PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proggi für XDA


neo2107
2006-02-09, 18:14:58
hallo ich suche ein programm mit dem man schnell und relativ einfach normale filme in ein format wandeln kann das der xda lesen kann und dabei noch gute quali liefert.
danke

urpils
2006-02-09, 19:24:05
Windowsmediaplayer 10 *g*
(lies dir mal das Handbuch durch, da sollte es übrigens drin stehen)

neo2107
2006-02-09, 19:47:17
es geht mir nicht vorrangig um nen player, falls das nicht klar geworden ist, sondern um ein programm mit dem es möglich ist nen normalen film von sagen wir 600mb auf 60mb zu bringen. es gibt doch angewissen orten spielfilme die nur 140mb groß sind. ich will nun wissen welche(s) proggi ich benötige um filme so stark zu komprimieren und ob ich letztlich noch einen bestimmten player brauche, falls es ein besonderes format sein sollte, um fime so klein zu bekommen.

urpils
2006-02-09, 20:01:42
wie ich bereits sagte:
Der Windows Mediaplay 10 macht das :P

schau doch einfach mal in deinem Handbuch nach, da steht es drin.. aber für die ganz faulen: *g*

XDA an dem Computer anschließen (per USB)...

Windows Mediaplay 10 starten

Datei - CD's und Geräte - Synchronisieren

den Rest bekommst du sicher selbst hin :)

Spasstiger
2006-02-09, 20:04:13
Ich empfehle dir, den TCPMP ("The Core Pocket Media Player"/Beta Player) auf deinem XDA als Player zu installieren und das XVid-Codec in Verwendung mit MP3 für den Ton zur Videokomprimierung zu verwenden.
Mit Virtual Dub kannst du Filme mit geringem Aufwand umwandeln. Tutorials zu Virtual Dub gibts im Netz genug. Unter Video -> Filters -> Add -> Resize kannst du in Virtual Dub übrigens die Videogröße festlegen. 320x240 ist natürlich die Auflösung der Wahl.

LordDeath
2006-02-09, 20:20:35
es geht mir nicht vorrangig um nen player, falls das nicht klar geworden ist, sondern um ein programm mit dem es möglich ist nen normalen film von sagen wir 600mb auf 60mb zu bringen. es gibt doch angewissen orten spielfilme die nur 140mb groß sind. ich will nun wissen welche(s) proggi ich benötige um filme so stark zu komprimieren und ob ich letztlich noch einen bestimmten player brauche, falls es ein besonderes format sein sollte, um fime so klein zu bekommen.

es ist eher die niedrigere bitrate und auflösung (240x320?), die die filmchen so klein macht. wmv sollte wohl am besten sein...

Senior Sanchez
2006-02-09, 20:23:54
es ist eher die niedrigere bitrate und auflösung (240x320?), die die filmchen so klein macht. wmv sollte wohl am besten sein...

divx/xvid ist aber besser, gerade in Kombination mit dem TCPMP. Erstens bietet meiner Meinung nach xvid ne bessere qualität als wmv und zweitens ist der TCPMP echt sehr gut optimiert und einfach pfeilschnell, da kommt der WMP10 nicht ran.

urpils
2006-02-09, 20:31:26
wenn es einfach nur darum geht, mal schnell nen Film auf den PDA zu übertragen, ist WMV schon ganz gut.. ich hab ehrlichgesagt keine lust, mehrere Stunden damit zuzubringen, mich in diverse Programme inzuarbeiten, nur um später evtl 1-2 Ruckler weniger zu haben, die ich eh nur bemerke, wenn ich mich darauf konzentriere ;)

Lastand1st
2006-02-10, 12:29:18
Google mal nach PocketDivXEncoder , in Verbindung mit TCMP bzw. Betaplayer die beste Qualität bei geringen Speicherplatz.

WMV stinkt dagegen ;)

BoosterHeizer
2006-02-10, 14:16:18
geile sache, wollte gerade auch son thema aufmachen für mein XDA ;)

neo2107
2006-02-11, 02:01:09
Google mal nach PocketDivXEncoder , in Verbindung mit TCMP bzw. Betaplayer die beste Qualität bei geringen Speicherplatz.

WMV stinkt dagegen ;)

danke sowas hab ich gesucht.

vanBroesel
2006-02-12, 22:11:07
Ich nutze immer das zweite Tutorial (Bradish mit AutoGordianKnot) auf der TCPMP (http://tcpmp.corecodec.org/about) Seite. Einmal eingestellt erreicht man eine gute Quali mit Xvid/MP3.