PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Audio Experten:


siegemaster
2006-02-09, 23:24:33
Hey,
da mein Logitech Z-2300 Sub soviele schwingungen an den Boden überträgt, dass der ganze raum drönt und mein Tisch klappert, habe ich mir Spikes gekauft. Ich habe aber grade festgestellt dass man den Sub nicht aufschrauben kann, hängt irgendwie fest, naja da ist mir idee gekommen die Spikes unter eine Holzplatte zu schrauben und auf diese Holzplatte den Sub zu stellen.
Hat das enorme auswirkungen auf die wirkung der Spikes oder kann ich das bedenkenlos machen?
Danke schon mal im vorraus.
MfG siege

TigerAge
2006-02-10, 00:13:34
Solange dir der Woofer nicht von deinem Konstrukt hüpft, sollte es damit keine Problem geben.

Grüße

ilPatrino
2006-02-10, 01:56:07
Hey,
da mein Logitech Z-2300 Sub soviele schwingungen an den Boden überträgt, dass der ganze raum drönt und mein Tisch klappert, habe ich mir Spikes gekauft. Ich habe aber grade festgestellt dass man den Sub nicht aufschrauben kann, hängt irgendwie fest, naja da ist mir idee gekommen die Spikes unter eine Holzplatte zu schrauben und auf diese Holzplatte den Sub zu stellen.
Hat das enorme auswirkungen auf die wirkung der Spikes oder kann ich das bedenkenlos machen?
Danke schon mal im vorraus.
MfG siege

statt spikes solltest du erstmal testweise über halbe tennisbälle nachdenken. spikes koppeln an, nicht ab. soll heißen, du überträgst die schwingungen mit höherer effizienz auf den boden als vorher. noch mehr klappern.
spikes machen nur sinn, wenn du eine massive betondecke hast...