PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ND-3520AW liest und brennt keine CDs nur DVDs


Balrog
2006-02-10, 00:23:26
komisch auf einmal nimmt mein brenner keine normalen cds mehr :( also rohlinge...
hab sony maxel probiert :( fireware habe ich auch die neue drauf gemacht ! immer noch

was ist das :(


Edit: gebrannte noch orginal liest der brenner nicht :(
die lampe leuchtet immer grün....

HisN
2006-02-10, 04:16:42
dann halt wohl das CD-Pickup die Hufe hochgemacht (viele Laufwerke haben noch getrennte Linsen für DVD und CD)

Balrog
2006-02-10, 08:26:31
und das heisst jetzt ??


was kann ich dagegen machen :(

thomas62
2006-02-10, 09:33:26
und das heisst jetzt ??


was kann ich dagegen machen :(

hallo

habe zwar nen lg-brenner aber der hatte selbiges problemchen

ich habe mir das originale bios für den brenner gesaugt und nen firmware-patch
gemacht und siehe da geht alles wieder .!

http://www.pc-treiber.net/download-kategorie-6.html

mfg tomtom

Balrog
2006-02-10, 11:18:55
ja aber das was ich doch drauf gehabt habe war doch das orginale oder ?

Balrog
2006-02-10, 11:20:01
ja aber die neuste habe ich ja drauf gemacht!! oder meinste die ältere??

thomas62
2006-02-10, 16:48:28
ja aber die neuste habe ich ja drauf gemacht!! oder meinste die ältere??

ist doch ganz einfach mit originale meinte ich AUSLIEFERUNGSZUSTAND
wenn du nicht mehr weisst was das war hilft nur den brenner mal kurz auszubauen (hä ausbauen) und auf die rückseite zu schauen da müsste die versionsnummer mit draufstehen

falls du das originale wieder raufflashen kannst und kiste spinnt noch immer
mal mit GARANTIE versuchen (deswegen auch original BIOS vom brenner wieder raufflashen)

mfg tomtom
hier noch dir original seite von NEC wo man firmware downloaden
http://www.de.nec.de/softwareoverview2.php/id/1325

Balrog
2006-02-12, 17:41:03
nur mies das es den alten treiber nicht mehr gibt also keiner älteren :(
also neuere version hat nichts gebracht... also könnte die alte was bringen...
irgendwie krank :)

Faster
2006-02-12, 18:03:26
schlechte nachrichten für dich:
mein 3540 hat vor ein paar wochen ähnliches symptome gezeigt, auch die neuste firmware und andere versuche halfen nix, das teil war defekt (und wurde vom händler ausgetauscht):
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=265115

Balrog
2006-02-14, 00:07:21
Danke dir ! dann werde ich ihn einschicken.... :) ist ja erst ein jahr alt :P

Faster
2006-02-14, 00:47:03
Danke dir ! dann werde ich ihn einschicken.... :) ist ja erst ein jahr alt :P
meiner hatte nur knapp 6 monate aufm buckel... :frown: