Gast
2006-02-09, 10:13:58
hi,
ich habe das asus a 8 v deluxe mit einem amd 64 3200. Jetzt habe ich mir das MDT DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400) gekauft (ich fand 160 eur sind ok und vorher hatte ich nur 512 mb drin).
nun wollte ich gerne wissen ob meine bios einstellungen beim speicher so optimal sind. im moment habe ich folge einstellungen
memclock mode limit
memclock to cpu ratio 2:1 (ddr 400)
software memory hole aktiviert
hardware memory hole deaktiviert
bank interleaving auto
burst legth 4 beats
mct timing mode manuell
cas latency 2,5
tras 8 clk
trp 4 clk
trcd 4 clk
trrd 2 t
trc 12 t
trwt 4 clk
twcl auto
twr auto
asnc lat auto
read preamble setting auto
2 t command auto
ehrlich gesagt kann ich mir unter den meisten angaben nix vorstellen. ich will jetzt auch nicht das system übertackten etc. sondern nur die einstellungen so wählen, das die fähigkeiten des speichers ausgenutzt werden. woran sehe ich eigentlich ob dual-memory aktiviert ist? sollte ich die auto einstellungen auf manuell ändern und wenn ja, was muss eingestellt werden?
thx für antwort
ich habe das asus a 8 v deluxe mit einem amd 64 3200. Jetzt habe ich mir das MDT DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400) gekauft (ich fand 160 eur sind ok und vorher hatte ich nur 512 mb drin).
nun wollte ich gerne wissen ob meine bios einstellungen beim speicher so optimal sind. im moment habe ich folge einstellungen
memclock mode limit
memclock to cpu ratio 2:1 (ddr 400)
software memory hole aktiviert
hardware memory hole deaktiviert
bank interleaving auto
burst legth 4 beats
mct timing mode manuell
cas latency 2,5
tras 8 clk
trp 4 clk
trcd 4 clk
trrd 2 t
trc 12 t
trwt 4 clk
twcl auto
twr auto
asnc lat auto
read preamble setting auto
2 t command auto
ehrlich gesagt kann ich mir unter den meisten angaben nix vorstellen. ich will jetzt auch nicht das system übertackten etc. sondern nur die einstellungen so wählen, das die fähigkeiten des speichers ausgenutzt werden. woran sehe ich eigentlich ob dual-memory aktiviert ist? sollte ich die auto einstellungen auf manuell ändern und wenn ja, was muss eingestellt werden?
thx für antwort