PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saw 2 - Offiziel draußen


Kira
2005-10-30, 11:13:53
In Usa ist der Film ja schon draußen :eek:

http://www.saw2.com/

Und wir müssen bis Februar warten?! :(

FireFrog
2005-10-30, 12:49:19
naja werd mich aber ma überraschen lassen wie er denn ist, ich mein evtl. läuft er ja auch auf englisch in manchen Kinos oder dürfen die das net?

Lawmachine79
2005-10-30, 17:40:29
Saw war ein Erlebnis!!! Geniales Kunstwerk.

Kladderadatsch
2005-10-30, 17:47:40
ich stand im mm schon zwei mal davor. ist der kauf dort zu empfehlen,oder zu stark geschnitten? (ich kenne den film nicht, aber die bilder auf der rückseite versprechen farbiges;))

Delmond
2005-10-30, 18:03:10
ich stand im mm schon zwei mal davor. ist der kauf dort zu empfehlen,oder zu stark geschnitten? (ich kenne den film nicht, aber die bilder auf der rückseite versprechen farbiges;))
Kommt drauf an, was du da in der Hand hattest. Die 16er ist natürlich heftigst geschnitten, aber alle Versionen mit KJ Siegel sind ungeschnitten.

LovesuckZ
2005-10-30, 18:04:12
Kommt drauf an, was du da in der Hand hattest. Die 16er ist natürlich heftigst geschnitten, aber alle Versionen mit KJ Siegel sind ungeschnitten.

Von dem Film gibt es eien 16er Version?

Delmond
2005-10-30, 18:10:15
Ja, leider hat es Kinowelt sich nicht nehmen lassen auch noch eine verstümmelte Version auf den Markt zu schmeißen.
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=52211&vid=134107

nggalai
2005-10-30, 18:11:36
Die Reviews auf IMDB zu Saw 2 lesen sich doch schon mal gut. Und 7.5 Punkte ist auch vielversprechend. (y)

Mal schauen, wann der Film in der Schweiz anlaufen wird. Auf die synchronisierte Version müssen wir ja zum Glück nicht warten.

drexsack
2005-10-30, 19:47:21
Hui das schreit ja mal wieder nach einem Import :rolleyes:

{655321}-Hades
2005-10-30, 19:52:39
Die Reviews auf IMDB zu Saw 2 lesen sich doch schon mal gut. Und 7.5 Punkte ist auch vielversprechend. (y)

Mal schauen, wann der Film in der Schweiz anlaufen wird. Auf die synchronisierte Version müssen wir ja zum Glück nicht warten.

Gayn wir zusammen hin? :o Keine Lust zu importieren.

nggalai
2005-10-30, 19:54:48
Gayn wir zusammen hin? :o Keine Lust zu importieren.
Sicher. Wenn er bald anlaufen sollte ...

*such*

Release: 09.02.2006 (dt)
28.12.2005 (fr)
Na super. Die Welsch-Schweizer kommen wiedermal zuerst dran, wir dürfen auf Deutschland warten. ;(

carcass
2005-10-30, 20:41:34
Wegen euch 2 würd ich fast mal rüberfahren und mit ins Kino gehen... :rolleyes:

erkbay
2005-10-31, 11:02:49
1.teil war echt goil
ein film mit kurzeweile ,selten genug

Orik
2005-11-04, 17:44:12
Also der erste war absolute Spitze^^

Hoffe nur, dass der zweite da auch direkt anknüpfen kann *muhaha*

FireFrog
2005-11-04, 18:11:17
Hi,
ein Kumpel hat ihn gesehen, er is Ami und nähte nähe Rammstein, da läuft der wohl auch.

Also er meint klasse, er meinte nach SAW kann der zweite Teil kein Überraschendes Ende haben irrt sich !
Das Ende soll wohl echt bis zum Ende nicht erahnbar sein, weil im ersten Teil konnte man es sich ja denken, als die Person vorkam.

Und er soll echt blutig sein, er würd dem Film so 8/10 geben, ma sehn evtl. kann ich ja mit ihm nochma reingehen wenn ich ihm seine Karte bezahl :D

allein darf man ja net sein bei den Amis

-J.
2005-11-04, 18:37:19
Also ich fand den ersten Teil einfach nur schlecht. Das einzig Interessante an dem ganzen Film war das Ende, auch wenn man es sich schon die ganze Zeit dachte. Überzogen wirkte er auf mich und vorhersehbar. Und das in der 18er Version.

Der zweite Teil reizt mich keineswegs. Ich war enttäuscht und hatte mir mehr vorgestellt.

Kira
2005-11-04, 22:59:43
Hi,
ein Kumpel hat ihn gesehen, er is Ami und nähte nähe Rammstein, da läuft der wohl auch.

Also er meint klasse, er meinte nach SAW kann der zweite Teil kein Überraschendes Ende haben irrt sich !
Das Ende soll wohl echt bis zum Ende nicht erahnbar sein, weil im ersten Teil konnte man es sich ja denken, als die Person vorkam.

Und er soll echt blutig sein, er würd dem Film so 8/10 geben, ma sehn evtl. kann ich ja mit ihm nochma reingehen wenn ich ihm seine Karte bezahl :D

allein darf man ja net sein bei den Amis

hört sich ja genau so an, wie ich es mir erhoffe! JAHUUU! :cool:

r00t
2005-11-05, 11:39:57
Also ich fand den ersten Teil einfach nur schlecht. Das einzig Interessante an dem ganzen Film war das Ende, auch wenn man es sich schon die ganze Zeit dachte. Überzogen wirkte er auf mich und vorhersehbar. Und das in der 18er Version.

Der zweite Teil reizt mich keineswegs. Ich war enttäuscht und hatte mir mehr vorgestellt.


ich fandn genial.weis nich was du hast :(^^

Unreal Freezer
2005-11-05, 11:47:48
Netten Trailer gibs -->HIER<-- (http://www.wrestledoublek.ws/DO-NOT-DIRECT-LINK-OR-LEECH-WRESTLEDOUBLEK/WDKMusicVideos/WDKMV2005/SawII-(WrestleDoubleK.ws).rar)

Orik
2005-11-05, 12:12:07
Hmmm.... Dem Trailer kann man ja leider nich so viel über den Film entnehmen... Ist aber auch ok, dann bleibt die Spannung größer :)

Dauert nur noch solang bis er in Deutschland läuft ;(

abaddon
2005-11-05, 12:15:09
Dem Trailer zufolge wird der zweite Teil im Vergleich zum ersten wohl noch ein Stück krasser und schneller. Ich freu mich drauf :)

-J.
2005-11-05, 21:33:05
ich fandn genial.weis nich was du hast :(^^
Das Gute an Filmen ist ja, dass es nicht nur einen Geschmack gibt ;) Ich fand ihn eben langweilig und viele andere fanden ihn gut. Shit happens. Wäre ja schlimm, wenn jeder das Selbe denken würde.

Kira
2005-11-05, 23:26:44
da haste Recht!

Ich bin z. B. einer der jenigen, die ihn göttlich finden :wink:

popsi
2005-11-07, 14:46:19
So, ich hab den 2.Teil gestern bei nem Kumpel gesehen....
Er ist der Hammer, wirklich!Nach dem ersten Teil dachte ich wirklich, dass man kein besseres Ende schaffen könnte als das, aber das vom 2er ist dem mindestens ebenbürtig ;)

Zur Story:Ein Mann findet sich mit einer Todesmaske auf dem Kopf in einem Raum wieder und braucht den Schlüssel um die Maske zu entfernen.Anbei liegen ein paar Röntgenbilder von seinem Kopf, nach welchen der Schlüssel unter seinem Auge liegt.... ;)
Ein Detective ermittelt für den Fall, und kommt auch recht Schnell zum "kranken Mann" ;) Dieser führt ihn zu einigen Bildschirmen, auf denen er ein paar Leute sieht, die anscheinend eingesperrt sind.Darunter auch sein Sohn, zu dem er am Vortag recht grob war.Unter den Leuten ist auch Amanda, die mit der Bärenfalle vom ersten Teil, und weiß auch gleich was ungefähr zu tun ist.In dem Haus wurde allerdings ein Gift freigesetzt, das alle schon eingeatmet haben.Zusammen versuchen sie, an die Spritzen mit dem Gegenmittel zu kommen, die aber verdammt gut gesichert sind, und so sterben auch einige dabei.Währenddessen versucht der Detective alles, um den Ort ausfindig zu machen, an dem sein Sohn ist.Am Schluss bleiben nur noch Amanda und der Sohn übrig, die vor einem Muskelprotz fliehen, der sie umbringen will, um an die Spritzen zu kommen.Sie fliehen durchs ganze Haus, finden eine geheime Bodentür und enden am Schluss in dem Raum, in dem der erste Teil spielt :) Dort liegt noch die Leiche und auch die Säge.Der Junge kann dem Muskelprotz dann die Kehle aufschlitzen und sich und Amanda so vorläufig retten.Sein Vater hat inzwischen aus John(dem Glatzkopp der alles macht) rausgeprügelt, wo sich sien Sohn aufhält, und ist auch schon im Haus.Er findet auch in das "Bad", und geht zur Badewanne, weil er denkt, dass sein Sohn darin liegen würde.Plötzlich wird er aber von einem Wesen mit Schweinemaske erschlagen und als er wieder aufwacht, findet er ein Tonband wieder, diesmal aber mit einer Frauenstimme....richtig, die von Amanda!Sie war seit ihrem "ersten Mal" die ganze Zeit bei John, und hat von ihm gelernt.Sie sagt auf dem Band dass der Detective ihr erstes Versuchsobjekt ist, und kurz darauf schmeißt sie die Tür zu, wo wie John beim ersten Teil ;)
John ist im Auto des Detectives dann auch noch gestorben....

