PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CCC Speicherbedarf?


Gast
2006-02-09, 09:38:20
Hi!

Hab mal den 5.13er installiert und hab nicht schlecht gestaunt als da 3x CLI.exe mit etwa 30MB Speicher im Taskmanager aufgetaucht sind. Ich hab gedacht, das CCC hätte solche Kinderkrankheiten nicht mehr?

Lese hier ständig auch, dass es vielleicht 13Mb belegt.

Installiert habe Net 1.1sp1.

Grüsse

Gast
2006-02-09, 09:45:16
ATI Tray Tools benutzen.
Das CCC ist nicht so der Hammer...

SpaceCowboy
2006-02-09, 10:35:44
Auf meinem Notebook hatte ich nach Deinstallation von CCC und Installation der Tray Tools ca. 50 (!!!) MB mehr RAM frei.
Meiner Meinung nach is CCC nur was wenn man n High-End Rechner mit 2 Gig RAM hat, da jucken 50 MB net. Was ich aber auch als störend empfinde ist die Ladezeit, die das Teil benötigt. IMHO hat CCC mehr Nach- als Vorteile. Schade daß das Ati net so sieht...

Gast
2006-02-09, 12:08:32
Öhm aber es gibt ja Leute hier die behaupten, dass das CCC bei ihnen nur 13MB belegt. Bei mir frissts ja tatsächlich etwa 100MB. Klar kann ich 2 der Prozesse beenden, aber 1. ist das keine brauchbare Lösung und 2. hab ich den falschen erwischt und das CCC startet nimmer.

Danke für den Tipp mit den Tools!

Gibts das wirklich, dass das Problem noch immer nicht behoben ist? Meine alte Matrox hat auch ein Net-Panel, da kann ich mich aber nicht an so exzessiven Speicherfrass erinnern.

Grüsse

WitchBladePL
2006-02-09, 12:34:28
Meine Meinung war schon immer nen CP was die welt nicht brauch, mag ja sein das man da nette sachen einstellen kann, aber Grafisch überladen mit Funktionen die im Hintergrund nur Speicher fressen. Unter Sinnvoll versteh ich was anderes und der speicherbedarf beim CCC war und ist schon immer gleich, einzig die schnelligkeit hat zugenommen (sprich öffnen und schliessen).

Klar man kanns auch im Low Priorität laufen lassen, aber auch net die Sinn vollste lösung weil es dann eben wieder langsammer wird.
Einzig fanboys finden das CCC gut, andererseit weis ich nicht wie sich Ai mit TrayTools verhält, da wenn man das CCC net benutzt einige Qualitätsfördernde Optimierungen eben nicht aktiviert werden (wenn man auf Quali aus ist).

Ich sags mal so man kann so was auch besser machen.

Gruß WBPL

ShadowXX
2006-02-09, 12:58:49
Meine Meinung war schon immer nen CP was die welt nicht brauch, mag ja sein das man da nette sachen einstellen kann, aber Grafisch überladen mit Funktionen die im Hintergrund nur Speicher fressen. Unter Sinnvoll versteh ich was anderes und der speicherbedarf beim CCC war und ist schon immer gleich, einzig die schnelligkeit hat zugenommen (sprich öffnen und schliessen).

Klar man kanns auch im Low Priorität laufen lassen, aber auch net die Sinn vollste lösung weil es dann eben wieder langsammer wird.
Einzig fanboys finden das CCC gut, andererseit weis ich nicht wie sich Ai mit TrayTools verhält, da wenn man das CCC net benutzt einige Qualitätsfördernde Optimierungen eben nicht aktiviert werden (wenn man auf Quali aus ist).

Ich sags mal so man kann so was auch besser machen.

Gruß WBPL

AFAIK kann man in den ATTs auch AI verstellen.

Gast
2006-02-09, 13:01:31
AFAIK kann man in den ATTs auch AI verstellen.
Ja, geht. Zumindest mit meiner X800XT...

dargo
2006-02-09, 17:23:23
Bei mir belegt das CCC vom Cat. 6.1 im geschlossenem Zustand (Symbol in Taskleiste) knapp 14MB. Direkt nach dem Laden des CCC sinds ca. 50MB. Nach paar Sekunden sind es dann wieder knapp 8MB.

Also, ausschlaggebend ist für mich nur der "Taskleistenzustand". Und mit 14MB kann ich sehr gut leben. :tongue:

Gast
2006-02-09, 17:50:11
Ja schon. Aber offen frissts bei mir 100MB (3x 30mb).

Spasstiger
2006-02-09, 17:51:45
Ja schon. Aber offen frissts bei mir 100MB (3x 30mb).

Dann machs halt beim Spielen wieder zu. :)

dargo
2006-02-09, 17:55:50
Dann machs halt beim Spielen wieder zu. :)
Eben, wer lässt denn das CCC immer offen? :|
Die wichtigsten Sachen wie Profile, 3D Settings usw. kann man doch sowieso mit einem Rechtsklick aufs Tasksymbol einstellen.

Gast
2006-02-10, 07:53:49
Hab mich schlecht ausgedrückt. Mit offen meine ich in der Taskleiste. Ich müsste das CCC schon beenden, damit die Prozesse verschwinden. Nachher das CCC neustarten dauert dann auch wieder so ewig wie beim Systemstart.

mirp
2006-02-10, 09:33:45
Hast du die Auslagerungsdatei deaktiviert? Bei mir benötigt jeder der Prozesse nur wenige MB. Aber dafür jeweils ungefähr 30 im virtuellen Speicher.

Der dritte Prozess ist für das System Tray Menu. Wenn man das deaktiviert, verschwindet einer (spätestens nach einem Restart).

san.salvador
2006-02-10, 15:12:51
Wenn bei mir das CCC offen ist, brauchen die drei CLIs zusammen gerademal 11 MB...

Barbara Rhabarbar
2006-02-10, 17:38:46
Mich irritiert vor allem, dass sich bei zumindest einem der 3 CLI-Prozesse ständig die Größe des belegten Rams ändert, obwohl ich gar nix mit dem CCC mache und auch die Hotkeys deaktiviert habe. Was zum Teufel treibt das CCC da ständig im Hintergrund?

WarSlash
2006-02-11, 01:37:04
Falls man gerne nur das alte Control Panel nutzen will (mit allen Reitern)...

schaue man in meine Signatur.