PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewertung meiner neuen Homepage (und Fehler im IE)


R300
2006-02-09, 13:38:13
Hallo
Ich habe ne neue Homepage gebastelt und würde gerne Wissen was ihr so vom Design/Layout haltet und ob ihr noch Verbesserungsvorschläge habt.

http://www.r300.nggt.net/index.php?section=news

Außerdem gibts 2 Probs mit dem IE.
1. Warum lässt der IE oben und unten Platz?
2. Warum ist bei manchen IE versionen das "© by Kevin" Bild, dass ganz unten sein muss, irgendwo mitten im Menü.

Mein IE zeigt die Grafik richtig an, aber bei allen anderen Leuten mit dem IE war das Bild immer im oder hinter dem Menü.

THX

spacechild
2006-02-09, 14:07:22
geht doch alles. Keine Probleme feststellbar. XP/SP2 + Millionen von Updates
Design und Lesbarkeit gefallen mir, davon abgesehen, daß nicht viel drinsteht :)

darph
2006-02-09, 14:08:23
Du hast dem div Pageheader eine höhe von 265px gegeben, den Inhalt aber via "#pageHeader h1 span{display:none}" unsichtbar gemacht.

Da du die Größe aber eine eine Ebene (genaugenommen sogar zwei) höher festgelegt hast, wird diese Größe auch angezeigt. Nur eben leer, weil da nichts drin ist. ;)

Oder meinst du das ganz ganz oben? Der Body hat sowohl ein margin als auch ein padding. Das mußt du anpassen. ;)


Abgesehen davon: Du verwendest ja exzessiv CSS - prinzipiell eine gute Sache. Warum steigst du dann nicht gleich ganz um und wirfst das ganze Transitional-Geraffel wie <table border="0" align="center" width="95%" [...] > raus?

Natheedo
2006-02-09, 14:08:57
Sehe ich auch so wie Spacechild, mit dem einzigsten Unterschied das ich die Menütitel rechts zu hell finde, imho erkennt man kaum die Buchstaben.

Natheedo

/dev/NULL
2006-02-09, 15:05:56
Schick, aber hat es einen grund sowas zu machen?
<p class="p1"><span>Willkommen auf der offiziellen Homepage der GT-Bastelbude :-)</span></p>
<p class="p2"><span>Die Seite befindet sich noch im Aufbau!</span></p>

Wenn Du doch auch ohne die spans auskommst.. das sind doch eigetnlich vollkommen sinnlose Tags, oder?

Ansonsten gibt es sicher noch das eine oder andere was man im css anders machen kann, aber die seite selber schaut nicht schlecht aus nur die Überschriften im Menü rechts kann ich schwer lesen.

R300
2006-02-09, 15:56:30
Du hast dem div Pageheader eine höhe von 265px gegeben, den Inhalt aber via "#pageHeader h1 span{display:none}" unsichtbar gemacht.

Da du die Größe aber eine eine Ebene (genaugenommen sogar zwei) höher festgelegt hast, wird diese Größe auch angezeigt. Nur eben leer, weil da nichts drin ist. ;)

Oder meinst du das ganz ganz oben? Der Body hat sowohl ein margin als auch ein padding. Das mußt du anpassen. ;)

Ich meine das ganz ganz oben und ganz ganz unten ;)
Mit dem Pageheader hat das nichts zu tun, der Banner ist ja auch 265px hoch von daher passt das. Firefox zeigt das ja auch richtig an.
margin und padding hab ich beides schon auf 0px abstand ausprobiert, bringt aber nichts. Der IE lässt da trotzdem was frei.


Abgesehen davon: Du verwendest ja exzessiv CSS - prinzipiell eine gute Sache. Warum steigst du dann nicht gleich ganz um und wirfst das ganze Transitional-Geraffel wie <table border="0" align="center" width="95%" [...] > raus?

Das wird noch geändert :biggrin:


EDIT: Ist die Schrift im Menü jetzt besser leserlich?

R300
2006-02-09, 16:28:05
So Problem gelöst^^
Musste sowas hier schreiben:

* html #intro { margin-top:-20px;}

Das der IE auch immer ne extra Wurst braucht...ich hasse das :|

Ist jetzt ansonsten bei allen alles OK? Es muss so aussehen wie im beim Firefox.
Falls es noch was gibt bei anderen was nicht ganz hinhaut, bitte melden. :)

R300
2006-02-11, 12:44:14
Hey, will keiner mehr was dazu sagen? :frown:

spacechild
2006-02-11, 13:04:38
sieht gleich aus, außer daß der hellblaue Streifen (Begrenzung des Hauptteils) rechts unten im Firefox bis ganz nach unten geht, im IE aber schon vor dem "C by Kevin" aufhört

Fatality
2006-02-11, 13:06:47
naja die navleiste wäre auf der linken seite besser.
man liest von links nach rechts. so muss man ständig mit den augen hin und her..

spacechild
2006-02-11, 13:11:39
www.darklegends.de/spacy/r300.JPG

R300
2006-02-11, 15:15:39
sieht gleich aus, außer daß der hellblaue Streifen (Begrenzung des Hauptteils) rechts unten im Firefox bis ganz nach unten geht, im IE aber schon vor dem "C by Kevin" aufhört

So hab jetzt was geändert.
Ist das jetzt richtig bei dir oder immer noch so wie vorher?

R300
2006-02-13, 15:13:48
Och man muss ich den Thread immer wieder pushen? ;(


Das Problem bei einigen meiner Freunde besteht immer noch mit dem IE, dass das Bild mit "C by Kevin" irgendwo mitten im Menü und nicht unten hängt.

Hat hier jemand so ein Prob?

spacechild
2006-02-13, 16:43:05
nu geht das Strichelchen bis ganz runter ;)

Gast
2006-03-13, 21:41:02
Mach die Navigationsleiste auf die linke Seite! (Begründung siehe oben.)
Bitte!

Das ist ja grauenhaft so...

*AUGENKREBS*

R300
2006-03-13, 21:49:13
LOL Das ist Geschmackssache denke ich und es soll auch etwas anders aussehen. Nicht wie bei fast allen Websites links.

Gast
2006-03-13, 23:10:34
LOL Das ist Geschmackssache denke ich und es soll auch etwas anders aussehen. Nicht wie bei fast allen Websites links.

Tja, dann frag dich doch bitte mal, WARUM die navi-leiste "bei fast allen Websites links" ist !

mictasm
2006-03-14, 07:23:49
Soweit ich sehen kann, wird es im ie7 und ff genau gleich dargestellt. Sieht gut aus! Die navi auf der rechten Seite ist wirklich ungewöhnlich. Da muss man sich dran gewöhnen. Aber ich denke, das ist auch der Grund, warum du es so gemacht hast.

Die Überschriften im Menü sind soweit ordentlich lesbar.

Gruß,

MIC

R300
2006-03-14, 14:05:00
Jap deswegen habe ich das so gemacht.

Der IE6 macht aber oft die kleine Grafik, die nach ganz unten rechts gehört, irgendwo mitten ins Menü rein und Impressum steht zu weit unten.

Aber das machen irgendwie nicht alle IE6 Versionen. Mein IE6 zeigt alles fast genauso an wie der FF aber auf anderen PC habe ich sehr oft diese Fehler gesehen und ich kann mir nicht erklären woran das liegen soll.

mictasm
2006-03-14, 20:01:47
Vielleicht fehlen den anderen irgendwelche Updates...