Ich weiß, man hätte das bestimmt besser schreiben und formulieren können, aber ich hoffe es reicht denjenigen, die die Story wissen wollen, so wie es ist ;)

mfg
popsi

FireFrog
2005-11-07, 17:19:38
So, ich hab den 2.Teil gestern bei nem Kumpel gesehen....
Er ist der Hammer, wirklich!Nach dem ersten Teil dachte ich wirklich, dass man kein besseres Ende schaffen könnte als das, aber das vom 2er ist dem mindestens ebenbürtig ;)

Zur Story:Ein Mann findet sich mit einer Todesmaske auf dem Kopf in einem Raum wieder und braucht den Schlüssel um die Maske zu entfernen.Anbei liegen ein paar Röntgenbilder von seinem Kopf, nach welchen der Schlüssel unter seinem Auge liegt.... ;)
Ein Detective ermittelt für den Fall, und kommt auch recht Schnell zum "kranken Mann" ;) Dieser führt ihn zu einigen Bildschirmen, auf denen er ein paar Leute sieht, die anscheinend eingesperrt sind.Darunter auch sein Sohn, zu dem er am Vortag recht grob war.Unter den Leuten ist auch Amanda, die mit der Bärenfalle vom ersten Teil, und weiß auch gleich was ungefähr zu tun ist.In dem Haus wurde allerdings ein Gift freigesetzt, das alle schon eingeatmet haben.Zusammen versuchen sie, an die Spritzen mit dem Gegenmittel zu kommen, die aber verdammt gut gesichert sind, und so sterben auch einige dabei.Währenddessen versucht der Detective alles, um den Ort ausfindig zu machen, an dem sein Sohn ist.Am Schluss bleiben nur noch Amanda und der Sohn übrig, die vor einem Muskelprotz fliehen, der sie umbringen will, um an die Spritzen zu kommen.Sie fliehen durchs ganze Haus, finden eine geheime Bodentür und enden am Schluss in dem Raum, in dem der erste Teil spielt :) Dort liegt noch die Leiche und auch die Säge.Der Junge kann dem Muskelprotz dann die Kehle aufschlitzen und sich und Amanda so vorläufig retten.Sein Vater hat inzwischen aus John(dem Glatzkopp der alles macht) rausgeprügelt, wo sich sien Sohn aufhält, und ist auch schon im Haus.Er findet auch in das "Bad", und geht zur Badewanne, weil er denkt, dass sein Sohn darin liegen würde.Plötzlich wird er aber von einem Wesen mit Schweinemaske erschlagen und als er wieder aufwacht, findet er ein Tonband wieder, diesmal aber mit einer Frauenstimme....richtig, die von Amanda!Sie war seit ihrem "ersten Mal" die ganze Zeit bei John, und hat von ihm gelernt.Sie sagt auf dem Band dass der Detective ihr erstes Versuchsobjekt ist, und kurz darauf schmeißt sie die Tür zu, wo wie John beim ersten Teil ;)
John ist im Auto des Detectives dann auch noch gestorben....

Ich weiß, man hätte das bestimmt besser schreiben und formulieren können, aber ich hoffe es reicht denjenigen, die die Story wissen wollen, so wie es ist ;)

mfg
popsi

Schöne Umschreibung für Raubkopie....

naja hättest ja im Spoiler schreiben können, dass du ALLES spoilerst.

Kira
2005-11-07, 17:21:15
hab ich nun die arschkarte, weil ich im spoiler nen satz gelesen hab mit john, der strirbt?

FireFrog
2005-11-07, 18:22:33
hab ich nun die arschkarte, weil ich im spoiler nen satz gelesen hab mit john, der strirbt?
ähm nee, solang du mehr net gelesen hast, denk ich net

popsi
2005-11-07, 20:06:08
Naja.....tut mir jetzt Leid für die Leute, die das schon gelesen haben :(
Aber ich dachte halt, wenn man schon spoilert, dass klar ist, dass was verraten wird, was nicht für Unwissende bestimmt ist....

Und wegen der Raubkopie:
Es war nunmal wirklich bei nem Kumpel, gestern Nachmittag.Mir selbst is also egal wo er seine Sachen bezieht.

mfg

edit:Sorry nochmal, wirklich....fühl mich jetzt irgendwie schuldig :frown:

nggalai
2005-11-07, 20:29:33
Naja.....tut mir jetzt Leid für die Leute, die das schon gelesen haben :(
Aber ich dachte halt, wenn man schon spoilert, dass klar ist, dass was verraten wird, was nicht für Unwissende bestimmt ist....

Und wegen der Raubkopie:
Es war nunmal wirklich bei nem Kumpel, gestern Nachmittag.Mir selbst is also egal wo er seine Sachen bezieht.

mfg

edit:Sorry nochmal, wirklich....fühl mich jetzt irgendwie schuldig :frown:
Etwas OT: Du kannst Spoiler-Tags einen Kommentar hinzufügen:
spoiler=Kommentar
Mach das doch noch bei deinem Posting und gut ist. ;)

popsi
2005-11-07, 20:32:52
Ah, alles klar, dankeschön!Werd ich machen ;)
Und sorry nochmal.

mfg
popsi

Dadi
2005-11-14, 17:51:25
Hab ihn auf Englisch gesehen, er ist top! ;)
SAW 3 ist schon in Planung, weil er in den USA die ersten 2 Wochen 60 Millionen Dollar einkassierte, aber nur 4 Millionen für die Entwicklung benötigte. :D



GEFÄHRLICHER SPOLER, WEG MIT DEN LEUTEN DIE DEN FILM NICHT GESEHEN HABEN, WENN IHR DAS LIEßT, DANN BRAUCHT IHR DEN FILM GAR NICHT SEHEN!

---------------------------


Eins versteh ich nicht, wieso Amanda schiss vor dem Typen hat, der sich hinten die Haut vom Nacken schneidet. Weil sie ja selbst die Mörderin ist, muss sie ja schon ertragen können "Blut" sehen zu können. Sie zitterte wo er sich die Haut abriss, sowie als ihm nur die Kehle durchgeschnitten wurde, hatte sie auch Angst. :D
John ist eigentlich kein Mörder sag ich da nur, die Opfer bringen sich gegenseitig oder selbst um, ich finde das der Böse eigentlich gutes tun will und den Leuten wirklich hilft, das Leben zu schätzen. ;)

---------------------------


GEIL GEIL!

rokko
2005-11-16, 16:29:03
Man die spoilerei ist aber gemein.
Klick ich klich ich nicht?
Was man so liest musser wirklich gut sein. Teil 1 hatt mir da schon sehr gefallen.

popsi
2005-11-16, 17:13:17
Wenn dir der erste Teil gefallen hat, wirst du den zweiten Teil zwangsläufig lieben müssen, wirklich ;) Masterpiece!

mfg
popsi

alkorithmus
2005-11-16, 17:29:12
Ich habe auch alle SPOILER gelesen..
Bis zum Kinobesuch habe ich sowieso alles vergessen.

FireFrog
2005-11-16, 17:40:01
Ich habe auch alle SPOILER gelesen..
Bis zum Kinobesuch habe ich sowieso alles vergessen.
glaub ich net, das mit ....................................Amanda wirst du glaub ich immer im Hinterkopf haben, was ja net schadtet, da du so mehr auf ihre Aktionen achten kannst


eigentlich kann man ja alle spoiler hier lesen, denn dann kann man beim Film auf die details achten....

popsi
2005-11-16, 18:20:20
Das stimmt wirklich.Mir wurden einige kleine Details erst am Schluss klar, sozusagen kleine Hinweise auf die folgende Handlung.Sowas lässt den Film imo nur noch besser erscheinen.

mfg
popsi

Dadi
2005-11-19, 15:21:32
Jo,


wusste aber nicht wieso sich Amanda so angeschissen hatte als er sich die haut vom Nacken schneidete, sie war ja trainiert brutales zu sehen

Dadi
2005-12-20, 15:17:08
Kritik zum Film.
Nunja, ich finde ihn gleich gut wie den ersten.
Das Problem ist nur, dass wir das Konzept bereits kennen. Für SAW Fans ist der zweite ganz sicher ein Muss.
Deswegen kann ich (meine Meinung) dem nicht nachvollziehen (6 Punkte)
http://www.filmstarts.de/kritiken/Saw%202.html

jxt666
2005-12-20, 15:30:31
Sodala, hier mal meine 2 Cents - eigentlich ohne Spoiler für Interessierte ;)

Inhalt:
Detective Eric Mason muss an einem Mordschauplatz einen seiner Informanten identifizieren - allem Anschein nach deuten sämtliche Indizien darauf, dass der Jigsaw-Killer weiterhin sein unwesen treibt.
Diesmal beschränkt er sich aber nicht auf zwei Leute in einem Raum sondern auf gleich acht Leute in einem Haus - und für Detective Mason und seine Leute beginnt ein nervenaufreibender Wettlauf gegen die Zeit...

Fazit:
Teil 1 war für mich nicht die Offenbarung wie für viele andere aber nach mehrmaligem Ansehen habe ich seine Punktzahl für mich auf 9/10 nach oben korrigiert. Als ich hörte es soll einen zweiten Teil geben war ich mir sicher das kann nichts werden. Erst recht wegen eines Wechsels in der Regie. Wie dem auch sei - ich muss meine Meinung immens revidieren - der Film ist ein Knaller!
Es handelt sich in keinster Weise um einen Aufguss von Teil 1 wie ich vermutete, sondern um einen schicken Psychofilm mit guten unbekannten (bis auf zwei) Darstellern, einem guten Soundtrack der die Stimmung sehr gut wiedergibt und einer guten Storyline die keine Länmgen aufkommen lässt.
Wenn ich den Film beschreiben müsste ohne zu spoilern würde ich ihn ohne zu zögern mit einer Mischung aus SIEBEN und CUBE bezeichnen mit einer Prise TCM-Feeling vom Terrorfaktor her. Mich hat er vollkommen überzeugt.
Was eine deutsche Freigabe angeht möchte ich sogar behaupten er kommt nicht mit einer KJ durch - Gesamt ist der Film zwar nicht wirklich blutiger als Teil 1 aber, wie ich finde, deutlich perverser ausgelegt.
Wer Teil 1 mochte dürfte hieran durchaus Gefallen finden - von mir bekommt er ebenso wie Teil 1 eine 9/10 Punkten!
_________________


Achja, das könnt Ihr glauben oder nicht - ich bin in Besitz der deutschen Presse-DVD gewesen mit deutschen Untertiteln in Englisch.

edgecrusher
2005-12-20, 20:44:29
also mir hat saw 2 auch sehr gefallen, das ende is wieder mal knackig und naja die aufziehung des ganzen wieder mal würdig :D

Gunaldo
2005-12-20, 21:26:02
mir gefällt der film acuh ganz gut.
vom ersten teil war ich irgendwie mehr beeindruckt, aber der 2. rockt trotzdem!

blackbox
2005-12-25, 15:33:16
Das Ende ist mir zu billig.
Ansonsten finde ich, dass man echt krank sein muss, um auf solche Ideen zu kommen, wie man Menschen quälen und töten kann. :|
Aber was red ich da, für einen Schocker ganz in Ordnung, obwohl sich die Schockelemente doch stark abnutzen im Film. Auf die Dosis kommt es an, hier gibt es davon zuviel des Guten. (Man achte auf den Wortwitz :D )

Wuscher
2006-01-03, 21:23:06
Also ich finde, dass Saw einer der sehenswertesten Filme ist und zwar nicht nur dann, wenn man das Genre mag (dann aber ganz besonders).
Ich hoffe, dass mir Saw genauso gut gefallen wird. ^^

WTC
2006-01-15, 23:07:20
ACHTUNG; FOLGENDER SPOILER IST NICHT FÜR DIE LEUTE GEDACHT DIE DEN FILM NOCH NICHT GESEHEN HABEN!!!

Ich verstehe etwas nicht, und zwar

wer hat den Jungen, also dem detective seinen sohn, in den safe gesteckt? Hat er dort die ganze zeit gesteckt? Die Handlungen der jugendlichen wurden also vorher schon gefilmt, und was dann die ganze zeit gezeigt wird, passiert nicht in dem Augenblick in dem die polizisten versuchen den standort des hauses herauszufinden? Es wurden also nur Videobänder vorgespielt?

Anárion
2006-01-16, 00:10:19
ACHTUNG; FOLGENDER SPOILER IST NICHT FÜR DIE LEUTE GEDACHT DIE DEN FILM NOCH NICHT GESEHEN HABEN!!!

Ich verstehe etwas nicht, und zwar

wer hat den Jungen, also dem detective seinen sohn, in den safe gesteckt? Hat er dort die ganze zeit gesteckt? Die Handlungen der jugendlichen wurden also vorher schon gefilmt, und was dann die ganze zeit gezeigt wird, passiert nicht in dem Augenblick in dem die polizisten versuchen den standort des hauses herauszufinden? Es wurden also nur Videobänder vorgespielt?

Amanda überlebt zusammen mit dem (zwischenzeitlich zur Ruhe gebrachten) Jungen, erweist sich Jigsaws Nachfolge als würdig, heckt den Plan gemeinsam mit ihm aus (zumindest weiß sie koordiniert vorzugehen). Die Liveübertragung entpuppt sich als abgespieltes Videoband.

BloodForBlood
2006-01-23, 23:09:26
hab saw2 schon gesehn..ich find den mindestens so gut wie den ersten..vor allem dat ende..heh..aber es wird definitv nen 3.teil geben ...angucken!!

John Williams
2006-01-24, 01:58:49
Die Filmemacher bringen den Psychopathen nur mehr Stoff wie man Menschen qüalen kann. Gibt bestimmt kranke Menschen die sowas nachmachen,
bei dem Gedanken bekomme ich eine Gänsehaut.

Bubba2k3
2006-01-24, 18:24:50
Es gibt einen 2.Teil von Saw ? Goil !! :biggrin:

Elladan
2006-01-24, 18:54:48
Die Filmemacher bringen den Psychopathen nur mehr Stoff wie man Menschen qüalen kann. Gibt bestimmt kranke Menschen die sowas nachmachen,
bei dem Gedanken bekomme ich eine Gänsehaut.

Allerdings...
Ich habe nur den ersten Teil gesehen... Gefallen hat er mir nicht.

FireFrog
2006-01-30, 23:45:42
So hab den eben nochma gesehen in der SNEAK und das Ende ist einfach klasse

Illuminati
2006-01-31, 23:03:55
wann soll der Film offiziell erscheinen???

LovesuckZ
2006-01-31, 23:26:42
Laut Kino.de erscheine der Film am 9.2.2006 in Deutschland.

Gunaldo
2006-01-31, 23:29:33
9.2. glaub ich

frag doch google ;)

edit: zu lahm :(

Marshall
2006-02-01, 22:30:39
So, war auch gerade in der Sneak und da lief er.
Nun es haben schon einige Luete den Saal verlassen. Ich persönlich komme mit gemischten Gefühlen aus dem Film.
1. Saw2 ist ein total kranker Film. Um sich so einen Film auszudenken muss man total krank und gestört sein. So eine Art von Film ist überflüssig.
2. Ich fand ich ihn von der Handlung her ganz gut. Auch das Ende ist überraschend und gut gemacht.
3. Die Effekte waren gut gemacht und auch der Sound war i.O.

MasterMaxx
2006-02-01, 22:48:06
ahh
ich will saw2 sehen. Hatte mir den ersten teil auf dvd ausgeliehen und war hin und weg.
Schade das der 2te Teil ab 18 ist. Bin leider erst 17 :(

Illuminati
2006-02-01, 22:54:59
ist es denn sooooooo krank, dass man es quasi wieder übertreiben muss und so ein riesen trara drum machen muss? Dass alle Eltern nun erschrocken und :eek: werden

MasterMaxx
2006-02-01, 22:56:54
Also den ersten teil fand ich schon krank. Wobei ich den Trailer zu den neuen Tarantino Film noch kranker finde.

Iceman346
2006-02-01, 22:57:48
Hier lief der Film auch grade in der Sneak. Und meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Allerdings hatte ich die Erwartung, dass eine Fortsetzung zu einem Film wie Saw nur ziemlicher Mist sein kann.

Kleinere Spoiler voraus!




Saw 2 fehlt imo ziemlich alles was den ersten Film gut gemacht hat. Das ganze Storydrumherum ist ziemlich überflüssig. Die Anzahl der eingesperrten Leute ist zu hoch, praktisch alle lernt man kaum kennen bevor sie sterben während man im ersten Film mit den zwei Hauptdarstellern richtig "mitfühlen" konnte. Auch ist das Haus einfach zu groß, der kleine Raum machte den ersten Teil "klaustrophobischer" und intensiver.
Dazu waren die Fallen imo arg langweilig (ausser einer, aber die spoiler ich hier nicht. Ich sag nur Hände ;)) und der ganze Aufbau mit dem "Ihr sterbt in 2 Stunden sowieso" unspannend. Im ersten Teil wusste man anfangs garnicht woran man ist.
Auch fehlt dem ganzen Film das Gefühl der unsichtbaren Bedrohung, der "sense of dread" (mir fällt grad kein deutscher Ausdruck ein ;))
Und dann wären da noch die Schockszenen. Es gibt ganze 2 und eine davon ist ein typische billige "Huch, auf einmal steht ein Freund neben mir" Szene nach der man sich sofort verarscht vorkommt. Die unglaubliche Atmosphäre die der erste Teil beim, imo genial umgesetzten, Kidnapping des Fotografen aufbaut geht dem zweiten Film völlig ab.

