PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele natürliche Zähne habt ihr?


Spasstiger
2006-02-09, 22:40:38
Angesichts des Weisheitszähne-Threads (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=277445 ) dachte ich mir, dass ich mal so eine Umfrage starte.
Im Wachstum befindliche Weisheitszähne zählen erst, wenn sie vollständig durchs Zahnfleisch durch sind. Implantate, Brücken und ähnliches zählen nicht.

Ich hab volle 32 Zähne, alle gerade gewachsen (Kieferorthopäde sei dank) und meine Weisheitszähne machen auch keinerlei Beschwerden und haben genug Platz im Kiefer. :)

EDIT: Jetzt hab ich doch glatt die 25 doppelt drin. :redface:

mapel110
2006-02-09, 22:56:23
EDIT: Jetzt hab ich doch glatt die 25 doppelt drin. :redface:
Habs unten auf 24 abgeändert.

[x] 31, ein Weisheitszahn lag quer. Ansonsten hab ich noch einen halben Zahnersatz drin (überkront worden). Meine Schwester hatte mir mal mit einer Colaflasche(damals noch 1 Liter Flasche aus Glas) einen Zahn abgebrochen.

Stone2001
2006-02-09, 22:58:44
[X] 32 und recht froh darüber! ;)

Ich hab ansonsten recht empfindliche Zähne und bin wirklich froh, dass ich zumindest meine Weisheitszähne nicht raus müssen. Die können im Alter noch wirklich wichtig werden. :)

Blackpitty
2006-02-09, 22:59:57
mir Fehlen 4, wurden gezogen(keine Weisheitszähne) weil ich im Kiefer zu wenig Platz für meine "großen" Zähne habe. Waren die 4 eckzähne, nun wurden alle von hinten nach vorn geschoben, also die Lücken vershclossen und meine Weisheutszähne, die irgendwann kommen nehmen dann die hinteren Plätze ein :biggrin:

Spasstiger
2006-02-09, 22:59:59
Habs unten auf 24 abgeändert.

Dankeschön!

Meine Schwester hatte mir mal mit einer Colaflasche(damals noch 1 Liter Flasche aus Glas) einen Zahn abgebrochen.

Autsch. Dem Vater vom besten Kumpel ist allerdings vor zwei Wochen auch ein Zahn halb abgebrochen. War auf der Aktionärsversammlung von Porsche beim Essen und da die Wurzel von dem Zahn schon tot war, hat er es gar nicht gleich bemerkt. Erst mein Kumpel, der ebenfalls dabei war, hats gesehen und war leicht schockiert. :D

darph
2006-02-09, 23:14:32
[x] Nur echt mit zweiundfünfzig Zähnen!

Alle da, außer Weisheitszähnen und alle fremdmaterialfrei.

Blaze
2006-02-09, 23:36:19
31...einen hat mir der Zahnarzt aus versehen bei ner Behandlung des Nachbarzahnes zerballert...durfte er aber auch schön für blechen und mir gleich nen neuen einbauen ;)

Megamember
2006-02-09, 23:51:53
31, einen Weissheitszahn haben sie mir schon stibitzt.

noid
2006-02-10, 00:30:17
alles da und kein gebohre, kein geziehe.... ich bin mit naturbelassenen, echten zähnen bestückt - eine echte geldanlage in heutigen zeiten (wenn man weiss was zähne alles kosten)

sei laut
2006-02-10, 00:35:40
7x4, also [X] 28.

Hab meine ganze Weißheit ziehen lassen...

AlSvartr
2006-02-10, 02:32:57
Momentan 30 Zaehne drin, davon 2 Kronen und vom Rest locker 10% Kunststoff...darf ich dann nochmal 2,8 abziehen? ;) ... die letzten zwei Weisheitszaehne kommen allerdings eh naechste Woche raus..

