PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X1900XT unter F.E.A.R. und ToyShop Demo


lemming71
2006-02-09, 23:29:41
Hab den Cat 6.2 jetzt drauf. Hab leider kaum Benchmarks gemacht. Kann nur sagen, dass die ToyShop Demo schon unter 5.13 prima lief und mit der 6.2beta von Avg 39fps auf 40fps gestiegen ist (in mehreren Testläufen jeweils). Mit der 6.2 war er dann auf 41fps average. Ich vermute das mit der 6.2 noch mehr zu machen ist. Nachdem ich die Karte auf XTX Niveau OCed habe, gab es keine Änderungen mehr bei der Framrate. Daher gehe ich davon aus, das mein System mit dem 3800+ an die Grenzen der CPU Leistung gekommen ist. Daher ist mit Erhöhung des CPU-Takts wohl noch mehr Leistungsspielraum drinne. ToyShop Demo ist also tatsächlich auch CPU limitiert, was ich anhand des massiven Shadereinsatzes ehrlich nicht gedacht hätte - was aber auch heißt, dass die X1900XT noch wesentlich mehr Potenzial zu besitzen scheint als die 41fps :-) Noch ein Grund mehr, bald einen Opteron zu kaufen :-)

Alles bei 1024*768 mit unten stehender Konfiguration.

Unter F.E.A.R. hab ich mit dem 6.2beta mehr Frames ohne SoftShadows. Den Test mit SoftShadows konte ich nicht machen. Im Gegensatz zur 5.13 konnte die 6.2 beta die SoftShadows nicht darstellen. Probiere es gleich nochmal mit der 6.2Final.

Nachtrag: Habe es jetzt ausprobiert. Ergebnisse sehen so aus, dass die max-Framrate von 180FPS mit 4AA und 16AF sich nicht in F.E.A.R. von 6.2beta auf 6.2 geändert haben. Dafür ist aber die Min-Framrate von 23fps auf 33fps gestiegen. Sehr interessantes Phänomen, auch hier scheint es eine CPU Limitierung zu geben.
Softshadows sind mit 30,70,164 unter 6.2 nun auch wieder möglich. Bin begeistert. 6.2 rulez!