PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXp SP2: Autorun, Autostart, Autoplay??


Ash-Zayr
2006-02-09, 10:53:28
Hallo

Der PC meines Vaters hat eine frische WinXP Installation drauf. Was nun aber verwirrt:

Legt man eine CD ins Laufwerk, wird bei einer Musik-CD z.B. nicht automatisch ein zugewiesener Player geöffnet, eine Programm CD fängt nicht mit dem Set-Up an? Stattdessen erzeugt jede CD eine seperates Explorer-Fenster mit Blick auf den reinen Dateninhalt der CD, gleich welches Format.

Dieses Explorer Fenster soll fort. Audio-Cds sollen aber abgespielt werden, Programm-CDs starten.
In den Eigenschaftren des Laufwerkes taucht der Register "Autoplay" auf, wenn ich jedoch z.B. einer Audio-CD das Abspielen durch den Media-Player zuweise, klappt dies selbst nach Neustart nicht. Es kommt immer nur ein Exlporer Daten Fenster.

Habt ihr Rat?

Ash-Zayr

Tidus
2006-02-09, 11:23:53
Das konnt teilweise sehr kompliziert werden^^
ich musste was ina registry ändern, als ich probleme mitm autoplay hatte...
ist aber schon lange her...

musst mal google bemühen...

Gast
2006-02-09, 11:28:35
Aha, so wird man zum Platinum Member: "Guck mal bei Google"

...toller Tip, wirklich!

Gast
2006-02-09, 11:53:14
Hilft auch nicht, passt aber in den Thread. Bei meiner XP Installation funktioniert Autoplay auch nicht mehr. Egal was ich einstelle. Auch Explorerfenster oder Mediaplayer öffnen sich nicht. Da mein DVD Laufwerk sowieso Leseprobleme hatte, habe ich das auch getauscht. Hat bezüglich Autoplay auch nichts gebracht. Kennt wer das Problem oder noch besser eine Lösung?

Stadlbear
2006-02-09, 12:00:18
Geh auf Arbeitsplatz dann rechtsklick auf das CH-Rom laufwerk!
---> Eigenschaften ----> AutoPlay ----> Dann einstellen was du auch immer haben willst!!!

MFG

PS: Nix bestimmtes Zuweissen sondern nur den Autoplay Aktiviern!

Ladyzhave
2006-02-09, 12:57:43
Geh auf Arbeitsplatz dann rechtsklick auf das CH-Rom laufwerk!
---> Eigenschaften ----> AutoPlay ----> Dann einstellen was du auch immer haben willst!!!

MFG

PS: Nix bestimmtes Zuweissen sondern nur den Autoplay Aktiviern!

Falls das keine Abhilfe verschafft. IDE-Treiber nochmal neuaufspielen, hatte bei mir auch geholfen, als ich das Problem hatte.

Gast
2006-02-09, 15:03:23
Geh auf Arbeitsplatz dann rechtsklick auf das CH-Rom laufwerk!
---> Eigenschaften ----> AutoPlay ----> Dann einstellen was du auch immer haben willst!!!

MFG

PS: Nix bestimmtes Zuweissen sondern nur den Autoplay Aktiviern!
Hilft leider alles nichts.

Gast
2006-02-09, 15:05:02
Falls das keine Abhilfe verschafft. IDE-Treiber nochmal neuaufspielen, hatte bei mir auch geholfen, als ich das Problem hatte.
Werde ich versuchen. Ich habe gelesen, dass Starforce einen IDE- Treiber ins System einschleust. Vielleicht ist das der Übeltäter.

Gast
2006-02-13, 10:22:37
Habe jetzt die IDE- Treiber noch einmal darüberinstalliert. Hat auch nicht geholfen. Hat niemand eine Idee woran es liegen könnte?

Alkopol
2006-02-13, 14:26:39
Unter "Start" -> "Ausführen" "gpedit.msc" eingeben

"Computerkonfiguration" -> "Administrative-Vorlagen" -> "System"

Autoplay aktivieren

Gast
2006-02-14, 15:56:06
Unter "Start" -> "Ausführen" "gpedit.msc" eingeben

"Computerkonfiguration" -> "Administrative-Vorlagen" -> "System"

Autoplay aktivieren
Danke. Das werde ich versuchen. Obwohl als Erklärung dabei steht: Diese Richtlinie deaktiviert AutoPlay auf zusätzlichen Laufwerken. Sie können diese Richtlinie nicht für das Aktivieren von AutoPlay auf Laufwerken, auf denen es standardmäßig deaktiviert ist, verwenden.

Gast
2006-02-15, 09:25:17
Unter "Start" -> "Ausführen" "gpedit.msc" eingeben

"Computerkonfiguration" -> "Administrative-Vorlagen" -> "System"

Autoplay aktivieren
Hat leider auch nichts geändert. Hat jemand noch eine Idee?