PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC abgestürtzt - was nun ?


Noobster
2006-02-09, 16:13:42
Hallo ! Gleich zum Thema : mein Home-PC ist abgestürzt. Normalerweise steht er auf meinem Schreibtisch, aber irgendwie hat meine Olle das Ding runtergeschmissen ( etwa 1m Falltiefe ) und jetzt habe ich Angst, das was kaputtgeht wenn ich wieder einschalte. Kann ich vorher irgendwie prüfen, ob alles in Ordnung ist und wie ? Oder sollte ich einfach mal einschalten und sehen was passiert. Optisch scheint der PC okay zu sein, hat nur eine Delle an einer Seite ... danke schonmal !

Modulor
2006-02-09, 16:17:29
Seitenteil abschrauben und nachschauen ob sich irgendwas gelöst hat (CPU-Lüfter/Grafikkarte oder sonstige Erweiterungskarten/Speicherbausteine/Kabel noch alle dran etc...)

Gast
2006-02-09, 16:19:14
Seitenteil abschrauben und nachschauen ob sich irgendwas gelöst hat (CPU-Lüfter/Grafikkarte oder sonstige Erweiterungskarten/Speicherbausteine/Kabel noch alle dran etc...)
Naja, ich bin halt eher nicht so der Fachmann - aufschrauben habe ich mir auch schon überlegt, aber ob ich dann was erkenne ? Was könnte denn passieren wenn ich einfach anschalte ?

Modulor
2006-02-09, 16:23:50
Naja, ich bin halt eher nicht so der Fachmann - aufschrauben habe ich mir auch schon überlegt, aber ob ich dann was erkenne ? Was könnte denn passieren wenn ich einfach anschalte ?

Wenn irgend ein Teil lose im Gehäuse rumwackelt und Kontakt mit der Hauptplatine oder einem anderen stromführenden Teil bekommt gibt es einen Kurzen der die Hardware schrotten kann.

Noobster
2006-02-09, 16:30:44
Wenn irgend ein Teil lose im Gehäuse rumwackelt und Kontakt mit der Hauptplatine oder einem anderen stromführenden Teil bekommt gibt es einen Kurzen der die Hardware schrotten kann.
Naja, in eine Werkstatt wollte ich eigentlich nicht damit - die lachen mich sicher aus und zocken ordentlich ab. Aber da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, das klingt ja doch ziemlich gefährlich. Wie wahrscheinlich ist es denn das etwas lose ist ? Das ist doch alles verschraubt, oder nicht ? Ich habe den PC mal richtig durchgeschüttelt - da hat nicht geklappert oder so.

redfox
2006-02-09, 16:34:27
Ich habe den PC mal richtig durchgeschüttelt - da hat nicht geklappert oder so.

asdasd, *brrrr*, nicht nochma machen. schraub ma das seitenteil ab und guck rein, vorher heizung anfassen oder sonstwas, das geerdet ist, sonst grillst du die hardware noch selber, wenn alles ok aussieht, nix abgebrochen oder locker, schalt ihn ma an, wenn was kaputt ist, sollte dein motherboard piep-toene von sich geben, die kannst du denn in der bedienungsanleitung nachgucken

viel glueck :)
Redfox

Noobster
2006-02-09, 16:38:14
asdasd, *brrrr*, nicht nochma machen. schraub ma das seitenteil ab und guck rein, vorher heizung anfassen oder sonstwas, das geerdet ist, sonst grillst du die hardware noch selber, wenn alles ok aussieht, nix abgebrochen oder locker, schalt ihn ma an, wenn was kaputt ist, sollte dein motherboard piep-toene von sich geben, die kannst du denn in der bedienungsanleitung nachgucken

viel glueck :)
Redfox
Na okay - wenn ich nach hause komme, werde ich mal nachsehen, ob nichts zerbrochenes herumschwirrt und dann mal anschalten. Wenn's klappt ist okay, wenn nicht werde ich doch mal in die Werkstatt gehen. Danke an alle !

dargo
2006-02-09, 16:46:55
Du kannst auch hier ein paar Bilder vom Innern posten.
Vielleicht können wir was finden.

Noobster
2006-02-10, 11:45:48
Alles paletti ! Ich den PC gestern angeschaltet und er läuft genau wie vorher, es ist also nichts passiert - nochmal Glück gehabt ... thx@all