PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Age of Empires 3 Direct IP Spiel hosten


_CaBaL_
2006-02-09, 20:21:41
Ich versuche über Internet mit nem Kumpel nen Direct IP Spiel zu starten.

Habe im Router NAT von TPC 80, 2300 und UDP 2300:2310 an meinen Rechner, der den Server macht. Es ist aber keine Verbindung zu bekommen, obwohl dies die offiziellen Ports von Microsoft sind.

Wenn einer ne Idee hat immer her da mit.

Drexel
2006-02-09, 21:34:12
Das ging bei bei der Age Reihe noch nie ohne Probleme hinter einem Router ein DirectIP Spiel zu hosten. Wir hatten es nur bei AoM mal hinbekommen, da konntest Du in irgendeine ini Datei einen Repeater Server eintragen, der dem Spiel dann wohl Deine externe Adresse mitgeteilt hat, dann gings irgendwie. ist aber schon lange her, so ganz genau weiss ich das nicht mehr.

Einfacher finde ich diese beide Möglichkeiten:
1. Ein Spieler ohne Router macht das Game auf.
2. Stellt die Verbindung über VPN her, dann klappt das auch einwandfrei. Widows XP Professional kann von Haus aus eine VPN-Verbindung annehmen und der Router muss das weiterleiten können.
Anleitung hier: http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php

PH4Real
2006-02-09, 22:03:10
Würde auch die VPN Lösung empfehlen... btw. finde ich OpenVPN schneller und ist auch für mehr als 2 Leute gut geeignet... einfach mal nach googeln ;)