte.

Quantar
2006-02-10, 00:40:02
Das Torrent Protokoll is bei weitem besser als das der konventionellen Server. Inzwischen gibt es eine Menge an "legalen" Daten, welche sich in Größenordnungen von 500MB bis 5GB bewegen. Demos, InGameVids(zb WoW) oder sonstiger Kram. Ich bin auf alle froh dass BT mir eine Alternative zu konventionellen Servern bietet.

Chris Lux
2006-02-10, 07:43:43
Was stört dich denn daran,
mehrere DLs sind problemlos möglich.
Ich wüsste nicht welche Vorteile sollte uTorrent sonst haben.
Dein Speed ist sowieso immer Seeder/Leecher-abhängig, aber ich glaub damit hab ich schon wieder zu viel gesagt.uTorrent hat den großen vorteil extrem ressourcen schonend zu sein. azureus macht mit ein paar laufenden torrents selbst ein gutes system zur schildkröte (speicherauslastung jenseits von gut und böse und recht hohe prozessorlast).

Kladderadatsch
2006-02-10, 17:23:28
Torrent ist aber nur ein P2P Tool welches auch sehr nützlich ist um kostenlose Software schneller zu verbreiten.

Was man dann im einzelnen damit macht ist ne andere Sache.

Aber solange man es nur nutzt um z.B. neue Linux DVDs zu ziehen, wüsst ich nicht wieso man es nicht nutzen sollte.
das ist ja selbstverständlich. ich bevorzuge bei demo-releases auch torrent...auf die ich mich in den obigen posts natürlich nicht bezog.

Morbid Angel
2006-02-10, 17:34:22
http://www.heise.de/newsticker/meldung/63635

MfG
Rooter

Logistep AG? ;D

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3459979&postcount=19

.carst3n
2006-02-10, 17:49:53
Logistep AG? ;D

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3459979&postcount=19
Gibts da mittlerweile Neuigkeiten? Find ich ziemlich lustig das ganze :biggrin:

MfG
.carst3n

Morbid Angel
2006-02-10, 18:06:00
Gibts da mittlerweile Neuigkeiten? Find ich ziemlich lustig das ganze :biggrin:

MfG
.carst3n

Würde ich auch gerne wissen, ich beschäftige mich nicht so sehr damit.