Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, dringend!
hallo,
ich hatte wie mir BlackBirdSR hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=277515) geraten hatte 2 t deaktiviert, daraufhin hat der rechner nicht mehr richtig gebootet sondern wollte eine asus datei von der cd. ich habe darufhin die mainboard cd eingelegt und er hat angezeigt, das er etwas löscht und neu schreibt. anschließend sollte ich den erchner neu starten. nachdem ich das getan hatte läuft gar nix mehr, bildschirm bleibt schwarz (lüfter laufen aber).
was kann ich tun um den rechner wieder flott zu bekommen?
Matrix316
2006-02-09, 19:13:23
CMOS Clear (müsste normalerweise irgendwo ein Jumper auf dem Board sein)
Twitch100
2006-02-09, 19:19:02
Du hast wohl ein altes Bios draufgeflasht - vermutlich kommt das mit deinem Ram nicht klar.
Vielleicht mal die einzelnen Riegel in verschiedenen Slots testen (hatte mal ähnliches Prob).
Wenn du dann wieder was siehst - Bios Update.
Oder einfach mal ein neues Bios auf ne Diskette packen und ALT+F2 beim anschalten - also beim theoretischen booten.
Flasht dann automatisch.
Falls du ein A8V Deluxe hast (o.ä.) muss das Biosfile in a8v.rom umbenannt werden.
thx für die hilfe, ich habe es irgendwie geschafft ihn nochmal das bios von der cd zu laden und jetzt habe ich wieder ein bild, leider stürtzt jetzt das windows beim starten ab, ich werde noch wahnsinnig
Wheely
2006-02-09, 20:13:03
Geh mal ins Bios und lade erstmal die Defaults.
das hatte ich schon gemacht :-(
Gast2
2006-02-09, 20:28:26
funktioniert der abgesicherte Modus ?
Was hat der Thread hier zu suchen?
btw, guck mal hier, das sollte dir weiterhelfen: http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html
hi,
also ich hatte den thread hier reingestellt, weil der orginal thread, mit dem die ganze schei.. angefangen auch hier war. entschuldige wenn ich die forenordnung durcheinander gebracht habe, aber als plötzlich nichts mehr lief kam bei mir ein leichtes panik gefühl auf ;-).
aber dank der hier gegeben tips komme ich so langsam dem fehler auf die spur. habe jetzt den alten speicher wieder eingesetzt und siehe da, win läuft. also muss im bios irgenwas falsch eingestellt sein, wodurch der rechner mit dem neuen speicher rumzickt, wobei wie gesagt, alles schon mal problemlos lief bis ich das 2t deaktiviert hatte.
Super-S
2006-02-10, 14:03:05
:cool: CMOS Data-Error...könnte es sein, war bei mir so ähnlich... nur habe ich bei mir von Auto auf 1T gestellt und dann ging nix mehr.
Bios resets haben nix gebracht.... Board eingeschickt (da kein Dual-Bios) , und im Rep-Bericht stand "CMOS-DATA-ERROR" ...haben es gefixt, und jetzt rennt es wieder... und das mit 1GB @ 1T.
:)
so jetzt geht wieder alles. das bios auf cd ist nicht mit dem neuen ram zurechgekommen. nachdem ich den alten ram wieder eingesetzt hatte konnte ich ein biosupdate machen und danach lief alles.
danke an alle für die hilfe
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.