Achja, der Cliffhanger am Ende des zweiten Teils wirkte auf mich extrem aufgesetzt.
Einer der wenigen Lichtblick ist imo der Schauspieler des Jigsaw, dieser wirkt überzeugend und spielt seine Rolle trocken und gut.




Sämtlich Spoiler Ende

Ich fand den ersten Teil großartig, dass war ein intelligent gemachter Schocker vor dem Leute wirklich nachgedacht haben wie man das Publikum am effektivsten ekelt. Saw war ein Film wo ich aus dem Kino kam und ich ne Denkblase mit OMFG! über dem Kopf trug.

Saw 2 ist ein billiger Abklatsch mit wenigen guten Momenten und das Geld nicht wert.

4/10

Und Marshall: Guck dir unbedingt den ersten Teil an. Wenn du diesen Film schon krank fandest viel Spaß dabei ;)

MasterMaxx
2006-02-01, 23:29:03
High Tensions soll ja auch in Saw art sein, hab ihn aber noch net gesehen.

(del)
2006-02-01, 23:32:37
ahh
ich will saw2 sehen. Hatte mir den ersten teil auf dvd ausgeliehen und war hin und weg.
Schade das der 2te Teil ab 18 ist. Bin leider erst 17 :(
wahrscheinlich deswegen gefällt er Dir so. Ist halt das Alter. Für mich ist das ein Film den die Welt nicht braucht. Teil 1 wie Teil 2.

MasterMaxx
2006-02-01, 23:40:27
Naja ich hab selten bei an Horror filme solche schweißperlen gehabt (nur noch bei the ring). Außerdem ist der Film auch mal etwas anderes und keine dumme Metzelei wie andere Filme.

FireFrog
2006-02-01, 23:58:50
ahh
ich will saw2 sehen. Hatte mir den ersten teil auf dvd ausgeliehen und war hin und weg.
Schade das der 2te Teil ab 18 ist. Bin leider erst 17 :(
Der erste Teil war auch ab 18

http://www.moviemaze.de/filme/1089/saw.html

MasterMaxx
2006-02-02, 00:02:55
Jo aber in unserer Videothek kennen se mich schon und machen auch gern ma ne ausnahme :)
Außerdem gibt es auch ne FSK16 cut version afaik

FireFrog
2006-02-02, 00:48:03
Jo aber in unserer Videothek kennen se mich schon und machen auch gern ma ne ausnahme :)
Außerdem gibt es auch ne FSK16 cut version afaik
Das mit der 16er cut wusst ich net, in der Videothek ok ;)

Bei kams halt so an, als sagtest du dass SAW II ab 18 ist und der erste nicht und in der Kinoversion sind se ja beide ab 18 :)

Aber egal, wenn er in die Videothek kommt dann siehsten ja oder wenn dein geb. nicht mehr so lange weg ist versuchs ma evtl. lassen die dich dann doch rein hatten die bei mir und Blade 2 oder so gemacht mir fehlten noch 2 monate bis zum 18ten.
Oder geh in so ein billig Kino die das Geld brauchen ;)

Formica
2006-02-03, 08:44:20
hab den zweiten teil gesehen und jetzt schau ich mal das ich den ersten teil auch sehen kann.

John Williams
2006-02-04, 00:35:00
Komme gerade aus der Saw Nacht, bei uns im Kino haben Sie beide hintereinander gezeigt....................
Der Film ist ja gut gemacht, aber sowas von Krank und Pervers..........
Naja wer es brauch!

Bin auch nur mitgegangen weil Freunde den sehen wollten,
guck mir lieber nochmal Geisha an als sowas Abartiges!

.carst3n
2006-02-04, 03:36:41
So komm auch grad außem Doublefeature...hatte den 1er vorher auch noch nicht gesehn.

Ich muss sagen, dass beide Filme wirklich ausgezeichnet gemacht sind! Kameraführung usw ist absolut top und erzeugt eine wahnsinnig dichte Atmosphäre.
Allerdings finde ich auch, dass einige Szenen übertrieben krass, ja sogar richtig pervers sind!

Insgesamt kann man denk ich sagen, dass sich der Film auf einem sehr schmalen Pfad zwischen genial und geschmacklos befindet.

Alles in allem haben mir beide ganz gut gefallen, wobei ich den 2er eine Tick besser fand.

MfG
.carst3n

r00t
2006-02-04, 09:52:36
hab den zweier auch gestern gesehn..ein würdiger nachfolger find ich!

bloss das ende is ja wieder mehr oder weniger offen^^ waiting for SAW III

mbee
2006-02-04, 11:32:55
Naja, ich fand ihn lange nicht so gut wie den ersten Teil bzw. ein ganzes Stück weit schlechter gemacht: Settings, Kameraführung, Synchro und vor allem die Schauspieler.
IMO eine billige Fortsetzung eines sehr guten B-Movies wie leider bei vielen Nachfolgefilmen.

Pamuk
2006-02-05, 22:32:31
Ich war heute in der Sneak und muss sagen:

TOP! Das Ende haut einen wieder mal vom Hocker :eek:

Simon Moon
2006-02-06, 01:28:17
Selten so nen bescheuerten Film wie den ersten Teil gesehen. Das Ende ist ja wohl nur bescheuert - Wieso überhaupt die Telefonate? Wieso seine Reaktion darauf? :confused:


Andere Mängel: Sing (oder so) probiert zuerst x Schlüssel aus - erst dann denkt er, hey! Schiess die Dinger doch einfach ab.
Danach ne selten doofe Verfolgungsjagd. Wieso kams überhaupt dazu? Hätten sie in zuerst gefesselt bzw. direkt geschossen, als er auf den Knopf für die Bohrer drückte.
Oder gegen Ende: Wieso ist das Magazin des Polizisten zuerst leer, obwohl er wesentlich weniger geschossen hatte? Wofür hat der Typ eine Ausbildung gehabt, wenn er (auf max. 10m) so extrem schlecht trifft? Wieso will er ihn am Ende der Verfolgungsjagd überwältigen und schiesst ihm nicht zuerst ins Bein?

Dr. Gordon (bzw. Jigsaw) verarscht sich doch selber - sehr genial. :rolleyes:

Imo plumpe Schock-Effekte ohne logischen Zusammenhang*. Wobei nicht mal die Schockeffekte gut waren.
*Insbesondere als er sich die Maske vom Gesicht reisst. Juhu! Er ist also der böse Bube und nicht der Assistenz-Arzt. Da frag ich mich nur, wenn der Typ nie jemanden gekillt hat, wo ist denn der echte dr. Gordon? Was soll die Leiche im Raum? :|



Imo ein Horrorfilm für Anspruchslose, die nicht nachdenken mögen... Da ist ja noch Braindead gruseliger und logischer.

Philizhave
2006-02-06, 06:52:09
Ich habe gestern SAW II geguckt und fand ihn einfach nur schlecht! Langweilig, billig und schlecht!

Aber bei solchen Filmen ist es ja schon klar, dass der zweite Teil einfallslos wird! Wie bei Cube usw.

Ladyzhave
2006-02-06, 22:50:40
Ich habe gestern SAW II geguckt und fand ihn einfach nur schlecht! Langweilig, billig und schlecht!

Aber bei solchen Filmen ist es ja schon klar, dass der zweite Teil einfallslos wird! Wie bei Cube usw.


Da kann ich dir nur zustimmen!

In welchem Kino hast du den denn gesehen? ;)

Swp2000
2006-02-06, 23:09:38
Da kann ich dir nur zustimmen!

In welchem Kino hast du den denn gesehen? ;)
Wann war den der offizielle Start? Der kommt doch erst noch nicht war?

@Ladyzhave
Im Heimkino ;)

.carst3n
2006-02-06, 23:18:10
@Ladyzhave
Im Heimkino ;)
So geht das aber nicht! :nono:
Ist ganz pöhse sowas! :biggrin:

MfG
.carst3n

Swp2000
2006-02-06, 23:19:54
Böse vielleicht, aber dennoch die Wahrheit ;D

MfG

Ladyzhave
2006-02-07, 10:06:49
Wann war den der offizielle Start? Der kommt doch erst noch nicht war?

@Ladyzhave
Im Heimkino ;)

Ja, bei mir auch.
Die böse Andeutung war nur weil ich Philizhave privat kenne und ich genau weiss, dass er ihn auch nicht im kino gesehen haben kann. ;)

Philizhave
2006-02-07, 14:05:06
Ich war im Ausland, wo er bereits schon läuft! :rolleyes:

Der Anfang ist geil ....
nur die Story usw.! Naja ....

ich fand ihn sehr langweilig ....

Hansmaulwurf
2006-02-08, 21:30:39
War ein unterhaltsamer abklatsch, aber wenn man das prinzip kennt isses nicht mehr so spannend da man ja eigentlich weiß das sich am ende alles dreht.

spree1
2006-02-09, 01:24:53
wenn ich jetzt schreibe, ich fühlte mich "gut unterhalten" sind das sicher nicht die richtigen worte ;)
der film ist schon wicked sick und bewegt sich sicherlich auf einem schmalen grad. manches war wirklich hart, da wurde im vergleich zum ersten teil noch mal eine ordentliche schippe drauf gepackt. ansonsten kann er schon an den ersten teil anknüpfen. sehr schön fand ich die ganzen verbindungen zu teil I, zB der raum am schluß ;) das ende finde ich auch gelungen =)

mit einem 3ten teil sollte man aber mal schauen ob man es damit nicht ein wenig übertreibt und gefahr läuft, das ding/thema auszulutschen.