Das gute A
2006-02-10, 08:19:59
Noch 32 Zähne, Weisheitszähne oben sind perfekt, unten die müssten irgendwann mal raus (sitzen schräg, stören aber nicht).

Ansonsten bis auf 2 Füllungen nix mit Kronen oder sonstwas. Kann auch gern weiterhin so bleiben ;)

Gruß

Fruli-Tier
2006-02-10, 09:10:37
Keine Ahnung, wieviele Zähne ich habe, zähle jetzt auch nicht nach ;) Wenn ich gegen Mai/Juni aber wieder ins KH zum Metal entfernen muss (am Kieferknochen, nicht an den Zähnen), dann sollen die Weisheitszähne unten auch mit raus. Wenn es dumm läuft, dann müssen die Zähne, die von den Weisheitsnagern bedrängt werden auch noch weg :(

*edit*
sonst aber alles noch echt, TipTop und ohne Zahnärztliche Bearbeitung!

werneee
2006-02-10, 09:20:39
Ich hab keine Weisheitszähne mehr.

Echte hab ich auch nur noch 10 Stück unten.

Unten sind jeweils die letzten 2 Kronen.
Oben sind tutti kompletti alle 14 Kronen.


Spass hat das keinesfalls gemacht.
Jeden Zahn abschleifen lassen und dann
auf jeden ne Krone draufpappen lassen.


Egal....ich kann wieder kraftvoll zubeißen mit meinen 38 Jahren...

Sharee
2006-02-10, 09:56:26
ich hab inklusive der vier weisheitszähne, aktuell 32 zähne im mund. vier wurden mir gezogen, damit die weisheitszähne genügend platz haben. allerdings sind die weisheitszähne noch mit zahnfleisch bedeckt aber alle komplett und ordnungsgemäss vorhanden.

Madman123456
2006-02-10, 10:03:41
werden keine 30 mehr sein. Ein Weisheitszahn lag quer, der steckt heute noch im Kiefer, der Backenzahn davor musste raus. Irgendjemand hat mir mal auf die Schneidezähne gehauen, mangelnde Mundhygiene und Panik vorm Zahnarzt taten ihr übriges. Rechter obere Eckzahn, obere Schneidezähne, erster linker oberer Backenzahn, alles aus Plastik nun. Son Scheiss kostet 400 € :eek:

Wenn ich irgendwann mal im Lotto gewinn, lass ich mir unter Vollnarkose alle Zähne aus dem Kiefer ziehn und lass mir dann säurefeste Attrappen in den Kiefer schrauben. Oder ich lass mir von nem reichen Mann mal meine Kopfform verändern, dann soll der meine neuen Zähne bezahlen. Hinterher seh ich dann aus wie der Beisser aus den James Bond filmen =)

FireFrog
2006-02-10, 10:17:41
Ich denk noch alle

hyperterminal
2006-02-10, 10:19:18
7x4, also [X] 28.

Hab meine ganze Weißheit ziehen lassen...
Mir haben sie auch die Weissheitszaehne ziehen muessen. Sonst waeren die anderen Zaehne eventuell verschoben worden.

sei laut
2006-02-10, 12:52:28
Mir haben sie auch die Weissheitszaehne ziehen muessen. Sonst waeren die anderen Zaehne eventuell verschoben worden.

War bei mir ein ähnlicher Grund. Der eine hätte meinen Backenzahn sonst aus dem Gebiss rausgedrückt. (Die anderen waren aber auch nicht optimal gestanden)

Thodin
2006-02-10, 12:56:04
[x] 28

mir musste noch nie ein zahn gezogen werden (bis jetzt)

StefanV
2006-02-10, 12:59:49
Ich hab keine Ahnung, wieviele Zähne ich hab, da aber alle noch da sind, hab ich mal 32 angekreuzt ;)

grandmasterw
2006-02-10, 13:02:26
Bin ne Missgeburt, hab nur 25.

