PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7800GS und Athlon XP 2600?


Christoph als Gast
2006-02-09, 13:19:49
Hi,

ohne groß recherchieren zu müssen, könnt ihr mir ja vielleicht schnell eine Antwort geben. Frage:
Bringt eine 7800GS gegenüber einer 6600GT in einem Athlon XP 2600 System etwas? Oder ist der Prozessor schon mit der 6600GT am Ende?

Wenn man die 7800GS jetzt kauft, gibt es dann noch sinnvolle Aufrüstmöglichkeiten? Welches Gebraucht-AGP-System ist passend?

Worum es mir geht: Ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen, habe aber weder Lust noch so richtig viel Geld, alles komplett neu anzuschaffen.
(Natürlich nur, wenn die 7800GS einen Vorteil brächte. Wichtig sind nicht mehr fps gegenüber der 6600GT, die reichen noch aus, aber vor allem AA und AF fehlt mir!)

Eine 7800GS wäre drin und später würde ich dann versuchen eine CPU und AGP-Mainboard nachzuschieben. Ich weiß... das ist an der Entwicklung vorbei, aber zur Zeit scheint man ja gezwungen, gleich alles neu kaufen zu müssen. Danach ist mir nicht. Ich hätte gern ein Teil, von dem ich jetzt etwas habe, das ich später aber noch weiter ausnutzen kann. Es gibt doch auch ein Sockel 939 board, das noch AGP hat, oder? Das wäre ja dann passend. Ich weiß auch, dass eine 7800GT ein viel besseres P/L-Verhältnis hat, aber wie gesagt: Dann müsste ich alles neu kaufen!

Am wichtigsten: Würde die 7800Gs mit also jetzt (XP2600) schon mehr bringen als die 6600GT?


Vielen DANK!
Grüße
Christoph

Raff
2006-02-09, 13:23:08
Das lohnt auf jeden Fall. Die Karte dürfte mehr als doppelt so schnell sein, dazu bekommst du das schicke Transparency-AA, das die Optik aufwertet. Das lohnt in jedem Fall, die CPU passt schon. Wobei du es dann schon merken würdest, wenn du etwas am CPU-Takt spielst ... ;)

MfG,
Raff

Vertigo
2006-02-09, 13:38:39
Das lohnt auf jeden Fall. Die Karte dürfte mehr als doppelt so schnell sein, dazu bekommst du das schicke Transparency-AA, das die Optik aufwertet. Das lohnt in jedem Fall, die CPU passt schon. Wobei du es dann schon merken würdest, wenn du etwas am CPU-Takt spielst ... ;)

MfG,
Raff
Richtig ! Preiswerter und sinnvoller kannst Du dieses System nicht für aktuelle und kommende Games aufrüsten !