Ladyzhave
2006-02-09, 12:31:41
wenn ich jetzt schreibe, ich fühlte mich "gut unterhalten" sind das sicher nicht die richtigen worte ;)
der film ist schon wicked sick und bewegt sich sicherlich auf einem schmalen grad. manches war wirklich hart, da wurde im vergleich zum ersten teil noch mal eine ordentliche schippe drauf gepackt. ansonsten kann er schon an den ersten teil anknüpfen. sehr schön fand ich die ganzen verbindungen zu teil I, zB der raum am schluß ;) das ende finde ich auch gelungen =)

mit einem 3ten teil sollte man aber mal schauen ob man es damit nicht ein wenig übertreibt und gefahr läuft, das ding/thema auszulutschen.
Das ist meistens das Problem bei Fortsetzungen, bestes Beispiel ist "Der Pate" dafür, denke ich.
Besser wird es jetzt auf keinen Fall mehr!

spree1
2006-02-09, 12:56:26
Das ist meistens das Problem bei Fortsetzungen, bestes Beispiel ist "Der Pate" dafür, denke ich.
Besser wird es jetzt auf keinen Fall mehr!
auf jeden. war ja jetzt beim 2ten teil von saw schon skeptisch. aber er konnte mich überzeugen ;)

Mammon
2006-02-09, 14:15:18
Es wird aber auf jeden fall noch einen Teil geben!
Denn wenn die vorhätten aufzuhören, hätten sie Amanda nicht eingebunden!

Ladyzhave
2006-02-09, 14:20:52
Es wird aber auf jeden fall noch einen Teil geben!
Denn wenn die vorhätten aufzuhören, hätten sie Amanda nicht eingebunden!
Das steht ja schon seit längerem fest.
In Amiland wird er ja zur Zeit sogar schon gedreht.

Hesky
2006-02-09, 14:21:36
Hallo.

Ich werde ihn mir heute abend genüßlich reinziehen im Kino meines Vertrauens. Ich bin so sehr gepannt darauf. Hätte ihn schon viel früher sehen können, wollte dies aber nicht. Die Leute sind wie verrückt auf den Film. Hab heut morgen Karten reserviert und die besten Plätze waren heute morgen um 9 Uhr schon belegt. Ist der Film ein würdiger Nachfolger zum ersten Teil ?

John Williams
2006-02-09, 14:24:39
Hallo.

Ich werde ihn mir heute abend genüßlich reinziehen im Kino meines Vertrauens. Ich bin so sehr gepannt darauf. Hätte ihn schon viel früher sehen können, wollte dies aber nicht. Die Leute sind wie verrückt auf den Film. Hab heut morgen Karten reserviert und die besten Plätze waren heute morgen um 9 Uhr schon belegt. Ist der Film ein würdiger Nachfolger zum ersten Teil ?

Braucht man nicht sehen, wirklich!
Nur wenn man auf sowas steht!
Schau dir lieber München oder Die Geisha an!

Hesky
2006-02-09, 14:25:46
Braucht man nicht sehen, wirklich!
Nur wenn man auf sowas steht!
Schau dir lieber München oder Die Geisha an!

München hab ich auch schon gesehen im Kino. Auch Topp.
Aber ich muss den zweiten Teil einfach sehen. Ich war vom ersten sehr begeistert.

John Williams
2006-02-09, 14:29:40
München hab ich auch schon gesehen im Kino. Auch Topp.
Aber ich muss den zweiten Teil einfach sehen. Ich war vom ersten sehr begeistert.

Dann kannst du Dir den zweiten anschauen!
Vielleicht solltest du noch im anderen Saw Thread die Meinungen der anderen lesen! Sind aber kleine Spoiler drin im Thread!
Aber hast doch schon reserviert, wirst ihn Dir doch so oder so ansehen!

Hesky
2006-02-09, 14:33:53
Keine Lust in einen Threat zu schreiben der schon seid Oktober 2005 hier rumgeistert.

Hesky
2006-02-09, 14:34:32
Keine Lust in einen Threat zu schreiben oder daraus zu lesen der schon seid Oktober 2005 hier rumgeistert.

John Williams
2006-02-09, 14:36:28
Schau ihn Dir an er wird Dir gefallen!
Genau so pervers und krank wie sein Vorgänger!

Ladyzhave
2006-02-09, 14:38:55
Hallo.

Ich werde ihn mir heute abend genüßlich reinziehen im Kino meines Vertrauens. Ich bin so sehr gepannt darauf. Hätte ihn schon viel früher sehen können, wollte dies aber nicht. Die Leute sind wie verrückt auf den Film. Hab heut morgen Karten reserviert und die besten Plätze waren heute morgen um 9 Uhr schon belegt. Ist der Film ein würdiger Nachfolger zum ersten Teil ?

Ich denke dem anderen Saw II-Thread kann man eigentlich schon deutlich genug entnehmen, dass der Film sich nicht lohnt.
Aber naja, ich würde mir sowas auch nicht einreden lassen an deiner Stelle,
denn wenn man den ersten gesehen hat will man einfach wissen wie es weitergeht, verständlich. Deshalb sag ich wie immer, bild dir deine eigene Meinung!

geforce
2006-02-09, 14:42:03
Ist ein guter Film, "pervers" ist er nicht -- krank? Ja, ich denke schon -- aber es ist nicht so abgefahren grausam wie Hostel und sehr leicht verträglich. Also als Ich Ihn das zweite Mal im Kino gesehen habe bin ich fast eingeschlafen ...

MfG Richard ;)

darph
2006-02-09, 15:24:58
Ich hab die beiden Threads mal gemerged...gemergt...gemerget ehm.. ach was soll's. Zusammengeführt.

Swp2000
2006-02-09, 18:10:44
Ja, bei mir auch.
Die böse Andeutung war nur weil ich Philizhave privat kenne und ich genau weiss, dass er ihn auch nicht im kino gesehen haben kann. ;)
Werd ihn mir jetz auchmal anschauen, ist aber meistens so das die zweiten Teile schlechter werden.

Dadi
2006-02-09, 19:04:47
Hab ihn vor 5 Monaten gesehen oder so ^^
Morgen gehts auf deutsch angucken und nochmal analysierne und meine Kumpels auslachen beim nix checken. :D

IVI
2006-02-09, 22:05:32
Saw2 ... oder "eine ansammlung dummer menschen"
da werden offensichtliche fallen gekonnt ignoriert, da is systematisches vorgehen gänzlich fremd, da sind erfahrene polizisten treudoof, da besteht die chance das spiel einfach zu umgehen ...

oh mann, wie platt. ein verzweifelter versuch intelligenz einzubinden ... oder psychospielchen. pfff, was ein dummrotz.

baker
2006-02-09, 22:42:34
Saw2 ... oder "eine ansammlung dummer menschen"
da werden offensichtliche fallen gekonnt ignoriert, da is systematisches vorgehen gänzlich fremd, da sind erfahrene polizisten treudoof, da besteht die chance das spiel einfach zu umgehen ...

oh mann, wie platt. ein verzweifelter versuch intelligenz einzubinden ... oder psychospielchen. pfff, was ein dummrotz.


Dem kann ich irgendwie nur zustimmen. Ich war gerade und bin nicht sonderlich begeistert. Mal abgesehen davon, dass es schon wieder eine Fortsetzung kommt, fand ich ihn streckenweise einfach zu plumb. Sicher das Ende ist storytechnisch ganz interessant, aber eigentlich nicht mehr als der einzige Ausweg eine Fortsetzung zu machen. Hab keine Ahnung ob soviel Gewalt zu dem Film "gehört", aber IMO hätte man die Idee wesentlich subtiler aufbauen können und mehr Zeit auf eine beklemmende Atmosphäre investieren können, als in 5 minutige Szenen in denen
einer die haut aus dem Genick abzieht. Nochmal würde ich nicht Geld dafür ausgeben.

Simon Moon
2006-02-09, 22:46:44
Saw2 ... oder "eine ansammlung dummer menschen"
da werden offensichtliche fallen gekonnt ignoriert, da is systematisches vorgehen gänzlich fremd, da sind erfahrene polizisten treudoof, da besteht die chance das spiel einfach zu umgehen ...

oh mann, wie platt. ein verzweifelter versuch intelligenz einzubinden ... oder psychospielchen. pfff, was ein dummrotz.

Also nichts neues zum ersten Teil ;)

Hesky
2006-02-09, 22:51:01
Sodele. Bin vom Kinobesuch auch schon wieder zu Hause. Ich geb ihm 6-7 Punkte von 10.

3 Sachen stören mich:

1. der Film müsste mindestens 30 mins länger sein. Alles viel zu hektisch
2. Die Menschen im Haus sind absolute Blödmannsgehilfen wie die da vorgehen
3. Das Ende stinkt

Dadi
2006-02-10, 14:44:58
Sodele. Bin vom Kinobesuch auch schon wieder zu Hause. Ich geb ihm 6-7 Punkte von 10.

