PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute englische Bücher?


beta3
2006-02-09, 21:45:30
Hi


Ich muss in den nächsten Monaten ein paar englische Bücher lesen, aber ich kenne mich kaum in der Literatur aus, also frage ich euch nach guten Büchern.

Gewünschte Handlungen:
ähnliche wie z.b. von den Filmen Good Will Hunting, Requiem for a Dream, American Beauty, The Devil's Advocate (Im Teufels Auftrag), Catcher in the Rye (kein Film, Buch).
Goethes "Leiden des jungen Werther" fand ich auch gut, aber die Sprache war mir viel zu alt und anstrengend, aber Inhalt war interessant.

Ich hoffe ihr koennt euch vorstellen, was mir ungefaehr gefallen wuerde


ps:
ist Orwell's 1984 gut? könnte es mir gefallen?

edit:
was haltet ihr von folgenden Büchern:
Fight club - Chuck Palahniuk (hab den Film nicht gesehen)
Fahreheit 451 - Ray Bradbury
Brave New World - Huxley

letzteren beiden handeln auch von totalitären Systemen, wuerde aber auch gerne Buecher ueber andere Themen lesen

Simon Moon
2006-02-09, 21:58:40
1984 ist klasse - zumindest auf Deutsch.
Evtl. gibts ja von Trainspotting auch ein Buch. Von Fight Club gibt es sicher eins.

Wenn du nicht so geübt bist, allenfalls noch Harry Potter?

Aber wieso liest du Goethes Werther in englisch? :ugly:

Edit: Zum Edit: Jo, sind gelten alle als gute Bücher. Hab aber nur BNW in deutsch gelesen (übersetzung wurde u.a. dahingehend geändert, dass es in Berlin und nicht in London spielt) - sehr gutes Buch.

beta3
2006-02-09, 22:04:32
hab Goethe eh auf Deutsch gelesen ;)

nein, Harry Potter werde ich NIE lesen, das werde ich mir nie antun, das hab ich mir mal geschworen (hab vor Jahren mal probiert eines davon zu lesen, hab nicht mal die erste Seite geschafft)

Simon Moon
2006-02-09, 22:05:33
hab Goethe eh auf Deutsch gelesen ;)

nein, Harry Potter werde ich NIE lesen, das werde ich mir nie antun, das hab ich mir mal geschworen (hab vor Jahren mal probiert eines davon zu lesen, hab nicht mal die erste Seite geschafft)

Aha, ein Leidensgenosse ;)

Herr Der Ringe?

Btw. auf welche Sprache willst du nun was für ein Themengebiet lesen?

beta3
2006-02-09, 22:08:53
Aha, ein Leidensgenosse ;)

Herr Der Ringe?

Btw. auf welche Sprache willst du nun was für ein Themengebiet lesen?

Herr der Ringe finde ich langweilig, mag solche Fantasy-Romane nicht

Bücher müssen Englisch sein
Themengebiet kann eigentlich alles sein, da ich nicht wirklich ein Leser bin (in Bezug auf Romane), deshalb habe ich vorher einfach ein paar Filme aufgelistet, die mir gefallen. Falls es Bücher mit ähnlichem Inhalt gaebe, koennte sie so jemand aufzählen

Simon Moon
2006-02-09, 22:21:47
Wie wärs mit Hunter S. Thompson? Der Gefällt mir ganz gut und hat verschiedene Themen.
Vll. noch William S. Borroughs oder wenn dus "versaut" magst Charles Bukowski.

Kladderadatsch
2006-02-09, 22:33:11
to kill a mockingbird, hat den pulitzer-preis bekommen und einen erstklassigen film gibts auch dazu.

thema ist rassismus, schwarze in den usa...

noid
2006-02-10, 00:25:15
Hi

Ich muss in den nächsten Monaten ein paar englische Bücher lesen, aber ich kenne mich kaum in der Literatur aus, also frage ich euch nach guten Büchern.

Gewünschte Handlungen:
ähnliche wie z.b. von den Filmen Good Will Hunting, Requiem for a Dream, American Beauty, The Devil's Advocate (Im Teufels Auftrag), Catcher in the Rye (kein Film, Buch).
Goethes "Leiden des jungen Werther" fand ich auch gut, aber die Sprache war mir viel zu alt und anstrengend, aber Inhalt war interessant.

Ich hoffe ihr koennt euch vorstellen, was mir ungefaehr gefallen wuerde


ps:
ist Orwell's 1984 gut? könnte es mir gefallen?

edit:
was haltet ihr von folgenden Büchern:
Fight club - Chuck Palahniuk (hab den Film nicht gesehen)
Fahreheit 451 - Ray Bradbury
Brave New World - Huxley

letzteren beiden handeln auch von totalitären Systemen, wuerde aber auch gerne Buecher ueber andere Themen lesen

Fahreheit 451 - Ray Bradbury
Brave New World - Huxley
1984
+ Herr der Ringe (welches ich in London relativ günstig als ein Band erhalten habe) kann ich empfehlen. Habe diese alle mit Begeisterung gelesen, obwohl ich sonst nicht die Leseratte bin.