PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC piept, piepen hört auf, dann geht er an


msilver
2006-02-09, 08:04:33
hi
ein bekannter hat ein problem. er steckt den netzstecker in die dose oder kippt den hauptschalter seiner netzsteckerleiste für den pc um und er macht den rechner noch nicht an, aber er piept erst mal. in der zeit geht der pc auch nicht an. das piepen geht ein paar sekunden und dann kann der den rechner an machen. ist das ein lüfter? das netzteil? ich hatte solch einen fall bisher noch nie und würde gerne mal wissen was das ist.

mfg
msilver

barracuda
2006-02-09, 22:33:27
Das dürfte ziemlich sicher im Mobo-Handbuch des betreffenden Rechners stehen. Ansonsten google mal nach "BIOS Beep-Codes".

msilver
2006-02-10, 06:52:10
es piept ja nicht wenn ich den pc anmache sondern wenn es man gerade stromzufuhr bekommt.

RaM38
2006-02-10, 11:52:28
Wenn es über den eingebauten PC-Speaker piept, wird das meines Wissens nach vom MoBo ausgelöst: also Handbuch raus und wenn da nix steht die Homepage vom MoBo-Hersteller aufsuchen...