3 Sachen stören mich:

1. der Film müsste mindestens 30 mins länger sein. Alles viel zu hektisch
2. Die Menschen im Haus sind absolute Blödmannsgehilfen wie die da vorgehen
3. Das Ende stinkt

Punkt 3 Begründung? :|

Hesky
2006-02-10, 14:53:29
Punkt 3 Begründung? :|

Weil das billig ist. So nach dem Motto: "Der große Meister hat mich gelehrt was das Leben eigentlich Wert ist. Jetzt muss ich seine Taten fortführen" So kam das rüber für mich......

Achso: " Game over "

Har Har

Klaas_Klever
2006-02-10, 15:24:25
Saw2 ... oder "eine ansammlung dummer menschen"
da werden offensichtliche fallen gekonnt ignoriert, da is systematisches vorgehen gänzlich fremd, da sind erfahrene polizisten treudoof, da besteht die chance das spiel einfach zu umgehen ...

oh mann, wie platt. ein verzweifelter versuch intelligenz einzubinden ... oder psychospielchen. pfff, was ein dummrotz.

Signed!

Wie oft ich mich darüber aufgeregt habe, wie dämlich sich einige Figuren im Film verhalten... Echt unglaublich. Oooh, der Fahrstuhl fährt nach unten, dann sehen wir ihm mal 5 Minuten lang hinterher.
Und ja, was wäre aus der tollen Falle gewesen, wenn die Tür im Boden sofort gefunden worden wäre?

Ansonsten:
-Mieser Schnitt, die Zeiten der 5sekündigen Bildfolge, grade bei Settings wie diesem, sind vorbei.
-Überflüssige Charaktere, das Mädel beispielsweise hat absolut nichts zur Geschichte beigetragen. Auch der Manager, der es ja nicht weit schafft... Was wäre gewesen, wenn eine wichtigere Person des Spiels an seiner Stelle gestorben wäre?
-Stumpfe Gewalt (Glaskäfig -> Sinn?)

Und der größte Rückschritt im Vergleich zum Vorgänger war die Tatsache, dass man diesmal wirklich keinen brauchbaren Hinweis auf die Conclusion erhalten hat. Mir kann jedenfalls keiner erzählen, dass er aufgrund der Handlung auf die Überraschung am Ende schließen konnte. Ich als Zuschauer wurde jedenfalls nicht in die Lösung des Falles mit einbezogen, und von sowas leben Filme wie dieser (Falls sie nicht einfach auf Gewalt und Schockeffekte setzen).

Hesky
2006-02-10, 16:15:02
Vor allem das so ein alter kranker Mann technisch so begabt und stark genug ist um das alles aufzubauen was dort zu sehen ist.

Liam
2006-02-10, 22:15:38
Hab den Film eben gesehen, und ich finde er ist verdammt gut. Das Ende kommt mir ein bisschen zu schnell... Ich musste erst überlegen und alles zusammen Puzzeln.

Einige Fragen sind noch offen, aber ich denke die letzte Aussage sagt alles für einen 3 Teil.. "Du wirst der erste in meinem Spiel sein".

Dadi
2006-02-10, 23:08:05
Vor allem das so ein alter kranker Mann technisch so begabt und stark genug ist um das alles aufzubauen was dort zu sehen ist.

Signed!

Wie oft ich mich darüber aufgeregt habe, wie dämlich sich einige Figuren im Film verhalten... Echt unglaublich. Oooh, der Fahrstuhl fährt nach unten, dann sehen wir ihm mal 5 Minuten lang hinterher.
Und ja, was wäre aus der tollen Falle gewesen, wenn die Tür im Boden sofort gefunden worden wäre?

[/spoiler]
Ansonsten:
-Mieser Schnitt, die Zeiten der 5sekündigen Bildfolge, grade bei Settings wie diesem, sind vorbei.
-Überflüssige Charaktere, das Mädel beispielsweise hat absolut nichts zur Geschichte beigetragen. Auch der Manager, der es ja nicht weit schafft... Was wäre gewesen, wenn eine wichtigere Person des Spiels an seiner Stelle gestorben wäre?
-Stumpfe Gewalt (Glaskäfig -> Sinn?)

Und der größte Rückschritt im Vergleich zum Vorgänger war die Tatsache, dass man diesmal wirklich keinen brauchbaren Hinweis auf die Conclusion erhalten hat. Mir kann jedenfalls keiner erzählen, dass er aufgrund der Handlung auf die Überraschung am Ende schließen konnte. Ich als Zuschauer wurde jedenfalls nicht in die Lösung des Falles mit einbezogen, und von sowas leben Filme wie dieser (Falls sie nicht einfach auf Gewalt und Schockeffekte setzen).

Nunja, man darf das ganze nicht so sehen, es ist eben vom Film. Logik spiegelt sich da wohl nicht wieder. :)
Eben kult und lasset die Kassen klingeln. So wie er aufgebaut ist, finde ich ihn sehr gut. Das mit dem "Tür zum Boden", du hast ja gesehen dass Amanda die Tür aufgemacht hat (Boden, im ersten Raum), niemand hat davon gewusst und war auch gut versteckt. Nicht mal sie hat Anfangs die Schnalle zur Tür gefunden. Und wie wohl Franky G die Tür gefunden hatte am Ende? Na so, er sah ja das die beiden plötzlich weg waren, deswegen sah er sich genauer den Raum an und fand die Kellertür auch.

Mit freundlichen Grüßen
TommyBoss

(okay, Amanda hat ja keinen Grund (sie ist ja nicht krebskrank, vielleicht Gehirnwäsche vom Lehrer. :D )
Wie das ganze er alte aufgebaut hat? Amanda hat geholfen.

[/Spoiler]

Jubba
2006-02-11, 13:48:17
Also war gestern drinne finde war ein würdiger nachfolger vom 1. Teil..würde ~7-8/10 Punkten geben..und im Gegensatz zu den meisten hier fand ich das Ende ziemlich gut !
Ne klare Empfehlung von mir =)

drexsack
2006-02-11, 14:23:38
Jungs, vergesst mal nicht die Spoiler-Tags ;)

Majorana
2006-02-11, 15:19:42
Finde den 2. Teil auch wesentlich besser irgendwie, gab auch wieder ein paar eklige Sachen, aber freue mich schon drauf, wenn der dritte Teil erscheint.

Immer wieder lachen muss ich über diesen Clown, das ist für mich ne Witzfigur.

Dass die Frau ausm ersten Teil dann in die Spritzen geworfen wurde, finde ich am heftigsten...und das mit dem Auge am Anfang, dass er sich den Schlüssel da rausholen soll - ekelhaft. Aber das gehört einfach irgendwie dazu, finde ich gut gemacht.

Das Ende lässt einen gespannt warten auf den nächsten Teil.

extasyinseln
2006-02-11, 15:35:56
hmmmmmmm hab den film eh schon vor 4 monaten gesehen -_- *hust*

pordox
2006-02-12, 13:36:35
hmmmmmmm hab den film eh schon vor 4 monaten gesehen -_- *hust*
Du bist sehr cool... but wayne?

Hey ich war eigentlich positiv überrascht von Saw 2. Obwohl Teil einfach ein wenig intelligenter aufgebaut war, konnte mich die Fortsetzung gut unterhalten.

Und das Ende... es ist wirklich gut, bis auf das mit der Frau. Wenn dieses Element weggelassen worden wäre (und dabei die Tür für einen möglichen dritten Teil geschlossen hätten), würde das Ende auch nicht so billig scheinen.

Die Story ist für einen so blutigen und unlogischen Film aber verdammt komplex ;D

radi
2006-02-12, 13:36:52
hmmmmmmm hab den film eh schon vor 4 monaten gesehen -_- *hust*
Herzlichen Glückwusch! :|

Signed!

Wie oft ich mich darüber aufgeregt habe, wie dämlich sich einige Figuren im Film verhalten... Echt unglaublich. Oooh, der Fahrstuhl fährt nach unten, dann sehen wir ihm mal 5 Minuten lang hinterher.
Und ja, was wäre aus der tollen Falle gewesen, wenn
Spoiler
?

Ansonsten:
-Mieser Schnitt, die Zeiten der 5sekündigen Bildfolge, grade bei Settings wie diesem, sind vorbei.
-Überflüssige Charaktere, das Mädel beispielsweise hat absolut nichts zur Geschichte beigetragen. Auch der Manager, der es ja nicht weit schafft... Was wäre gewesen, wenn eine wichtigere Person des Spiels an seiner Stelle gestorben wäre?
-Stumpfe Gewalt (Glaskäfig -> Sinn?)

Und der größte Rückschritt im Vergleich zum Vorgänger war die Tatsache, dass man diesmal wirklich keinen brauchbaren Hinweis auf die Conclusion erhalten hat. Mir kann jedenfalls keiner erzählen, dass er aufgrund der Handlung auf die Überraschung am Ende schließen konnte. Ich als Zuschauer wurde jedenfalls nicht in die Lösung des Falles mit einbezogen, und von sowas leben Filme wie dieser (Falls sie nicht einfach auf Gewalt und Schockeffekte setzen).

