PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frustration macht sich breit. . . . meine Audigy 2 ZS


Lilebror
2006-02-09, 19:17:39
Hmm, man soll es nicht glauben.
Ich habe mir anlässlich meines bestellten Theater1 und co. extra zum spielen 3 neue Chinch auf Miniklinke, auch als Kopfhörersteckerbekannt, jeweils 5 m Kabel gekauft und darf gerade mit Erschrecken festellen das die Buchsen an der Audigy so nah an einander liegen das ich meine Drei stecker nicht alle einstecken kann :mad: Dagegen ginge es aber wenn ich meinen Onboard Sound benutzen würde ! zwar hatte ihch mein Kabel bisher auch da eingesteckt allerdings mit für das Teufel set extra gescheites gekauft, das hat zwar nicht wesentlich mehr gekostet, reicht mir aber.


edit: Komme zur zeit nicht an die Bilder ran, sobald sie aber wieder verfügbar sind mach ich sie in Thumbnail form wieder rein !
Hier die Bilder:

Onboard sound
http://img142.imageshack.us/img142/2310/9febr20060319dm.th.jpg (http://img142.imageshack.us/my.php?image=9febr20060319dm.jpg)
Audigy 2 ZS:
http://img142.imageshack.us/img142/2485/9febr20060320pp.th.jpg (http://img142.imageshack.us/my.php?image=9febr20060320pp.jpg)
jetzt darf ich anfangen an den Steckern herum zu feilen. :|

RoLoC
2006-02-09, 21:16:00
Tja, die elektronische Miniaturisierung hat halt nicht nur Vorteile...;)

HolyMoses
2006-02-09, 21:20:22
jetzt darf ich anfangen an den Steckern herum zu feilen. :|
hab ich auch schon gemacht :rolleyes:

Moorhuhn87
2006-02-09, 21:22:35
nimm einfach n teppichmesser o.ä. un schneid da was weg...

normal sollte da genug material außen raum sein, was net umbedingt gebraucht wird :biggrin:

blackbox
2006-02-09, 21:27:50
Frustation könnte sich auch bei den Modem und ISDN Surfern breit machen, wenn du deine Bilder nicht vorher verkleinerst.
Jedes Bild knapp ein halbes MB groß, weiß du eigentlich wie lange die Modembesitzer warten müssen? :mad:
Außerdem ist jedes Bild 1600x1200 Pixel groß. Was denkst du wie groß der Anteil derer ist, die einen so großen Monitor haben?

PS: Ich habe zwar selbst DSL, aber selbst da verkleinere ich die Bilder auf max. 50 KB, das reicht vollkommen.

AnarchX
2006-02-09, 22:12:00
Die Chich auf Klinke Adapter gibt es auch in Kabelform, sodass sie dann passen an deiner Audigy !

Blackpitty
2006-02-09, 22:33:56
Naja, ist doch kein Problem, mach doch mit nem Messer oder Feile etwas vom Gummi der stecker weg und gut, ich habe auch die Soundkarte und bei Teufel für mein Concept E 3 So Kabel gekauft(Chinch auf Klinke) und die passen grad so.

Lilebror
2006-02-11, 20:38:03
Die Chich auf Klinke Adapter gibt es auch in Kabelform, sodass sie dann passen an deiner Audigy !

Ja, das ist aber so, ich habe mir doch nicht extra gute abgeschirmte Audiokabel geholt um die mir dann wieder mit adaptern ann die Soundkarte anzuschließen das was ich da habe ist ja im Prinzip auch ncihts anderes !

2xChinch auf 1 Stereo miniklinke (3,5mm)

RoLoC
2006-02-11, 21:48:16
Naja, die Kunststoffhülle trägt ja nun nicht sonderlich viel zur Schirmung bei...:rolleyes:

Gastus Longus
2006-02-11, 21:55:41
Naja, die Kunststoffhülle trägt ja nun nicht sonderlich viel zur Schirmung bei...:rolleyes:

Wenns aus Plastik ist, ist es auch nicht was gutes, sondern einfach nur son Billoteil. Und richtig: Das Plastik schirmt gar nichts ab.

RoLoC
2006-02-11, 22:23:22
Wenns aus Plastik ist, ist es auch nicht was gutes, sondern einfach nur son Billoteil. Und richtig: Das Plastik schirmt gar nichts ab.

Ich hab allerdings erst wenige Kabel gesehen, bei denen die Isolierung nicht aus Plastik war...um ehrlich zu sagen - noch gar keine. ;)

TigerAge
2006-02-11, 22:58:23
Aber waren bei dem Teufel-Set nicht entsprechende Adapter von Klinke auf Cinch dabei? Bei meinem war es so!

Grüße

Lilebror
2006-02-12, 13:15:18
Ich habe das Set ja noch nciht es kommt leider erst Ende Februar, das Plastik keineswegs abschirmt weiß ich auch, wer mal in mene Sig guckt wird sehen das ich wohl ein wenig ahnung von Abschirmungen und ähnlichem haben sollte.

Ausserdem schenke ich dem Kabel mythos sowieso nicht sooo viel glauben. Ein kabel sollte gut abgeschirmt sein das sind die billigen dinger aus dem Real oder extra meist nicht sonder da ist die "abschirmung" nur als einzelen Ader neben dem Signalleiter nebenher geführt. Mir ging es um das Geflächt um die Signalführende Ader , und die ist bei diesen Kabel gegeben. Mehr Abschirmung braucht kein Mensch und wird es erstrecht nciht hören, das merkt man im HF bereich dann erst aber nicht bei kleinen Frequenzen von bis zu 24KHz, wenns hochkommt.

Ich werde auch an dem Gehäuseder Klinkenstecker herum feilen , sieht mir ohne hin so aus als ob da zu viel Kunststoff drauf wäre ;) , bleibt mir leider nicht viel anderes ürbrig. Ist nur ärgerlich das ich es auf dem Onboard einstecken könnte und in meine Soundkarte nicht.