PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [c++] Webserver programmierung?


Durcairion
2006-02-10, 00:48:29
Hey,

Und zwar studiere ich Angewandte Informatik und hatte nun ein Semesterlang die Vorlesung Objektorientierte Softwareentwicklung in C++.

Da ich diese 1 Semester früher als normal gemacht habe, kommt es ergo erst in meinem eigtl. Studienplan dran. Ich habe es mit einer anderen Gruppe gemacht ergo andere Übungsaufgaben.

Ich habe nun von unserem Prof erfahren das er mit meinem Studiengang einen Webserver programmieren will.

Kann mir jemand dazu sagen ob er Unterlagen die mir zeigen wie das realisiert wird bestitz und mir die irgendwie zukommen lassen könnte?

Oder kennt jemand zufällig eine Internetseite die sich mit dem Thema beschäftigt?

Wäre euch sehr dankbar! Würde dies in den Semesterferien gerne programmieren.

Berni
2006-02-11, 19:51:18
Kommt letztendlich darauf an, was der Server können soll. Ein einfacher HTTP-Server ist ja grundsätzlich recht simpel: Auf nem Port lauschen, aus dem HTTP-Request den Dateinamen rausholen, Datei von Platte lesen und zusammen mit paar Headern als Text ausgeben.

Trap
2006-02-11, 20:18:04
Ein sehr einfacher Webserver ist am Anfang der Präsentation http://bulk.fefe.de/scalable-networking.pdf kurz erklärt.