ACHTUNG! Spoiler inside!

also ich fand den Film ziemlich geil eigentlich. Was ist so schlimm daran, dass er ne überraschende Wendung nimmt? Wenn man zu viele Hinweise gibt wird er vorraussehbar und das ist am ende schlimmer als was überraschendes! Man hätte aber es sich teilweise auch denken können, denn die einzige die keine Symptome gezeigt hat von dem Gift war die Amanda...

Aber das mit den sinnlosen Charakteren, stimmt ein bissl. War irgendwie sinnlos die blonde. Aber zu der Frage was wäre wenn da andere gestorben wären: Na was denkst du? Da hätte es evtl ein bissl anders ausgesehen, andere Räume, Konflikte, was weiss ich, aber sehr elemtar für die Handlung wäre es nicht gewesen, da -und jetzt komme ich zu meinem Kritikpunkt Nummer "1"- die Leute im Haus eh keine Chance hatten zu überleben, da es ja alles aufgezeichnet war und sie deswegen nicht rauskommen durften, sonst wären sie ja zur Polizei gerannt und der Psycho hätte nicht das Spiel mit dem bullen spielen können. Das diese Personen keine Chance haben, passt nicht so in das Schema des Mörders, das fand ich etwas schade, wobei ich es geil fand am ende dass er Mathews echt net verarscht hat, dass er gesagt hat wenn sie sich hier hinsetzen und mit mir reden sehen sie ihren Sohn lebendig wieder! Das war klasse!

Den Schnitt fand ich dagegen ziemlich geil! Und auch die Kamera-Arbeit, hatte irgendwie gut zusammengepasst mit der ganzen Stimmung!

Mir hat an SAW2 auch besser gefallen, dass er ein bissl mehr Handlung (naja gut :) ), oder eher n bissl tiefgründiger war als Teil 1, das fand ich auch sehr gut.

Tolle Fortsetzung auf jeden Fall! :up:

radi
2006-02-12, 19:52:49
keine weiteren Meinungen, Kritiken Emotionsausbrüche? :) Umfrage jetzt aktiv!

IVI
2006-02-12, 19:59:13
keine weiteren Meinungen, Kritiken Emotionsausbrüche? :) Umfrage jetzt aktiv!


ich warte drauf, das jemand, der den film gut findet, mal erklärt, warum dem so ist ... und aufsinnlose worte wie "geil" verzichtet.

radi
2006-02-12, 20:10:00
ich warte drauf, das jemand, der den film gut findet, mal erklärt, warum dem so ist ... und aufsinnlose worte wie "geil" verzichtet.
Naja, warum ist "geil" denn für dich nicht zulässig. Naja ich werds mal versuchen ohne das Wort, ich hoffe "gut" ist erlaubt!

ich finde einfach diese beklemmende Atmosphäre, die der Film von Anfang an aufbaut, einfach ziemlich enorm. Man (bzw ich) hatte das Gefühl, dass es einem irgendwie schwer viel zu atmen. So kams für mich rüber. Das wurde einmal durch die Farbgebung erreicht. Wirkte alles ziemlich blass brün, braun und recht dunkel. durch die kameraführung: viel sureale bewegung, verschiedenschnell abgespielt, mit vielen Drehungen ohne Pause, war schon sehr intensiv. Man hat das gefühl bekommen irgendwie, dass man ganz nah dran ist. Der schnitt war eigentlich auch recht interessant, sehr abwechselungsreich, die Kritik von oben kann ich nicht nachvollziehen. Das war so die technische Seite, die ich gut fand.
Was die Story betrifft fand ich positiv gegenüber dem ersten Teil, dass die geschichte im Film zusammenhängender war. bei Teil 1 waren die Fallen -soweit ich es in erinnerung hab- ja völlig unabhängig von einander, "hier" waren sie für alle zu erreichen, weiß net wie ichs besser ausdrücken soll. Auch dass der mörder sich so an seine eigenen Spielregeln gehalten har, fand ich ziemlich cool, hätte damit garnicht gerechnet!

Einige Kritikpunkte stehen oben bereits, wenn auch ich mal "geil" benutzt hab!

IVI
2006-02-12, 21:09:12
Naja, warum ist "geil" denn für dich nicht zulässig
-> "geil" is so der typische gossenslang von kindern, deren wortschatz auf "alder", "geil", "chick" und "nageln" beschränkt is. zudem isses (um mal sachlich zu bleiben) schlicht falsch und so herrlich diffus, kann man es einfach knicken kann.

Naja ich werds mal versuchen ohne das Wort, ich hoffe "gut" ist erlaubt!
-> bin gespannt :D


ich finde einfach diese beklemmende Atmosphäre, die der Film von Anfang an aufbaut, einfach ziemlich enorm. Man (bzw ich) hatte das Gefühl, dass es einem irgendwie schwer viel zu atmen. So kams für mich rüber. Das wurde einmal durch die Farbgebung erreicht
-> das kann ich ohne probs gelten lassen

Wirkte alles ziemlich blass brün, braun und recht dunkel.
-> also das haus hatte auf mich eher den eindruck, ne bruchbude zu sein. ne ziemlich helle sogar und dank der farben sogar angenehm warm fürs auge.

durch die kameraführung: viel sureale bewegung, verschiedenschnell abgespielt, mit vielen Drehungen ohne Pause, war schon sehr intensiv.
-> mir zu chaotisch und aufgedreht

Man hat das gefühl bekommen irgendwie, dass man ganz nah dran ist.
-> in nem haus ohne große räume auch kein wunder :D

Der schnitt war eigentlich auch recht interessant, sehr abwechselungsreich, die Kritik von oben kann ich nicht nachvollziehen. Das war so die technische Seite, die ich gut fand.
-> war für mich alles irgendwie gar net aufregend. n klassisches mittel is z.B. der schnelle schnitt mit face-shot in dialogen, oder die hinterkopfkamere wo man sieht, wie der gerade angesprochene mit seiner mimik auf die aussagen reagiert ... nur so als gedanke.

Was die Story betrifft fand ich positiv gegenüber dem ersten Teil, dass die geschichte im Film zusammenhängender war. bei Teil 1 waren die Fallen -soweit ich es in erinnerung hab- ja völlig unabhängig von einander, "hier" waren sie für alle zu erreichen, weiß net wie ichs besser ausdrücken soll. Auch dass der mörder sich so an seine eigenen Spielregeln gehalten har, fand ich ziemlich cool, hätte damit garnicht gerechnet!
-> naja, "story" is bei diesem genre eigentlich zum vergessen. für mich an den haaren herbeigezogen und das stockholm-syndrom haut heute eigl. auch keinen mehr vom hocker (das war bei "james bond - die welt ist nicht genug" auch intensiver und net so faselig wie bei Saw2)

aber siehste: so kann man doch diskutieren ;)
und wie immergild: die menschliche wahrnehmung ist subjektiv und die bewertung der situation bleibt erfahrungsgebunden.

achja, und: je mehr man weiß, desto mieser is man drauf *gg*

eXistence
2006-02-13, 09:25:50
Ich fand den ersten Teil sehr gut und habe jetzt den zweiten gesehen.
Abgesehen vom Ende fand ich den Film erschreckend schlecht :(
Das schlimmste sind die Figuren, die sich IMO dermaßen dämlich verhalten, dass ich teilweise dachte "ihr habt's echt nicht anders verdient"...

Die einzigen Figuren mit denen man sympathisieren könnte, waren der Junge und suizidale Drogenabhängige, aber auch die bleiben vom Charakter dermaßen oberflächlich, dass sie den Film auch nicht retten können :(

Schade drum, mal gucken was der dritte Teil bringt.

P.S. wirklich hart fand ich nur die Szene mit der Spritzen-Grube, bei den anderen Fallen hab ich mich viel zu sehr über die Dummheit der LEute aufgeregt :)

blutrausch
2006-02-13, 09:35:27
das mit der dummheit is echt wahr, das mit der handfalle war so klar, genauso in dem ofen. insgesammtwar der film ganz gut aber der 1. teil war geiler

drexsack
2006-02-13, 10:48:08
Ich habe ihn gestern gesehen und fand ihn ganz gut.

Punkteabzug bringen nur die oft schon anstrengend schnellen Schnitte [werde ich alt?] und die zu geringe Gesamtdauer, etwas mehr Zeit für die Entfaltung hätte nicht geschadet. Fans des ersten Teils sollten ihn aber auf jeden Fall sehen.


8/10

baker
2006-02-13, 11:16:51
das mit der dummheit is echt wahr, das mit der handfalle war so klar, genauso in dem ofen. insgesammtwar der film ganz gut aber der 1. teil war geiler


Ja ist schon interessant, dass man in einen großen Ofen steigt, wenn man weiß, dass ein Verrückter seine Spiele mit dir treibt...

drexsack
2006-02-13, 11:21:39
Ja ist schon interessant, dass man in einen großen Ofen steigt, wenn man weiß, dass ein Verrückter seine Spiele mit dir treibt...

Naja, mit dem Nervengift intus hätte ich es auch gemacht. Ausserdem hatte er ja ne Überlebenschance, ea war ein Drehrad mit "twist" markiert, er hätte "nur" ein kleines bisschen ins Feuer gemusst.

Dadi
2006-02-13, 21:15:59
das mit der dummheit is echt wahr, das mit der handfalle war so klar, genauso in dem ofen. insgesammtwar der film ganz gut aber der 1. teil war geiler

Ich find die Reaktionen der Leute als akzeptabel...

