PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über den PC vom Radio aufnehmen


NOOBY
2006-02-09, 22:37:43
moin moin,

mein Problem ist wie der Titel schon sagt, dass ich asolut kPlan :confused: hab wie ich über den Rechner Aus dem Radio Sendungen, Musik usw. aufnahmen kann wäre nett wenn mir disbezüglich jemand weiterhelfen könnte. Auch zum Tehmer Musik schneiden breuchte ich noch Nachhilfe.

thx schon mal im Vorraus... ;D

NOOBY
2006-02-09, 22:40:24
vielleicht sollte ich noch hinzufügen das ich legastheniker bin :|

Nvidia5
2006-02-09, 23:03:54
zum schneiden von musikdateien verwende ich immer das WaveLab Lite.
zum umwandeln mp3>wav verwende ich immer dBpowerAMP musik konverter.
welche karte hast. normalerweise sollte bei der karte ein prog dabei sein.

cyrix1
2006-02-10, 13:55:14
du kannst doch z.b. über die kopfhöhrerbuchse des radios gehen und mit dem mic bzw. line-in deiner soundkarte verbinden. (einfach ein 3,5mm klinkenstecker stereo kabel nehmen, das an beiden enden einen stecker hat).
dann kannste ganz normal über mic oder line in aufnehmen..z.b mit goldwave