PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange plotten?


alkorithmus
2006-02-09, 22:48:47
Kann mir Jemand sagen wie lange ein Plotter braucht um ein A2 Dokument zu plotten.
Mir wäre es wichtig das es an einem Tag geschieht, auf keinen Fall darf es länger dauern.

Ich hoffe es kann mir geholfen werden, danke.

EureDudeheit
2006-02-10, 00:17:23
Meinste einen Schneideplotter?
Habe vor ein paar Jahren mal Praktikum in einer Werbefirma gemacht, war eigentlich eine Sache von Minuten, da was auszuschneiden.

ilPatrino
2006-02-10, 00:52:42
Kann mir Jemand sagen wie lange ein Plotter braucht um ein A2 Dokument zu plotten.
Mir wäre es wichtig das es an einem Tag geschieht, auf keinen Fall darf es länger dauern.

Ich hoffe es kann mir geholfen werden, danke.

die zeit kannst du in minuten rechnen, wenns ein halbwegs professionelles gerät ist

Spasstiger
2006-02-10, 01:31:36
Ich könnte meine Mutter fragen, die plottet ständig in Din A2 oder Din A1 (Bauzeichnerin). Sollte auf jeden Fall nicht allzulange dauern, eine Sache von Minuten wie bereits gesagt.

Afreet
2006-02-10, 09:37:37
Hm, also wenn es kein Uralt-Plotter ist (willste das in nem Copy-Laden oderso machen lassen??? Die haben meist rel. gute Plotter) dauert es sicher nicht länger als 3-5 Minuten. Kommt auch manchmal darauf an, in welcher Qualität der Ausdruck erstellt werden soll... das kann man ja alles einstellen.
Ein DIN A0-Plan z.B. dauert hier in meiner Firma 10 Minuten, aber unser Plotter is auch das Letzte ...

Madman123456
2006-02-10, 09:48:51
selbst beim langsamsten Plotter von der Welt bei höchster Qualitätseinstellung zu der das Gerät fähig ist wirst du dein Dokument in deiner gewünschten Zeit in Händen halten können.

alkorithmus
2006-02-10, 10:58:04
Ok anscheinend war es nicht die beste CopyandPrint Agentur.
Ich bin 09:30 Uhr rein und habe die Datein abgegeben.
Nach mehrmaligem Lesen des Tagespiegels habe ich mich dann dazu entschlossen die Arbeit zu besuchen, da ich nicht abgemeldet war und mein fehlen durchaus Schwierigkeiten machen könnte.
Das trocknen sollte nocheinmal 1h in Anspruch nehmen und ich kann es mir heute Nachmittag abholen.

Danke für Eure Hilfe

[x]snaKe
2006-02-10, 12:25:45
das trocknen? was musste denn trocknen?

Unser Mimaki Plotter braucht ca. 7 Minuten für ein A2 Dokument mit vielen Pfaden, kommt ja immer drauf an was zu schneiden ist.

ilPatrino
2006-02-10, 12:51:02
snaKe']das trocknen? was musste denn trocknen?

Unser Mimaki Plotter braucht ca. 7 Minuten für ein A2 Dokument mit vielen Pfaden, kommt ja immer drauf an was zu schneiden ist.

ich glaube nicht, daß er einen schneidplotter meinte. eher einen tintenpisser.

foto auf dina2?

alkorithmus
2006-02-10, 12:54:27
Es handelt sic hierbei um eine Fotocollage in A2 auf schwerem Papier.
Welches gerät die nutzten weiss ich nicht..solange es ordentlich wird.