Mystery
2006-02-10, 13:05:50
32, nix kaputt, kein Loch, keine Füllungen, keine Kronen
Noch alles im Originalzustand ;)

drexsack
2006-02-10, 13:06:41
Alle die ich habe sind echt. Mir wurde mal ein Weisheitszahn gezogen [mehr habe ich nicht] sowie 2 Schneidezähne, das wars.

patrese993
2006-02-10, 13:15:09
[x] 30/31

leider fehlt mir ein Backenzahn oben rechts, der sah zwar aus, wie aus einem Bilderbuch, wuchs aber so dermaßen schief Richtung Gaumen, daß er raus mußte :(
Dafür ist meine Weisheit vollständig vorhanden *g*

geforce
2006-02-10, 14:26:18
33 hatte ich, ja richtig gelesen, wer will das Röntgenbild sehen? :D
Dann wurden 2 Weißheitszähne und der 33te Zahn gezogen -- macht also 30 =)

MfG Richard ;)

PS: Ob die gerade stehen, darüber reden wir lieber nicht X-D

govou
2006-02-10, 16:01:35
28, mir wurden die 5er gezogen. Die Weisheitszähne behalte ich :D.

Hardwaretoaster
2006-02-10, 17:30:19
28, habe keine Weisheit mehr, die haben einfach nicht da hingepasst, hätten das gesmate Zeug nochmals ordentlich verschoben, daher kamen sie alle 4 schon raus, bevor sie richtig da waren...

mofa84
2006-02-10, 17:36:33
hab noch 28 von 34 zähnen.

Henry
2006-02-10, 17:44:02
28. als es mir zu bunt wurde, hab ich alle WZ ziehen lassen.

.carst3n
2006-02-10, 17:57:48
[X] 28

Alle da und echt :D (ausgenommen Weisheitszähne daher 28^^)

MfG
.carst3n

lance201
2006-02-10, 17:57:54
28... allerdings die wenigsten ohne Behandlung...alle 4 Weisheitszähne wurden enfernt

Lance

Supa
2006-02-10, 19:00:07
habe 26 Normale Zähne
1,5 Weißheits zähne (die andere hälfte kommt hoffenbtlich bald raus :biggrin: )
2 Weißheits zähne noch unentfalltet, möglicher weise auch gar nicht vorhanden
2 Milchzähne
Hab für 30 gestimmt.

Und bevor jetzt irgendwer was falsches denkt, ich bin 21 und die fehlenden Zähne sind einfach nicht gentetisch angelegt gewesen, meiner Mutter fehlen genau die selben Zähne. Milch zähne sind winzig im direktem vergleich.
Damit kann ich sagen das in mir immer noch ein Stück kindheit steckt. :rolleyes:

Jochen v1.0
2006-02-11, 13:59:31
hab die normalen 28......alle 4 Weisheitszähne mussten raus.....Gott war das en Scheiss, zum Glück wachsen die net nach ;D

-tk|doc-
2006-02-11, 14:02:31
[x] 28 oder 29 mit wurden mal wegen kieferorthopädischer Behaldung 4 gesunde Eckzähne gezogen. Dafür darf ich alle 4 Weißheitszähne drinbehalten.^^

ciao phil

mictasm
2006-02-11, 16:56:37
[X] 27 + 1 Vollkeramikimplantat (die Weisheitszähne sind mir schon als Jugendlicher entfernt worden)

Thorn of Roses
2006-02-11, 19:09:24
Wie zählt man seine Zähne am besten??

mit verwunderten Grüssen,

-Thorn-

sei laut
2006-02-11, 19:24:17
Wie zählt man seine Zähne am besten??

mit verwunderten Grüssen,

-Thorn-

Man geht zu nem Zahnarzt und lässt zählen. :D
Der sollte das eigentlich bei der Untersuchung eh machen.

AHF
2006-02-12, 14:13:01
28 und mir sind niemals weisheitszähne gewachsen.