Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit ISDN Anlage!

Stadlbear
2006-02-09, 11:34:08
Hallo meine Eltern sind jetzt umgezogen und leider gibts bei dennen kein DSL mehr, also wieder zurück in die ISDN zeit! Jetzt ist das aber keine Wohnung mehr sondern ein haus! Ich hab noch meine Eumex 604PC rumliegen, die will ich auch hernehmen da diese noch 1A ist. Nun zu meinem Problem auf dem Bild kann man sehen wie das ganze aufgebaut ist! Unten Wohnzimmer Telefon, 1er Stock mein Bruder PC! Dachboden Büro Dad + PC! Wo soll ich am besten die ISDN anlage verbaun?? Gibt es event. eine Möglichkeit das ich das ganze mit Funk verbinden kann?? Also ISDN anlage auf den Dachboden dann ein Funktele kaufen, und den Pc im 1ten Stock mit Funk zu verbinden?!?! und den Büro PC steck ich direct an!! So hab ich mir in etwa das vorgestellt!

Ich danke für Tipps und Hilfen.
MFG

edgecrusher
2006-02-09, 11:43:51
wenn das tel hauptsächlich unten genutzt wird und du kabelkanäle hast um leitungen nach oben zu wuchten, lass die anlage unten und zieh kabel hoch. die 604 pc müsste internen S0-bus unterstützen, bau mit 2 IAE dosen entsprechend einen auf und vergiss nicht max länge, waren 100 m und abschließen mit 2x 50 Ohm Widerständen und daran dann jeweils die pcs. Funk is auch möglich, imo aber viel zu teuer. ausserdem kommts da dann auf die durchdringungsmaterioalien an (is dat backstein/stahlbeton?).