1) Waren es Amis, ein völlig anderes Niveau und denken der Leute ;D

2) (!) Stellt euch vor ihr wärt so unter Stress, wo ihr alles mögliche gesehen habt, als Frau mit der Handfalle (stlel euch diese EGO Sicht mal vor z.B. Der Typ wird am anfang erschossen mit dem Revolver, dann der Offen, die schreie aus dem Ofen machen euch ziemlich Angst, Schock für demjenigen! Es sterben so viele Leut eund du hast Angst um dein Leben, du bist so verwirrt dass du die Spritze siehst und so verwirrt bist das man gar nicht mehr nachdenken kann. Also ich finde es für möglich das man die Hände da durchsteckt und dann die zweite hand auch noch dazu! Seht euch mal genau die Mimik des Opfers an wo sie den Raum betritt. Hab den Film 3x gesehen! ;)

MasterMaxx
2006-02-15, 00:31:41
ACHTUNG! Spoiler inside!


und jetzt komme ich zu meinem Kritikpunkt Nummer "1"- die Leute im Haus eh keine Chance hatten zu überleben, da es ja alles aufgezeichnet war und sie deswegen nicht rauskommen durften, sonst wären sie ja zur Polizei gerannt und der Psycho hätte nicht das Spiel mit dem bullen spielen können. Das diese Personen keine Chance haben, passt nicht so in das Schema des Mörders, das fand ich etwas schade

Ja das ist mir auch aufgefallen!

(del676)
2006-02-19, 18:38:34
Ja ist schon interessant, dass man in einen großen Ofen steigt, wenn man weiß, dass ein Verrückter seine Spiele mit dir treibt...

vor allem ... hättn die das Gas abdrehen können ...

Hesky
2006-02-22, 10:47:18
Die ganzen Ereignisse sind an den Haaren herbeigezogen und völlig überzogen.

Ladyzhave
2006-02-22, 14:57:25
Die ganzen Ereignisse sind an den Haaren herbeigezogen und völlig überzogen.

--> Ein kollektives ins Verderben-Rennen,
hat mich irgendwie stark an die "Scream"-Reihe erinnert.

Hesky
2006-02-22, 15:02:03
--> Ein kollektives ins Verderben-Rennen,
hat mich irgendwie stark an die "Scream"-Reihe erinnert.

Jo. Hauptsache grausam. Der Rest ist scheiss egal.

Carni
2006-02-23, 22:52:41
also ich fand den ersten teil auch geiler und auch besser durchdacht !.
was gab es eigentlich für einen sinn in dem spritzenbad nach nem schlüssel zu suchen für die tür, welche ja eh verschlossen war. selbst wenn der schlüssel rechtzeitig ins schloss gekommen wäre, was würde dann wohl hinter der türe warten ?. die freiheit für alle ?. wozu bräuchte man dann die nummern im nacken ?. hä !.
der film lebt einzig und alleine von seinen "miesen" scenen. kann man sich ja gleich gesichter des todes anschauen, da hat man das kompakter :)

nichts desto trotz werde ich mir auch den nächsten teil anschauen. aber wenns noch dümmer wird, mach ich das so wie ich es mit matrix gemacht habe. teil 3 hab ich mir bis heute noch nicht angeschaut, und werde das auch niemals machen...

radi
2006-02-23, 23:18:48
also ich fand den ersten teil auch geiler und auch besser durchdacht !.
was gab es eigentlich für einen sinn in dem spritzenbad nach nem schlüssel zu suchen für die tür, welche ja eh verschlossen war. selbst wenn der schlüssel rechtzeitig ins schloss gekommen wäre, was würde dann wohl hinter der türe warten ?. die freiheit für alle ?. wozu bräuchte man dann die nummern im nacken ?. hä !.
der film lebt einzig und alleine von seinen "miesen" scenen. kann man sich ja gleich gesichter des todes anschauen, da hat man das kompakter :)

nichts desto trotz werde ich mir auch den nächsten teil anschauen. aber wenns noch dümmer wird, mach ich das so wie ich es mit matrix gemacht habe. teil 3 hab ich mir bis heute noch nicht angeschaut, und werde das auch niemals machen...
naja hinter der tür mit dem spritzen-bad hat eine spritze mit dem gegenmittel gewartet. und im save war der schlüssel für den ausgang wenn ich mich recht erinner. Der Mörder hat seine Versprechen schon gehalten und hat keine falschen Hoffnungen gemacht. Hat man ja auch am Ende gesehen!

Bubba2k3
2006-12-12, 00:29:53
Habe Saw 2 gestern auf DVD gesehen. Ich fand den 1. Teil zwar besser, aber der 2. Teil ist trotzdem ok. Naja, von der Handlung bzw. dem Ablauf her kann man natürlich nicht viel anderes erwarten, aber die Geschichte ist anders als im 1. Teil. Und wie schon im 1. Teil gibt es natürlich auch hier ein unerwartetes Ende. Ob ich mir nun den 3. Teil (ab 01.02.2007 im Kino) anschaue oder auf die DVD warte, weiß ich noch nicht.

nggalai
2007-09-15, 15:48:23
Oh, ich hatte in diesem Thread ja noch gar nichts zum Film selbst geschrieben … Ui.

Als ich Saw II das erste Mal sah, hätte ich ihm 4 von 10 Punkten gegeben. Ich war ziemlich enttäuscht, nur schon, weil ich den Twist am Ende nach dem ersten Auftritt der fraglichen Person schon erahnt hatte. Den „hauptsächlichen“ Twist jedoch [1] fand ich überraschend. Jedoch waren mir zu viele strunzdumme Leute im Film; lediglich die erzeugte Stimmung hatte mir gefallen und führte zu den 4 Punkten.

Mittlerweile jedoch habe ich den Film einige Male häufiger gesehen, plus Saw III im Anschluß. Jetzt sehe ich den Film etwas anders …

Anders als der erste Teil, der sich eigentlich nur auf das Schicksal zweier Männer konzentrierte, will Saw II Gruppendynamik zeigen. Und das macht er für so einen Film eigentlich gar nicht schlecht, jedenfalls besser als die meisten Teenie-Camp-Horrorfilme (ich bin da mal auf „Shrooms“ gespannt, habe aber kaum Hoffnung). Die Tode sind gut in Szene gesetzt, verstörend und interessant. Das meine ich jetzt nicht unbedingt voyeuristisch, sondern rein psychologisch – also, was beim Zuschauen im Kopf so abgeht. Und der Blut-Anteil ist meiner Meinung nach genau richtig: brutal und hart, aber nicht übertrieben. Nachdem ich Saw III gesehen habe, kommt mir Saw II schon fast harmlos vor. Desensibilisierung? Vielleicht. Aber die Foltermethoden gehen noch immer tief, erwecken noch immer Abscheu in mir, also kann es nicht so schlimm um mich stehen. ;)

Interessant an Saw II finde ich dessen Rolle im Kontext der drei Saw-Filme. Es zeigt die Genese von Johns Nachfolger, aber auch eine Erweiterung in Johns Plänen. Was in Saw III dann noch klarer wird – daß manche Opfer nur als Werkzeug dienen, dem EIGENTLICHEN Opfer „auf die Sprünge zu helfen“ – wurde in Saw I nur knapp durch Zep angedeutet, hier jedoch deutlich ausgebaut. Man erfährt mehr darüber, wie John funktioniert und denkt. Besonders in Kombination mit dem dritten Teil merkt man erst, wie „krank“ John wirklich ist. Und ertappt sich dann trotzdem dabei, daß man hofft, daß sein Plan hinhauen wird. Diese Ambivalenz ist das, was für mich neben der Atmosphäre einen guten Psycho/Horror-Film ausmacht.

Saw II hat eklatante Mängel, meiner Meinung nach auch Fehlbesetzungen. Die Schnitte sind oft schon fast zu schnell (sind wir hier in einem Metal-Videoclip?), die Rüttelkamera kann nerven. Die Musik ist stellenweise zu plakativ und übertrieben. Aber: Es paßt irgendwie doch alles zusammen, wirkt wie aus einem Guß. Eine beklemmende Stimmung wird erschaffen und aufrecht erhalten, selbst während den ganzen Rückblenden und Interview-Situationen zwischen John und Matthews.

Würde ich den Film jedem bedingungslos empfehlen? Sicher nicht. Nicht einmal richtig großen Saw I-Fans. Der Film ist einfach zu anders, hat einen anderen Fokus als noch Saw, als daß man ihn als Fan des ersten Teils sofort mögen wird. Aber insbesondere in Kombination mit Teil 3 stellt Saw II ein schönes Puzzlestück im Rätsel um John (und seines Nachfolgers) dar. Und ist daher sehenswert.

Wenigstens kommen hier keine Schweinegedärme vor, was man positiv sehen sollte. :D

Vor einem Jahr hätte ich ihm 4 Punkte gegeben. Jetzt gebe ich Saw III 6. Für die 7 waren mir viele der Charaktere doch noch zu dumm. ;)

Cheers,
-Sascha

[1]
Ich meine damit, daß die Sachen im Haus aufgezeichnet waren.